triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Mitfiebern: Der Live-Thread zur Challenge Roth 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14963)

dude 19.07.2010 00:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 423292)
Keine Ahnung, woran das liegt.

Triathlon und Laufen ist in den USA in erster Linie Mitmachsport. Es fehlt zum Training v.a. die Zeit (halb so viel Urlaub wie in D). Der leistungssportliche Ehrgeiz haelt sich damit zwangslaeufig etwas mehr in Grenzen und das kommt dem testosteronaermeren Geschlecht meist entgegen.
Laufsport in D ist ziemlich 'uncool'. Davon lassen twens lieber ihre Finger. Ganz anders hier in den Grosstaedten, v.a. im Central Park. Da brennt von frueh bis spaet die Huette. Schaulaufen par excellence. Ich hab' mich kuerzlich mit Nikopol drueber unterhalten, als er hier war. Er fand es auch unglaublich motivierend im Vergleich zur verkrusteten Volkslaufszene.
Und es ist auch einfach schoener anzuschauen hier. :Liebe:

carolinchen 19.07.2010 08:05

kurze zwischenfrage:was war eigentlich mit meinem mannheimer nachbarn?

janosch 19.07.2010 08:11

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 423347)
kurze zwischenfrage:was war eigentlich mit meinem mannheimer nachbarn?

Du meinst den ,der von 5 Starts in Roth nur einmal ins Ziel gekommen ist?!:Lachen2:

Der kam nicht ins Ziel wegen einem Tritt gegen die Hüfte...hieß es zumindest gestern in der Liverübertragung;)

carolinchen 19.07.2010 08:15

oh ist er geschlagen worden?der arme,ich weiß nicht was ich von ihn noch halten soll....?

Superpimpf 19.07.2010 09:56

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 423351)
Du meinst den ,der von 5 Starts in Roth nur einmal ins Ziel gekommen ist?!:Lachen2:

Der kam nicht ins Ziel wegen einem Tritt gegen die Hüfte...hieß es zumindest gestern in der Liverübertragung;)

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 423353)
oh ist er geschlagen worden?der arme,ich weiß nicht was ich von ihn noch halten soll....?

Ihr schäumt ja geradezu vor Leistungen. Solltet mal im eigenen Vorgarten umgraben, oder habt ihr schon vergessen, wer Kraichgau gewonnen hat? :Nee:

Volkeree 19.07.2010 10:00

Wenn ich das recht verstanden habe, sagte er, er sei nach dem Schwimmen in ein Loch getreten und habe sich dabei etwas gezerrt oder so.

carolinchen 19.07.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 423389)
..... oder habt ihr schon vergessen, wer Kraichgau gewonnen hat? :Nee:

ich vergleiche mich nicht mit ihm:) ,da hat er nur gewonnen weil sebi raus war

Willi 19.07.2010 10:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423330)
Triathlon und Laufen ist in den USA in erster Linie Mitmachsport. Es fehlt zum Training v.a. die Zeit (halb so viel Urlaub wie in D). Der leistungssportliche Ehrgeiz haelt sich damit zwangslaeufig etwas mehr in Grenzen und das kommt dem testosteronaermeren Geschlecht meist entgegen.

Du meinst also, in den USA starten mehr Frauen, weil sie weniger trainieren? :confused:
Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423330)
Laufsport in D ist ziemlich 'uncool'. Davon lassen twens lieber ihre Finger. Ganz anders hier in den Grosstaedten, v.a. im Central Park. Da brennt von frueh bis spaet die Huette. Schaulaufen par excellence. Ich hab' mich kuerzlich mit Nikopol drueber unterhalten, als er hier war. Er fand es auch unglaublich motivierend im Vergleich zur verkrusteten Volkslaufszene.
Und es ist auch einfach schoener anzuschauen hier. :Liebe:

Keine Ahnung, wo Du Deine Statistik herziehst - wenn ich im Münchner Olympiapark oder im Englischen Garten eine Zählung der Jogger durchführe, ist das Geschlechter-Verhältnis ebenfalls fifty-fifty ... und "nett anzuschauen" sind die Mädels auch alle.
Dafür gibt's in MUC gleich mehrere reine Frauenläufe mit dreistelligen Teilnehmerzahlen.

Edith korrigiert: gemeint waren natürlich verstellige Teilnehmerzahlen bei Weiberläufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.