triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Blog von Hans77 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13826)

arist17 15.05.2010 13:05

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390180)
ja aber stell dir vor ich laufe 10km und kriege keine luft

da fällt mir nur noch der paintrainer an ;)

Zitat:

aus paintrainer.com :

Pektorov:

Grundsätzlich: So etwas wie Grundlagentraining gibt es nicht. Grundlage kann man nicht trainieren. Mit Grundlage kommt der Mensch zur Welt. Dieser Begriff hält sich aber hartnäckig. Er wird von Trainern und Athleten immer noch verwendet, um sich vor echtem Training drücken zu können!

PTB 1 entspricht EB. Paintraining-Bereich 1 ist der Bereich mit der geringsten Intensität. Dieser Bereich hat sich aufgrund der ausgesprochen geringen Belastung nicht als sehr effizient erwiesen. Diesen Bereich empfehle ich nur zur direkten Wettkampfnachbereitung und im Fall schwerer Krankheit mit Fieber.

PTB 2 entspricht SB. Paintraining-Bereich 2 ist der Bereich in dem das Training nach mehreren Kreislaufzusammenbrüchen in schneller Folge bis zur endgültigen Erschöpfung weitergeführt wird. Er ist der eigentliche Erholungsbereich zwischen Intervallen. Er sollte wegen der geringen Belastung im ernsthaften Training möglichst selten angesteuert werden.

PTB 3 besitzt in der klassischen Traingslehre kein Äquivalent. Die Herzfrequenz ist hier größer 100% von Hfmax. Das ist der Trainingsbereich für lockere, lange ausdauernde Trainingseinheiten. Der Athlet ist noch bedingt ansprechbar und reagiert auf Umweltreize.

PTB 4 ist der eigentliche Paintrainer-Trainings-Bereich. PTB 4 wird als Intervall trainiert. Die Intensität wird aus PTB 3 solange gesteigert, bis der Athlet zusammenbricht. Nach wiedererlangtem Bewußtsein wird das nächste Intervall angegangen. Sehr effizient.

hans77 15.05.2010 16:55

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 390201)
da fällt mir nur noch der paintrainer an ;)

hahahaha :D

Gruß

titansvente 15.05.2010 17:28

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390174)
(...)

laufen bis zum schwimmbad und dann bis ich mich umziehe und bezahle vergeht auch ein paar minuten und dann wieder anziehen aufs fahrrad usw....? wie macht ihr das?

Gruß

polnischer Triathlon:

zu Fuss in Schwimmbad, mit dem Rad nach hause :cool:

Badekaeppchen 15.05.2010 18:37

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390174)
Ne ich lese diese zeitschrift nur wen ich bei meinem cousa in der Arbeit mal vorbei schaue :D...

ja genau von dem habe ich am meisten angst alle 3 sachen hintereinander.... wie soll das überhaupt gehen

laufen bis zum schwimmbad und dann bis ich mich umziehe und bezahle vergeht auch ein paar minuten und dann wieder anziehen aufs fahrrad usw....? wie macht ihr das?

Gruß

Fang erst mal mit einem Lauf direkt nach dem Radfahren an. :cool:

hans77 15.05.2010 18:48

Heute war ich Radln (20km in 46min) gebraucht...ich weiß sehr schlecht...es würde schneller gehen doch mir haben die füße vom anderen einheit wehgetan und es war nass auf der Fahrbahn da es geregt hat...

Gruß

Badekaeppchen 15.05.2010 18:56

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390272)
Heute war ich Radln (20km in 46min) gebraucht...ich weiß sehr schlecht...es würde schneller gehen doch mir haben die füße vom anderen einheit wehgetan und es war nass auf der Fahrbahn da es geregt hat...

Gruß

Nicht annähernd so schlecht wie Deine Schwimmzeit ;)
Dein oberstes Ziel sollte erst mal sein, dass in der Signatur links und rechts vom "von" die gleiche Anzahl an km steht. :Cheese:

DeRosa_ITA 15.05.2010 19:39

Wenn Du das nötige Kleingeld hast, könntest Du natürlich ein individuelles Coaching von Tria-Szene erwerben

hans77 15.05.2010 21:22

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 390287)
Wenn Du das nötige Kleingeld hast, könntest Du natürlich ein individuelles Coaching von Tria-Szene erwerben

Ich trainiere lieber alleine...auch wenn es natürlich von Vorteil ist einen Trainer zu haben :)

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.