triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   dude coacht Steilkueste: Die Kommentare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11671)

3-rad 02.12.2009 07:52

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 313151)
Jan, mich würde mal interessieren, was für eine Art Steigung du dir für die Hügelsprints ausgesucht hast.
Ist das eine Art Böschung, eine Brücke, ein kleiner Berg oder was sonst.
Würde sowas auch gerne in mein Training aufnehmen.
:Huhu:

sybenwurz 02.12.2009 09:06

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 313202)
Bis ich den Sprinter zum vordehnen auf der Felge hatte, auweiha..:(
Ich darf gar nicht dran denken was das noch mit dem Klebeband gibt...

Deswegen dehnt man die Puschen ja vor, damits mit Kleber einfacher geht...;)
Ich würde übrigens mal sagen, dass man mit Kleber geschmeidiger arbeitet als mit Klebeband.
Ich finde, man kann dann den Reifen besser ausrichten (ausgenommen natürlich das Tufo-Band, denn da kann man mitm Abziehen des Trennstreifens ja warten, bis der Reifen sitzt).
Zitat:

Geh jetzt direkt mal in den Keller um die Feile zu suchen und dann ist die Gabel fällig...:Cheese:
Bevor nu alle ihre Forke spanend bearbeiten: denkt ggf. an noch gültige Gewährleistung!
Damit isses nachher vorbei.
Für die meisten hier ist die halbe Minute leiern am Schnellspanner unerheblich und die Ausfallsicherung heisst nicht umsonst so wie sie heisst und ist nicht von ungefähr vorgeschrieben.

Ach ja, und: am MTB mit Scheibenbremsen bitte auf jeden Fall dranlassen: hier treten derartig hohe Drehmomente beim Bremsen auf, dass sich das Rad sonst ausm Ausfallende winden kann, wenn die Bremszange zupackt.
Gute Gabeln haben daher das Ausfallende nach vorne oder wenigstens schräg vorne offen, damit sich die Kraft am Ausfallende abstützen kann, statt exakt in Richtung der Öffnung zu weissen.
Dasses hier (mit Scheibenbremsen, meine ich) zu Problemen mit verlorenen Vorderrädern kam, ist die Ursache für die Ausfallsicherung.
Zwar gabs früher und an Oma´s Rad mit Schaubachse schon diese Haltebleche, die ein Verlieren des Vorderrads bei lockeren Muttern verhinderten(mir gings als Kind mal richtig dreckig, nachdem mir beim Bunnyhop übern Schatten einer Strassenlaterne das Vorderrad ohne mich davonrollte), richtig akut wurde die Angelegenheit aber mit Scheibenbremsen und zu losen Schnellspannern...

grooverider 02.12.2009 10:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 313248)
...mir gings als Kind mal richtig dreckig, nachdem mir beim Bunnyhop übern Schatten einer Strassenlaterne das Vorderrad ohne mich davonrollte...

Das ist mir auch mal passiert. Da müsste ich so 13 gewesen sein. Mit dem MTB am See gewesen, auf dem Heimweg einen ca. 50-100cm hohen Absatz runter gesprungen und dabei gemerkt, dass jemand am geparkten Rad den Schnellspanner aufgemacht hatte. Gebremst dann mit Gabel und Gesicht. :Maso: Danach hatte ich ein paar Wochen lang sogar Schiss, wenn ich eine Bordsteinkante runter gefahren bin. Ging dann aber wieder und ich hab auch keine bleibenden Schäden davon getragen (zumindest äußerlich). Angenehmer Nebeneffekt war der Heldenstatus bei den Mädels in der 8. Klasse. :liebe053:
Autsch.

lonerunner 02.12.2009 14:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 313218)

ok.

den schaff ich:Cheese:

Skunkworks 03.12.2009 13:34

Sach mal Jan, wolltest du nicht früher ins Bett gehen? Wenn ich mir so das letzte Posting anschaue...

Thorsten 03.12.2009 14:49

Kiel - New York - Deutschland: Das sind doch drei Zeitzonen, oder :Lachen2:?

steilkueste 06.12.2009 22:32

Schlaft gut!

Grüße
Jan

sybenwurz 06.12.2009 22:46

Burschen: wärs möglich, dass ihr euch drüben in eurem Séparée ein wenig stärker mit den Funktionen Quote/Multiquote auseinandersetzt und diese konsequenter nutzt?
Ich finds mühsam, den Zwiegesprächen zu folgen, bei denen nicht klar abgegrenzt ist, was von wem kommt.

Die Fettschrift und/oder farbliche Abgrenzung ist sehr unkonsequent und unübersichtlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.