![]() |
Zitat:
Das macht mich einbisschen nervös,weil Du von uns beide doch eher die Radrakete bist.Die Contessa hat auch dreifach und am Hühnerberg war ich da auch ganz froh drum. Ich kann das halt überhaupt nicht einschätzen,wie der Unterschied ist. Sobald der Umzug gelaufen ist,werde ich mal mit den neuen Flitzer die IM-Strecke fahren.Wenn ich grusslos umkippe,dann werde ich über die Kompaktkurbel nachdenken :Cheese: . Ich finde es immer super,dass man Euch fragen kann und vernünftige Antworten kann. Heute bin ich zum ersten Mal mit Paddles geschwommen. Das sollte ich öfter machen.Mir fiel gleich auf,dass ich meine bescheidene rechte Seite nicht richtig aus dem Wasser bekommen.Nach 100m ging es immer besser.Jetzt merke ich allerdings meine Ärmchen :Cheese: . Wagnerli :Huhu: |
Zitat:
Ich habe ja nur EIN Rad und das natürlich mit 3fach. :Cheese: |
Hallo Wagnerli,
ich finde den Unterschied auch nicht soooooo krass mit dem dreifach. Ich hab an meinem alten Rad 39/25 als kleinsten Gang da bin ich doch relativ locker die meisten Berge mit hochgekommen. An meinem neuen hab ich das 3fach drangelassen (ich werd ja auch nicht jünger) hab das kleinste aber noch nie wirklich draufgehabt ausser zum Probieren. Wenn du mit dem Radfahren auch so fleissig bist wie im Rest sollte das für dich kein Problem sein. Im WK fährt man ja eh nicht so locker dass man die kleinsten Gänge braucht. Du willst ja schliesslich vorankommen :Hexe: Teste das einfach im Training an und entscheide dich im Mai/Juni wenn der Druck ausreichend da sein sollte. Wenns dann nicht reicht 3fach drauf und fertig. LG Ina |
Zitat:
|
Zitat:
das wird bestimmt sehr schön auf Lanza. Wir waren zuletzt 2004 dort und es hat mir sehr gut gefallen. Böse fand ich immer die ersten Berge die man kalt bezwingen musste um von der Küste wegzukommen, wir waren in der Nähe von Puerto del Carmen. 20 km/h Wind ist easy für Lanza, da haben wir schlimmeres erlebt. Als das Hotel die Fahnen vorm Hotel eingeholt hat war definitiv Pool angesagt :Lachanfall: Ansonsten darf man dort echt nicht auf die km oder den Schnitt gucken :Nee: Lg Ina |
Mädels, vielen Dank für die netten Worte zu meiner Tour gestern. Ich habe mich ja bis heute Nachmittag so gefühlt, als würde das nie wieder was mit dem Schnellfahren werden. Natürlich ein blöder Gedanke, aber manchmal gibt es so Tage. Und so einer war heute. Erst wollte ich schon gar nicht aus dem Bett. Der erste Formtest am Morgen für meine Beine ist ja das Zeitung aus dem Briefkasten holen - vier Stockwerke runter und wieder rauf. Der war so weit ok. Dann war ich auf dem Weg zur Arbeit noch kurz Bananen kaufen, die mir auch, während ich schon wieder auf dem Rad saß, erst mal wieder aus der Tasche gefallen sind. (Ein netter Mitmensch hat sie dann für mich von der Straße aufgesammelt). Und irgendwie ging es den ganzen Tag so weiter. Und während ich so vor mich hinarbeitete war ich schon am Überlegen, wie ich um das Schwimmtraining am Abend kommen könnte. Zum Glück stieg meine Stimmung im Laufe des Nachmittags wieder - es lag vermutlich am KitKat Chunky Peanutbutter, was ich mir mit sehr viel Genuss gegönnt habe.:cool: Also dann doch Schwimmtraining. Es fing auch sehr gut anaber irgendwie muss ich beim Einschwimmen mein gehirn verloren haben (zumindest vorrübergehend). Und während ich noch so am Beckenrand hänge und mir das Programm des Abends anschaue, stelle ich fest, dass mir zu den geplanten 3400m 200m fehlen. Also wird kurz der Plan geändert und ich plane statt 12x100 14x100 zu schwimmen. Neben mir schwamm die ganze Zeit schon ein Typ in meinem Tempo. Und wie ich so die ersten 4x100 schwimme, schwimmt er die neben mir her und fragt mich am Ende, ob er mitschwimmen könnte. Klar, sage ich und freue mich über meinen Pacemaker. Und so schwimmen wir die 100er runter und beim 11. fällt mir was ein/auf: Abgangszeit sollten 2'10 sein und ich ballere die ganze Zeit bei 2 min los. Ich verdrehe vor Grinsen die Augen (soweit das geht, wenn man diese 100er schwimmt:Cheese:) und denke mir, na, die letzten 3 schaffst du auch noch. Gesagt getan. Mein Mitschwimmer und ich schwimmen die 14 100er ordentlich zuende. Und dann verabschiedet er sich. Er ist platt und ich schwimme noch den Rest des Programms. Und immer wieder muss ich über meine eigene Verpeiltheit grinsen:Lachanfall:
Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend! |
Zitat:
Heute wurden die Fäden am Brustmuskel gezogen. Der Vertretungsarzt meinte ich dürfe jetzt eine Woche keinen Sport machen. :Diskussion: Bin dem fast ins Gesicht gesprungen... Die Wunde sei durch die Naht eben nur oberflächlich geheilt, aber evtl. noch nicht in der Tiefe. Positiv war, dass der Befund negativ ist (Gewebe hatte zwar gewuchert, aber nicht bösartig). Rufe morgen meine Ärztin nochmal an, die hatte mir nämlich langsames Laufen/Radfahren erlaubt... Donnerstag ist Zahnarzt fällig. Dann bekommt der eine Zahn die neue Krone und man kann die Wunde des gezogenen kontrollieren. Vielleicht darf ich dann ja mal laaangsam noch was machen. Und wenn nicht, bin ich eben bis Samstag faul. Fett statt fit ins Trainingslager :Lachanfall: So genug von Krankheiten. Ich frage mich ja seit Tagen, ob ich ne Kompaktkurbel hab oder nicht. Meine Ausstattung gibts nämlich mit und ohne Kompaktkurbel. Tscha. Muss wohl dem Wurzi mal n Foto senden, der weiß das sicher. Klar ist, ich fahre auch Dreifach. Edith sagt, dasMädchen und Wagnerli machen mir Angst, aber das ist ja nix Neues. Ihr seid meine Heldinnen! |
Zitat:
wenn´s dreifach ist, ist´s nicht kompakt;) Grüße von Alfalfa |
Zitat:
Gruß Alex. |
Cool, danke Mädels. :bussi: Das war mir nicht ganz klar, weil die Kurbel so knuffig aussieht... So wird das nie was mit dem Moderatorenposten :Lachanfall:
Gerade nochmal eure posts dazu nachgelesen, Gott bin ich doof. Steht ja deutlich drin. Asche über mein Haupt... Das kommt davon, wenn man nur quer liest und trotzdem mit plappert. Passe jetzt besser auf, versprochen! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war nach ner Laparoskopie auch nach 10 Tagen wieder im Wasser und die Löcher gingen bis in mein Innerstes :Cheese: Rad und Laufen ging auch schon eher, also los - trainier und hab Spass LG Ina |
Hallo Mädels,
ich habe mich gerade köstilich über Mädchens Schwimmausführungen amüsiert. Gestern bin ich im Wasser mit einen echten Rüppel konfrontiert worden und habe mir überlegt,was macht man mit so einen Burschen.Es fing eigentlich alles sehr entspannt an.Ich brauchte viel länger als geplant,weil ich einen Freund traf und wir bei jeder Gelegenheit schwätzten.Irgendwann zwänge sie noch ein älterer Herr zwischen uns (es gabe keine eingezogenen Bahnen).War auch nicht dramatisch und paßte schon. Jetzt war ich schon fast fertig mit meiner Einheit (noch ca. 500m),da geht auf meine Spur ein Mann (ca. 50) und schwimmt direkt auf mich zu und will nicht ausweichen. Ich muß noch sage,dass neben mir die Leine war,für die abgegrenzten Trainingsbahnen.Jetzt vermutet ich mal,dass er da jeden Montag um 16.30 Uhr dort schwimmt und dann habe ich da nix verloren:Cheese: . Bei der nächsten Bahn zwängt er sich sogar zwischen mir und der Leine durch.Was habe ich gemeckert,aber das hat den nicht interessiert.Kerle gibt es,das glaubst Du gar.:Nee: :Diskussion: Gestern abend wollte ich dann noch ein bisschen an meiner Rennmaschine rumbasteln.Die Pedale war noch nicht montiert und die Schuhe ausgerichtet. Wenn ihr jetzt glaubt,Frau darf einfach so an ihrenRad rumschrauben,dann täuscht ihr euch. Es dauerte nicht lange,da war dieser Triathlet zur Stelle mit guten Tipps:Cheese: .Anschliessend mußte er die Platten an den Schuhen richtig einstellen. Zuhause im Wohnzimmer zwischen den Umzugkartons probierte ich das Ausklicken aus.OOOOOOOhje. Das wird ein Spaß.Ich bin wohl ein richtiger Grobmotoriker:Weinen: Ich sehe mich jetzt schon an der ersten Ampel grusslos umfallen. Diese Woche muß ich mal schauen,wie ich meinen Trainingsplan durchbekomme,weil ich viel Termin habe,die nicht sehr trainingfreundlich liegen.Mal schauen was geht. Wagnerli |
Zitat:
|
Zitat:
so, ich komm hier garnicht mehr mit, ich muss erstmal alles nachlesen heute nachmittag aber erst.... schönen Tag:Huhu: |
Zitat:
Das Umkippen mit dem Rad hab ich auch einige Male durchmachen müssen. Ich hatte zusätzlich am Anfang noch so meine Schaltprobleme. Das zusammen mit den Klickies war keine gute Kombination :Cheese: |
Zitat:
Kleine Korrektur, liebe Ina- es war 2005 ! :Huhu: (War mein Almere Jahr, daher weiß ich das noch so genau). :Lachen2: Aber - Wind hin oder her - Lanza ist schon geil. :cool: @DieAndy: Immer dran denken: Wind macht stark :Cheese: Viel Spaß ! |
Zitat:
|
Schwimmen:
Die geschilderten Probleme und der Trainer, sind die wesentlichen Punkte weshalb ich im Verein schwimme:) |
Zitat:
Da ich meistens direkt nach der Arbeit zum Schwimmen gehe,ist zu dieser Zeit Jugendtraining. |
Zitat:
ein paar Mal auf die Nase legen muß wohl sein - Du mußt Dich ja nicht gleich so sehr blamieren wie ich bei meinen 2x 1.Mal: 1 Runde der Ironman-Strecke gefahren und soooo stolz, weil es die 1.Ausfahrt mit den Klickpedalen war. Letzte größere Ampel auf dem Weg nach Hause war die an der Friedberger Warte und wer die Strecke schon mal gefahren ist, weiß wie groß diese Kreuzung ist... Was soll ich sagen: meine Trinkflaschen sind über die komplette Kreuzung gerollt. Während der eine Freund denen in einer Rotphase hinterhergehechtet ist, hat mich der andere vom Asphalt gekratzt. Szenenapplaus aus dem Cafè nebenan hab ich übrigens auch bekommen :Lachen2: Beim 2.Mal bei der Anfahrt auf eine steile Rampe den Berg hoch total verschalten. "Abstieg" auf die Querstange des Rads. Ich hab nur noch Sternchen gesehen und als Mann würde ich jetzt wohl keine Kinder mehr bekommen können...:Nee: Gehört wohl einfach dazu. Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es "ohne" schaffst :Huhu: Grüßle maultäschle |
Ich habe gestern abend zu Hazelman gesagt:
"Was ein Glück muss ich beim IM nicht an der Ampel anhalten!" :Lachanfall: Meinte er,dass ich schon an der T2 bremsen sollte. Da ist es mir aber egal,weil da immer ein Helfer ist,der eigentlich nur das Rad entgegennehmen will,aber auch mich mitgeliefert bekommt. :Lachanfall: :Lachanfall: Ich macht mir wirklich Mut. Jedes Mal,wenn ich mich hinlege,frage ich mich,wann es so weit ist,dass ich mir die Knochen kaputt mache. :Huhu: Frau Ungeschickt :Cheese: |
Zitat:
Aber der Lanza Wind hat dich für den Wind in Almere abgehärtet - war ja dann auch gleich ne BZ. LG Ina |
Zitat:
Aber das kennt jeder (leider) wohl aus den Anfängen :( Ich lag auch einige Male mit dem MTB im Wald - aber immer schön den Lenker in der Hand damit das Pony nicht wegläuft :Lachanfall: :Lachanfall: soviel zu Reflexen .... Aber mit etwas Konzentrazion klappt das schon :bussi: LG |
Zitat:
Kurzer Rapport des Tages: Bin meine Runde gelaufen mit einer netten GA2 Pyramide 2-3-4-5-4-3-2. Bestens überlebt und nun habe ich, mal was ganz Neues, HUNGER!!! Aber gleich gibt es auch was zu essen! Habt einen schönen Abend! |
Sag mal Wagnerli, mit der Contessa hast du doch auch geklickt, oder? Sind die Pedale jetzt so anders?
Also mit der Rolle bin ich bisher noch nicht umgefallen beim Klicken üben :Lachanfall: Sagt die Schussel-Andy, die es in Lanzarote hoffentlich bis zum ersten Kreisel schafft, ohne sich gleich hinzulegen ... Jaaa, Hoppel, ich hatte im vorletzten Jahr auch das Rad so festgehalten, dass ich wie ein Käfer auf dem Rücken lag und die Karre auf mir. Sah sicher sehr witzig aus! |
Wie schön, wenn man müde und erschöpft von des Tages Arbeit nach Hause an den ersehnten PC kommt, sich schon in Vorfreude fragt, was wohl im Blog so los war, und dann die müde hängenden Schultern zu zucken beginnen und dein Mann fragt, "Was'n, weinst Du?":Lachen2: Ich habe gerade echt Tränen gelacht über Eure Nicht-ausgeklickt-Erfahrungen und Schwimmhindernisse. Gerade erst letzte Woche mit hochrotem Kopf versucht, die Bahn zu halten (leider versagt!) und den gefühlten Zeitlupen-Ampel-Abstieg kenn ich natürlich auch. :Cheese:
die lachheulende handbremse :Lachen2: |
Zitat:
![]() und die Spiele sind eröffnet dumm nur, dass ich nicht so gut schwimmen kann wie der dicke Weiße :Cheese: |
Aber sicher so gut zubeißen, oder?
|
:Lachanfall: Weltklasse eure Posts zum Klicken inkl. umfallen und zu lästigen Mtschwimmern.
Umfaller hatte ich leider auch schon einige. 2 sehr publikumswirksame mit dem RR und 2 mit dem MTB, wovon einer im Winter in einer riesen Pfütze endete:Cheese: . Im Schwimmbad werde ich leider nicht zum Hai, deswegen bin ich dieses Jahr auch noch gar nicht geschwommen, hoffe stattdessen auf die Freibad-/Freiwassersaison und auf 1 Schlechtwettertag/Woche. Da hab ich das Freibad inkl. 50 Meterbahnen dann fast für mich alleine:liebe053: . |
Ich kanns nur nochmal wiederholen: sucht euch Pedale, aus denen ihr intuitiv ausklicken könnt.
Die tollsten, verstellbarsten, leichtesten, bewegungsfreiheitlichsten Treter nutzen nix, wenn man nicht rauskommt. Und üben. Wenn ihr beim Üben selbst aussuchen könnt, wann ihr ausklicken und anhalten wollt, nutzt das für Gefahrensituationen rein gar nix, also nehmt euch jemanden mit, auf dessen Kommando ihr ausklickt und anhaltet. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter oder lustig nehmen;- n Kunde von mir iss mal vor nen Bus gefallen (iss aber zum Glück ausserm verbogenen Lenker nix passiert, da er sich noch seitlich wegdrücken konnte) und ich hatte schon Leute, die auf normale Plattformpedale zurückrüsten liessen, weil sie nicht gleichzeitig bremsen, ausklicken und den Fuss runter tun konnten. |
Ganz ehrlich. Ich habe 2007 erst nach vielen, vielen Jahren wieder angefangen Rad zu fahren und gleich mit Klick-Pedalen. Ich bin noch NIE umgefallen. Ich habe die Keo Classic.
Vielleicht liegt es auch an mir. Bei meiner ersten Sprintdistanz bin ich die 750m auch ohne vorheriges Schwimmtaining geschwommen! ;) @Wagnerli: üben, üben, üben. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn! :Cheese: äh sorry mit den Pedalen! |
So, bin vom Schwimmen wieder hier. Himmel, ist das in letzter Zeit immer voll in dem Bad. Ich wollte eigentlich in ein anderes, weil ich eh keinen von unserer Truppe gefunden hatte, der mit kommen wollte. Als dann doch noch einer zugesagt hat, bin ich halt doch dahin und hab mich irgendwie nur geärgert. Es waren immer mindestens 6 Leute auf einer Bahn, die alle unterschiedlich schnell unterwegs waren und unterschiedlichen Stil und unterschiedlich lange Strecken geschwommen sind. War das ein Chaos. Aber ansonsten war es erfolgereich :liebe053:
Zum Thema Klicken war ich ja schon überrascht, wie unterschiedlich stramm die Pedale sind - auch vom gleichen Hersteller. Ich glaub, ich hab schon erzählt, daß meine RR-Pedale selbst auf leichtester Einstellung schon dezente Gewalt benötigen, um da raus zu kommen während meine MTB-Pedale auffem Eisenschwein erst auf mittlerer Einstellung überhaupt so halten, daß man beim Treten auch am Pedal ziehen kann. Im Moment überlege ich, anfangs lieber die MTB-Pedale auffem RR zu fahren, um mich dran zu gewöhnen. :Gruebeln: |
Moin,
ich hatte gestern einen Tag,ganz grosses Kino. Mein Training bestand nur aus einer Krafteinheit bei IKEA. Eigentlich wollte ich vier Sachen kaufen,habe aber dann gesehen,dass ich auch noch das Bett für meine älteste Tochter ins Auto bekomme,also musste alles rein. Zuhause angekommen,war ich so müde,dass ich mich nicht aufraffen konnte in der Dunkelheit zu laufen. Ausserdem kam meine grosse Tochter an,dass unser Laptop spinnt.Sie hatte eine MSN-Nachricht mit Link von einen sehr guten Freund bekommen.Ja leider passierte nichts,als sie öffnete. Jetzt geht auf diesem Laptop nichts mehr. Nachdem wir gestern das Problem nicht mehr lösen konnten,bin ich nur noch ins Bett gefallen. Diese Woche muß ich mein Training etwas den Umzugsgegebenheiten anpassen,deshalb geht nur 2x Schwimmen. Heute kommt der Küchenvermesser in die neue Wohnung und ich werde dann von dort aus heim laufen.:-B-( Ein paar Abstriche muss ich in den nächsten drei Wochen machen,aber das passt schon. @Wurzi: Es ist ja schön,was Du mir da sagst,aber ich kann doch nicht tausend Pedale anschaffen,bis ich die richtigen für mich gefunden habe.Meine sind jetzt auch sehr leicht eingestellt,aber Du mußt trotzdem ganz schön feste drehen,bis Du rauskommst. Ich mag mich wirklich nicht vor den Bus legen:Nee: . @Mandarine: Sehr schönes Bild. :Lachanfall: :Danke: Ich muß mich jetzt auch mal für die ganzen lustigen Umfallgeschichten bedanken.Wenn Du immer nur mit Radprofis zusammenhängst (Hazel,Mädchen&Nopogo),denkt frau ja schnell,sie ist zu unfähig. Schönen Tag Wagnerli |
Da bei mir meistens die Probleme irgendwie anders sind als bei den Anderen habe ich "äscht" meine kleinen Ärgernisse beim Reinklicken, raus komme ich immer (ok, 1x habe ich mich auch auf den Abbel gelegt, war aber nicht so schlimm, der Nachbar fand das aber gut :cool:, naja er hatte seinen Spaß). Aber einklicken, egal obs die SPD auf dem Crosser oder die Time sind, ich habe sogar mal einen Klicker auseinandergebrochen beim Versuch reinzukommen....aber das lag bestimmt nicht an mir :Nee: :Cheese:
Zum Training im Vergleich zum Vorjahr kann ich nur sagen "Arne, du machst uns ganz schön fäddisch", ok, ist a weng anstrengender aber macht auch richtig viel Spaß ! Grüßle Alex. the wannabe Shark |
Hallo Mädels,
Seit letzten Dienstag bin ich mit fetter Grippe krank geschrieben und muß auch diese Woche noch zu Hause bleiben. So langsam ist das Hirn wieder in der Lage Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten. Da hatte ich ja jetzt ne Menge bei Euch nachzulesen. Ich hoffe ich hab alles richtig zusammenbekommen. Datt Mandarin läßt sich vom weißen Hai jagen - das Mädchen wird langsam unheimlich mit 130km Touren im Februar - Die Andy wird sich auf Lanza so richtig erholen und gestählt zurrückkommen - Pippi hat langsam ihre Gesundheit wiedergefunden und datt Wagnerli kämpft mit neuen Küchen und langen Schwimmeinheiten - beides wohl mit Bravour :Lachen2: Hab ich was wesentliches vergessen? Mein heutiges Training wird darin bestehen, das Schlafzimmer ein bisschen aufzuräumen - ist doch auch was. Zumindest bin ich gewichtstechnisch auf dem richtigen Weg - 3 kg sind weg :cool: Eure Kampa |
Zitat:
|
Hi Kampa, dann dir mal gute Besserung. Und Thorsten hat Recht: dreimal aufgewärmter Grünkohl ist nicht nur lecker, sondern da sind bestimmt auch noch mordsmäßig Vitamine drin:Lachen2:
Ich bin gerade von meiner Monstereinheit aus dem Schwimmbad gekommen. Ich hatte vorsorglich mein Gehirn (dieses Mal bewusst) an der Kasse abgegeben, denn anders hätte sich die Einheit heute nicht machen lassen: 8x200 PB/Paddles und dann nochmal 1800m am Stück. Das sind 72 Bahnen!!! Da wirst du echt schnell blöde im Kopf. Aber ich hatte insofern für Abwechslung gesorgt, als das Becken phasenweise rappelvoll war und ich wie die Mandarine zum Sharkie hätte werden können. Aber: Alle haben es überlebt! Und gleich gibt es wieder unseren Lieblingsmilchreis. Der schaffte es überhaupt nicht, zu irgendwelchen Riegeln verarbeitet zu werden bei uns:Cheese: |
Zitat:
ich verfolge ja seit Jahren mit wachsender begeisterung die schriftlichen Schlachten in den Foren, wenn jemand nach den idealen Pedalen sucht und frag mich dabei, wieviele verschiedene Pedale (Marken, Typen, selbst da gibt es Unterschiede innerhalb einer marke) die Jungs, die da am weitesten die Klappe aufreissen, wohl in ihrem Leben schon gefahren sind. Ich komme zB mit den Eggbeater nullens zurecht, aufm Fixie um die Time ATAC nicht drumrum, aufm Rennrad aus den RXS saumies raus und kaum besser rein, war überrascht wie unterschiedlich doch die Look Keò dagegen sind und begeistert, wie supergenial die Billigdinger von VP am MTB funktionieren. Und nu hab ich mir Thorstens Lollies reingeschwenkt und probier die mal aus, da ich meine Time vom Tri-Bike mit der Liebesschaukel verkauft hab. Beim Sattel testen ja auch alle rum wie die Irren, nur bei den Pedalen hat es sich nicht so recht durchgesetzt, auch mal unterschiedliche zu probieren. Wie oben schonmal geschrieben: mein erster Versuch mit Klickpedalen wäre fast der letzte gewesen, so beschissen funktionierten die, bzw. eben halt nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |