![]() |
Das 4. Bild.
|
Ach, dat is 'n Hummer?
J. erstaunt. |
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Medaille!
Was für eine coole "Nebensportart" :Blumen: |
mega cool - danke für den spannenden Bericht und die tollen Bilder - Glückwunsch zur Medaille!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
sind das Deine 5 Bilder die Du eingereicht hast? das 4. gefällt mir am besten - kein Wunder, bist Du damit auf dem Podest gelandet :Blumen: |
Zitat:
Danke! :Blumen: |
So, morgen früh ein Test mit den neuen Whitesocks und meinen Inlines... bin gespannt, ob es Blasen gibt.
Heute mal wieder ein schönes Schwimmtraining. Komisch Wassergefühl ist da, aber irgendwie sind meine Schultern und Genick so verspannt, dass der Versuch schnell zu schwimmen mit Schmerzen in der Schulter endet. So was dofes... naja, dann halt nur locker gemacht, nun fühlt es sich besser an. Und dann hätte ich gerne ein klein wenig mehr Sonne und Wärme, dann könnte ich meinen neuen Orca Neo ausprobieren. Da ich aber eh schon einen leichten Schnupfen mitgebracht habe, mag ich es nicht riskieren bei 13 Grad zu schwimmen... Bin schliesslich motiviert. Das Greifenseeschwimmen im August ist nun ausgeschrieben und neu ist die längste Strecke 7,7 km.:liebe053: Hoffentlich sind wir an dem WE dann auch wieder aus den Bergen zurück. |
Ja da hat ja heute einer Geeeebuuuurrrtstaaaaaag :liebe053: :liebe053:
Happy Birthday Liebes!!!!! Alles Gute weiterhin im Leben und bleib so aufgestellt und liebenswert wie du bist!!! Was für einen Orca-Neo hast du denn? Ich bin ja Orca-Fan :) Ist es ein Geburtstagsgeschenk? :) Alles Liebe! |
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!:liebe053: :Blumen:
Und weiterhin viel Spass auf den Bergen, im Wasser, auf dem Rad, in den Inlines, hinter der Kamera, auf dem Podest, mit dem Liebsten, in den Wright-Socks, auf dem Auflieger, mit den Stöcken, im Busle........:Blumen: |
Vielen Dank Ihr Lieben!
:bussi: Es wurde ein Orca 1.5. Eigentlich wollte ich wieder einen Predator. Da ich aber gar nicht soviel Auftrieb in den Beinen brauche, geht auch ein 1.5 und ich fand dieses enorm flexible Material in den Armen sehr reizvoll. Bin gespannt, wie er sich schwimmt. |
Hach, gerade eben ein kurzer Bericht im Morgenmagazin über Swim&Run in Schweden...
*träum* |
Mal wieder zu spät, aber von Herzen Herzlichen Glückwunsch zum Geb und natürlich viel wichtiger zum Podestplatz :liebe053: :Blumen:
PS: Ich war nahe Deiner Heimat zum knipsen, allerdings Menschen beim Sport. Da kann man auch schon süchtig nach werden :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Ja Fotografieren ist ein schönes Hobby :-) Zitat:
Hier gäbe es ja den Swim&Run Engadin. Ne coole, aber heftige Sache... naja, ich habe mich nun erstmal mit einer Freundin zu einem Lauf Ende September committed. Wir hoffen dadurch unsere Trainings mal wieder besser zu strukturieren :Cheese: |
Ende September? Welcher Lauf isses denn?
Engadiner swim&run find ich auch sehr interessant, aber hört sich sehr anstrengend an. Puuuh! da muss man gut trainiert hin. |
Das verrate ich noch nicht ;) Erst wenn wir definitiv angemeldet sind.
Ja, für's Engadin musst Du topfit und kaltwassererprobt sein.:Cheese: Achja, und höhentauglich und berglauferprobt ! |
Zitat:
Was gibt's denn sonst noch ….muss mal stöbern :Cheese: |
So, da ich ja dieses Jahr eh soviel Pause mache, kommt's auf eine mehr auch nicht darauf an... oder doch?:cool:
Wir sind früher aus dem schönen Ticino zurück, so konnte ich heute doch immerhin kurz nach Rappi und die Leiden in der Wärme beobachten und bekannte Gesichter anfeuern! Was war ich froh, NICHT gemeldet zu haben. Donnerstag haben wir den Feiertag genutzt und haben am Lago Maggiore eine One-Way-Fahrt gemacht. Es waren, knappe 32 Grad und meine bessere Hälfte war ja noch weniger als ich auf dem Rad, also gemütlich die Gegend angeschaut, Päuschen gemacht und genossen! Herrlich! Ich liebe Seen! Mit dem Schiff ging's zurück. Das liebe ich ja auch... also, alles in allem ein herrlicher Tag. Unser Camper hatten wir im Verzasca-Tal oben geparkt und dort waren die Temperaturen auch nachts sehr angenehm. Freitag wollte mein Mitbewohner :Liebe: nicht auf's Rad, es war auch wieder heiss, also wollte ich endlich meine Whitesocks testen. So 1 bis 1,5 Stunden sollten es in Wanderschuhen werden. Naja, ich hatte es ja schon Mal geschrieben, mit dem Mann mache ich ja nicht Mal mehr einen Spaziergang ohne zu Trinken und Vesper dabei. Und, es wurden: knapp 5 Stunden!:Lachanfall: Das Positive: nur eine Mini-Blase an einem Zehnagel Das Negative: nach 2,5 Stunden habe ich mir den Fuss vertreten. Knöchel umgeknickt und dicken Haxen bekommen. Aber als alte Volleyballerin weiss man ja, einfach weiter gehen. Es ging dann auch wieder. Nur die letzte Stunde war gar nicht lustig. Da wurde ich immer langsamer.... darum auch die lange Zeit. Samstag haben wir dann überlegt, ob ich es auf's Rad wagen sollte. 35 Grad und jemand der Hitze gar nicht gut verträgt... naja, die Vernunft siegte und wir machten uns auf den Heimweg. (Wie wir heute in den Nachrichten gehört haben, die richtige Entscheidung) :cool: Haben uns den Bernina Pass angeschaut, einen älteren, weiss-bärtigen Mann bewundert, der die letzten Kehren mit dem Rennrad fast noch unseren Bulli eingeholt hätte :Gruebeln: Der muss irgendwo einen Motor versteckt haben... wahnsinnig klasse! Tiefer Respekt. Heute dann doch in Rappi auf der Laufstrecke alle angefeuert und Motivation geholt. und nun, Haxen hoch, Eis drauf und hoffen, dass ich nächste WE die geplante RTF fahren kann... und vor allem: endlich richtig mit den Inline-Training starten kann, nachdem die Socken beim Laufen funktionieren... Drückt mir die Daumen, langsam wird's eng!:( |
Ich glaube, den Weg zum Doc spare ich mir...
der Fuss schwillt ab. Ich habe keinen Bluterguss gefunden und ich kann auf Zehenspitzenstehen und auch auf die Fuss-Aussenseiten. Der Knöchel fühlt sich stabil an. Entweder gehe ich morgen radeln, oder eine Runde walken und endlich meinen Neo testen. |
mir ist das auch passiert, in den Ferien, als wir in der Harz einen Hügel hochgewandert sind, dooferwese kurz aufs Handy geguckt und da lag ich... wie Du bin ich auch humpelnd weiter bis der Schmerz langsam abklang, dick wurde der Fuss erst später.
dummerweise hab ich dann den selben Knöchel am Pult stehend gleich nochmals überdreht - hätte nicht sein müssen. Nun bin ich extrem vorsichtig, war grad eben aber mal wieder kurz joggen - nochmals was passieren wäre übel :( mir ist das aber schon früher öfters mal passiert, beim Arzt war ich deswegen nie, hatte wohl Angst vor Reaktionen wie: hören Sie doch besser mit laufen auf oder ähnlichem ;) , aber vielleicht wäre eine Stützbinde mal eine Lösung? jedenfalls gute Besserung! |
Ui, gleich nochmal ? Ja, das passiert leider gerne.... wenn Du unsicher bist hilft auch "tapen". Dadurch bringst Du die Muskulatur drum herum immer in "Alarmmodus" und es gibt ein weniger wackeliges Gefühl. Ist also auch eine gute Prophylaxe.
Ich kann leider ein Lied davon singen. Aber so stabil wie aktuell waren meine Knöchel noch nie. Darum ist wohl auch nicht so viel passiert. Ich habe mindestens schon 8x Bänder angerissen und einmal links komplett abgerissen. Da ging gar nix mehr. Volleyball habe ich dann nur noch mit Plastik-Schiene gespielt...oder mit geklebter Tape-Stütze. Die werde ich wohl nun erstmal zum Skaten brauchen. Bin schon etwas genervt. Habe ich mir doch gestern endlich mal wieder so ein wenig Motivation eingefangen! |
Wie geht's deinem Knöchel heute? Besser?
|
Zitat:
Ja, der Fuss sieht heute schon fast normal aus. :) |
Zitat:
Danke für deine Unterstützung in Rappi. Aber ich habe dich nicht wahrgenommen :( Sorry! Sonst hätte ich dir auf jeden Fall zu gelächelt :bussi: Aber jetzt kommt ja bald dein Tag! |
Oh Leute, ich habe die Voll-Kriese!:(
Heute morgen war ich im Früh-Schwimmen, konnte wunderbar schwimmen, wenden, gehen und bin sogar die Treppe etwas runter gerannt. Fuss herrlich abgeschwollen. Null Schmerz. Und dann, man glaubt es kaum. Sitze ich mit einem Kollegen in einer Besprechung und überkreuze die Füsse. Ich SITZE! Nehme die Füsse auseinander. Es sticht mir kurz oberhalb des Gelenkes rein, dass ich am liebsten einen Schrei gelassen hätte.. und von jetzt auch nachher habe ich das Gefühl, es klemmt etwas. Irgendwas muss sich einfach nur Lösen und dann geht es wieder... das hält bis jetzt an. Es schmerzt, der Fuss ist wieder dicker. Laufen nur schlecht möglich... ich könnte :Kotz: Moral und Stimmung minus 10 ... |
Oje
![]() Toi, toi, toi dass es genauso schnell wieder verfliegt :bussi: |
Shit!!! Gute Besserung und Kopf hoch!
Das wird bestimmt besser über Nacht :bussi: |
Oh verdammt! Mist! gute Besserung für Deinen Fuß!!!
|
oh je - ich kann mitfühlen :bussi:
gute Besserung!!! |
:Blumen: @Solo: gute Besserung!
wie ist es denn heute? |
Danke Euch!
Es ist leider nicht über Nacht verflogen... die Schmerzen zwar weniger, aber wirklich "gehen" kann man das nicht nennen... also halt doch Doc angerufen und da komme ich grad her. Alles i.O. bis auf die Schwellung und die leichte Entzündung. Also erstmal Ruhe und Salben und in 4 Tagen darf ich wieder auf's Radl. Rennen soll ich noch zwei Wochen lassen. Puh, jetzt bin ich doch erleichtert... und komisch, es tut schon weniger weh als vor dem Arztbesuch ;) |
Zitat:
|
Yeah, mein Neo-Kauf ohne ausproieren hat mal wieder funktioniert :Cheese:
Der Orca schwimmt sich super! Die Arme sowas von beweglich und er scheuert nur minimal am Hals... etwas Bodyglide und das ganze ist perfekt. Es wurden 3 km völlig locker und im Wohlfühltempo. Halt ohne Beine, aber das fällt bei mir eh nicht so auf.:Lachanfall: Nur das Rein und Raus braucht länger als gewöhnlich. Nächstes Mal starte ich die Uhr erst im Wasser. Das Laufen auf dem unebenen Untergrund klappt grad net so gut. Da muss ich doch glatt morgen wieder meinen Fuss im See baden.:liebe053: |
Heute hat das Baden im See nicht ganz so viel geholfen wie gestern. Der Fuss ist immer noch etwas dick.
Aber, der Freiwasser-Virus hat mich wieder gepackt und mit der Begleitung netter Freunde wurde es ein super schöne Nachmittag mit etwas Sport und Pläne schmieden.:) |
So... ich pfeiffe jetzt auf den blöden Haxen :dresche
Nach über drei Wochen "Frust-Fressen" habe ich blöde Kuh es mal wieder geschafft und die Waage ist gar nicht mehr mein Freund. Ich bin gefrustet und es nervt gewaltig... Das einzige Positive ist aktuell, dass ich doch schon 2mal diese Woche im Schwimmtraining war und doch tatsächlich am Montag mit dem Rad in der Firma. Morgens tat das lockere kurbeln noch weh, abends kam wohl der Ehrgeiz etwas durch und ich habe versucht meiner besseren Hälfte davon zu fahren. Sagte zwar, als er mich abholte, dass ich locker fahren muss... das ging aber nur so lange... bis ein Triathleth mit Zeitfahrvelo an uns locker vorbei kurbelte. Ich scheine jedenfall in den 3 Wochen zuviel Energie aufgebaut zu haben. Die Pferde gingen mit mir durch und ich hängte mich dran. Sch.... auf den Fuss. Zähne zusammenbeissen und weiter. Ging locker :Cheese: aber nur bis zum Hügel nach Hause. Dort konnte ich beim besten Willen nicht mehr drücken und schon gar nicht ziehen. Runder Tritt - Fehlanzeige. Die Vernunft setzte wieder ein und liess abreissen. Kurz vorher wollte ich noch überholen :Maso: Naja, verblüffenderweise kam, obwohl ich anfangs wirklich ganz locker gekurbelt bin fast eine neue Bestzeit raus :Lachanfall: Gebüsst habe ich es glücklicherweise kaum. Die vielen Geschäftsanlässe sind nun endlich auch rum. Und am Sonntag will ich versuchen auf die Skates zu stehen. Gut tapen und dann schauen wir mal... in 5 Wochen geht's in die Berge. Bis dahin müssen die Kilos wieder runter. |
Zitat:
Pass gut auf deine Füsse auf. Nicht dass wir wieder was schlimmes zu lesen bekommen!! Viel Spass beim Inlinen :-) |
Heute gab's einen Tria :Cheese:
... nach einer kurzen Nacht wegen eines äusserst lustigen Klassentreffen, mit Lachmuskelkater habe ich mich heute im Dreisport geübt. Erst ne 1/2 Stunde Inlinen, dann 38 km Velo und anschliessend noch 500 m Schwimmen...hach, klasse! Herrliches Wetter!:) Nun bin ich gespannt, was der Doc morgen sagt. |
Zitat:
|
Ah, der Doc war zufrieden. Der Fuss ist prinzipiell stabil aber halt noch gereizt. Um den Aussenknöchel rum halt immer noch dick und die Wärme hilft gerade nicht. Die Bewegung ist dadurch noch leicht eingeschränkt, wird aber langsam besser und schmerzfreier.
Skaten war ich schon einmal, das ging, aber nicht in der ganz tiefen Position. Es wird wohl eine sehr gemütliche Fahrt am Megathlon. Meine Teamkollegen müssen einfach schon gut Zeit aufholen. Ich werde vermutlich als langsamste von der Inline-Strecke kommen. Das käst mich ehrlich gesagt, ziemlich an. Wäre das doch die Disziplin, in der ich einigermassen mithalten könnte und tendenziell im ersten Drittel ankommen wollte... naja, so ist es halt. Immerhin scheint unser Bergurlaub Anfang August nicht gefährdet. :liebe053: |
Prinzip Hoffnung ;)
Manchmal hilft ja ein Downgrade... meine Semi-Race-Skates habe ich in die Ecke gestellt und mir ein Angebot von normalen Fitness-Skates geholt. Eine Lage Tape und die Whitesocks... so gestern zum ersten Mal 18 km um den Flughafen gerollt. Resultat, nur drei ganz kleine Blasen. Damit kann ich leben.:Cheese: Sind ja immerhin ganz neue Schuhe.... So schnell wie früher waren wir nicht, aber immerhin gibt es nun Hoffnung, dass ich die Strecke überhaupt schaffen kann. Als Ausrede könnten wir noch nutzen, dass wir uns ca. dreimal etwas verfahren haben, da die Strecke nun anders verläuft als früher.:Maso: Fast hätten wir den Weg durch ein Terminal gewählt. Ein Security hatte aber wohl Mitleid mit mir und den Weg beschrieben.:bussi: Heute habe ich ein Muskelkätzchen, aber immerhin Hoffnung! Der Haxen ist kaum noch dick... das wird :liebe053: Ob's realistisch ist oder nicht, weiss ich nicht, ich nehme nun mal die Skates morgen mit nach Aarau, in der Hoffnung (da ist schon wieder dieses Wort..) dort in der ein oder anderen Pause als Supporter beim Gigathlon mal schnell ne Runde skaten zu können oder die Ortswechsel teilweise so zu absolvieren. Vermutlich kommen sie aber wieder ungenutzt mit zurück ;) Viel Spass am WE! |
Viel Spass beim Gigathlon. Sonnencreme nicht vergessen!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |