![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Cheers, Aims - der versucht seinem ältetsten Sohn beizubringen sich nicht so aufzuregen wenn er nur 2. beim Fussballtunier geworden ist. |
Familie und Freundschaft geht immer vor.
Freunde von mir wechseln jährlich zw. Familien-Jahr und Triathlon-(bzw. Rad-) Jahr, wo dann auch mal ein größerer WK anstehen darf ... Der Kompromiss gefällt mir, die eigenen Erwartungen im WK Jahr sind dadurch gesteigert und damit auch die Nervosität, was natürlich zu einem Problem werden kann aber auch gerade den Reiz des Seltenen ausmachen kann... Gerade mein bester Freund, durfte in seinem WK Jahr (neben 2 oder 3 kurzen Dingern und einer MD alles in der nahen Umgebung) dann eine LD machen (ohne TL) und hatte auch kaum eine einzige Woche über 10h Zeit fürs Training ... Der eigene Erwartungsdruck bei einer LD alle zwei Jahre war dann enorm, so dass er die Atmosphäre davor nicht genießen konnte.. Seine Frau hat ihn dann im folgenden Jahr wieder nach Roth geschickt.. (trainieren konnte er dafür nicht viel, aber Spaß hatte er dennoch).. |
Zitat:
Das absolute Abschneiden, dass sich oben beeindruckend liest, ist aber auch nur eine Seite, entscheidender ist das Abschneiden in Relation zur eigenen Erwartung und hatte ich oft das Gefühl, dass das nicht so hingehauen hat, wie du dir vorgestellt hast. Gut, oft ist jetzt übertrieben :-). Ich möchte mich einigen Vorposts anschließen und den Denkanstoß geben, dass du nicht zuwenig, sondern vielleicht zuviele WKs machst, genauer einigen vielleicht eine zu hohe Bedeutung beimißt, aber eigentlich lieber wild und mit Herz trainieren möchtest, eben "Appetite for destruction"-Style. Mach doch mal ein-, zwei Jahre WKs ohne dir ein Bein auszureißen, steh entspannt an der Startlinie und es wird von alleine fluppen. Dass du es drauf hast, wissen wir ja. |
Es geht nur um eine MD.
Die hat der nik mit einigen Schwierigkeiten gefinished. Hier wird so getan als ob er beim RAAM den Sieg verschenkt hat. Also: nur MD,sonst nix. Davon kann man ein gutes Dutzend im Jahr machen wenn man will. Also bitte keine Weltuntergangsstimmung sondern ran an den Speck. |
Zitat:
Und ich hätt's auch ohne Defekt nicht auf 4:50 geschafft, wo der letzte Slot ca wegging. Das wurmt mich am meisten, nämlich dass ich insgeheim geglaubt hab, dass ich das drauf hab aber dem nicht so war. Aber was solls. Last Chance Budapest wird's nicht werden. Ich will's mir einfach nicht leisten - es ist es nicht wert. Es geht ja nicht um Hawaii. So gesehen: Scheixx drauf. Vergangenheit. Nik |
Gerne.
Noch was: 70.3 WM hat lange nicht den Wert wie kona, nicht bei den Profis und auch nicht bei den AKs. Jetzt wo es bei dir um die Ecke ist vielleicht für dich aber sonst..... Immenstadt in 2 Wochen, da geht was. Melden, hinfahren, absahnen. |
Zitat:
Hab dort auch noch ein Hühnchen mit der Saison 2014 zu rupfen. :-(( :-(( Wobei die Vorzeichen grad leider nicht soo arg positiv sind. Aber schau'mer mal. Ich geh's erst mal locker an. :) |
Zitat:
Eher nicht... |
Zitat:
|
Unter diesen Umständen den Slot überhaupt noch zu erwähnen ist allerdings schon was schräg, oder?!
P.S. Warum schreib ich das: weil bei der starken Betonung der Verteilung der wichtigen Dinge in deinem Leben ein Abhängig machen von diesen Slotgeschichten -also von dir nicht beeinflussbaren aeusseren Faktoren- total abwegig ist. Überhaupt passt dieses Thema der Hinterherhechelei bzgl Slots überhaupt in keinster Weise zu dem, wie ich dich ansonsten Wahrnehme. Das ist übrigens auch der Grund für mein ggf als Stichelei empfundenen Bohren. |
:Lachanfall:
Hatte gerade einen Anruf von einem Kumpel: Es hätte noch einen Startplatz in Zell am See in knapp 3 Wochen. Dort gäbe es nochmal 100 Slots. Das schrägste an der ganzen Sache: an diesem WE sind wir von Do-Mo auf der Rudolfshütte, ganz in der Nähe von Zell am See. Ich dachte bzgl des Slots, dass der quasi "en passant" mitgeht, da die Form ja an sich gut zu sein schien, und Wiesbaden war immer schon ein Bewerb auf der ToDo-Liste (wegen der schweren Radstrecke) und so hätte das gepasst. Warum mich jetzt das mehr wurmt als erwartet, weiß ich nicht - vielleicht einfach auch, weil mein Kumpel halt schon ziemlich abgeht deswegen und ich scheinbar auch einfach etwas neidisch bin. Nicht schön, und das ärgert mich auch ziemlich. Ich sollte ihm die Freude von ganzem Herzen gönnen und erhobenen Hauptes meinen Weg gehen. Und du hast recht, Captain: Dem Slot jetzt in Zell am See, mit angeschlagener Form hinterherzuhecheln entspricht so gar nicht meinem Naturell, danke dass du mich erinnert hast. Dauert nimma lang, dann geh ich wieder gerade. Auch dank euch allen aber ganz besonders wegen meiner Familie :Liebe: Nik PS: Und diese Stichelein sind doch voll ok. Man kennt sich ja mittlerweile. |
Sehr gut!
Du musst auch bedenken, das woar an Bewerb in Deitschlond, da hängen die Trauben scho a wenig höher... |
Zitat:
;) |
Ah geh. Es Deitschn sats jo sowieso überall... ;) na a bissl Einbildung soi jo net schodn.
Morgen ist's Wetter hoffentlich so, dass ich irgendwas machen kann. 3 Tage Pause sind Strafe genug :Lachanfall: Und ich freu mich schon aufs klettern und wandern und sonstwas auf der Rudolfshütte. Bis dahin is mir der Eiermann eh wieder scheixxegal. Heute übrigens ein schöner Rekord: 90,2kg. Es geht wieder aufwärts! :Cheese: Nik |
Alta 90 Kilo (1,85m ?). Das is bezüglich des Speeds der größte "Gegner", vor allem in die Berge. 78 is auch gut. Da springt vielleicht Mikala als Fan ab, aber das wirste überleben...:)
|
Zitat:
Viele Grüße, viel Spaß in den Bergen! J. |
Heut in der Früh waren's dann "nur" mehr 87,5. Heut Nacht gabs "das große Pissen": 3x und jedes Mal dachte ich "wie lang noch, ich will zurück ins Bett!"
Normalerweise ein Zeichen, dass die Speicher wieder voll sind und ein Großteil der Regeneration abgeschlossen ist. Bzgl Gewicht hab ich ja schon einiges versucht und bin nie unter 84kg gekommen. Dazu hab ich ja in den letzten Wochen mehr manuell gearbeitet als sonst, dabei einiges an schwerer Arbeit auf der Baustelle. Das hat wohl wieder 2-3kg gebracht, va am Oberkörper. Das geht so schnell, krank. Ich glaube mit 78kg wäre vieles leichter, besonders das Laufen. Aber auch Hummeln können fliegen! Bzgl Neid: ich bin da gewöhnlich eher gefeit davor. Ich mag meinen Kumpel sehr, aber wir sind im Grunde wie Tag und Nacht: er ist immer top organisiert, hat alles perfekt beinander und hat jedes Detail bedacht und geplant. Ich hingegen bin vom Naturell her eher der Typ: hingehen, draufhauen. Während er zwei (!) Reperaturboxen beim WK mitführt (er hat hinten im Satteldoppelflaschenhalter zwei so Skinfit Boxen), hab ich einen Pitstop drangepappt und ein Multitool unterm Sattel gepickt und fertig - und das war ein Zugeständnis an sein: "Jetzt fährst du so weit und es ist dir egal, wenn du wegen einer Kleinigkeit ausscheidest?" Ist es mir ja nicht, und hätte ich sein Multitool gehabt und nicht mein abgefucktes, dann hätte die Panne 2 Minuten gedauert. Aber diese totale Absicherung ist mir zuwider. Ich bin da eher der Schicksalstyp: Wenns sein soll, dann klappt's auch so... Ist natürlich abgesehen vom wildromantischen Grundgedanken ein ziemlicher Blödsinn. Und dann, wenns eben kommt wie am Sonntag, dann beneide ich ihn für seine Akribie, auch wenn sich eine gewisse Manie nicht verleugnen lässt. Im Triathlon, bereits auf der MD aber besonders auf der LD kommt man mit der Haudrauf-Einstellung nicht weit. Das fängt beim Training an, dann das Einchecken, das Pacing im WK bis über das Auschecken und danach das Bepacken des Autos... Nik |
Ich habe mir diese Tage alte Urlaubsbilder angesehen. Es war eine tolle Zeit und Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden.
Diese Zeit kommt nicht mehr zurück. Sport ist schön und ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, aber Familie ist unbezahlbar und relativiert manches. Als ich von einem auswärtigen Turnier heimkam und mein Ältester(damals ca.3) vor Freude entgegen seinem Naturell mir hüpfend und strahlend entgegenkam, wusste ich, was wirklich wichtig ist. Turnierschach war damit rum. Nicht der Sport mit Spaß, der gerne auch mal ehrgeizig sein kann. Mein Jüngster ist beim Triathlon immer dabei und trainiert im Winter mit mir. Lange Rede, kurzer Sinn, gräm Dich nicht zu sehr wegen eines verpatzten Wettkampfs. Ich kann es verstehen, aber es ist im Vergleich nicht wirklich wichtig. Genieß weiterhin Dein Familienleben, gönne Dir ab und an etwas Ehrgeiz, aber alles mit Spaß. Du zeigst aber schon eine gute Reaktion, viel Erfolg:Blumen: |
@FMMT: So isses wohl! :)
Ich komm momentan irgendwie auch nicht richtig zum Trainineren, die letzten Wettkämpfe heuer werden daher wohl eher lausig werden. Nunja, das nervt zwar gewaltig, weil ich halbe Sachen wirklich hasse. Aber letzten Endes sind halt manchmal andere Dinge wichtiger. Wen - ausser das eigene Ego :Cheese: - interessiert schon Triathlon? :) ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier sieht man das Ausmaß des Gewichtsdilemmas ganz gut und außerdem lässt sich auch vermuten, wo in dem Moment das ganze Blut ist - jedenfalls nicht in den vom Neo komprimierten Beinen!
Anhang 26898 |
Himmel. Gehst du ins Fitnesstudio oder ist das normal bei Dir? :confused:
Gut, nachm Schwimmen seh ich trotz mäßiger leistung auch immer recht aufgeblasen aus, aber bei Dir sieht das deutlichst krasser aus. |
Zitat:
Ich finde deine Einstellung bzgl. "Vorbereitet sein" im Wettkampf eher sympathisch und nachvollziehbar. Ich selbst gehe in Richtung Minimalismus, denn man kann nicht gegen jede Eventualität gefeit sein. Du hattest einfach Pech mit deinem Defekt, wie oft passiert so einer gerade im Wettkampf? Ich hatte bei diesem 70.3 nur eine kleine Trinkflasche und etwas Raketensaft mit und Flickzeug hatte ich eher dabei, weil ich als Staffelfahrer eine gewisse Verantwortung dem Läufer ggf. gespürt hatte ins Ziel zu kommen, damit er auch noch seinen Spaß hat. Ansonsten hätte ich auch das Sattel-Arschgeweih (trinkflaschenhalter) abgemacht und vielleicht wäre dadurch noch eine 2:3X statt 2:40 drin gewesen -> Aerodynamik Ich sehe immer wieder Athleten, die fahren eine Olympische oder sogar Sprintdistanz mit Zeugs (Flaschen, Gels, Werkzeuge) als wollten sie RAAM ohne Unterstützung fahren. Das ist für mich nur Ballast. Ein gewisses Risiko bleibt immer. Wünsche dir in deinem nächsten Wettkampf einfach mehr Glück! |
Nik,
eitel bist du überahupt nicht - gell :Cheese: Ich kann's verstehen und darf, wenn ich mir dein Foto ansehe, zugeben: bin neidisch. Schöne Ausrede, fehlendes Blut in den Beinen, würde mir so niemand glauben, allenfalls wenn es um den Magen ginge :) Im Übrigen ist es nicht erwiesen, dass die Enttäuschung bei vielen anderen geringer ausfiele, als wie es bei dir war. Der Unterschied ist einfach, dass hier darüber gesprochen wird... Ciao, Eber |
Zitat:
Du redest monatelang über potentielle Wattwerte die du ggf. treten kannst. Trainierst, buchst eine Unterkunft, Spritgeld, Startgeld, Verpflegung, etc. und dann bist du zu geizig ein simples Multitool zu kaufen und mitzunehmen. Das Multitool bist du deiner Familie schuldig, was sollen deine Kinder sagen? Es ist im Zweifel die Garantie dafür, dass du das Ziel erreichen kannst. Das hat auch nichts mit totaler Absicherung zu tun, sondern einfach nur mit vernünftigem Werkzeug für ein ~~5000€ Rad. (bei Kalkulation des Neupreises) Ohne Tanke hättest du aussteigen müssen. |
hat immer jeder ein Multitool dabei, mit dem man eine Kette richten kann?
Ich noch nie.. in 28 Jahren Radeln... um ehrlich zu sein... :Lachen2: Weitermachen... :Huhu: |
Zitat:
davon war ja nie die Rede Zitat:
|
Zitat:
A) Hatte Athlet N ein Multitool mit? B) Ist sich Athlet N seiner Fehler und Schludereien bewusst und ärgert sich? C) Hat Athlet N diese Wattwerte nun im Training getreten oder nicht? D) Wärs manchmal nicht klüger einfach die Klappe zu halten, wenn man selbst im Glashaus sitzt (ROTH!!!!!????) Wie sagt der Captain: schön durch die Hose atmen. Nik |
Ich hab ja noch den Kinderanhänger, Zweisitzer. Da bekomme ich gegebenfalls nebst ausreichend Werkzeug auch noch den Mechaniker rein.
Nik |
Zitat:
Andererseits könnte ich die Reparaturen selbst im WK-Stress in Ruhe ausführen, wenn die Konkurrenz vorbeifliegt? |
Im übrigen hätte ich den Reparaturschritt, der dann schlussendlich zielführend war um die Kette frei zu bekommen (die Bremse mit dem 5er Inbus demontieren) auch mit meinem Multitool geschafft. Es wäre halt mit dem 8er leichter gegangen.
Die Frage ist, ob man eine um 90 Grad verdrehte Kette auch ohne Hammer wieder so gerade bekommt, dass die wieder halbwegs sauber läuft. Falls nein dann ja, ohne Tanke wäre ich noch weiter draußen gewesen (es gibt immer Wege). Und Duafüxin: zum Multitool auch noch einen Hammer legen. Nik |
Ach Nik, lass dir von ein paar Leuten hier mit speziellen Meinungen nicht die Laune verderben... Man kann nicht für alle möglichen Fälle vorsorgen... Was sollte man denn da alles dabeihaben... Ersatzreifen, Schaltzüge, Zange,...??
Schad dass das Rennen nicht so recht hingehaut hat... Ist ein Jammer mit euch Trainingsweltmeistern ;) . Kopf hoch! |
Wurde der Rahmen durch die Aktion beschädigt?
|
ist das IronCristian oder wie? Für mich sind solche Wettkämpfe ebenfalls zumindest finanziell immer ne große Sache, trotzdem hab ich nie ein Multitool dabei, bei manchen Sachen ist man halt einfach raus, shit happens
|
Zitat:
Auch wenns natürlich verdammt scheiße ist.... |
Zitat:
Antonius und ich hab uns per PN die Meinung gesagt und das ganze, wie für echte Männer üblich, aus der Welt geschafft. Wer ist IronChristian? :confused: Nik |
Zitat:
Den Grund, warum ich dieses Foto gepostet habe, sieht man auf der stark verkleinerten Abbildung scheinbar nicht wirklich, aber es gibt da eine ganze Serie und da hats mich erschreckt, wie puterrot der Oberkörper, va der Bereich um die Schultern ist. Scheint wirklich so, als wäre da, so rein optisch, viel Blut, in dem Moment. Ganz interessant dazu: es gibt diese Serie nicht nur von mir, sondern auch von meinen 2 Kumpels. Der erste ist auch meine Zeit geschwommen und auch er ist puterrot. Der zweite ist eine 28er Zeit geschwommen und siehe da: nix! Wir alle drei sind keine Hungerhaken, aber mir scheint und das ist natürlich wilde Spekulation, dass das schon sehr stark mit der Schwimmtechnik und dem damit verbundenen Krafteinsatz zu tun hat. Der Kollege ohne puterrotem Schulterbereich hat einen sehr starken Beinschlag - hinter dem kannst fast nicht nachschwimmen. Ich hingegen hab so gut wie gar keinen im Neo, bzw. auch ohne Neo sehr wenig, sobald es in den WK geht. Weil mein Beinschlag ist einfach so mies, dass ich das Gefühl habe, er ist mehr im Weg, als er hilft. Heuer im Winter kam von einem Schwimmtrainer die Devise: Beine, Beine, Beine. Ich hab mich immer gesträubt und gesagt: auf MD und LD brauchste keine Beine. Ausserdem waren die ja auch immer müde vom anderen Training. Ich denke ich muss umdenken! Nik |
Zitat:
Manchmal haste halt auch Pech... ![]() Mit so nem Schiff könnte man allerdings n bissl was dabeihaben...:Cheese: Dem Vordermann ne dunkle Sonnebrille aufgesetzt und ne Blindenbinde an den Arm gehängt... Kann er a zum Reparieren absetzen....:-(( ABER: ich will dem Nik jetzt nicht ans Bein pinkeln, wenn die Kette abfällt, ist das allerdings nie ein gutes Zeichen. Da würde ich rein schon meines schönen Fahrrades wegen Gegenmassnahmen ergreifen. |
Zitat:
ich weiß gar nicht, was los ist mit Dir.:confused: Die Enttäuschung sitzt wohl tiefer, als ich dachte. So kenne ich Dich gar nicht. @Neid: man darf auch mal neidisch sein.Das heißt ja nicht, dass man es den Freund nicht gönnt. @Fotos: Ich habe ja am Wochenende ein Foto von Dir, Hazel und Hannes gemacht.Das stehen halt Männer und keine Spargel. Hazels alter Herr hatte auch so Muskeln und war immer ein schwerer Athlet.Es war immer Thema, weil er auch leichter sein wollte. Mir stellt sich halt eher die Frage, wie kannst Du Dein Training aufbauen oder was musst Du ändern, damit Du schneller wirst. In Wiesbaden hattest Du Pech. Ich fand es schon klasse, dass Du noch so motiviert so gerannt bist, obwohl zu diesem Zeitpunkt das Rennen schon gelaufen war. Ich bringe ja jetzt schon ein paar Jahre Athletenbetreuererfahrung mit und weiß halt, dass das Scheitern dazugehört. Es ist in diesem Fällen immer schlimm, weil es nur diese eine Chance gibt am Tag X die Leistung anzurufen. Mir fällt spontan nur ein Athlet ein, der irgendwie noch nie bei seinen Hauptwettkämpfen einen schlechten Tag hatte. Nik, ärgere Dich ruhig noch ein bisschen über den WK in Wiesbaden, aber bitte nicht über komische Kommentare von irgendwelchen Leuten, die Du noch nicht mal kennst. Ich würde Dir eigentlich auch raten noch eine MD zumachen. Wenn man so viel Energie in den einen Wk gesetzt hat, braucht man irgendwie einen positiven Abschluss. Es muss natürlich zeitlich mit der Familie passen.:Blumen: :Huhu: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |