triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2011/2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

Dieda 04.12.2011 14:19

9°C am Morgen - da sollte es auf den Renner gehen - hab dann doch noch das Regenradar gecheckt und mich fürs MTB entschieden.
Keine 15 Minuten unterwegs fin der Regen an. Ich war fast ausschließlich im Wald unterwegs, auch paar Trails hatte ich auf dem Plan. Einen davon konnte ich erstmal ohne Fuß runter bewältigen. Es war glitschig und wurde immer nasser. Wenn mal so doof ist wie ich und die Überschuhe vergisst, kann sich ein 9°-kaltes Fußbad hässlich anfühlen.
Tropfnass hab ich 2:30 h vollgeradelt und mich mit dem Gedanken motiviert, dass ich mir heute einen Trainingsvorsprung verschaffe, weil ich keinen weiteren Radler sichten konnte :Lachen2:

Grenzwertig war der Moment, nass und kalt im Wind zu stehen und das Rad mit dem Schlauch zu duschen.

Ich sah aus, kann ich Euch sagen.. :Cheese:

:Huhu:

4SeasonBiker 04.12.2011 14:47

TS-Resterampe +8

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 680515)
[...] und mich mit dem Gedanken motiviert, dass ich mir heute einen Trainingsvorsprung verschaffe, weil ich keinen weiteren Radler sichten konnte :Lachen2:

Genau so erging es mir heute auch! :Huhu:

Bei mir waren es heute Vormittag mit dem RR 2 Stunden Hügelritt durchs herbstliche Bergische Land. Ich mag herbstliche Touren, aber ich freu mich dann auch umso mehr auf den heißen Kaffee und die warme Dusche. :Cheese:

Jetzt haben wir erst mal das Haus voll, Nikolausfeier. Heute Abend vielleicht noch ein wenig Stabi.

Gremlin 04.12.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 680484)
Kann mich mal jemand motivieren, laufen zu gehen? Jedes Mal, wenn ich mich gerade aufraffen will, pfeift der Wind wieder so laut ums Haus, dass ich lieber zurück unter die Wolldecke und zu meinem Krimi will. :Nee:

Bei den Punkten die du für uns reinholst, dachte ich dein zweiter Vorname wäre "Motivation":)
War gerade im Studio, dort ist es kuschelig warm, bin dann 60 min gelaufen und anschließend 120 min auf dem Spinningrad gekurbelt.:Huhu:

Pmueller69 04.12.2011 15:03

Ich bin .
Zuerst hatte mein Kleiner Magen-Darm, jetzt kotzt mein Großer und bei mir rumorts auch.

Jonna 04.12.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 680533)
Bei den Punkten die du für uns reinholst, dachte ich dein zweiter Vorname wäre "Motivation":)
War gerade im Studio, dort ist es kuschelig warm, bin dann 60 min gelaufen und anschließend 120 min auf dem Spinningrad gekurbelt.

:) War echt zäh heute, aber ich konnte mich (danke, Kässpätzle :Blumen: ) dann doch noch aufraffen. :liebe053: Zwar war's windig, aber warm (und ich natürlich zu dick angezogen).

Aufs Laufband würden mich allerdings keine zehn Pferde kriegen, nicht mal für 15 Minuten. Und Spinning nur in der Gruppe und nur am Donnerstag in der Früh bei der besten Spinning-Leiterin. Letztes Jahr habe ich es an Weihnachten mal eine halbe Stunde auf dem Ergometer meiner Eltern ausgehalten, das war schlimm genug (dieses Jahr nehme ich das MTB mit :Cheese: )

Also: meine Bewunderung für drei Stunden auf irgendwelchen feststehenden Geräten hast Du. :bussi:

betty 04.12.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 680505)
Der Testlauf hat seinen Zweck vollends erfüllt und jetzt wird vorwärts gesehen für nächsten Freitag - Showtime :liebe053: .

Cool, Glückwunsch!
Was ist nächsten Freitag?

Ich bin gerade zwangsweise eher in passiver Mitfieberstimmung. Mein Laufversuch heute kam wohl etwas zu früh und hat mich ziemlich geplättet ... :(

Ulmerandy 04.12.2011 18:16

TS-Resterampe +7

So, heute habe ich mir beim Nikolauslauf in Tübingen nochmal richtig einen eingeschenkt - zuerst locker vom Auto hoch zum Start getrabt und eh' ich mich richtig orientieren konnte stand ich im 2. Startblock in der 1. Reihe :confused: - und da wurde auf den ersten Kilometern gleich mal richtig Tempo gemacht und ich war mittendrin gefangen - aber in der Zwischenzeit kann ich einen 4:5x Schnitt eine Weile mitlaufen, aber am ersten Anstieg zum Heuberger Tor *ächz* hab' ich dann Tempo rausgenommen - aber da war es schon zu spät und ich hatte mich wie sich später herausstellen sollte schon ziemlich abgeschossen - trotzdem hat der Lauf bei sehr ordentlichem Wetter richtig Spaß gemacht und auch wenn es auf der 2. Runde schon sehr weh getan hat, bin ich unter 2h geblieben.

Nach dem Zieleinlauf dann locker zum Auto ausgelaufen und die Sporttaschen geholt und dann noch einmal hoch den Berg.

Viele Grüße

Andy

Rhing 04.12.2011 18:35

TS-die Lanza-Peitscher

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 680515)
...Grenzwertig war der Moment, nass und kalt im Wind zu stehen und das Rad mit dem Schlauch zu duschen.

Ich sah aus, kann ich Euch sagen.. :Cheese:

Zitat:

Zitat von 4SeasonBiker (Beitrag 680529)
Genau so erging es mir heute auch! :Huhu: ...

Komisch, war bei mir im Siebengebirge auf'm MTB auch so. ;)
Erst ne Runde Schwimmen, ausgiebig frühstücken und dann auf's MTB.

Für gestern muß ich aber noch'n Antrag stellen: Nach nem ganzen Tag (v. 9 - 18 Uhr) Verbandstag, ich find, das gibt beim Lauf doppelte Punktzahl (es waren 3 für's Laufen abends), mindestens aber 2 für sonstige Sportart.

Luke Footwalker 04.12.2011 19:41

Soeben frisch eingetroffen: Update.

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 680562)
...Was ist nächsten Freitag?...

Naja, der Lauf. Fünf Runden durch Rietberg, die Stadt der schönen Giebel. Gute Stimmung an der Strecke und die Platzierungen sind in der Firma Gesprächsstoff für die nächsten Wochen.

Kässpätzle 04.12.2011 19:44

Dankeschön :Blumen:

DeRosa_ITA 04.12.2011 20:42

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 680534)
Ich bin .
Zuerst hatte mein Kleiner Magen-Darm, jetzt kotzt mein Großer und bei mir rumorts auch.

gute Genesung!
Hol dir sobald als möglich Darmbakterien aus da Apotheke... bei mir funzt Saccharomyces cerevisiae am besten (Yomogi)
http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/yomogi/

Vicky 04.12.2011 21:03

Na... geht doch. Wir sind ja wieder dran an der 200... Danke Luke!

... verdammt ich bin zu spät nach hause gekommen! :Cheese:

Kässpätzle 04.12.2011 21:11

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 680697)
... verdammt ich bin zu spät nach hause gekommen! :Cheese:

Sofort zehn Liegestütze :Peitsche:

:Cheese:

PippiLangstrumpf 04.12.2011 21:12

Noch 2 Schwimmpunkte - und jetzt tut die Schulter weh :(
Das hat aber schon am Wochenende angefangen mit der Schulter - und da war ich mehrere Tage nicht schwimmen :Gruebeln:

axelrose 05.12.2011 10:36

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 680534)
Ich bin .

das scheint momentan die Runde zu machen, habe am Samstag meine Radrunde für eine Waldbesichtigung unterbrechen müssen; habe innerlich das ganze am Samstag abend mit viel Alkohol desinfiziert, hat scheinbar geholfen oder es waren die Vitamine vom Cuba-Libre:Lachen2:
GUTE Besserung!

Pmueller69 05.12.2011 11:08

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 680848)
das scheint momentan die Runde zu machen, habe am Samstag meine Radrunde für eine Waldbesichtigung unterbrechen müssen; habe innerlich das ganze am Samstag abend mit viel Alkohol desinfiziert, hat scheinbar geholfen oder es waren die Vitamine vom Cuba-Libre:Lachen2:
GUTE Besserung!

Ich desinfiziere normalerweise mit Ouzo, die Flasche hatte ich aber leider schon vor zwei Wochen leergetrunken.

Hauptproblem gestern war mein Kreislauf. Heute gehts mir aber schon wieder so gut, dass ich 3 Lauf-Punkte holen konnte. Es werden heute auch nicht die letzten bleiben. :Cheese:

53-12: Wir hängen irgendwie gerade im Niemandsland. Was geht bei Euch diese Woche? Was machen die Beine, die Schichtpläne, etc.?

Dafri 05.12.2011 11:12

diese woche spätschicht..aber egal..bin fit...und diese woche wird meine punktreichste werden...haut rein...:)

mermaid 05.12.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 680858)
Hauptproblem gestern war mein Kreislauf. Heute gehts mir aber schon wieder so gut, dass ich 3 Lauf-Punkte holen konnte. Es werden heute auch nicht die letzten bleiben. :Cheese: .?

Das klingt doch schon wieder ganz gut ! :)

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 680858)
53-12: Wir hängen irgendwie gerade im Niemandsland. Was geht bei Euch diese Woche? Was machen die Beine, die Schichtpläne, etc.?

Es geht langsam aufwärts mit den Umfängen, Beine sind soweit auch gut, jetzt muss nur noch am WE das Wetter einigermaßen mitspielen, dann könnte noch der ein oder andere Zusatzpunkt eingefahren werden.
Nächste Woche wird's dann aber wieder weniger bei mir, da ich 3-1 trainiere, hab ich dann 'ne Entlastungswoche.
Ach ja, heute ist übrigens Ruhetag :Cheese: , aber 2 Pünktchen für Stabi werden es heute abend schon noch werden.

axelrose 05.12.2011 12:39

53-12

da heute Ruhetag ist, heute früh nur ein kurzes Pfützenhopping gemacht und heute abend noch etwas Kraft (Stabi)
bin nur gespannt wie sich das Wetter entwickelt, die Bergspitzen sind jetzt schon weiß - YES!!!
bin halt in der Trainingswoche 31 und mach alles schön nach Plan:Lachanfall:

Teuto Boy 05.12.2011 12:41

TS Resterampe + 5

Hallo Kollegas,

ich bin zurück u. hab uns am Wochenende 5 Pünktchen erlaufen.

Luke Footwalker 05.12.2011 13:20

@Teuto Boy: Willst Du heute noch zwei Schwimmpunkte draufpacken?

Teuto Boy 05.12.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 680925)
@Teuto Boy: Willst Du heute noch zwei Schwimmpunkte draufpacken?

Hi, ne bin auch bei 100/100 dabei , gehe laufen hab da noch was gutzumachen... :Huhu:

Schwimmst du auch manchmal Do?

Luke Footwalker 05.12.2011 17:07

Nein, ich habe wegen Jörg meinen Terminplan umgebaut. Normalerweise wäre ich Montag beim Badminton, das ist dann zum Donnerstag gewandert.

susiroubaix 05.12.2011 18:27

Sob

Hallöli,

ich mach mal wieder mit.

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 680276)
@susiroubaix: Wie geht es dir? Immerhin sammelst du ja kontinuierlich Punkte ein :Blumen: Auch hierfür ein fettes WOW

Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Auf Arbeit herrscht der übliche Jahresendstress, letzte Woche hatte ich eine Tagung auswärts zu überleben, da habe ich den Sport erst mal zurückgefahren.

Ansonsten bemühe ich mich, den Versuchungen des Weihnachtsmarktes zu widerstehen.

Mädels, bleibt weiter so fleißig :Blumen: und Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten!

Kullerbein 05.12.2011 20:18

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 681121)
Hallöli,

ich mach mal wieder mit.

:Huhu: :Huhu:

Vicky 06.12.2011 08:57

Uiuiui heute ist hier aber so richtiges Rollenwetter... Dann wollen wir mal... ;) Pech für den Nachbarn, der gestern so lange gefeiert hat. :Cheese:

(Danach gehts heute zur Arbeit)

axelrose 06.12.2011 09:05

[quote=susiroubaix;681121]Hallöli,

Ansonsten bemühe ich mich, den Versuchungen des Weihnachtsmarktes zu widerstehen.

der Weihnachtsmarkt in LE - ich beneide dich, Was hatten wir da schon für Abstürze mit Feuerzangenbowle an der Nikolaikirche:Prost:

dreamracer 06.12.2011 10:19

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 681121)
Hallöli,

ich mach mal wieder mit.

Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Auf Arbeit herrscht der übliche Jahresendstress, letzte Woche hatte ich eine Tagung auswärts zu überleben, da habe ich den Sport erst mal zurückgefahren.

Mädels, bleibt weiter so fleißig :Blumen: und Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten!

hi susi,

schön , dass du wiederaktiv bist. vielleicht hats du ja mal wieder lust auf ne gaaaanz langsame ga radrunde. ich spende dir auch windschatten.
freu mich auf ne nachricht.

gruß hans

trialdente 06.12.2011 10:20

Heute früh hat mich unser Großer um 5.30 aus dem Bett gejagt, so dass ich nach zwei großen Tassen Kaffee um kurz vor 6.00 aufs Rad Richtung Arbeit gestartet bin. Da ich erst um 7.00 da sein musste und dann noch Zeit zum Putzen und umziehen blieb, konnte ich bereits eine kleine Tour fahren. Ich hoffe mal, dass es trocken bleibt, dann gehts zum Feierabend weiter. Außerdem habe ich mich noch bereit erklät, eine ganze Reihe von Danksagungskarten mit dem Rad auszuliefern,....ein typischer Winterpokaltag eben ;-)

4SeasonBiker 06.12.2011 20:22

TS-Resterampe +9

Heute hatte ich Urlaub und bis 15 Uhr Termine. Als Ausgleich für den ausgefallenen Arbeitsweg habe ich mich dann noch aufs Rad geschwungen.

Das war richtiges Winterwetter: bei stürmischen Bedingungen mit 3-4 °C war von Regen über Schneeregen bis hin zu Hagel alles dabei. Irgendwann wurden die Zehen dann trotz Überschuhe kalt und nass, da bin ich heim. Es sind 60km mit 800 Höhenmetern geworden, und es hat trotzdem Spaß gemacht. :cool:

Marcie 06.12.2011 20:41

Zitat:

Zitat von 4SeasonBiker (Beitrag 681692)
... Das war richtiges Winterwetter: bei stürmischen Bedingungen mit 3-4 °C war von Regen über Schneeregen bis hin zu Hagel alles dabei. Irgendwann wurden die Zehen dann trotz Überschuhe kalt und nass, da bin ich heim. Es sind 60km mit 800 Höhenmetern geworden, und es hat trotzdem Spaß gemacht. :cool:

DAS sind echte Winterpokal-Punkte!!:Blumen:
Ich war bei gleichem Wetter laufen, im Dunkeln bei strömendem Regen und fiesem Wind....herrlich! :Cheese:

Vicky 06.12.2011 21:06

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 681696)
Ich war bei gleichem Wetter laufen, im Dunkeln bei strömendem Regen und fiesem Wind....herrlich! :Cheese:

Oh toll! Mir mangelt es gerade seeehr an Laufmotivation. Ich bräuchte aber dringend welche... :(

Ulmerandy 06.12.2011 22:45

TS-Resterampe +4

Zitat:

Da war ich ja ein "Weichei" - bin bei "nur" Wind mit dem Rad zum Schwimmtraining und danach wieder zurück - allerdings auf direktem Weg ohne Extraminuten zu sammeln ;)

Viele Grüße

Andy

4SeasonBiker 07.12.2011 10:59

Zitat:

Stimmt, genau so muss das sein. Leider finde ich für solche Touren nur selten die Zeit, Familienzeit geht halt doch vor. :)

Ich glaube sogar, dass wir dasselbe Wetter hatten. Ich war vielleicht ein wenig früher unterwegs - bin noch in die Dämmerung hineingefahren -, aber da ich 2x die Runde Hebborn - Voiswinkel - Altenberg - Neschen - Bechen - Eikamp - Hebborn gefahren bin (mit ein paar km und hm extra hinterher), kannst Du nicht soo weit davon entfernt gelaufen sein. :Cheese:

Marcie 07.12.2011 12:06

Zitat:

Zitat von 4SeasonBiker (Beitrag 681918)
Stimmt, genau so muss das sein. Leider finde ich für solche Touren nur selten die Zeit, Familienzeit geht halt doch vor. :)

Ich glaube sogar, dass wir dasselbe Wetter hatten. Ich war vielleicht ein wenig früher unterwegs - bin noch in die Dämmerung hineingefahren -, aber da ich 2x die Runde Hebborn - Voiswinkel - Altenberg - Neschen - Bechen - Eikamp - Hebborn gefahren bin (mit ein paar km und hm extra hinterher), kannst Du nicht soo weit davon entfernt gelaufen sein. :Cheese:

Ah, nette Runde! Bei so einem Wetter auf dem Rad ist schon ´ne Leistung, vor allem oben in Bechen war´s bestimmt sehr gemütlich....:Lachanfall:
Ja, unsere Zeiten haben sich bestimmt überschnitten, ich bin bei Dämmerung losgelaufen, ca. 16:40Uhr, das Wetter war sicher dasselbe....:Cheese:
Aber ich bin Richtung Schlebusch gelaufen....:Cheese:

Vicky 07.12.2011 12:11

Hier wechselt heute der Niederschlag sekündlich von Regen zu Schnee... mit zwischendurch mal kurz Sonne. Es ist K A L T .

Ich bin ENDLICH mal wieder gelaufen und es ging sogar recht gut. Im Plan stand "leichter" DL. Da wurde dann wohl ein progressiver nicht ganz so leichter DL draus... :Cheese: Es lief halt. Dafür war er auch nur kurz und 2 kleine Pünktchen wert. ABER: Endlich mal wieder gelaufen.

Jetzt wird es doch richtig interessant! Endlich richtiges WP-Wetter!

susiroubaix 07.12.2011 17:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 681355)
der Weihnachtsmarkt in LE - ich beneide dich, Was hatten wir da schon für Abstürze mit Feuerzangenbowle an der Nikolaikirche:Prost:

Ja genau da. Die Feuerzangenbowle in den brennenden Tassen und der Bombardino am San Remo sind auch nicht zu verachten.

In Baden-Baden wird heißer Caipi kredenzt, lecker aber macht Kopfschmerzen (habe das nicht selbst getestet).

Zur Erinnerung an die Abstürze:

susiroubaix 07.12.2011 17:15

Zitat:

Zitat von dreamracer (Beitrag 681392)
vielleicht hats du ja mal wieder lust auf ne gaaaanz langsame ga radrunde. ich spende dir auch windschatten.

Da kann ich doch nicht nein sagen. Das läuft dann unter: "Vom Winde verweht"...
Klappt aber nur jetzt am WE, am 4. Advent sind wir im Erzgebirge.

Ulmerandy 07.12.2011 21:14

TS-Resterampe +4

So langsam wird es zur Routine - eine kurze Runde an der Donau laufen und danach zum Schwimmen.

Wobei das Laufen heute doch kurz auf der Kippe stand da durch den stürmischen Wind einiges an Geäst von den Bäumen an der Donau entlang runter kam.

Viele Grüße

Andy

Luke Footwalker 07.12.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 680122)
Freundchen: Wenn morgen ein Test ansteht, solltest Du heut unbedingt laufen, ganz im Ernst: 15min ein, 15 schnell, 10 aus. Da wäre die Muskulatur gut vorgespannt, dann nur duschen,..

Um auf das Thema zurück zu kommen:
Morgen den Lauf wie vorgeschlagen und dann ist Freitag Abend alles paletti?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.