triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_kea 11.02.2008 09:43

@sybenwurz
http://www.mtb-news.de/forum/showthr...=159455&page=1

@alle anderen
danke für euer bemühen, aber nachdem ich gestern einiges im internet gelesen habe komme ich doch wieder zu meinem alten entschluss zurück: weniger technik.
ist mir alles zu umständlich.
werde also erstmal alle pulser im haus zusammensuchen und "verbrauchen"

den forerunner finde ich immer noch interessant, aber das wird vor roth nix mehr. brauche ich ja auch erst für den marathon danach ;) - wenn ich noch lust habe.
die funktion des lauftempos in min/km reizt mich da besonders.

Danksta 11.02.2008 09:53

Ich hab's ja auch schon x-mal geschrieben: Den meisten Krempel nutzt man nicht.

1. Puls ist ne interessante Sache, aber irgendwann weiß man eh, was drauf steht. Für mich trotzdem ne wichtige Info, hat auch immer ne Aussage zur Tagesform (Puls/gefühlter Puls)

2. Tempo
a) Schwimmtempo - aka Abgangsuhr
b) Radtempo - Billigtacho als Navigationshilfe
c) Laufen - ein paar abgemessene Kilometer und sonst Tempogefühl

3. Analysen?
Die einzigen Leute, die regelmäßig Own-Zone nutzen, sind Fitnessstudio-Freaks und Spinning-Instruktoren... Stell ich immer wieder fest. Da muss Polar echt gutes Marketing leisten.
Ich hab's auch mal ausprobiert und eigentlich sagt mir das Ding nur, ob ich gut geschlafen hab und evtl noch, ob ich 3 oder 10 Tage in Folge trainiert habe.

4. Leistung
Reizt mich auf dem Rad schon, würde aber wahrscheinlich so verkommen wie mein Laufpod.

keko 11.02.2008 10:11

@Danksta: volle Zustimmung, hätte ich nicht besser schreiben können ;)

mauna_kea 11.02.2008 10:28

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 67969)
3. Analysen?
Die einzigen Leute, die regelmäßig Own-Zone nutzen, sind Fitnessstudio-Freaks und Spinning-Instruktoren... .

eigentlich mache ich das ja nur um dich zu ärgern :bussi:

Ausdauerjunkie 11.02.2008 10:38

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 67966)
@sybenwurz
[url]

den forerunner finde ich immer noch interessant, aber das wird vor roth nix mehr. brauche ich ja auch erst für den marathon danach ;) - wenn ich noch lust habe.
die funktion des lauftempos in min/km reizt mich da besonders.

Den Forerunner 305 hatte ich auch mal für ein paar Tage in Gebrauch. Nein, danke! Da ich meist in stark bewaldetem Gebiet unterwegs war, fiel er oft aus und das Abschätzen der Strecke war genauer:Maso: Min/km ist wirklich eine schöne Spielerei, aber glaube mir, daß das die Funktion ist, die am ungenauesten geht (funt bei Nike/Polar noch besser aber auch nicht perfekt), die braucht bei Tempowechseln/anstiegen, usw. wesentlich länger als z.B. ein Pulser braucht um zu reagieren. Eine Freundin von mir läuft immer noch mit dem Klumpen am Arm, aber seltsamerweise hat sie zum Rad fahren einen Polar.....

Danksta 11.02.2008 10:52

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 67981)
eigentlich mache ich das ja nur um dich zu ärgern :bussi:

So oft lese ich das Blog gar nicht, dass mich das ärgern würde ;)

tri_stefan 11.02.2008 10:57

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 67966)
werde also erstmal alle pulser im haus zusammensuchen und "verbrauchen"

den forerunner finde ich immer noch interessant, aber das wird vor roth nix mehr. brauche ich ja auch erst für den marathon danach ;) -

Du hast wohl mit deiner Frau drüber diskutiert;) ? Nachdem du DEN Blick deiner Frau gesehen hast, warst du auch ihrer Meinung....

(Ich denke, sämtliche Männer in langjährigen Beziehungen kennen DEN Blick:) )

Oli.F. 11.02.2008 11:01

@dirk: du kannst den fr auch am rad benutzen und die daten anschließemd über eine totp. karte legen. imho geht das auch ganz fix und man hat hinterher ein höhenmeter diagramm.
bei den barometrischen systemen sind ja auch je nach wetterlage ordentlich schwankungen drin.

mauna_kea 11.02.2008 11:29

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 67991)
Du hast wohl mit deiner Frau drüber diskutiert;) ? Nachdem du DEN Blick deiner Frau gesehen hast, warst du auch ihrer Meinung....

(Ich denke, sämtliche Männer in langjährigen Beziehungen kennen DEN Blick:) )

ganz im gegenteil.
hatte schon das ok für den hac5 /250 euro) und habs mir dann doch selber wieder überlegt.
dafür hab ich mir nen carbonflaschenhalter gegönnt. ;)

thema ist jetzt ad acta.
technik erstmal nicht mehr, muss mich ja aufs wesentliche konzentrieren. :Ertrinken: :Hexe: :-B-(
dangsta hat da nicht unrecht.

tri_stefan 11.02.2008 13:41

Sehr vernünftig...bis zum Carbonflaschenhalter:Cheese:

tri_stefan 11.02.2008 14:38

So ein Sch....! Jetzt sitz ich hier und übelege, was ich die Woche essen will und nix fällt mir ein. Aber irgendwas muss ich heute Abend einkaufen, sonst wird es ne Nulldiät :Maso:

mauna_kea 11.02.2008 14:45

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 68104)
So ein Sch....! Jetzt sitz ich hier und übelege, was ich die Woche essen will und nix fällt mir ein. Aber irgendwas muss ich heute Abend einkaufen, sonst wird es ne Nulldiät :Maso:

haha, das glaub ich nicht.
mein tip immer wieder: frosta fertiggerichte.
schnell, einfach, lecker.

Oli.F. 11.02.2008 14:57

leute ich hab keine zeit heut draußen zu fahren :Weinen:
arbeit und nachher noch der erste elternbesuch bei der klassenlehrerin mienes kleinen bringen mich zeitlich erst heute abend auf die rolle.

tri_stefan 11.02.2008 15:56

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 68111)
leute ich hab keine zeit heut draußen zu fahren :Weinen:
arbeit und nachher noch der erste elternbesuch bei der klassenlehrerin mienes kleinen bringen mich zeitlich erst heute abend auf die rolle.

Heute ist doch eh Laufen und /oder Schwimmen angesagt:Huhu:

Mach dir nix draus, das Wetter soll bis Donnerstag halten.

Oli.F. 11.02.2008 17:58

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 68157)
Heute ist doch eh Laufen und /oder Schwimmen angesagt:Huhu:

ich muß leider um die möglichen schwimmbadzeiten rum gestalten (z.bsp.montags geschlossen). deswegen sind meine wochentage etwas anders in der reihenfolge. komme aber bisher ganz gut damit zu recht.

Zitat:

Mach dir nix draus, das Wetter soll bis Donnerstag halten.
stimmt, das sind prima aussichten. die 2,5 stunden ka werden am mittwoch draußen gefahren * freu *

Oli.F. 11.02.2008 22:18

my day:

nix spektakuläres. die 1h rolle hinter mich gebracht und gleich anschließend noch 15min ruderergometer.
die mittwochseinheit wird so langsam logistisch anspruchsvoll.
2.5h aus denen irgendwann 4h werden :Gruebeln: wie ich das hinbekommen soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz. schau mer mal.
bin ja kein student oder frührentner...

tri_stefan 11.02.2008 22:31

"Los Wampos news"

Was hat denn der Dicke heute gemacht???

Ich war heute früh die 45 Minuten Laufen. Nachdem meine rechte Wade auch endlich aufgewacht war, lief es rund und es fühlte sich ziemlich gut an. Es war zwar saukalt, aber in meinem "Rocky Balboa Gedächtnisoutfit" war nix mit frieren:Cheese: .

Heute Mittag schön Schwimmen. Viel mit PB geschwommen und dabei ein wenig Frust abgebaut. Kurz vorher noch ein wenig Stabizeugs gemacht und wieder "schlimme" Erinnerungen an den Workshop verarbeitet.

Nebenher:
War sehr interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Menschen hier eine "eisfreie" Frontscheibe definieren. Freie Sicht wird auch vollkommen überschätzt, wenn man um 07.30 Uhr an einer Schule mit 1,5 Tonnen Blech vorbeifährt :Nee: .

tri_stefan 11.02.2008 22:33

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 68330)
2.5h aus denen irgendwann 4h werden :Gruebeln:

Wann werden denn da 4h draus?

Oli.F. 11.02.2008 22:48

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 68338)
Wann werden denn da 4h draus?

schau mal in base 3, 20,5 wochenstunden. ganz schön heftig für uns uschis :Cheese:

sybenwurz 11.02.2008 22:55

@m_k: hab den HAC-Fred mal quergelesen, erkenne aber zwischen den Zeilen das typische Problem, das ich auch live kenne: rumspielen, nix geht mehr, gleichmal Softwareupdate, lauthals zetern und natürlich ist der Hersteller/Händler/Verkäufer schuld und die Batterien sind auch zu schnell leer...
Im Kleinen geht das los, dass mich Leute vor versammelter Kundschaft rund machen, weil der neue Schlauch, den sie ne Stunde vorher gekauft haben, kaputt war. Schaut man sich das Ding dann an und zeigt ihnen, wo sie das Ding bei der Montage gezwickt haben, sind sie uneinsichtig und letztlich gibt man ihnen nen neuen Schlauch mit, damit sie abziehen und nicht noch länger den Tag versauen.
Mit so nem hochtechnischen HAC4 oder auch ~5 siehts natürlich kein Stück besser aus.
Ausser der verwirrenden Funktionsvielfalt und der damit verbundenen gefahr der Fehlbedienung lese ich aber keine typischen Fehler raus und (überrascht mich selbst) eher grosse Zufriedenheit mit den 4ern und auch den 5ern, speziell auch im (Preis-)Vergleich zu Polargeräten mit ähnlichen/gleichen Features.
Insgesamt sehe ich die 29 Seiten sehr positiv, denn normalerweise jammert ja erstmal einer über nen Defekt und sogleich stimmen erstmal ne handvoll Leute in das Wehklagen ein, präsentieren schlechte Erfahrungen und erwähnen zum Beweis ihrer Objektivität auch nen positiven Aspekt, den sie an dem Ding finden, in nem Nebensatz...
Bin jedenfalls ziemlich gelassen, was mein neues Spielzeug angeht.
Batterien hab ich ja eh immer da und n paar passende Dichtungen ordere ich demnächst einfach mal mit.

tri_stefan 11.02.2008 23:05

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 68344)
schau mal in base 3, 20,5 wochenstunden. ganz schön heftig für uns uschis :Cheese:

Oho! Habe bisher nur immer bis März genauer geschaut. Meine Tränen sind gerade getrocknet:Weinen: .

Ich habe die Hoffnung, dass wir bei Einhaltung des Plans dann fit sind, aber zeitlich ist das schon fast Profiniveau. Immerhin ist dann ja auch länger hell:-((

mauna_kea 11.02.2008 23:07

aha, dann hast du son hac5 teil, sybenwurz ?
dann möchte ich aber nen erfahrungsbericht aus erster hand.

noch mein tag
heute ist ja sowas wie ein ruhetag, wenn man davon noch reden kann. 40 minuten laufen mit 3*90sek oberer ga2 gingen besser als letzte woche, aber laufen ist immer noch was anderes.
dann noch 3km schwimmen. wollte erst die klassische pyramide schwimmen, also 1234554321 hunderter. habs mir dann leichter gemacht und 5432154321 geschwommen. ging sehr gut, da bin ich echt zufrieden momentan. leider muß ich mallorcabedingt einige schwimmeinheiten ausfallen lassen.
naja, schwimmen hab ich ja eh als streichergebnis wenns mal nicht passt.

@oli
ich hab auch schonmal weiter in den plan reingeschaut und gesehen was da noch kommt. wird logistisch schwierig.
hoffentlich spielt das wetter mit.
bin eh mal gespannt ob ich auf dem niveau ohne probleme durch das training komme.

sybenwurz 12.02.2008 00:14

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 68353)
aha, dann hast du son hac5 teil, sybenwurz ?

Njet, no way: HAC4black.
Wenn schon das Ding zu viele Funktionen hat, solls wenigstens schlicht sein. Der letzte kam in Titanfinish mit schwarzen Knöpfen, daher kommt mir der komplett schwarze (ausserm Display...:Cheese: ) gerade recht.
Der überfordert mich mit den Funktionen eh schon, beim Gedanken an den HAC5 hab ich schlaflose Nächte...

Triarugger 12.02.2008 01:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 68385)
Njet, no way: HAC4black.
Wenn schon das Ding zu viele Funktionen hat, solls wenigstens schlicht sein. Der letzte kam in Titanfinish mit schwarzen Knöpfen, daher kommt mir der komplett schwarze (ausserm Display...:Cheese: ) gerade recht.
Der überfordert mich mit den Funktionen eh schon, beim Gedanken an den HAC5 hab ich schlaflose Nächte...

Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich habe wie gesagt keine gute Erfahrungen mit den HACs gemacht, aber mich würde ja freuen, wenn sich das gebessert hätte.

sybenwurz 12.02.2008 08:06

Du, wir haben das Zeug ja auch im Laden verkauft und ich kann wirklich nicht sagen, dasses mehr (berechtigte) Reklamationen als bei Garmin (haha, ne Lachplatte... Ich darf nicht an die ersten Forerunner denken ...) gab/gibt.
Wie oben geschrieben: die Schlauen gucken im Internet, spielen dran rum, probieren alle möglichen Verwaltungs und Ausleseprogramme aus, wundern sich , wenn nach drei Monaten die Batterie leer ist oder gleich gar nix mehr geht, versuchen dann noch irgendwelche Updates (bei Garmin auch, kannste ja alles locker ausm Netz fischen) und machen dich dann zur Schnecke, wennse mit ihrem latein am Ende sind.
Ist eigentlich genau das, was ich aus dem Fred von m_k´s Link lese.
diejenigen,die das Ding am Rad mit Pulsgurt und Trittfrequenz einsetzen, ab und an die Daten mal aufn rechner laden oder auch nicht, haben eigentlich keine Probleme und leere Batterien nur im normalen Zeitraum. ich mach dann immer nen rundumschlag und wechsel alle zum Materialpreis (Batterien und Dichtungen;- macht rund 15Öre, das kann man sich alle dreiviertel Jahr oder Jahr schon leisten) auf einmal, dann iss wieder Ruhe, wenn man drauf achtet, dass der Magent am Rad nicht nebem sender steht.
Da würde ich als Kunde auch abdrehen, wenn ich alle drei wochen ne funktionsunfähige Uhr hab, weil jedesmal eine andere Knopfzelle alle ist...

Also: ich werde berichten, wenns was zu berichten gibt, erwarte aber keine weltbewegenden Tiefschläge.

Und: die Homepage von diesem Thorsten ausm mtb-Forum ist übrigens spitze. der hats mit den HACs wirklich drauf.

Triarugger 12.02.2008 08:47

Ich hatte auch weniger Probleme mit der Batterie als mit der Tatsache, daß die Dinger ständig abgesoffen sind. Das ist dann schon etwas "nervig", wenn die nen Kurzschluß bekommen und man sie wieder einschicken darf. So fortgeschrittene Dinge wie Daten übertragen habe ich damals noch nicht gemacht...

Oli.F. 12.02.2008 09:58

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 68352)
Immerhin ist dann ja auch länger hell:-((

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 68353)
ich hab auch schonmal weiter in den plan reingeschaut und gesehen was da noch kommt. wird logistisch schwierig.
hoffentlich spielt das wetter mit.
bin eh mal gespannt ob ich auf dem niveau ohne probleme durch das training komme.

mal eben so 3h incl. umziehen ect. von der arbeitszeit abzwacken ist nicht so einfach. selbst wenn man zeitlich so flexibel ist wie ich. irgendwo muss ich die arbeit ja wieder nachholen. evtl lass ich das traditionelle mittwochs mittagsessen bei schwiegermutter ausfallen bis es abends wieder länger hell ist. das würde aber auf der saldo lebensqalitätsseite eine enormer verlust bedeuten :(
naja, was ist schon ein echt leckeres mittagessen gegen eine ordentliche ladung malto :Maso:

tri_stefan 12.02.2008 13:50

Du solltest dir aber nicht den Zorn der Schwiegermama zuziehen;)
Die Lebensqualität, die du am Mittwoch einbüßt, hast du dann wieder mehr beim WK in Roth.

mauna_kea 12.02.2008 17:55

sorry leute, bin heut im stress.
auf der arbeit gibts die vorbereitungen für die akkreditierung morgen.
und gleich noch ins studio.
bis heut abend

tri_stefan 12.02.2008 20:24

"Los Wampos news"

@Dirk:
Hast du mit Arne einen Vertrag über eine gewissen Anzahl von Beiträgen pro Tag;) ?

Heute:
Mittag 1h auf dem Rad draußen. Entschied mich für eine permanent hohe TF, weil ja morgen erst Kraft angesagt ist und ich ja heute noch Laufen wollte. Lief insgesamt rund und war angenehm.

Am Abend noch 1h Laufen. Na gut, waren nur 55 Minuten (die Runde ist wohl zu klien geworden:Cheese: ), aber noch dreimal um den Block rennen war mir zu doof. War absolut entspannt. Puls und Tempo passten super. Momentan habe ich das Gefühl, dass es richtig voran geht. Hoffentlich kommt nicht irgendwann der große Hammer:Holzhammer: .

Mal sehen, wie sich der lange Lauf am Freitag gestaltet. Wenn der besser wird, dann hätte ich mal nichts dagegen.

Oli.F. 12.02.2008 22:52

so, musste heute auch einiges vorarbeiten dass ich morgen über mittag mit dem radl unterwegs sein kann. Schwiegermutti ist auch informiert, also alles in butter :Lachen2:

heute vormittag hab ich mich auf ein läufchen 1.20h aufgemacht. klasse, bei dem wetter, erst wars frisch, dann permanent in der sonne hätte ich einiges an kleidung ablegen können. irgendwie bin ich momentan ständig zu warm angezogen :Gruebeln:
die anstiege bin ich immer zügig gelaufen. klappt ganz gut, aber ich glaube der hm in 4 wochen wird gefühlsmässig nicht unter 1:30 abgehen. schau mer mal.

Gerade eben noch 2,6km im becken mit meinen 9x200er intervallen. heute wars richtig zäh und der kopf war matschig. musste mich richtig pushen um die arme in schwung zu bringen.
letztendlich waren zwei stk 7-8sek drüber, dafür der letzte wieder im plan. mit den 3 schwimmeinheiten komm ich auf die 7km, aber das spüre ich auch in den armen. ich glaub ich werde morgen früh nur eine kleine lockere einheit machen.

mauna_kea 12.02.2008 23:00

welch ein tag.
nur stress von morgens bis abends. bin froh, dass jetzt ruhe ist.
im studio hab ich zwei lockere spinnigstunden gemacht - ehrlich.
diesmal hab ich mich zurückgehalten.
hab seit samstag festgestellt, dass mein puls gar nicht mehr richtig hoch kommt. das kann ja viele ursachen haben, ich bleibe mal positiv und schiebe es auf die vielen lockeren GA einheiten. so richtig tempo haben wir ja bisher noch nicht gemacht. ist ja auch nicht unser ziel.
ansonsten fühle ich mich top und freue mich schon auf die 1:50 laufen morgen.

@oli
ja, ich hab nen vertrag mit arne. für 50 postings/tag bekomme ich 3000 euro im monat cash ;) - schön wärs ja.

jetzt noch essen und dann :Schlafen:mein kopf ist leer

Dose 13.02.2008 09:11

Kopf hoch, ihr drei Musketiere! :Huhu: Auch wenn der 18-h-Plan jetzt zeitlich immer schwieriger durchzuhalten ist, ihr schafft das. Ihr motiviert euch hier in diesem blog so schön, dass kann nur gut enden.

Ich bin ja nur froh, dass ich den 12-h-Plan gewählt habe, der reicht mir völlig. Die erste Basewoche ist gut verlaufen, vor allen Dingen war ich mit der KA-Einheit zufrieden. Da scheint sich schon die sorgfältige Prep-Phase bezahlt zu machen und bestärkt mich darin, mich eng an den Plan zu halten.

Letzten Sonntag hatte ich allerdings Pech. Direkt zu Anfang der Radausfahrt Speichenbruch am Trainingsrad und mein RR habe ich nach der Winterinspektion noch nicht wieder zusammengebaut, Rolle kam bei dem Wetter ja nicht in Frage. So bin ich dann meiner Frau, die auf einer laaangen Laufrunde war, entgegengelaufen und hab sie über 15 km begleitet.

Viel Erfolg weiterhin.

Oli.F. 13.02.2008 09:49

Zitat:

Zitat von Dose (Beitrag 68749)
So bin ich dann meiner Frau, die auf einer laaangen Laufrunde war, entgegengelaufen und hab sie über 15 km begleitet.

hi dose,
na das ist doch auch schön.
toll dass es auch bei dir so gut läuft.
nee, rolle geht bei dem wetter momentan gar nicht :Nee:
wir hier in süden werden ja noch länger von petrus beglückt.

bin allerdings gestern/heute :Cheese: etwas zu spät ins bett und es war auch der ein oder andere hopfenblütentee dabei ;)
deshalb hab ich mal vorsichtshalber das frühschwimmen sausen lassen. die arme sind eh etwas lang.

mauna_kea 13.02.2008 10:28

juchu, die akkreditierung ist durch. leider hab ich heute noch ne blöde sitzung, die mich von den wichtigen dingen des lebens abhält ;)

@dose
irgendwie bekommen wir den plan schon hin. stefan hat ja wohl am wenigsten zeitprobleme. wenns zu hart wird, kürze ich halt ein wenig.
aber dafür hab ich ja eigentlich die ganzen urlaubstage und das gleitzeitkonto - wenn mein chef mich läßt.

jetzt freu ich mich auf mallorca. wenn das wetter nicht so dolle ist, mach ich halt ein lauftrainingslager draus. wäre eh sinnvoller bei meiner laufschwäche :Gruebeln:

Dose 13.02.2008 12:11

nein, nein ... fahr ruhig schön viel Rad. Ansonsten bekommen wir dich an dem Sonntag ja erst im Ziel wieder zu sehen. ;)

Oli.F. 13.02.2008 15:54

brrrr, von wegen sonne :Diskussion:
war gerade ganz schon frostig hier im nebel auf dem rad.
zehen und finger haben ganz schön gelitten.
ansonsten 2.15h schön hügelig mit je 3x10min ka hat spaß gemacht.
vllt. wird irgendwann doch noch mal ein radfahrer aus mir :Lachen2:

tri_stefan 13.02.2008 16:05

Am 25.05. findet in Hilpoltstein das 6er MZF statt. Bin gerade am überlegen, ob/wie sich das mit der MD am 24.05. vereinbaren lässt. Eine Runde der QCR Strecke macht bei 6 Mann +/- 15 km "arbeiten".

Ist vll ne gute Gelegenheit die Strecke mal zu testen und den einen oder anderen Profi + dessen Rad zu beobachten.

sucafloni 13.02.2008 16:09

hallo, bin auch auf dem OZ-erkenntnispfad -> ganz interessant. aber: habe heute nacht eigentlich schlecht geschlafen nach s+l gestern (ohne dehnen); dennoch ist mein unterer wert heute auf dem rad 12 schläge höher (110 zu 122). bin ich so gut drauf, was sagt mir das?!

Oli.F. 13.02.2008 16:15

Zitat:

Zitat von sucafloni (Beitrag 68893)
hallo, bin auch auf dem OZ-erkenntnispfad -> ganz interessant. aber: habe heute nacht eigentlich schlecht geschlafen nach s+l gestern (ohne dehnen); dennoch ist mein unterer wert heute auf dem rad 12 schläge höher (110 zu 122). bin ich so gut drauf, was sagt mir das?!

ich würde mal sagen, gute tagesform!
alles im Lot!

vergiss das mit dem schlecht geschlafen. das stimmt bei mir auch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.