![]() |
machst du mit beim Winterlauf?
Ich hätte auch Lust, wenn es nicht so weit zu fahren wäre. |
Ja, ich werd dabei sein. Bist du denn gemeldet?
|
Zitat:
|
Ist ja eh ausgebucht, da brauchste nicht mehr ringen ;)
|
Aloha,
heute Morgen um kurz nach 6 war ich wieder unterwegs - 3-5 Grad und Regen - super... Es lief ansonsten die letzten Wochen ziemlich gut. Nur letzte Woche musste ich ein paar Tage etwas kuerzer treten, weil ich mir einer seits beim Fussball ne leichte Muskelverhaertung geholt hatte und mich zudem ein wenig verschnupft fuehlte. Nach 2 Tagen Laufpause ging es aber wieder, also kein Grund zur Aufregung. Diese Woche werde ich wohl so um 105km laufen, naechste Woche ist dann der Winterlauf, da mach ich weniger. Aber es laeuft. :) So, jetzt wieder arbeiten, damit die Diss endlich fertig wird... |
Zitat:
2. was ist denn Thema? Rahmenbau ;) |
Zitat:
|
So, heute war der Klassiker in der Region schlechthin, der 49te Aachener TG Winterlauf. Morgens geht es mit dem Bus in die Eifel und dann wird zurück gelaufen, einfach ein cooler Lauf. Ich war zum 9ten Mal seit 2000 dabei.
2005 bin ich hier eine 62:59 gelaufen, meine bisherige Bestzeit. Ich hatte damals Hawaii gemacht, allerdings zum ersten Mal und sehr konservativ. Danach war ich nicht so richtig down und hab auch einigermaßen weitertrainiert, war also gut in Form. Heute wollte ich dann gerne unter 62 laufen und fühlte mich auch vorm Start ziemlich gut. So ging es dann mal los, bergauf, bergab, Waldwege, Straßen - einfach schön. Bei 10km ging es in 34:08 durch, ziemlich genau im Plan. Bei km 11-13 geht es über eine recht weite Feld- und Wiesenlandschaft, da war es ziemlich windig, natürlich von vorn. Wieder im Wald folgte bei km 14 ein langer Anstieg, der sich schon bei meiner ersten Teilnahme vor 11 Jahren in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Da hat's mir ein wenig den Stecker gezogen, auf dem folgenden bergabstück war's aber dann wieder etwas besser. Die letzten km wurden dann ziemlich zäh, aber nach 62:11 hatte ich die 18,1km dann hinter mir - ein paar Sekunden langsamer als erhofft, aber ich werd's überleben. Der Winterlauf ist einfach klasse! FuXX PS@Faul: Nene, Strömungsmechanik, turbulente Mischung in transsonischen Strömungen. PPS@nuebelm: War nach 2 Tagen so wieder weg. Aber man kann das natürlich unterschiedlich stark haben. Ich hab sehr selten muskuläre Probleme, daher kenn ich mich damit auch nicht so gut aus. PPPS: Der Sieger ist übrigens ne 56:36 gelaufen - aber der hat auch ne 2:11 in Amsterdam hingelegt, war wohl ein Trainingslauf... ...meine Fresse, so schnell wär' ich auch gern. |
Upps! You got chicked....:Lachen2:
|
immer noch Bestzeit. Immer das positive sehen.
Puhh, klingt das theoretisch. Zumindest ist bei dir nicht jeder der Meinung er könnte mitreden :) |
Ich find die Zeit geht in Ordnung.
Ich hatte für mich so 1:05 angepeilt, die hätte ich wohl drauf gehabt nach den letzten Ergebnissen. Übrigens danke für dein Angebot und sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab. |
Zitat:
|
Zitat:
Gesehen habe ich dich nicht, sonst hätte ich was gesagt. ;) :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
aber Marcel Bischoff war dabei in 1:00:47
ist das Bischi von hier? |
|
Zitat:
|
Ne, das ist ein anderer. Der ist eigentlich Mittelstreckler und laeuft in ner anderen Liga. (da vorn in der Liste tummeln sich uebrigens noch mehr Mittelstreckler, die einmal im Jahr zum Spass so einen langen WK machen)
|
Hi,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich werde versuchen den blog langsam mal wieder etwas haeufiger zu aktualisieren. Seit dem Winterlauf war aber auch nicht so arg viel passiert, 2 Wochen hab ich recht wenig trainiert, die letzten beiden waren dann 90 und 100km (mit nem 32er an Neujahr im Matsch bei 13 Grad). Montag war Ruhetag, gestern bin ich das erste Mal wieder intermittierende Intervalle gelaufen, wegen des Sturm aber nur recht kurs und daher auch nur 6*30/30 und 7*30/30 statt der ueblichen 2*8, die Beine fuehlten sich dabei richtig klasse an, waehrend ich an Neujahr beim langen Lauf sehr muede war. Unterm Strich ist die Form aber deutlich besser als vor einem Jahr. Was ganz anderes: Da ich mich irgendwie noch nicht dazu durchringen kann den riesen Berg Kohle fuer NYC auf den Tisch zu legen, denke ich gerade ueber Alternativen nach. Frankfurt und Muenchen (da sind deutsche Mannschaftsmeisterschaften und daher sicher auch gute Leute, so dass man nicht so viel alleine laeuft) habe ich gerade als Optionen im Kopf. Frankfurt haette den Vorteil, dass ich die versammelte Forumsbande dort besuchen koennte, Muenchen hingegen waere mit der Mannschaft sicher schoen. Was habt ihr denn noch so an Vorschlaegen fuer schoene Herbstmaras (abseits von links auf Marathonkalender - die kenn ich schon ;)). Ein paar Tage hab ich ja noch, bevor ich mich fuer oder gg NYC entscheiden muss, da ich mir aber wegen des Geldes fuer Kona nie so einen Kopf gemacht habe, bezweifel ich irgendwie, dass mir NYC das Geld wirklich wert ist. FuXX |
Jungfrau :Cheese:
Ne also was ich definitiv empfehlen kann und was du evtl. nicht gefunden hast da er noch relativ neu ist: Der Gardasee Marathon! Ist zwar nicht ganz flach (du suchst ja jetzt keinen für die 2:30, oder doch?) aber dafür landschaftlich super schön! Hier ein paar Impressionen von 2007, der Premiere http://www.laufchat.de/html/gardasee_07.html |
Eigentlich dachte ich schon an die 2:30, wenn ich schon nicht NYC laufe. Relativ flach ist der am Gardasee aber schon. Da sind Freunde von mir schon mal gelaufen und als ich 2009 da war hingen ueberall Plakate fuer den Lauf - ist bestimmt cool. Und ich denke die Strecke ist auch ziemlich schnell, rund um den See ist es sooo arg huegelig auch nicht - aber da ist man vorn natuerlich fast allein. Aber an solche Vorschlaege hatte ich gedacht, auch mal andere Rennen als die ueblichen...
FuXX PS: Wenn Berlin nicht schon voll waere, dann haette ich wohl inzwischen da gemeldet. Das war dieses Jahr einfach geil. |
Du bist doch nen Hitze Typ, auf Mallorca im Oktober soll auch sehr schick sein, kannste direkt ein paar Tage Urlaub machen danach.
|
Amsterdam :Huhu:
: gut von Aachen aus zu erreichen : schnelle flache Strecke : starkes Feld : tolle Stadt : Nordsee um die Ecke für Erholungstag danach :) |
Zitat:
|
Zitat:
Mallorca: Hm, also Mara bei Hitze koennte ich zwar sicher besser als die meisten aber sicher nicht so schnell wie bei kuehleren Bedingungen. Irgendwie reizt mich Malle auch nicht keine Ahnung wieso - ich war noch nie da, vll wuerde sich das ja aendern, wenn ich mal fliegen wuerde. Aber schon der Name loest bei mir einen Abwehrreflex aus. |
Alles Pillepalle.
Firenze San Sebastian Aber mach' Dir nix vor: NYC, Fukuoka und Boston. Und falls Du die 2:29 hinblaetterst, darfste auch Lake Biwa laufen. Da faehrt das Schlussfahrzeug dann auf Kurs 2:30 hinterher. |
Oh, das Salz in der Suppe ist da :Huhu:
|
Boston haette ich nen homestay, daher wird das wohl 2013 anstehen. Fukuoka kommt nicht in Frage. NYC - naja, mal schauen...
Bist du Florenz und San Sebastian schon gelaufen, Dude? |
hab das jetzt nicht mehr ganz auf dem Schirm, startest Du dieses Frühjahr schon irgendwo, London oder so?
|
Zitat:
|
Rotterdam am 15.4. - daher wuerde Amsterdam daraus ein Hollandjahr machen ;)
|
Coole Kombi, i like NL.. :Lachen2:
Gibt noch Eindhofen im Oktober. |
Gut, Fukuoka ist fuer Kenner. Das ist nicht jeder.
Florenz bin ich schonmal gelaufen. Sind immer ein paar Poms in dem Bereich am Start. San Sebastian ist schnell und die Spanesen koennen auch laufen. Schau' halt mal die Ergebnisse an. Gardasee ist Kokolores fuer breitarschige Deutsche. |
Zitat:
|
Oder Du machst nen Landschaftslauf im schönen Schwabenländle...wären halt 50 km mit 1100hm:)
Der Albmarathon hat nen ganz guten Ruf und es sind einige gute Läufer am Start. |
Die Ergebnisse hab ich mir schon angeschaut, Florenz hatte ich mir auch frueher schon mal angeschaut. Da sind jeweils so 15-20 Leute zwischen 2:25 und 2:35. Da ist man zumindest nicht ganz allein. In Amsterdam sind es immerhin gut 30, in Frankfurt ueber 50 (aehnlich wie in Berlin).
|
Ich weiss halt nicht so recht was das soll. In Rotterdam laeufst Du die 2:29. Was machst Du dann in Frankfurt? Du stellst Dich echt an wie ein Kind mit NYC.
"Mag' ich aba nich'. Is' sooo viel Geld. Will in den Ferien aba im Sand spielen." Mangina? |
Ob ich in Rotterdam die 2:29 laufe muss sich erst noch zeigen. Wenn das passieren sollte, lauf ich vll gar keinen Mara im Herbst.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |