![]() |
Oder Kugelfi(t)sch :Lachanfall:
Ich muss dringend noch an die frische Luft :) |
Zitat:
|
Doch, nach SuperTalent gehts noch 30min Laufen :)
|
Zitat:
|
Nö, zählt ja dann nix für die 100/100 Challenge, tut mir leid ;-)
|
So, noch fix 30min Bauchtraining gemacht :)
Und ab ins Bett! |
Schlittschuhzeit
Vormittags: Alle reden von Petra, hier ist bestes Wetter.
11:20 Ganz leichter senkrechter Schneefall 11:40 Stärkerer senkrechter Schneefall, von gelegentlichen Windböen zu lustigen kleinen Wirbeln verdreht, als ob sie zum Takt einer unhörbaren Melodie tanzen würden. Und das bringt mich zu der Frage an alle WP'ler: Wer von Euch fährt denn Schlittschuh? Meine sind noch vom letzten Jahr geschliffen und liegen einsam im Keller. Bald jedoch werde ich sie hervorholen, aufpolieren und dann wieder auf die Eisbahn marschieren. Mich fasziniert das Gleiten auf den Kufen, dieses scheinbar schwerelose Schweben über's Eis im Wechsel mit spontanen Richtungsänderungen, wie man sie nur auf Kufen hinbekommt. Nach meist zwei Stunden reicht es mir und ich gehe platt und zufrieden nach Hause. Und wie sieht's bei Euch schlittschuhtechnisch aus? :Huhu: Gruß Der Luke |
Hier ist auch nix los! hin und wieder schneit es mal ein wenig, aber das ist nicht der Rede wert! So gegen 16.00 werde ich mich wieder in Laufschuhen auf den Heimweg machen, dann gehts hoffentlich rund! Heute abend gehts dann aber auf die Rolle, da ists warm und trocken.
Wo ist PETRA?????? ...Schlittschuhe habbischnisch ;-) |
Bei mir gehts gleich raus zum Laufen, sieht eigentlich gut aus draußen. Viel weiß, aber grad nix neues von oben und Sonne kommt auch ab und zu durch.
|
Zitat:
Dazu bewegen sich die Bäume sanft im Stürmchen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass das Auto sicher am heimatlichen Parkplatz steht. Welche Auswirkungen das Sauwetter auf den Sport nach Feierabend hat wird später spontan entschieden. Schlittschuhe habe ich auch nicht. Könnte man hier aber im Moment gut gebrauchen. Auch auf der Straße.... |
Zitat:
|
Ich brauch keine Petra.
Bei uns hat es heute Nacht knappe 10 cm geschneit und ich bin heute morgen zum 32er losgelaufen. Es sind dann 29 geworden, die gefühlten 40 entsprechen. Hat von Euch schon mal jemand probiert, länger als 2 Std. im Neuschnee zu laufen? Kein Abdruck, Rumgerutsche und am Ende völlige Erschöpfung. Ganz zu schweigen von der eigentlich geplanten Beschleunigung in der Mitte. Aber in der Muckibutze wollte ich das auch nicht machen. Die haben da wohl nur eine begrenten Vorrat an Laufbändern:Cheese: Wenigstens soll Laufen im Schneee ja stark machen. Kann ich brauchen, schließlich muß ich mich mit meinen schmerzenden Beinen den ganzen Nachmittag mit Osteuropäern rumstreiten :( Das war das letzte Jammerpost von mir. Ab jetzt nur noch Jubelansagen, das Schlimmste ist geschafft:liebe053: |
Zitat:
Pass nur auf, dass Du Dir im letzten Moment keine Verletzung im Schnee holst - es reicht, dass die Laufbänder im Eimer sind. Weihnachten tapern stell ich mir schwierig vor - ich würde nur "Gewicht machen" :Huhu: |
Zitat:
"Isch 'abe gar keine Schlittschuhe" hätte man auch kürzer schreiben können :Cheese: . |
Ich habe Schlittschuhe - meinen Lieblingseisbahn auf dem Schlossteich Moritzburg ist nur restlos verschneit.
Hauptsache bis zum Triathlon ist das Eis weg :Huhu: |
Zitat:
Da ist die Gefahr, von fettigem Festessen und Plätzchen eingeholt zu werden eher gering. :cool: |
Wir dürfen doch sicher einen Rennbericht und -fotos erwarten?
|
[quote=fitschigogeler;507191]Naja, in Auckland ist jetzt Sommer und wir gehen am Heilig Abend gleich mal tauchen an den Poor Knight Islands:Lachanfall:
QUOTE] Mach da bloß nix kaputt!!! :Lachanfall: |
Zitat:
|
Hier ist auch nix von Petra zu sehen!
Blauer Himmel, Sonnenschein, kein Wind und die Straßen zumindest zu 30% Schneefrei :) Schöne knappe 14km in 1:20h. |
Zitat:
Und dem Studiobesitzer schuldest Du zumindestens moralisch ein Siegerfoto von Dir, damit er die Material- und Besucherverluste während Deiner Trainingsphase wenigstens einigermaßen durch Werbemaßnahmen ausgleichen kann. "Trainieren Sie hier, bei uns werden Eisenmänner geboren" oder so :cool: . |
Zitat:
Mit mir kann keiner werben. Außer der Slogan hieße: "Trainieren Sie bei uns. Jeder Depp kann Ironman werden. Schauen Sie das Photo dieser Pellwurst an" |
Ich dachte da an ein Foto mit Siegerkranz und -kette, dann links und rechts eine von diesen schlanken, langbeinigen Schönheiten von den Nachbarlaufbändern angeschmiegt, auf dass deren Körper deine Silhouette wohlwollend einschränken und Du dann kurz den Bauch einziehst und für die Dauer des Fotos so hältst. Sowas in der Art halt, kein Ganzkörperbild nur von Dir :Lachanfall: .
|
Ok, gebucht.
Bringst Du die Schönheiten mit? Bei uns kennen die mich alle vom Sehen und vom Riechen... |
Wenn Du nach der Rückkehr entspannt im Finishershirt (also nicht vorher trainieren) an der Bar verweilst, die bereits erwähnten Damen zum Proteinshake einlädst, dann wird das schon. Erfolg macht sexy ;) .
|
Petra ist hier auch ziemlich zahm. Es schneit schon seit dem frühen Nachmittag durchgehend mal stärker und mal schwächer. Aber die angekündigten Stürme dabei sind bisher ausgeblieben.
Darum war ich schön im Neuschnee ne Stunde laufen. Es war zwar anstrengend und langsam, aber es es richtig gute Laune gemacht :liebe053: Morgen hab ich bestimmt Muskelkater in den Füßen und Waden auf Ausgleichen der Unebenheiten und der Rutscherei :cool: |
Zitat:
Ich hab jetzt schon:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Äh, nein :Cheese: |
Du bist so fies zu mir :Weinen:
Aber hast Recht, vermutlich lag es an meinem beinlichen Ehrgeiz :Cheese: |
Boah, habe ich den Schnee satt! Ich absolviere momentan meinen täglichen Arbeitsweg in Laufschuhen (hin 6,8km, zurück nach Laune) und habe langsam echt keinen Bock mehr auf Schnee, Eis und Pampe! ...außerdem würde ich gerne wieder aufs Rad! Aber daran ist bei den derzeitigen Verhältnissen nicht zu denken.
...wie gut das Winterpokal ist! Ich will FRÜHLING (oder zumindest trockene Strassen) :( |
Zitat:
![]() Das hat doch gerade erst angefangen! Als Folge der globalen Erwärmung gibt es nicht nur heißere Sommer, sondern durch die Änderung der Luftströmungen kommt im Winter vermehrt polare Kaltluft zu uns, die dann für kältere, schneereichere Winter sorgen wird. Die letzten 10-20 Jahre waren die Winter zu warm und schneearmn und wir haben das als normal angesehen. Und diese Meldungen, dass das Streusalz knapp wird, weil der Winter so überraschend kam :Holzhammer: . Möglicherweise müssen wir unser Training nur etwas modifizieren, so wie Rocky Balboa in Teil IV :Cheese: . |
Zitat:
So ein widerliches Training wie die letzten 6 Wochen geb ich mir nicht nochmal. Dann lieber wieder "Hopp Hopp, Spaß in Kopp"! Also, wenn man nicht mal mehr MTB fahren kann...:Nee: |
Zitat:
Ich könnt mich immer noch kringeln: "I have to go home and go to sleep now. If you would like to join me at 4.30 in the morning for a bike ride it would be fun." Du machst das doch nicht zum Spaß, sondern weil Du ein Ziel hast. Ist ja bald vorbei :) . Bist Du ab Sonntag offline oder nimmst Du was zu Tippen mit? |
Zitat:
Aber mir reicht es langsam auch. Jetzt hat es mehr Schnee als man zum Langlaufen braucht... |
Übrigens heißt der Winterpokal so, weil er eben in dieser Jahreszeit (die ja offiziell noch gar nicht begonnen hat) stattfindet;)
train on! |
Zitat:
|
Sob
Hallo Team,
ich hoffe, dass morgen alles gut geht und ich mit reichlich Punkten wiederkomme:Lachen2: Drückt mir die Daumen, ich werde berichten, wie es gelaufen ist.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |