![]() |
@Dieda: :liebe053: :liebe053: :liebe053: SUPER!!!
Du bist echt in Form, klasse! :Blumen: Aber der "Pokal" ist wirklich... :Lachanfall: |
@dieda Super!
phhhh... wenige Laufkilometer... aha :cool: alles relativ... GRATULIERE! Probier den Hairstyler doch mal aus. Wir hätten dann gerne Fotos ;) |
Hej Dieda,
auch von mir herzliche Glückwünsche! :Blumen: ![]() |
Urmel träumt & macht Unsinn
:Schlafen: Ich habe die letzte Nacht geträumt:
Wettkampf. Ich schwimme los, merke auf der ersten Bahn, dass ich meine Sonnenbrille noch auf dem Kopf habe. Ich muss sie "retten" und am Beckenrand ablegen. Nach 300 m merke ich, dass ich träume, will aber die 500 m noch fertig schwimmen. :Lachanfall: Mein Schwimmdesaster letztes Jahr in Buschhütten scheint heftigst in meinem Unterbewusstsein zu arbeiten. :Gruebeln: Heute nachmittag waren Göga & ich 1:45 h radeln. Es sollte ganz ruhig werden. Da blies mir der Wind volle Kanne entgegen und ich bin auf den Auflieger und hab' dagegen gehalten. :o Mal sehen, was so geht. :Maso: Naja, auf dem Rückweg ist Göga dann nach vorne und zieht voll durch - ich muss ganz schön strampeln, um dran zu bleiben. Er gibt dann aber zu, dass das dann aber auch nicht mehr regenerativ bei ihm war. :cool: Klasse Ausfahrt, zum Glück ohne groß nass zu werden, aber bestimmt im Hinblick auf den Wettkampf morgen totaler Blödsinn... |
Zitat:
ich hab bei meinem 2. Jedermann-Tria vor einigen Jahren die Schwimmbrille unter dem Helm gehabt und mich über Kopfschmerzen gewundert :Maso: Viel Erfolg morgen. manchmal gehts grad gut, wenn man bissel platt ist - da geht der Puls nicht so hoch. :Blumen: @alle: Danke!! :-)) |
Saisonstart: Top!
Hier schon mal in Kürze: Saisonauftakt in Gelnhausen: Top!!! 2. AK mit 1:19:14 - 8. Frau gesamt :-))
Schwimmen Zickenkrieg, ich hing hinter einer Brust-/Kraulerin fest, Rad: megageil, 2. schnellste Radzeit bei den Frauen!!! Lauf: nach 4 Wochen ohne Laufen ganz ok, Sehne war brav. :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Hallo die Damen,
nachdem ich mich gestern Abend schon mal der Allgemeinheit vorgestellt hatte und heute im Kinzigtal einige Forumsgesichter anfeuern konnte möchte ich auch hier "Hallo" sagen! :Huhu: Mein nächstes Ziel ist wahrscheinlich in Zeilhard, da habe ich letztes Jahr auch mitgemacht. Viele Grüße & allen Finishern vom Wochenende herzlichen Glückwunsch! Claudia |
Zitat:
Ich wär froh, wenn mein Saisonauftakt in 2 Wochen nur annähernd so gut liefe :o |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
übrigens Crema, Du solltest Deine Signatur ändern! Die Sache mit dem Streichergebnis hat sich wohl erledigt ! |
Zitat:
|
Zitat:
Liebe Crema, da hat sich das Trainingslager ja voll und ganz gelohnt :Huhu: Ich freu' mich für dich :Blumen: |
Crema :bussi:
Klasse!!! Klingt doch alles phantastisch! Herzlichen Glückwunsch!!! :liebe053: Ich hab mir heut den Hilpoltsteiner Duathlon-Day als Trainings-WK gegeben (8Lauf/30 Rad/3 Lauf) Das tat ziemlich weh nach dem harten Lauf am Freitag und einer knappen 100er Radrunde gestern, wo ich ziemlich schlapp war. Ich konnte mein Potential nicht ausschöpfen, hab aber einen guten Reiz gesetzt, Spaß gehabt und Erfahrungen gesammelt. War 12. Frau und konnte das Preisgeld (!!!:Cheese: ) für den Altersklassensieg kassieren - Jipiiii. Das nächste Mal tret ich ausgeruht da an - ist wirklich ein schöner Wettkampf!! Danke noch an Crobi + Anja fürs Anfeuern und an Drullse, der mir Mut machte wegen des Windes und meinem neuen Radl, was ich erst einreiten muss :Maso: :Blumen: |
Boah, hier kommt man ja aus dem Gratulieren gar nicht mehr raus:liebe053:
@ Crema, ich bin total beeindruckt super, da hat sich Malle echt gelohnt:Blumen: Glückwunsch auch ans Maultäschle, 2. hinter einem Profi, besser geht's doch gar nicht! Und Dieda da bin ich echt sprachlos, jetzt wird hier sogar schon Preisgeld abgeräumt. Wahnsinn!:liebe053: Achso und ein neues Rad, das du so im Nebensatz erwähnst, muss hier natürlich präsentiert werden!:Blumen: |
@dieda & maultäschle
Ihr seit der Hammer! Herzlichen Glückwunsch! |
So die Damen, um den allgemeinen Jubel noch ein wenig anzuheizen, hier noch ein paar FODDOS vom herrlichen Wochenende und den Königinnen auf dem Treppchen :Cheese:
|
Ich springe über meinen Schatten und schreib mal wieder was :cool:
Also ich bin total im Eimer nach dem Wochenende und sooooooo stolz auf Crema und Maultäschle. Die Ente war natürlich auch gut, aber ich kenne sie ja gar nicht bzw. bei weitem nicht so gut wie die beiden anderen. Habe dauernd an euch gedacht und mir ausgemalt, wo ihr wohl gerade seid und was jetzt ansteht (war auch schon um 6:30h aufgestanden!). Gratulation voller Ehrfurcht und Bewunderung. So super schnelle Zeiten habe ich dann doch nicht erwartet. Großen Respekt. Die Crema hat jetzt hoffentlich endlich verstanden, wie gut sie ist und die Maultasche kann dann mal fein wieder vorne vor mir fahren, gelle Schätzelein :bussi: Geniesst eure Triumphe und habt eine wunderschöne erste Maiwoche! Dieda, natürlich auch an dich Glückwunsch!! Kurz zu mir: Ich bin ein wenig am Zweifeln, ob England wirklich die richtige Entscheidung war. Nicht, weil ich es vielleicht nicht schaffe, sondern weil es mich total frustriert und ich mich richtig abgekapselt fühle vom offiziellen Triathlongeschehen. Schon im Mallorca-Camp haben wir uns immer mal absondern müssen, um unsere eigenen Einheiten zu absolvieren und jetzt ist Saisonauftakt und wir machen einfach nirgendwo mit. Das macht mich fettich :( Ich kann mich gar nicht auf GB freuen, weil ich dauernd das Gefühl habe, nicht mehr richtig "dazu zu gehören". Ganz schön kindisch, oder? So, jetzt wär das auch geschwätzt und ich wende mich wieder meiner Arbeit zu... Auch den übrigen Mitleserinnen eine schöne erste Maiwoche! |
Zitat:
Du hast großes vor und trainierst dafür seit Monaten hart und zielgerichtet. Dass da auch mal Durchhänge-Phase kommen, ist normal. Alles wird gut. :Blumen: |
@andy das ist ganz normal und ehrlich, die Saison hat ja gerade erst angefangen und Euer grosses Ziel ist ja schon ganz nah!
Du wirst es geniessen ab dem Moment, wo Ihr in England auf's Rad steigt! Das wird toll! Und anschliessend erntest Du die Früchte bei den Trias... Du wirst sehen, dann müssen sich die anderen auf dem Rad warm anziehen! Ich fänd's schön, wenn Ihr ein bischen mehr berichtet, was Ihr in den letzten Wochen so treibt ? :Huhu: |
Zitat:
ihr habt euch doch nun mal selbst ein etwas anderes Ziel gesucht für dieses Jahr. Und ihr trainiert akribisch und bei echt gutem Radwetter dafür. Da kannst du dich eigentlich nicht beschweren! Es muss ja nicht immer Triathlon sein. Davon kannst du dann ab Juli wieder so viele machen wie du willst. Noch dazu mit einer sensationellen Radform. Aber die Möglichkeit zu so einer tollen Englandreise hat nicht jeder. Als freu dich gefälligst drauf :bussi: Wie Soloagua schon geschrieben hat, würde mich euer Training und dann natürlich die Erlebnisse in England auch sehr interessieren! Schreib doch mal was dazu ... Liebe Grüße Bettina, die gerade leider auch in kein Ziel stürmt und trotzdem jetzt in diesem Thread gepostet hat ... |
Zitat:
Zitat:
|
Nachtrag: Sorry: natürlich auch Glückwünsche ans maultäschle
:liebe053: Im WK-Rausch kriegt man nicht alles gepeilt :Maso: @Dieandy: versteh Dich sehr gut. Ich hab mich auch im letzten Jahr ziemlich kläglich gefühlt, als ich eisern und meist allein für Roth trainiert habe und alles was Spaß machte und damit verbundene soziale Kontakte zurückgestellt habe. Umso mehr wirst Du es wieder genießen können, wenn Ihr die "Pflicht" gemeistert habt. Das wird ganz groß !!! :Blumen: |
Andy :bussi:
Ich weiß aber genau, wie du dich fühlst! Man denkt sich, dass man doch eigentlich Triathletin ist und nicht nur Radlerin und momentan alles andere zurücksteckt. Und deshalb bin ich gestern bei meinem eigentlich schon (im Kopf) abgesagten Triathlon gestartet. Ich hab das nun einfach als Training gesehen und habe auch trainingsmäßig die Tage davor nichts ausgelassen. Für mich war das die richtige Entscheidung und die zweieinhalb Stunden radeln nach einem 2h-Triathlon gingen auch noch ganz gut :Cheese: Und ich sage dir eins, das viele Radfahren bringt anscheinend auch was fürs laufen ;) Aber ich glaube auch, dass England einfach ein so unglaubliches und einmaliges Erlebnis wird und Triathlons wirst du noch viele machen! Auf jeden Fall freu ich mich riesig drauf, mit euch zwei tolle Wochen zu verbringen! Wegen der Trainingsnachfrage: Wir haben uns an den offiziellen Trainingsplan von RAB gemacht. Eigentlich ist dieser ganz einfach: Radeln, radeln, radeln :Cheese: Über die Osterfeiertage sind wir 460km gefahren, dann zwei Tage Ruhe, Donnerstag Intervalle, Freitag 1h Vollgas, Samstag 4h, Sonntag 5h (nicht ganz). Nächste Woche sieht so aus: MONDAY: REST DAY TUESDAY: 2 hour cycle WEDNESDAY: 2 hour cycle THURSDAY: REST DAY FRIDAY: 1 hour cycle SATURDAY: 5 hour cycle SUNDAY: 7 hour cycle Und bevor ichs total vergesse, den beiden Podiumserkletterinnen natürlich meine herzlichsten Glückwünsche :Blumen: Ich bin mal sehr gespannt, was da bei den nächsten Wettkämpfen so geht! |
@ Andy
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Für einen Sprint reicht es doch allemal, wenn du ein- bis zweimal die Woche eine halbe Stunde läufst, einmal vielleicht als Koppeltraining. Hast du denn das Schwimmtraining über die Zeit auch ganz eingestellt? Wenn ich in die 100/3000-Tabelle reinschaue, dann habe ich fast doppelt so viel Radkm und ich mache nur Triathlons. Als längstes ist bisher eine OD geplant. Daher mach doch einfach einen Triathlon, wenn es dir danach ist. Du verdienst weder mit dem einem noch mit dem anderen Geld. :Blumen: |
Puls wird total überwertet
Ich hatte ja noch meinen Puls vom Wettkampf in meinem Brustgurt. Der hatte den zwar mitgeloggt, aber nicht zur Uhr gefunkt. Heute habe ich ihn dann mal aus dem Brustgurt befreit. Da dieser halt kontinuierlich aufzeichnet, weiß ich den jeweiligen Puls vom Schwimmen, Radfahren und Laufen nicht exakt, sehe aber so viel:
Beim Schwimmen zu Beginn gestresst (150), dann wird's lockerer (140), zum Schluss wieder etwas gestresst (über 150). Rad: wenn ich den Puls gesehen hätte, wäre ich ungläubig vom Rad gefallen. Fast durchgängig zwischen 150 und 160, das ist voll im roten Bereich. (Die letzte Leistungsdiagnostik auf dem Rad wurde bei Puls 156 abgebrochen...) Lauf: durchgängig über 160, Zieleinlauf 174. Alles tiefroter Bereich. Im Ziel Maximalpuls. Fazit: für mich ist es total richtig, im Wettkampf nicht auf den Puls oder die Uhr zu schauen, sondern einfach machen, was geht. |
Maultäschle und Crema: Das habt ihr SPITZE (wo kann man die Buchstaben hüpfen lassen???) gemacht!!!
Andy: Mach dich nicht kirre!So wie dir geht es mir auch vor den großen Wettkämpfen. Irgendwie willst du mal wieder den Sport so richtig nach Spaß machen und nicht immer nur einen Trainingsplan abarbeiten. Aber: Es ist nicht mehr lange! Also kneif die Pobäckchen zusammen und beiß dich durch die letzten Wochen! Und nach dem RAB darfst du laufen, so viel du willst. Aber jetzt ist die Prio eine andere! Bleib fokussiert! :bussi: :Blumen: |
Boah seid ihr klasse, vielen Dank!!!
:bussi: :Blumen: @Crema: ich bin ein tolles Vorbild, ich habe letzte Woche 2 Schwimmeinheiten und zwei Stabieinheiten einfach so weggeschwänzt, wuahahaaa! Hat gut getan!! @Betty und Soloagua: hach ja, ihr habt ja Recht, das Training lief soweit super und ich sollte mich wirklich nicht beschweren! Das hätte schlechter kommen können. Ich berichte auch gerne noch über unser Training, unsere Pläne unterscheiden sich ein wenig von Ingrids. @Dieda und Karsten: DANKE für Verständnis und Motivation! @Wandergsellin: jaaaa, klar wird das toll, wir sechs Leut werden eine Menge Spaß haben und es wird sicher "the time of our lifes"!! Ausserdem haben wir schon schön zusammen trainiert und sehen uns ja auch gleich noch mal, das wird klasse (freu)!! @Sandra7381: wir haben einen "echten" Coach, keinen virtuellen, mit dem wir seit einem Jahr trainieren. Er hat mich zur MD und mit all meinen Sorgen und Problemchen mich immer weiter zu besseren Leistungen gebracht. Auf ihn "hören" wir (der Trainer hat meistens Recht) ;) und nach seiner Philosophie gibt es für uns keine Triathlon-Wettkämpfe vor England, aus verschiedenen Gründen. Zum Training selbst schreibe ich später noch etwas. @Das Mädchen: jawoll Chef. Ich trainiere doch auch (komme gerade vom Rad), aber man wird ja wohl mal jammern dürfen!! Im Übrigen habe ich noch keine Radeinheit geschwänzt, höchstens mal Stabi, schwimmen oder laufen :Huhu: Muss jetzt mal Essen fassen und schreibe dann noch etwas zu unserem Training. Hat jedenfalls gut getan, mal zu jammern und eure schönen Kommentare dazu zu lesen!! Nochmals danke! |
Die Chefin verheimlicht hier wieder, dass sie gestern bei Cross-Einzelzeitfahren oben auf dem Treppchen stand.:liebe053:
Liebe DieAndy, Du hast uns auch gestern gefehlt:liebe053: . Was ist der Saisonstart in Gelnhausen ohne Dich ? Nichts. Das nächste Mal bist wieder dabei und jetzt wird brav trainiert. Es gibt jetzt auch mehr Platz in der Wechselzone. :Huhu: der Coach |
Swim+bike+run,
Das find ich jetzt mal total nett! :Blumen: |
Ische auche, Ingrid hehe. Danke auch an den Coach :bussi:
Hier noch kurz zu unserer Vorbereitung fürs RAB: Im letzten Jahr haben wir uns ganz normal auf unsere erste MD im Kraichgau vorbereitet. Nach dem letzten Triathlon im September haben wir wie viele erst einmal vier Wochen gaaaar nichts gemacht :Cheese: Dann fing so harmlos das Herbst-/Wintertraining an. Wir liefen allerdings kaum, nahmen aber am Vereinsschwimmen teil, meist 2 x pro Woche und gurkten mit den Cyclocrossern durch die Gegend. Im Dezember gabs dann auch Krafttraining, erstmals im Studio für mich. Ab Januar hatten wir wieder Trainingspläne: statt 3 Wochen Be- und eine Entlastung hatten wir einen 2-Wochen/1 Woche Rhythmus, weil das irgendwie besser passte. Es gab auch Spinning und KA-Einheiten fürs Rad, 2 Mal Krafttraining pro Woche im Studio und immer wieder (meist 3 Mal) Stabi. Und Dehnen. In den Entlastungswochen wurde geschwommen und ein wenig Rekom gerannt. Bereits im Januar wurde besprochen, dass ich weder den HM in FFM laufen werde (dafür hatte ich ja auch gar nicht trainiert), noch bei Triathlons starte. Unser Training ist sehr radlastig, was uns aber auch sehr gut gefällt. Ich habe einfach auch nicht die große Grund-Ausdauer, die Ingrid als Langdistanzlerin schon hat, deshalb konzentriere ich mich auf die eine große Sache. Um km mit Höhenmetern und Wind zu trainieren, hatten wir das große Glück, dass zwei TL in die Lebensplanung passten: im Februar Lanzarote und im April Mallorca. Dazwischen sind wir mit den Wandergsellen gefahren, weil das einfach auch mehr Spaß macht und wir ja auch sehen wollte, wie wir so zusammen harmonieren (auch am Abend). Jetzt werden noch brav km gemacht - wie Wandergsellin schon schrieb, sind die RAB-Pläne recht heftig, ein wenig orientieren wir uns jetzt aber auch daran. Am WE stehen dann längere Radeinheiten an: Vereinstraining und RTFen, bei denen wir ggf noch km dranhängen. Wir hatten eine Leistungsdiagnostik Rad Ende Januar (für das TL im Feb) und haben diese Woche noch eine, um die Pulsbereiche f. RAB festzulegen. Nach Großbritannien wollen wir dann eine weitere Diagnostik, aber zum Laufen machen. Danach könnte gezieltes Lauftraining antsehen, um uns für eine späte MD fit zu machen, falls wir dazu dann noch Lust haben. Wir haben ja keine Ahnung, wie es uns danach geht. Das also war im Groben die Vorbereitung auf RAB und die hoffentlich noch folgenden Triathlons :Cheese: P.S. Ich bin bereits fast 3000km Rad gefahren in diesem Jahr, was unheimlich viel für mich ist, denn im letzten Jahr waren es "nur" 3500 Rad-km (für mich auch schon ein Rekord). Ich steigere mich wie bisher auch langsam aber stetig... |
Hand und Fuß...
sodele, meine Hand ist gestern nochmal durchleuchtet worden und die Handwurzelknochen sind ok. Eine Mikrofissur oder so, aber das heilt von alleine. :liebe053:
Heute habe ich dann beschlossen, meinen Fuß mal wieder etwas zu belasten und bin 8 km gelaufen. Nach 6 km hat's ein bissl gewzickt, aber aktuell fühlt es sich ok an. Nachher wird brav gedehnt und ich hoffe mal, dass ich bald wieder "normal" laufen kann, also trainieren und nicht nur vorsichtig antesten, ob es geht. Aber immerhin regelt sich langsam die puls/pace-Relation zumindest Richtung Vorjahres-Niveau wieder ein. |
Räucheraal für die Sieger
Hier wird fleißig ins Ziel gestürmt, kaum noch geschrieben :liebe053:
Ich hab für heute gut 4h Rad und Koppellauf hinter mir und sitz jetzt auf der Arbeit - toll, bei dem schönen Wetter :( Naja, Training war aber schön. Gestern war bei uns so ein kleiner Duathlon 4/18/4. Die Leute werden nur aufgeteilt in Männlein und Weiblein und in alt und jung. Die besten drei erhalten jeweils Räucherfisch der regionalen Teichwirtschaft - die Sieger den Aal. Ich hatte vor, alles zu geben für das Leckerli. Es sollte schwierig werden: der erste Lauf lief schleppend (ich hatte zwei Tage überhaupt nix getan und war müde), ich war aber vorn. Dass ich auf dem Rad eher schwach bin, war mir klar. So schwand so bissel die Hoffnung, als mich nach 3km eine Dame recht resolut überholte. Ich konnte aber auf 150m dranbleiben und wollte warten (Kann ja immer viel passieren). In der zweiten Radrunde (von 2) sah ich, dass sie sich an zwei Männer hing und im Windschatten abzog. Das war ärgerlich. Ich freundete mich gedanklich schon mit der geräucherten Forelle für den Zweitplatzierten an. Doch irgendwie hatte sie dann doch überzockt und kam wieder in Sichtweite. Nach dem Wechsel trennten uns 70 Meter, die ich innerhalb des ersten Kilometers aufholen konnte.... aber nun flinke Füße!!! Mit 1:08h gesamt war ich bei dem Wind und dem trockenen lockeren Waldboden zufrieden. Der Aal war 70cm lang und wog 500g und war super-lecker!!! :Lachen2: |
Dieda...
... die da die Preise abräumt!
Das wird ja langsam unheimlich, so wie du die Preise einsammelst! Wow!!! Und so ein Aal ist ja mal ein praktischer Pokal. :Lachen2: Ich hatte gestern Umzugshelfertag und heute eine wunderschöne RTF. Tolles Wetter, super Strecke, nette Begleitung, nur gewisse Verpflegungsengpässe. Sogar der Zielkuchen war aus. :( Aber Bratwurst & Cola gab es noch... |
@Dieda Schön, dass DU den Aal geniessen durftest! Du bist spitze!:bussi:
|
Zitat:
Aber letztes Jahr war ich so eisern und diszipliniert - hab ich heuer keinen Bock drauf. Mit Euch hätte ich den Riesen-Prügel gern geteilt :bussi: |
Zitat:
Wo ich heute als Zuschauer war, ging es im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst. Es war aber entspannter, es gab für jeden Finisher eine :Cheese: . |
@Dieda, da weiß man ja gar nicht mehr was man sagen soll! Du bist echt Spitze:Blumen:
Ich warte noch auf den Saisoneinstieg, der findet dann übenächstes Wochenende endlich in Aachen statt. Eigentlich wollte ich nur Rookiebetreuung machen, aber die hat nun wegen einer Verletzung abgesagt und ich werde alleine starten.:( Naja, mal schauen was geht. |
Glückwunsch dieda! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Super Wettkampf und dann noch lecker Aal :Blumen: Ich glaub, ich hab mich bisher bei den falschen Wks angemeldet:Lachen2: |
WOW! :Blumen:
Ich bin riesig gespannt, wie Roth für dich läuft! Hoffentlich schaffen wir es, zum Zuschauen zu kommen. Wir sind gestern 7h auf dem Rad gesessen, das war bisher meine längste Fahrt. (Kilometermäßig wars schon mal länger, aber das war im Wettkampf :Lachen2: ). Das Positive ist, nach 5h sind wir fast daheim vorbeigekommen, und ich hatte weder mental noch physisch irgenwelche Probleme damit, noch knapp 60km "Umweg vor mir zu haben". Fazit: Hintern dank Assos-Hose überhaupt keine Probleme, Rücken hat nur normal wehgetan (hab ich leider fast immer Schmerzen), und die Hände wollten nicht mehr (bin aber ohne Handschuhe gefahren, lässt sich also problemlos mildern:) ). Und: ich könnte heute wieder fahren. Also kann England kommen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr. |