triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

Icey 19.04.2010 16:54

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 379032)
...ja richtig! Und das trotz Schnee und Eis...

...los Icey pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nichts wie raus zum Wannsee...:Lachanfall:

...geh Planschen!

Ich hab keine kleine Schwester, nur ne große. Und die weilt grade in Hessen, da is nix mit mitnehmen.

Irgendwie hat sich der Oberschenkel grad eben echt nich gut angefühlt, jetzt geh ich dann erstmal einkaufen, vielleicht dann ncohma ins wasser. Mal schaun ob ich wenigstens vor 18 Uhr daheim bin...

BigWilly 19.04.2010 16:56

.... bist aber auch kleinlich :Cheese:

KingMabel 19.04.2010 16:59

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 379045)
Ich hab keine kleine Schwester, nur ne große. Und die weilt grade in Hessen, da is nix mit mitnehmen

Name Adresse Fotos? :Lachanfall: ;)

Hat deine KG etwas übers schwimmen mit Pullbuoy gesagt? Quasi nur Oberkörper? Und was passiert, wenn du ihn zwischen den Beinen länger fest klemmen musst?

Icey 19.04.2010 17:03

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 379050)
Name Adresse Fotos? :Lachanfall: ;)

Hat deine KG etwas übers schwimmen mit Pullbuoy gesagt? Quasi nur Oberkörper? Und was passiert, wenn du ihn zwischen den Beinen länger fest klemmen musst?

Nö, da hab ich jetzt aber auch nich nachgefragt. Mir gehts nur dadrum, dass sich der linke Oberschenkel irgendwie "weich" anfühlt, also so n bissle ohne Kraft.
Ich geh jetzt trotzdem erstmal einkaufen, da ich heut eh nur nen liter Wasser getrunken hab, schau ich dann wies mir geht und entscheid dann spontan.

Und nur zur Info, meine Schwester ist verheiratet und zieht bald endlich wieder ins schöne Bayern. :Lachen2:

Auch wenns dann immernoch kurz vor der Grenze zu Hessen ist. :Lachen2:

BigWilly 19.04.2010 17:05

...naja, ich könnte mir vorstellen, wenn er länger was zwischen die Beine klemmen muss, dass davon was steif werden könnte... aber gut, ich bin keine KG-Schnecke...

:Lachanfall:

KingMabel 19.04.2010 17:07

:-((

Thommy 20.04.2010 08:11

MoinMoin

Melde mich zurück ...

Ich bin Sonntag nen WK in Timmendorfer Strand gelaufen (10 KM/52:25) und gestern noch mal ein paar über 10 KM (allerdings nurjust forfun) ..:Huhu:

Dank des ausgiebigen Carboloadings ist aber die Waage unbeeindruckt :Nee:

Tsss...Bestimmt kaputt das Ding :cool:

BigWilly 20.04.2010 08:13

Moin MÄDELS !! RAUS AUS DEN FEDERN!

...na Icey :Peitsche: waren wir noch im Schwimmbad??

@Thommy: wie lief dein Ostseerun??

Thommy 20.04.2010 08:23

War ganz Okay ..Zwar ca 3 Minuten langsamer als geplant (52:25) , aber das kommt davon wenn man läuft und nebenbeinoch mit nem Lübecker schnackt ..;)

BigWilly 20.04.2010 08:27

...ja, ja die Lübecker... ;) und da wollen wir beide dann nen Marathon im Herbst laufen?? Naja, da können wir ja dann schnacken ;)

Icey 20.04.2010 08:31

Moin

warum hör ich nur immer auf wildfremde Menschen. :Nee:

Ja ich war gestern schwimmen und es war sogar besser als erwartet. Ich hat zwar beim Beinschlag n bissle Probleme mit dem Oberschenkel aber es hielt sich in Grenzen. Hab versucht die Tipps aus dem Film "Kraulen Lernen 2" n bissle umzusetzten aber obs wirklcih funktioniert hat? Zumindest werd ich nie ein Freund des Pullbouys. :Nee:
Gestern dann ncoh n bissle Rollwende probiert, klappt mit jedem mal n bissle besser. Ich stoß mich zwar meist noch planlos ab und es is sau anstrengend, aber man kommt durchs halbe Becken. ;) Allerdings werd ich unter Wasser so extrem langsam, dass ich beim auftauchen eigentlich keinen Vortrieb mehr hab.

Meine Laune hat sich aber nicht verbessert, gestern abend hätt ich ne Schnecke gebrauchen können...

@Thommy: Wie is bei euch im September (Mitte/Ende) so das Wetter. Kann ma da noch in die Nordsee hüpfen oder isses dafür schon wieder zu kalt?

BigWilly 20.04.2010 08:35

...so, so, der Icey übt Rollenwenden (du Poser);)

Das klingt doch sehr gut, und außerdem sind wir keine Fremden, sondern deine Innere Stimme :cool:

Schnecke?! Gabs keine im Schwimmbad der du vielleicht die Rollwende erstmal als Trockenübung hättest erklären können??

:Cheese:

..kommt drauf an, aber Baden stell ich mir seeeeeehhhhhhr mütig vor...

Icey 20.04.2010 08:58

Wenn ich 80 Jahre älter wär, dann gäbs da vielleicht die ein oder andere Schnecke...

Naja innere Stimme... :Lachen2:

Hm klasse, dann kann ich den Urlaub ja auch vergessen. Dabei wärs mal echt Zeit. :(

crema-catalana 20.04.2010 09:03

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 379274)
War ganz Okay ..Zwar ca 3 Minuten langsamer als geplant (52:25) , aber das kommt davon wenn man läuft und nebenbeinoch mit nem Lübecker schnackt ..;)

Wer bei 'nem 10er noch reden kann, läuft nicht schnell genug :Peitsche: :Lachen2:

Thommy 20.04.2010 09:05

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 379279)
@Thommy: Wie is bei euch im September (Mitte/Ende) so das Wetter. Kann ma da noch in die Nordsee hüpfen oder isses dafür schon wieder zu kalt?

Kann man auf jeden Fall ..nur manchmal kommt man nicht wieder raus , weil man erfriert :Cheese:

Nene..letztes Jahr wars noch sehr schön im September :)

crema-catalana 20.04.2010 09:05

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 379279)
Zumindest werd ich nie ein Freund des Pullbouys. :Nee:

Warum? Schlingerst du? Dann musst du um so mehr mit dem Teil üben! Und das Übergreifen abstellen... :cool:

Thommy 20.04.2010 09:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 379302)
Wer bei 'nem 10er noch reden kann, läuft nicht schnell genug :Peitsche: :Lachen2:

Da hast du vollkommen recht ....Ich bin ein schlechter Mensch :(

BigWilly 20.04.2010 09:13

...naja, muss man mal abwarten, wie der Sommer wird. Wenn dieser sehr warm wird und laaaange dauert klappt das schon... aber die Nordseegegend ist auch ohne Baden super.

War letztes Jahr für eine Woche in Wremen im April. Da war nichts mit baden, schön und erholsam war es dennnoch! Nur die ganzen Grün/Weissen Fans nerven brutal...;)

pepenbär 20.04.2010 10:23

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 379306)
Warum? Schlingerst du? Dann musst du um so mehr mit dem Teil üben! Und das Übergreifen abstellen... :cool:

Ich schlinger auch immer mit Pullboy, obwohl ich definitiv nicht übergreife. :confused: Kann eher sein, das ich das Wasser zu weit außen greife.

Eigentlich benuze ich das Ding nicht gern, aber heute werde ich ihn mal nehmen. Erstens hab ich immer noch Muselkater, und außerdem fahr ich die kanpp 20 km mit dem Rad zur Schwimmhalle. Da werd ich die Beine zumindest beim Swimmen so weit wie das geht schonen, damit noch genug Kraft für den Heimweg überbleibt. :Cheese:

crema-catalana 20.04.2010 10:35

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 379361)
Ich schlinger auch immer mit Pullboy, obwohl ich definitiv nicht übergreife. :confused: Kann eher sein, das ich das Wasser zu weit außen greife.

Sicher? Hat sich das mal jemand angeschaut? Die Selbstwahrnehmung ist meistens trügerisch im Wasser. Das Schlingern beginnt immer vorne - die Beine gleichen nur aus, was man im Oberkörper veranstaltet...

Icey 20.04.2010 10:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 379306)

Jo übergreifen tu ich glaub ich schon. Hab leider keine Möglichkeiten mal nen Film zu machen. Würd mich schonmal interessieren wie des bei mir aussieht.
Welche Übungen kann ich denn machen, damit ich das Übergreifen weg krieg?

Kann mir jemand n bissle Motivation rüberreichen? Ich bin grad so richtig lustlos. :Traurig:

crema-catalana 20.04.2010 10:41

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 379370)
Jo übergreifen tu ich glaub ich schon. Hab leider keine Möglichkeiten mal nen Film zu machen. Würd mich schonmal interessieren wie des bei mir aussieht.
Welche Übungen kann ich denn machen, damit ich das Übergreifen weg krieg?

Gefühlt einfach die Arme V-mäßig einsetzen - also nach außen zeigend. Ute Mückel beschreibt das in einem Film glaube ich so Richtung 11 und 1 Uhr wenn eine riesige Bahnhofsuhr unter dir wäre und die Arme die Zeiger. Das Pullbuoyschwimmen machts halt deutlicher, wenn man schlingert und da man sich da voll auf die Arme konzentrieren kann, hilft es hoffentlich... was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...

pepenbär 20.04.2010 10:57

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 379369)
Sicher? Hat sich das mal jemand angeschaut? Die Selbstwahrnehmung ist meistens trügerisch im Wasser. Das Schlingern beginnt immer vorne - die Beine gleichen nur aus, was man im Oberkörper veranstaltet...

Ja, ziemlich sicher. Bin ja gerade in ner Rookie-gruppe im Verein, da haben 2 richtige Schwimmtrainer draufgeschaut. Die fanden es technisch sehr gut. Der eine meinte das im Verein viele mit jahrelanger Erfahrung technisch viel schlechter schwimmen.

Wenn sie dabei ist, achtet meine Frau auch immer darauf, das ich die Bewegungen technisch sauber ausführe. Wir werden da aber gleich nochmal mit PB drauf achten, wir treffen uns nachher im Bad. :Lachen2:

Icey 20.04.2010 14:49

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 379375)
Gefühlt einfach die Arme V-mäßig einsetzen - also nach außen zeigend. Ute Mückel beschreibt das in einem Film glaube ich so Richtung 11 und 1 Uhr wenn eine riesige Bahnhofsuhr unter dir wäre und die Arme die Zeiger. Das Pullbuoyschwimmen machts halt deutlicher, wenn man schlingert und da man sich da voll auf die Arme konzentrieren kann, hilft es hoffentlich... was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...

Genau die Übung hab ich gestern probiert. Die ging aber ohne PB und dafür mit ganz leichtem Beinschlag wesentlich einfacher.

Thommy 20.04.2010 15:28

Immer wenn ich hier die Schwimmtipps lese , fällt mir ein , das ich noch ein winzig kleines Quantitätsproblem mit meinen Schwimmeinheiten habe..:Nee:

Icey 20.04.2010 15:43

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 379556)
Immer wenn ich hier die Schwimmtipps lese , fällt mir ein , das ich noch ein winzig kleines Quantitätsproblem mit meinen Schwimmeinheiten habe..:Nee:

Allerdings...
Ich bin trotz Verletzung in dem Monat fast so "viel" geschwommen wie Du. :Lachen2:

Das bisherige is normalerweise innerhalb von einer Woche fällig. :Nee:

KingMabel 20.04.2010 15:45

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 379558)
Allerdings...
Ich bin trotz Verletzung in dem Monat fast so "viel" geschwommen wie Du. :Lachen2:

Das bisherige is normalerweise innerhalb von einer Woche fällig. :Nee:

Ich gestern auch :Cheese:

Thommy 20.04.2010 15:48

Nun hör aber auf zu lästern ...

Ich trainiere nach dem Bigwillischen Prinzip..Das heisst ich plane soviel das ich keine Zeit mehr zum trainieren habe ..Und das wenige , das an Restzeit über bleibt , stell ich Fragen , die ich mit Hilfe der Suchfunktion selber beantworten könnte :cool:

Was glaubst du wie anstrengend das ist ...

Ich werde davon zwar nicht schneller , aber dafür weiss ich warum nicht :Lachanfall:

BigWilly 20.04.2010 15:51

:Peitsche:

Was ist hier los?? Nach welchem Prinzip wird hier "trainiert"?? :Nee: Wartet mal ab...

:Cheese:

Icey 20.04.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 379563)
Nun hör aber auf zu lästern ...

Ich trainiere nach dem Bigwillischen Prinzip..Das heisst ich plane soviel das ich keine Zeit mehr zum trainieren habe ..Und das wenige , das an Restzeit über bleibt , stell ich Fragen , die ich mit Hilfe der Suchfunktion selber beantworten könnte :cool:

Was glaubst du wie anstrengend das ist ...

Ich werde davon zwar nicht schneller , aber dafür weiss ich warum nicht :Lachanfall:

Na so ganz haste das Biwwillische Prinzip aber noch nicht übernommen. Du machst noch viel zu viel. :Lachen2:

Schneller is doch nich so wichtig. Wenn ma länger braucht hat ma mehr davon. :cool:

@King: Du schwimmst 3,5km pro Einheit? Respekt. :Prost:

BigWilly 20.04.2010 15:53

...ja, ja Icey fang du nur auch noch an...:Nee: von Thommy bin ich es ja gewohnt :quaeldich:....

KingMabel 20.04.2010 15:56

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 379566)
@King: Du schwimmst 3,5km pro Einheit? Respekt. :Prost:

Naja, OK, gelogen, gestern nicht :(
Da war eine Horde "tanzender" Flußpferde im Wasser, die jedes Bahnen ziehen verhindert haben...
Aber 3,5 sind schonmal vorgekommen.

Icey 20.04.2010 16:00

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 379568)
...ja, ja Icey fang du nur auch noch an...:Nee: von Thommy bin ich es ja gewohnt :quaeldich:....

Hach BigSchmolli...

Ich mag Dich trotzdem irgendwie. :Blumen:

Sollte ich des Jahr doch noch Urlaub oben machen, dann geh ich mal mit euch Nordlichtern n Bierchen trinken. :)
(vorausgesetzt ihr habt Zeit und müsst nich plan... äh trainieren :Cheese: )

@King: Krass, wie lang brauchstn dafür? Mein Rekord liegt bei 2,5km in knapp über ner Stunde.

KingMabel 20.04.2010 16:03

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 379573)
@King: Krass, wie lang brauchstn dafür? Mein Rekord liegt bei 2,5km in knapp über ner Stunde.

Puh, gute Frage!

Das sind in der Regel dann Einheiten, wo ich schon im Wasser war und schon 1,5 oder 2 geschwommen bin und dann noch jemand hinzugekommen ist, mit dem ich dann den Rest abgespult habe.

Kann aber schon gut auch mal über die 1,5h rausgehen dann.

Icey 20.04.2010 19:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Um mal wieder das Thema zu was vernünftigem zu lenken: Essen!! :Cheese:

Das gabs bei mir heut abend.
Putenschnitzel mit Ananas, Mais, Tomate das ganze mit Mozzarella überbacken. Lecker wars. :)

crobi 21.04.2010 07:40

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 379575)
Puh, gute Frage!

Das sind in der Regel dann Einheiten, wo ich schon im Wasser war und schon 1,5 oder 2 geschwommen bin und dann noch jemand hinzugekommen ist, mit dem ich dann den Rest abgespult habe.

Kann aber schon gut auch mal über die 1,5h rausgehen dann.

Der T26 ist auch schön zu schwimmen, falls es mal wieder länger dauern soll :Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=7963

BigWilly 21.04.2010 09:10

....moin,

Icey, das Foto ist echt gemein. Komm gerade vom Schwimmen und sitz hier mit voll dem Megahunger vorm PC! Und dann seh ich sowas.... das ist Folter...;)

2,5km sind heute bei rumgekommen. Hatte gedacht, dass es mir deutlich schwerer fällt, nachdem ich 1,5 Wochen gar nicht planschen war... lief echt toll! Naja nun ist BigSchwimmi bei Plan 20!

Icey 21.04.2010 10:00

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 379812)
2,5km sind heute bei rumgekommen. Hatte gedacht, dass es mir deutlich schwerer fällt, nachdem ich 1,5 Wochen gar nicht planschen war... lief echt toll! Naja nun ist BigSchwimmi bei Plan 20!

Wie lang hastn gebraucht?

btw. Scheisse dass Inter gestern gewonnen hat. :(

KingMabel 21.04.2010 10:03

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 379769)
Der T26 ist auch schön zu schwimmen, falls es mal wieder länger dauern soll :Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=7963

Da hast du recht! Das wird auch etwas brauchen :D

habe leider die letzte Zeit keinen mehr von kekos plänen mehr geschwommen. Immer nur die aus dem Einsteiger OD Plan.

BigWilly 21.04.2010 10:10

ca 75 Min.:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.