triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Rügen nach Hiddensee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17227)

bellamartha 04.09.2014 11:34

Das war's. Sauna hier bei mir um die Ecke ist passé. Vor einigen Tagen ein Gespräch mit der Pflegedirektorin, heute noch mal eines mit der kaufmännischen Direktorin, die auch Vorstandsvorsitzende ist. Die Klinik wird auch weiterhin die Gutscheine an die Patienten vergeben.
Mitarbeiter müssten dann eben in andere Saunen ausweichen.

Ich bin unfassbar enttäuscht und unglaublich wütend. Ich habe mich bisher in hohem Maße nicht nur mit meiner Arbeit identifziert, sondern auch mit der Klinik als Institution. Dieses Gefühl kriegt tiefe Risse durch die Haltung des Vorstandes in dieser Frage. Das macht mich auch traurig.

Dass ich jetzt nicht mehr in diese Sauna gehen kann, macht mich sowieso traurig. (Gestern war schon im Pflegeteam die Frage aufgekommen, wie viele Gutscheine pro Patient ausgegeben werden dürfen - so viel zum Thema, erst mal sehen, wie es angenommen wird.)

Duafüxin 04.09.2014 11:54

Wasn Sch***** :(

Ich versteh einfach nicht wie man so ignorant sein kann.

Mosh 04.09.2014 12:45

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1076062)
Wasn Sch***** :(

Ich versteh einfach nicht wie man so ignorant sein kann.

Doch, du verstehst es. Leider.

Kopf hoch Bella. Zwei Tage ärgern sind erlaubt, danach muss man an einer Lösung arbeiten:Blumen:

Mosh

Duafüxin 04.09.2014 12:49

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1076082)
Doch, du verstehst es. Leider.

Aha, Du wirst es wissen ;)

Mosh 04.09.2014 13:42

Ein Wirtschaftsunternehmen will Geld generieren. Da sind Bedenken einiger Mitarbeiter nicht wirklich von Belang.

Leider.

sybenwurz 04.09.2014 13:48

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1076047)
Ich habe mich bisher in hohem Maße nicht nur mit meiner Arbeit identifziert, sondern auch mit der Klinik als Institution.

Kommt mir leicht bekannt vor.
Bisses dann halt irgendwann mal nen Knacks gibt wie diesen.
:(

Ist irgendwas spezielles an dieser Sauna, aufgrund dessen es keinen gleichwertigen Ersatz/Ausweich gibt?

Duafüxin 04.09.2014 13:49

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1076105)
Ein Wirtschaftsunternehmen will Geld generieren. Da sind Bedenken einiger Mitarbeiter nicht wirklich von Belang.

Leider.

Nee, anders rum wird ein Schuh draus: Glückliche, motivierte MA leisten sehr gute Arbeit. Damit macht ein Wirtschaftsunternehmen Gewinn. Vorallem da es ja angeblich an Fachpersonal mangelt, sollte man doch die MA, die gut sind und die man hat, nicht noch auf so eine Weise vor den Kopf stossen. Billige Arbeiter aus dem Osten sind keine Alternative zu MA, die mit Leib und Seele dabei sind. Gerade in dem Bereich wo Judith tätig ist, ist Leib und Seele ganz wichtig für den Erfolg.
So bröselt das Engagement mit jeder Tat wie der obigen und der Sprung in einen anderen Job/zu einem anderen AG ist weit leichter.

Irgendwann werden die AGler schon merken, dass irgendwas schief gelaufen ist. Wir sind schon auf einem sehr gutem Wege dahin.

Mosh 04.09.2014 13:59

:Weinen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.