triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Tyrm73 22.04.2009 22:53

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 217179)
Ich denke, ich werde starten, mit einem 6er-Schnitt anlaufen und sehen wie es ausgeht. Vom geplanten Ziel 03:44:XX hab ich mich schon länger verabschiedet, nachdem ich in der ganzen "Vorbereitung" nur einmal länger (25km) laufen konnte. :Traurig:

oh weh, ich glaub ich geh lieber nicht mit dir laufen, du könntest mir eventuell zu schnell sein :Blumen:

aber gut zu hören das du wieder fit bist und startest. Und lange Läufe werden eh total überbewertet, guck dir nur die Freundin von Arne an :Lachanfall:

Wagnerli 23.04.2009 07:29

Moin Mädels,

im Vergleich zu Euch bin ich wirklich eine Schnecke:Schnecke: .
Einen Marathon in 4 Stunden laufen ist für mich schon unvorstellbar.

Gestern war ich locker Rad fahren....so wollte es der Chef.Komisches Wetter war da draussen.Der Wind kam von überall.Erst flog ich mit fast 30km/h durch den Wald ohne gross was zutun,dann ging es wieder gar nicht voran.
Dann kam der Wind wieder von der Seite.
Mit Seitenwind kann ich noch nicht so gut umgehen.Ich musste sofort darandenken,was die Leute auf Hawaii mitmachen.
Da hätte ich wohl Angst.
Mir war aber zwischenzeitlich wirklich kalt,obwohl ich Armlinge an hatte und mein Unterhemd.
Ich freue mich schon darauf,dass es am Wochenende wieder schön werden soll.

Am Samstag veranstaltet mein Verein einen Pannenhilfe-Kurs.
Da werde ich auf jeden Fall hingehen.Es schadet ja nicht den Umgang mit den CO²-Patronen zu lernen.Stimmt's Chrissie:Cheese: ?

Heute abend gehe ich schwimmen.

Schönen Tag ihr Hübschen :Huhu:

Wagnerli

PS:

Moin Maultäschle,

Du bist wirklich hart im Nehmen.Respekt.
Ich drücke Dir die Daumen für Madrid.:-B-(
Mal schauen was geht.Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.:Blumen:

maultäschle 23.04.2009 09:54

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 217268)
oh weh, ich glaub ich geh lieber nicht mit dir laufen, du könntest mir eventuell zu schnell sein
aber gut zu hören das du wieder fit bist und startest. Und lange Läufe werden eh total überbewertet, guck dir nur die Freundin von Arne an :Lachanfall:

Hmmm - Du meinst, ich sollte mir auch einen Kinderwagen anschaffen?! :Cheese:
Die Dinger sind echt nicht zu unterschätzen. Nene, wir können sehr gern mal zusammen laufen gehen, nachdem wir letztes Jahr mal Radeln waren, bleibt dann nur noch Schwimmen für nächstes Jahr :Blumen: Ich mach eh viel lieber mit anderen zusammen Sport. Meinen Schweinehund kann man nur mit mehreren gemeinsam niederringen - das Biest! :Duell:

@wagnerli: :bussi: Du bist luschdig! Dabei frag ich mich immer, wie man es schafft 180 km am Stück radzufahren! Wahnsinn! Ich vermute mal, wenn Du weiter auf Marathon trainiert hättest, wäre eine sub 4 für Dich kein Problem :Blumen:

Wagnerli 23.04.2009 10:04

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 217388)

@wagnerli: :bussi: Du bist luschdig! Dabei frag ich mich immer, wie man es schafft 180 km am Stück radzufahren! Wahnsinn! Ich vermute mal, wenn Du weiter auf Marathon trainiert hättest, wäre eine sub 4 für Dich kein Problem :Blumen:

Ich bin ja in FFM den HM in 2h gelaufen.
Das ist aber auch vom Kopf her sehr anstrengend,finde ich.
Dein Körper mag eigentlich langsamer machen,weil es so anstrengend ist.Es gibt ja Leute die laufen völlig entspannt und mit einen Lächeln im Gesicht.Ich gehöre auch zu denen ,die nicht ansprechbar sind und sehr konzentriert sein müssen...leider.

Ich habe auch Respekt vor den 180 km.Das ist in der vorgegebenen Zeit machbar,aber für mich eine richtige Aufgabe.

runningmaus 23.04.2009 10:16

@Maultäschle: :Blumen: ich drück Dir alle Daumen für Dein Vorhaben im fernen Spanien. Erhol' Dich vorher noch weiter... jetzt nur keine dummen Sachen oder zu fremdes Essen :Cheese:
3:30h ist ein tolles Ziel :) Denk daran, viel vom Lauf und der Atmosphäre zu genießen - egal, wie es dann tatsächlich zeitlich aussieht, ja? :cool:

@all: Die großen Distanzen (3.8-180-42.2km) sehen immer total beeindruckend und irgendwie furchteinflößend aus.... aber... *once-in-a-lifetime* .... , oder?

Ich werde dieses WE durch Bonn (HM) laufen, und spüre schon seit einer Woche, wie endlich ! , 4 Wochen nach meinem ersten Marathonlauf, meine Kräfte wieder zurückkehren :Lachen2:

grüßle :Huhu: und happy training!

MarionR 23.04.2009 11:08

Thema :Schnecke: Ich finde schon mein Nahziel 10km in <55min laufen hart. Längere Strecken in ruhigem Tempo liebe ich dafür heiß. Selten einen Lauf (auch im Training) so genossen wie den HM in Berlin, wo die Zeit von vorneherein unwichtig war.

@Hellhimmelblau und alle anderen Nordlichter: Am 10.5. ist RTF in Husum. Wer kommt mit?

LG Marion

maultäschle 23.04.2009 11:55

[quote=runningmaus;217399]@Maultäschle: :Blumen: ich drück Dir alle Daumen für Dein Vorhaben im fernen Spanien. Erhol' Dich vorher noch weiter... jetzt nur keine dummen Sachen oder zu fremdes Essen :Cheese:
3:30h ist ein tolles Ziel Denk daran, viel vom Lauf und der Atmosphäre zu genießen - egal, wie es dann tatsächlich zeitlich aussieht, ja? :cool:
QUOTE]

Danke für die Wünsche :bussi: Ich werde Deinen Tipp berücksichtigen und das viele fremde Essen mit genügend Alkohol runterspülen - der Trip wurde ja jetzt eh zur Sightseeing-Tour umfunktioniert :Lachen2:
Aber Stoooooop: ich wollte ganz ursprünglich ne neue PB mit 03:45 laufen. Von den 03:30 reden wir mal gar nicht obwohl ich davon schon ab und zu träume :Cheese:

3-rad 23.04.2009 12:20

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 217446)
[
Aber Stoooooop: ich wollte ganz ursprünglich ne neue PB mit 03:45 laufen. Von den 03:30 reden wir mal gar nicht obwohl ich davon schon ab und zu träume :Cheese:

unverhofft kommt oft.

@wagnerli:
möglicherweise kommt im Laufe des Spätsommers noch die 2. Luft
und du wirst deiner Linie untreu, Sachen nur 1x zu machen
und du kannst deine Marathon PB beim FFM-M pulverisieren...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.