![]() |
tagesmeldung
heute mal glatt sowas wie ein ruhetag. da das wetter absolut aprilniveau hatte, wurde alles gestrichen. bin dann schwimmen gegangen. irgendwas geht ja als triathlet immer. (als allerletzte möglichkeit dann halt rumpfstabi :Cheese:) da ich samstag auch schwimmen möchte und morgen ja die lange radtour auf dem plan steht, sollte es ruhig zugehen und nicht all zu lang sein. also 2000m. habs sogar hinbekommen technikübungen zu machen :liebe053: am ende gabs dann mal einen durchgang tabata im schwimmen. ich hab ganz schön nach luft geschnappt. bei der pulsmessung am ende kam allerdings "nur" 140 raus. da muss ich also noch dran arbeiten. aber bis zur M70 hab ich ja noch was zeit. ps: bayern ist 0:4 abgesoffen. nicht das mich das freut. :Lachanfall: |
Dann auch mal mein Tagesbericht:
Im Nachbarort fand eine RTF durch den Donnersberg statt. Also trafen wir uns um 9 Uhr mit ein paar Kollegen aus dem Triathlonverein und fuhren gemeinsam die große Tour mit rund 110 km. Es wurde am Anfang eine ruhige Fahrt mit quasi Endbeschleunigung die letzten 15 km. War wunderschön mit wenig Verkehr auf den Strassen. Am Nachmittag dann bisschen Family-Day mit spazieren gehen und Abschluß in der Straußwirtschaft. Dafür musste leider das schwimmen ausfallen, wobei das in letzter Zeit sowieso leidet. Muss mal gucken wann das Freibad wieder aufmacht und so einige Einheiten morgens drauf packen. |
|
Erster Radtest
Ich bin jetzt nicht so vermessen als Roth-Staffelteilnehmer meine erwartete Radzeit in einer Reihe mit euren Zeiten zu schreiben :Cheese:.
Gestern Duathlon Hilpolstein, mit Elementen der QCR Strecke und auch entsprechendem Wind :cool: . Für die gut 31 km habe ich incl. Wechselzonengedöns 55 min gebraucht, was laut meinem Tacho einen Schnitt von 34,5km/h entspricht. Kann mir daraufhin aber nicht vorstellen knapp 33km/h auf 5,5h Aufrechtzuerhalten. Deshalb reduzier ich mal meine erwartete Endzeit auf 5:40h |
Zitat:
hast du den vor dem Regen flüchtenden nicht auch als Radfahrer? So ging es mir nämlich heute. Werd dann gleich mal die erste Schwimmeinheit im Freibad machen.:Ertrinken: Gruß triduma;) |
heute hats hier laufend geschüttet wie aus eimern. dann kam wieder die sonne raus.
alle 10 minuten anderes wetter. hab alles richtig gemacht und bin froh, denn wenn ich einmal nass werde erkälte ich mich meist. bin halt ein sensibelchen. bisher hab ich ne schöne tabatalaufeinheit gemacht. 10 minuten einlaufen, dann 8*20sek. bergsprint mit 10sek pause und wieder 10 minuten nach hause. hat spaß gemacht. jetzt ab zum schwimmen. bevor triszene tv beginnt muss ich wieder zu hause sein. |
nachtrag:
nochmal schwimmen gewesen. das dritte mal in dieser woche. 2*1000m (aus zeitmangel) in 17:35 und 17:26. so grob geschätzt FIP. bin zufrieden. die technik stabilisiert sich langsam. zum glück war ich gerade fertig, als die 14 jährigen mädels kamen. das wäre nur oberpeinlich (für mich) geworden. jetzt noch regenerieren und dann gibts ja zwei harte tage - freu. man muss nicht verrückt sein um triathlon zu machen, es erleichtert aber die sache ungemein ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |