triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19823)

Dafri 01.02.2012 10:37

wie musstem im Tl schonmal eine geplante Tour über die Insel absagen. Vom Hotel Costa Calero raus ging es kaum vorwärts.

Windstärke 6-7 mit Böen um die 90 KM/h,da war uns klar das wir uns niemals für den IM dort anmelden......so what.....:Cheese:

Mandarine 01.02.2012 10:55

Ich denke wir hatten keinen nennenswerten typischen Lanza-Wind während den 10 Tagen.

Im Mai soll es ja eh nicht so windig sein... und wenn, ist es für alle gleich.

Flow 01.02.2012 11:13

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 706170)
Im Mai soll es ja eh nicht so windig sein... und wenn, ist es für alle gleich.

Ich hab' gehört, daß es die schlechten Schwimmer doppelt und dreifach erwischen kann ... während die guten Schwimmer schon in den vollen Genuß des Rückenwindes gekommen sind, der dann später aber auch meist wieder dreht ... aber gut, wer kann das schon genau wissen ... :cool:

Mandarine 01.02.2012 11:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 706182)
Ich hab' gehört, daß es die schlechten Schwimmer doppelt und dreifach erwischen kann ... während die guten Schwimmer schon in den vollen Genuß des Rückenwindes gekommen sind, der dann später aber auch meist wieder dreht ... aber gut, wer kann das schon genau wissen ... :cool:

Du muss die Differenz aber schon groß sein, ich denke auf 15-20 Minuten kommt es nicht an ;)

Flow 01.02.2012 11:36

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 706183)
Du muss die Differenz aber schon groß sein, ich denke auf 15-20 Minuten kommt es nicht drauf an ;)

Sagen wir du fährst 15-20min windstill ~10km bis zum Wendepunkt.
Dann setzt der Wind ein, vielleicht 40km/h.
Du fährst jetzt mit Rückenwind weiter, während der späte Schwimmer die 10km gegen den Wind fährt.
Wenn er am Wendepunkt ist ... was meinst du, wie groß dein Vorsprung jetzt ist ... ? ;)

Ich war heute Morgen jedenfalls mal Schwimmen ... :cool:

Flow 01.02.2012 11:39

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 706183)
Du muss die Differenz aber schon groß sein, ich denke auf 15-20 Minuten kommt es nicht drauf an ;)

Also ich find' das schick ... das kann man schon so sagen ... :Cheese:

Mandarine 01.02.2012 11:40

Flow....... lass mal die ganzen theoretischen Spielchen sein, diese Zeit auf dem Rad verbringen und "allles wird gut" ;) :Lachen2:

DAS Wichtigste auf Lanza ist eine gute Radperformance, just my 2 cents...

Mandarine 01.02.2012 11:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 706192)
Also ich find' das schick ... das kann man schon so sagen ... :Cheese:

Hatte es schon verbessert..... du bist aber auch schnellll :Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.