triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Faul 22.03.2013 07:45

Bitte schnellstmöglich einen Erfahrungsbericht posten.

First-TT-Ride in the year 2013

sbechtel 22.03.2013 10:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 885158)
Es gab keinen neuen Schnee, man kann teilweise den Weg und die Straße vor dem Haus erkennen... Was hab ich getan? Pedale ans ZF Rad geschraubt und Luft aufgepumpt. Und jetzt zieh ich mir dicke Handschuhe an und werde die ZF Saison eröffnen. So kann das schließlich nicht weitergehen. :Lachanfall:

So gehört sich das :Cheese:

captain hook 22.03.2013 10:32

Der Himmel ist überhaupt nicht auf die Erde gefallen. Oder aber auch: Nein, man verlernt erstaunlicherweise das Fahren eine ZF Rades über den Winter nicht grundlegend. :Cheese:

Gut befahrbar sind hier in Berlin derzeit zwar nur die stark befahrenen Straßen, aber anspruchsvoll soll man ja eh nicht sein (außer bei seinem persönlichen Anspruch an sich selbst).

Also bin ich schön im morgentlichen Berufsverkehr quasi Carlos´Arbeitsweg gefahren. Immer etwas unsicher, ob das schimmernde auf der Straße streusalzangetautes Wasser oder Eis ist... Aber schlussendlich hat alles gut geklappt. Die enge tiefe Position war natürlich noch etwas kippelig und wer den Zustand der berliner Straßen kennt weis, dass man da den einen oder anderen Adrenalinstoß einkalkulieren kann wenn da vor einem manchmal Löcher auftauchen, in denen man ein halbes Fahrrad verstecken könnte...

Auf jeden Fall ist ZF Rad fahren mindestens 100mal geiler als aufm RR langsam "Strecke zu machen". :liebe053:

Am Wochenende soll es zwar arschkalt werden, aber eigentlich keinen neuen Schnee geben. Vielleicht schau ich dann mal, ob die Landstraßen im Umland befahrbar sind für ne kurze Runde. :liebe053:

Carlos85 22.03.2013 10:47

Hey Captain, wie wärs mit angrillen am Sonntag? Man muss das weiße Zeug einfach ignorieren, ist immerhin Frühling :Cheese:

Superpimpf 22.03.2013 10:54

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 885244)
Man muss das weiße Zeug einfach ignorieren, ist immerhin Frühling :Cheese:

Nix da ignorieren, ihr müßt den Grill nur heiß genug machen um deine Terrasse frei zu schmelzen!

@captain: Bekommen wir noch irgendwelche Daten von deinem morgendlichen Ausflug?

Duafüxin 22.03.2013 11:00

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 885249)
@captain: Bekommen wir noch irgendwelche Daten von deinem morgendlichen Ausflug?

Ich versuch mich in Vorhersagerei: 40 km, 38er Schnitt, war locker bei nem Puls von 130. Wär noch schneller gegangen, aber die Löcher ... :Lachen2:

captain hook 22.03.2013 11:13

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 885249)

Kein Tacho, kein Puls, keine Messwerte. Rd. 1h auf der Suche nach "Gefühl" fürs Sportgerät.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 885253)
Ich versuch mich in Vorhersagerei: 40 km, 38er Schnitt, war locker bei nem Puls von 130. Wär noch schneller gegangen, aber die Löcher ... :Lachen2:

... und die Ampeln erstmal.

Puls teilweise an der Schädeldecke, Übersetzung je nach Verkehrssituation und Profil zwischen 53-16 und 53-12. Schneller? Keine Ahnung, ich war froh erstmal wieder zu rollen und versuchte mich zurechtzufinden. Nach automatisch und "wie mit dem Sportgerät verwachsen" fühlte es sich noch nicht an... Spassfaktor: extrem hoch.

Carlos85 22.03.2013 11:27

Grillen magste wohl nicht, oder ignorierst du dicke Nichtsportler? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.