triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   No more excuses - auf zum Kadavertuning (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44587)

lilanellifant 01.04.2019 09:00

Zurück im Wasser... Das Comeback der Bleiente

Jetzt ist der März auch schon wieder vorbei (und damit - wie ich gestern nach Coriandes Hinweis festgestellt habe - auch der Winterpokal).
Zum Monatsabschluss gab es nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder eine Schwimmeinheit - und ich kann nur sagen: Die Bleiente ist zurück :Cheese:
Die ersten Bahnen fühlten sich an, als würde ich krampfhaft für das Seepferdchen-Abzeichen üben. Wahrscheinlich hat sich das Wasser beleidigt gefühlt, weil ich so verzweifelt drauf eingeprügelt hab. Und ich selbst habe gemerkt, dass es technisch grottenschlecht war (also, noch mehr, als es das ja sowieso ist :Nee: ), dass ich den Kopf viel zu weit drehe, dass sich der ganze Körper irgendwie dreht und rotiert, obwohl er das nicht soll, dass ich fast keine Druckphase hab usw.
Da haben sich wieder sämtliche Baustellen auf einmal offenbart :dresche
Immerhin wurde es gegen Ende wieder etwas (gefühlt) angenehmer. Die Erkenntnis des Tages lautet also: An der Kondition liegt es nicht, der Kadaver muss mehr ins Wasser. :Ertrinken:

In der Woche wird es allerdings eher beim Laufen bleiben, das lässt sich spontaner und einfacher in den Alltag einflicken.

Euch allen einen gelungenen Start in den neuen Monat! :Blumen:

Kasrwatzmuff 01.04.2019 09:37

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1443405)
Die Bleiente ist zurück :Cheese:

Bleienten gehen unter und bleiben am Beckenboden liegen. Da du aber heute schreibst, gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder bist du doch keine Bleiente oder im Schwimmbad wurde gestern das Becken geleert und von den abgesoffenen Bleienten befreit...

Was die Technikfehler angeht, so ist es sinnvoll, jemanden zu fragen, der sich auskennt. Noch besser wäre es, wenn du zusätzlich noch ein Vidoe hättest, denn dann kannst du dich selbst sehen und man kann die vorhandenen Schwächen mit dir gemeinsam aufarbeiten.

Und ein Kadaver gehört wegen der Seuchengefahr nicht ins Schwimmbecken... O:-)

ks03 01.04.2019 11:39

Das wird schon mit dem Schwimmen. Da bin ich mir ganz sicher.
So gut wie der Rest beim Winterpokal geklappt hat.;)

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim schwimmen "lernen":Cheese:

Tschau

lilanellifant 01.04.2019 11:51

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1443414)
Bleienten gehen unter und bleiben am Beckenboden liegen. Da du aber heute schreibst, gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder bist du doch keine Bleiente oder im Schwimmbad wurde gestern das Becken geleert und von den abgesoffenen Bleienten befreit...

Was die Technikfehler angeht, so ist es sinnvoll, jemanden zu fragen, der sich auskennt. Noch besser wäre es, wenn du zusätzlich noch ein Vidoe hättest, denn dann kannst du dich selbst sehen und man kann die vorhandenen Schwächen mit dir gemeinsam aufarbeiten.

Und ein Kadaver gehört wegen der Seuchengefahr nicht ins Schwimmbecken... O:-)

Also, solchen absolut logischen Schlußfolgerungen kann ich mich natürlich nicht widersetzen und befördere mich damit ganz stolz von der Bleiente zum Quietscheentchen mit Schlagseite. :cool:

Und die GoPro steht schon auf der Liste für den nächsten Badetag. Es kann nur besser werden :Lachen2:

Uuuund - mein Kadaver bewegt sich wenigstens noch, bei manchem menschlichen Treibholz oder den Beckenrandhängern bin ich mir da manchmal nicht mehr ganz so sicher.

lilanellifant 01.04.2019 11:52

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1443457)
Das wird schon mit dem Schwimmen. Da bin ich mir ganz sicher.
So gut wie der Rest beim Winterpokal geklappt hat.;)

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim schwimmen "lernen":Cheese:

Tschau

Ja, irgendwie schade, dass der schon wieder vorbei ist. :(

Danke - und zumindest haben die Schwimmeinheiten einen Vorteil: Man ist hinterher sauber. O:-)

jannjazz 01.04.2019 12:23

...und ausserdem, wenn du lebend das Ende der Bahn erreichst ist das Seepferdchen bestanden.

lilanellifant 01.04.2019 12:41

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1443465)
...und ausserdem, wenn du lebend das Ende der Bahn erreichst ist das Seepferdchen bestanden.

:Cheese:
Dann frage ich beim nächsten Mal den Bademeister nach der Abnahme - ich hab nämlich nie das Seepferdchen gemacht.
Und dann kommt das auf den Tria-Einteiler :cool: :)

jannjazz 01.04.2019 12:51

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1443470)
:Cheese:
Dann frage ich beim nächsten Mal den Bademeister nach der Abnahme - ich hab nämlich nie das Seepferdchen gemacht.
Und dann kommt das auf den Tria-Einteiler :cool: :)

Du musst auch vom Startblock springen sowie aus hüfttiefen Wasser einen Gegenstand heraufholen. Ich fürchte allerdings, falls Du schon über 18 bist, dass man Dir nur das Schwimmzeugnis für Erwachsene ausstellen wird, Frühschwimmer geht leider nur für Minderjährige.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.