triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Nach dem Schnecken ist vor dem Schnecken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34563)

Sabine1234 28.04.2015 11:26

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1128129)
Dann natürlich: DEAL!!!

Sehr schön :Cheese:

Sabine1234 28.04.2015 15:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sooooooooooooooooooooo, es ist soweit. :Huhu:
Ich habe eine neue gerade Sattelstütze gekauft und montiert und meine Sitzposition so eingestellt, dass die Sitzhöhe stimmen müsste. Der Sattel ist waagrecht eingestellt und die Kniescheibe dürfte nun in einem Lot sein mit der Mitte der Pedalachse.
Ich weise nochmal darauf hin, dass mir bewusst ist, dass es qualitativ bessere Räder gibt als dieses Rad von Decathlon, aber für meine Bedürfnisse dürfte es vorerst ausreichen.
Ich werde weiterhin vor mich hinschnecken und nur sehr sehr selten Wege oder Trampelpfade verlassen.
Kritik über die Radqualität an sich könnt Ihr euch also sparen :Lachen2:
Wer allerdings etwas Konstruktives beitragen möchte zum Thema Sitzposition oder sonstige Verbesserungsvorschläge hat, darf dies ab sofort sehr gerne tun, denn hiermit ist offiziell meine erste öffentliche Sitzpositionsdiskussion eröffnet :Blumen:

anneliese 28.04.2015 15:38

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1128214)
Sooooooooooooooooooooo, es ist soweit. :Huhu:

Dann auf geht's fahren, fahren, fahren.

Guru 28.04.2015 15:46

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1128214)
Wer allerdings etwas Konstruktives beitragen möchte zum Thema Sitzposition oder sonstige Verbesserungsvorschläge hat, darf dies ab sofort sehr gerne tun, denn hiermit ist offiziell meine erste öffentliche Sitzpositionsdiskussion eröffnet :Blumen:

Hallo Sabine, freut mich, dass Du Dir was neues gegönnt hast. Die Reifen passen da übrigens auch drauf :Huhu:
Auf dem ersten Bild sieht es für mich so aus, als würdest Du ein klein wenig zu hoch sitzen. Wenn Du gerade drauf sitzt, solltest Du mit der Ferse das Pedal in 6Uhr Stellung gestreckt erreichen. Vielleicht sieht es aber auch nur so aus. Schön, dass es Dir wieder besser geht. LG

Sabine1234 28.04.2015 15:51

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1128223)

Oha. Krasses Foto. Sieht megacool aus. Aber so gut werde ich wohl niemals fahren können :Lachanfall:

Sabine1234 28.04.2015 15:54

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1128225)
Die Reifen passen da übrigens auch drauf :Huhu:

Ok super, das ist schonmal gut zu wissen. Danach wollte ich dich eh noch fragen :Blumen:

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1128225)
Auf dem ersten Bild sieht es für mich so aus, als würdest Du ein klein wenig zu hoch sitzen. Wenn Du gerade drauf sitzt, solltest Du mit der Ferse das Pedal in 6Uhr Stellung gestreckt erreichen. Vielleicht sieht es aber auch nur so aus. Schön, dass es Dir wieder besser geht. LG

Ja das sieht wohl nur so aus. Genau so, wie du es beschrieben hast, ist es eingestellt. In 6-Uhr-Stellung erreiche ich gestreckt mit der Ferse die Pedale :)

poldi 28.04.2015 16:11

Wunderbar,

passt in erster Annäherung gut wie du obensitzt.

Du kannst mit der Sattelhöhe mpM ein bisschen runter.

Wenns vom Körpergefühl nicht paßt einfach wieder höher.

Solltest du mal mit dem Oberkörper weiter nach vorne wollen:

frag hier einfach nach längeren Vorbauten, du wirst dich vor Angeboten kaum retten können. :Lachen2:

Kasrwatzmuff 28.04.2015 16:18

Hi Sabine,

toller neuer fahrbarer Untersatz. Gefällt mir. Und die Sitzposition finde ich auch ok.

Allerdings würde ich die Sache mit der 165er-Kurbel nochmal überdenken. Wenn überhaupt, wäre für Dich eher eine 170er-Kurbel angebracht. Aber fahr erst mal mit der montierten Kurbel. Längere Kurbel gleich längerer Hebelweg gleich etwas kraftsparenderes Fahren.

Wenn man am Anfang einer hoffnungsvollen Radkarriere steht, sollte man zunächst Geschwindigkeit über höhere Trittfrequenz und weniger getretene Watt machen. Hier kommt Dir die längere Kurbel dann entgegen. Mit zunehmenden Kilometern in den Beinen kommt die Kraftausdauer von selbst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.