triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for IM Wales (2014) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30026)

holger-b 18.05.2014 20:18

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 1042205)
Gute Besserung!

Danke, aber es will nicht so richtig mit der Besserung.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1042061)
Aber erst ein Mal langsam und ganz kleine Schritte machen.

Den selbst die kleinen Schritte scheinen zuviel zu sein. Bin heute mit meiner schlechten Laune aus dem Haus gescheucht worden. Soll Rad fahren gehen, dass macht mir doch Spaß. Wir hätten uns fast noch gestritten, ich habe dann den Mund gehalten und bin aufs Rad gestiegen.

Die Laune war dannach auch nicht viel besser und nach zwei Stunden setzten wieder die Wundschmerzen ein.

Ansonsten war die Woche wohl richtig für die Tonne.

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 1042205)
Aber bis Wales ist es ja noch eine Weile hin und Du warst bisher fleissig!

Naja, aber zehn Tage Schmerztherapie gehen mir ganz schon an die Nerven und ich versuche nur noch den Ball flach zu halten. Vier Termine beim Zahnchirogen in sechs Monaten geben meinem Selbstvertrauen dann doch einen Knicks. Habe mich daher entschlossen mir Hilfe zu holen. ;) OK, zwei Laufe mit fast 30km habe ich schon, ist zumindest besser als letztes Jahr.

FMMT 18.05.2014 20:55

Oje, toi, toi, toi, dass es bald besser wird:Blumen:
Ps. mein Herzblatt scheucht mich ab und zu auch aus dem Haus. Ist besser für die Stimmung:Lachen2: , obwohl ich meist freiwillig geheO:-)

Teuto Boy 19.05.2014 09:30

Hallo Holger,

Kopf hoch! Die Geschichte mit den Zähnen ist wohl einfach Pech oder? Da gibt es doch keinen Zusammenhang zum Training. Jetzt wirst erst mal Gesund und dann geht's weiter. Bis Wales ist es doch noch lange hin.

locker baumeln 19.05.2014 10:52

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1042455)
Die Geschichte mit den Zähnen ist wohl einfach Pech oder? Da gibt es doch keinen Zusammenhang zum Training.

Zahnprobleme können durch Vitaminmangel A +C + E + Folsäure beschleunigt werden.

Durch Defizite in der Ernährung zusammen mit Streß (Training) werden dann Entzündungen begünstigt.
Falls das der Fall sein sollte, dann über einen längeren Zeitraum KH (Getreideprodukte) radikal reduzieren (Omega6) und dafür entzündungshemmende Omega3 Lebensmittel konsumieren.

pioto 19.05.2014 14:27

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1042472)
Zahnprobleme können durch Vitaminmangel A +C + E + Folsäure beschleunigt werden.

Durch Defizite in der Ernährung zusammen mit Streß (Training) werden dann Entzündungen begünstigt.
Falls das der Fall sein sollte, dann über einen längeren Zeitraum KH (Getreideprodukte) radikal reduzieren (Omega6) und dafür entzündungshemmende Omega3 Lebensmittel konsumieren.

Hat pinkpoison etwa das Nutzerkonto von lockerbaumeln gehackt :Cheese:

holger-b 19.05.2014 18:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1042360)
... , obwohl ich meist freiwillig geheO:-)

Ich bin ja normalerweise auch weg bevor der Startschuss fällt. Aber letzte Woche war nicht so meins.

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1042455)
Bis Wales ist es doch noch lange hin.

Ja, aber Forst habe ich schon sausen lassen und Obernai (01.06) und Maxdorf (08.06) würde ich schon gerne mitnehmen. Hatte da sogar schon ein Defizit an Trainingskilometern eingeplant. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1042472)

Die Werte sind bei mir eigentlich ganz gut und werde auch regelmässig kontrolliert. Wenn die Werte schlechter werden, wird die Aufnahme durch Frescubin unterstützt. Ich glaube von dem Zeug könnte man auch ohne zusaätliche Nahrungsmittel leben. :Lachen2:

Ich schaue gerade nur stur nach vorne und versuce die Schmerzmittel ganz langsam zu reduzieren. Zur Belohnung war ich heute nach der Arbeit schwimmen. :Cheese:

Duafüxin 20.05.2014 11:56

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1042594)
Ich schaue gerade nur stur nach vorne und versuce die Schmerzmittel ganz langsam zu reduzieren. Zur Belohnung war ich heute nach der Arbeit schwimmen. :Cheese:

Hört sich alles nicht so prickelnd an.

Wie wärs wenn Du einfach mal nix machst und dem Körper mal Ruhe gibst?

holger-b 21.05.2014 06:35

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1042788)
Wie wärs wenn Du einfach mal nix machst und dem Körper mal Ruhe gibst?

Ja, dass ist wohl die Lösung. Die vier Ruhetage von letzter Woche merke ich deutlich. Montag war auch eher lockeres Bewegen als eine richtige Schwimmeinheit. Gestern als ich nach Hause kam war meine Blume gerade mit ihrer Gymnastik fertig und ist dann mit dem Fahrrad zu ihrer Freundin zum joggen gefahren. Bei 27°C und strahlendem Sonnenschein konnte ich dann aber nicht anders, "locker" für ne Stunde aufs Rad und dann auch etwas Gym machen.

Es kam dann aber Alles etwas anders, aber dass ist eine andere Geschichte. :Cheese: Auf jeden Fall geht es mit und meiner Backe besser. Ich merke das die Wunde sich schließt. :liebe053: Mein Körper scheint auch sehr erholt zu sein. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.