![]() |
Mach dich nicht kirre.
Genieß die langen, eher lockeren GA-Ausfahrten und Läufe und mach 2xWoche irgendwas für die VO2max also 4x4 oder HIIT, zB eben 100er IVs bei 30sek Abgang (Lauf). Fertig. Bei den GA-Ausfahrten und Läufen nimmst du Berge mit was du findest (?), da haust einen dicken Gang rein und würgst den hoch für die Kraft. Oder fährst mal auf der Rolle die dicken Gänge, intervallmäßig oder auch Dauermethode ist doch letztendlich wurscht. 4 Wochen noch. Priorität ist Kontinuität. Mach dir eine Musterwoche und zieh die 4 mal durch. Dann Pause. Dann TL in Kroatien. Und dann guggst Du weiter. In der ersten Frühjahrssonne steht alles in ganz anderem Licht da. Wirst sehen. Ich glaube du hast viel Talent, vertraue darauf ;) Alles andere macht dich doch jetzt nur wahnisinnig. :Blumen: Lg Nik |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich hätte bei 310W auf 42,8km/h kommen sollen (Kreuzotter) Raus gekommen sind nur 39.4km/h ABER: 42,8km/h - 7% = 39,8km/h Und es war definitiv sogar unter NULL °C Tatta, die Mathematik lügt nicht und alle Theorien stimmen wieder.:liebe053: Zitat:
Die Kontinuität wird nur leider vom 24h-Schwimmen unterbrochen. Aber etwas Spaß muß sein. |
Zitat:
Ich gehe komplett anders ans Radtraining heran. Teils aber auch, da ich ständig dienstlich unterwegs bin und ein Rad fast nie dabei habe. Bin 2012 in der Vorbereitung für Roth Mitte März meine ersten Jahres- Radkilometer gefahren. Im Lanza TL Ende März nie mit der schnellsten Gruppe, sondern immer mit der Mittelschnellen Gruppe mitgefahren. Selbst die waren mir eigentlich meistens zu schnell. Im April und Mai habe ich dann meine Radumfänge gesteigert. Zu 90 % trainiere ich auf dem Rad allein, so kann ich mein Tempo fahren , der Trainingseffekt ist für mich dadurch höher als bei Gruppenfahrten. Setze bei meinen Ausfahrten meistens irgendeinen Schwerpunkt. (z.B. Trittfrequenz größer als 110 , oder kleiner als 60 ….) Bin in den ersten Monaten bis Mai eher schwach auf dem Rad. Merke ab Ende Mai , dass es dann etwas besser rollt. Im Juni gibt’s dann eine , oder manchmal auch mehrere MD mit 39er oder ein 90km Zeitfahren im 41er Schnitt . Schnell und ausdauernd für die LD werde ich erst ca. 6 Wochen vor dem Hauptwettkampf. Harte Intervalle , wie ihr sie jetzt schon fahrt mach ich erst ca. 8 Wochen vorm Event. Rolle und Wattmessgerät hab ich nicht. Ich verlass mich da eher auf mein Bauchgefühl , kontrolliere nie irgendwelche Leistungswerte außer meine Pulswerte. Irgendwie hat meine Radwettkampfleistung trotzdem immer gepasst. |
Zitat:
Bin im Radverein in der 2. Gruppe gestartet was schon sehr entspanntes Radeln war und erst ab Saisonmitte in die schnelle Gruppe. Leistungsmesser hatte ich erst ganz am Ende der Saison. Intervalltraining nur ganz ganz selten gemacht. Die Leistungsentwicklung über die Saison war schon ganz ordentlich. Aber ich habe auch auf einem niedrigen Niveau gestartet. Bezogen auf die aktuelle Saison bin ich noch in der Findungsphase. Wollte mit kurzen Intervallen starten und die dann immer länger werden lassen. Man muss in der Tat aufpassen das man sich von so einem Leistungsmesser nicht verrückt machen lässt. Wenn da mal Werte kleiner 150W stehen hat man direkt den Eindruck man würde nichts tun. Ich glaube ich werde versuchen noch polarisierter zu trainieren. "lang und langsam" oder "kurz und schnell". So in der Art habe ich den Blog von Nordexpress und DeRosa auch verstanden. Ach ja, bei der Kreuzotter kann man auch die Temperatur angeben aber der Effekt ist dort von 20°C auf 0°C keine 7% sondern nur 2.1%. |
Zitat:
Wenn selbst wenige Zentimeter bei der Überhöhung messbare Unterschiede ergeben, dann eine zentimeterdicke Schicht um deinen Körper nicht minder. Oder habt ihr das schon mit einberechnet? |
Zitat:
Die 3km/h Abweichung hatten mich allerdings sehr überrascht. |
Ich habe mich mal ein wenig mit Trainingsload etc. beschäftigt.
Hier mal das Ergebnis meiner letzten Saison. So ganz verkehrt sieht das nicht aus was ich da trainiert habe.:Cheese: Die BUILD Phase bin ich wohl etwas zu locker angegangen. Und etwas wenig Tapering hätte vielleicht auch gereicht. Dafür war ich aber richtig gut erholt am Wettkampftag. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |