triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

propellerente 06.12.2007 10:47

Hallöchen :Huhu:

Also, SUPERKOMPENSATIONSKAUF wird bei mir zum Wort des Jahres erklärt!!

Alle Leute schauen mich blöde an, wenn ich diesen meinen neuen Lieblingsausdruck verwende :Cheese:

Freue mich, dass deine Erkältung wieder vorbei ist!

Liebe Grüsse aus Bremen,
Maike

tri_stefan 06.12.2007 11:00

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 54593)
Bitte - wie definiert ihr "druck am rad"?

Mauna_kea hat es schon gut beschrieben. Ich bin gestern erst 75 Minuten ganz bewusst zurückhaltend gefahren. Danach wollte ich mal sehen, was vll schon geht und dann Kette rechts. Ich habe gut 30 Minuten richtig "treten" können. Selbst kleine Steigungen hoch im dicken Gang und danach wieder beschlneunigen um danach die Geschwindigkeit zu halten. Es war einfach genial, denn immer nur "rumrollen" ist auch langweilig.
Der Rest war lockeres Kurbeln zurück.

Jetzt muss ich es "nur" hinbekommen die 30 Minuten auf gut 5h zu erweitern und danach noch einen Marathon zu laufen :quaeldich: .

mysticds 06.12.2007 11:07

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 54606)
das kommt drauf an. ich hab zb. keine winterpause gehabt, da ich auch keine saison hatte.
im sommer bin ich sehr viel und auch teilweise sehr schnell draussen gefahren und übers jahr mache ich jede woche 4 std. spinning. davon dienstags jeweils eine doppelstunde. da hat man schon was drauf.
natürlich wäre momentan nach knapp 2 std. auch der ofen aus, denn lange einheiten im GA1 bereich hab ich bisher ja nicht gemacht.

Ok, dann bau mal fleißig auf. Bis Roth sollte dann ja ein feiner Radsplit rauskommen. Du hast deine Ziele ja so gesetzt, dass du eigentlich schneller sein müsstest ;) Besonders mit dem neuen Renner.
Mit dem Druck hab ich es etwas falsch verstanden. Ich meinte, dass du von kurzzeitig "viel" Druck sprichst. Also z. B. 2km mit 50km/h...

mauna_kea 06.12.2007 12:19

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 54624)
Jetzt muss ich es "nur" hinbekommen die 30 Minuten auf gut 5h zu erweitern .

angeber ;)

mauna_kea 06.12.2007 12:19

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 54625)
Mit dem Druck hab ich es etwas falsch verstanden. Ich meinte, dass du von kurzzeitig "viel" Druck sprichst. Also z. B. 2km mit 50km/h...

sowas schaffe ich gar nicht. vielleicht bergab :Weinen:

mysticds 06.12.2007 12:23

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 54640)

Wird ja auch nicht beim Triathlon benötigt, aber ich hatte sowas im Hinterkopf. Erst recht nicht bei einer Langdistanz ;)

Hubschraubär 06.12.2007 12:23

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 54640)

Wenn's steil genug ist, bin ich auch dabei. ;)

tri_stefan 06.12.2007 12:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 54639)
angeber ;)

Dafür schwimmst du mal eben Traumzeiten. Der Wille ist da, nur ob es klappt...?
Ich hatte außerdem nicht vor, dich erst auf der Laufstrecke zu überholen :Duell: ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.