triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19880)

Tyrm73 25.09.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 648389)
... es wurde dann doch ziemlich schnell dunkel und ich hatte ja nur die getönte Sonnenbrille dabei - aber es hat noch geklappt, bin grad noch in der Dämmerung angekommen.

deshalb hab ich mir den Luxus einer selbsttönenden Sportbrille mit Korrekturgläsern geleistet. Die Probleme sind damit passe

X S 1 C H T 25.09.2011 22:27

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 648418)
deshalb hab ich mir den Luxus einer selbsttönenden Sportbrille mit Korrekturgläsern geleistet. Die Probleme sind damit passe

Was kostet sowas? Bin auch Brillenträger.

Nopogobiker 25.09.2011 22:33

Zitat:

Naja, eine getönte und eine ungetönte sind auch ok, dumm nur, wenn die Tour länger als geplant geht und die ungetönte zu hause liegt.... Die waren schon teuer genug.

Nopogobiker

Tyrm73 25.09.2011 22:33

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 648423)
Was kostet sowas? Bin auch Brillenträger.

ich hab für meine Rodenstock 330 euro gezahlt. Falls du aus Frankfurt oder Umgebung bist, am besten zu Brillen Weiss am Römer gehen. Die machen viel im Bereich Sportbrillen und haben sogar nen "Windkanal" zum testen wegen Luftzug

Nopogobiker 25.09.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 648426)
ich hab für meine Rodenstock 330 euro gezahlt. Falls du aus Frankfurt oder Umgebung bist, am besten zu Brillen Weiss am Römer gehen. Die machen viel im Bereich Sportbrillen und haben sogar nen "Windkanal" zum testen wegen Luftzug

Oder zum Eye Catcher - der schleift auch Gläser in Fassungen, die laut Hersteller eigentlich nicht da rein gehören - Hazelman und ich sind dessen größte Fans.

Nopogobiker

sybenwurz 25.09.2011 22:39

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 648389)
...und ich hatte ja nur die getönte Sonnenbrille dabei...

Nun gut;- ne ungetönte Sonnenbrille erscheint mir auch wenig sinnvoll...:Lachanfall:

Tyrm73 25.09.2011 22:39

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 648429)
Oder zum Eye Catcher - der schleift auch Gläser in Fassungen, die laut Hersteller eigentlich nicht da rein gehören - Hazelman und ich sind dessen größte Fans.

Nopogobiker

da haben die wohl auch jemanden an der Hand. Hatte ich auch mal für ne Brille machen lassen, wobei die Rodenstock da Qualitativ in einer ganz anderen Liga spielt.

hazelman 26.09.2011 03:52

Zitat:

Hmmm... klingt grundsätzlich interessant, allerdings: Wie blind bist Du denn? Bei meinen -8 hat schon der ein oder andere Optiker dankend abgelehnt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.