triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

BunteSocke 24.10.2019 16:51

Das Leben ist zu kurz um Dinge zu tun, die einem keinen Spaß macheninsbesondere so rein sportlich... ... und so schwang ich mich heute bei herrlichstem Herbstwetter auf meine 08/15 Haus- und Hofgurke und radelte :liebe053: Man hätte sogar das RR nehmen können, ich merke aber zunehmend, dass ich einfach mit dem RR nicht gerne draußen trainiere. Zu viele Autos, zu eng, zu stressig... Wozu also!??? Mein Radeln heute war herrlich, ich bin, haltet Euch fest, ganze 50km gefahren!!!!!!!!!!! Wann mir das im Training letztmals passiert ist? Keine Ahnung!!! Ich werde mein "olles" RR, mit dem ich ja duchaus gelegentlich draußen geradelt bin, mal probeweise auf die Rolle spannen, da steht bis dato so`n Uraltteil, das eigentlich schon lange ausgesorgt hat. Vielleicht hat es das dann tatsächlich endlich :Gruebeln: hätte den Vorteil, dass im Haus endlich ein Radl weniger rumsteht... :Blumen:
Mal abwarten, manche Dinge entwickeln sich ja einfach irgendwie.

... manche auch nicht. Meine Schwimmerei entwickelt sich derzeit gleich null, keine Ahnung, wann ich das letzte mal geschwommen bin. Diesen Monat noch überhaupt nicht. Letzten genau 4000m, im August immerhin 9450... so what. Egal, was ich triathlontechnisch im nächsten Jahr so anstellen werde, am Schwimmen soll es nicht scheitern. Dann brauche ich halt etwas länger

Morgen könnte ich mich möglicherweise seit längerem mal wieder zu einer etwas ernsthafteren Laufeinheit aufraffen. Nötig hätte ich es, möglicherweise könnte ich Garmin dann auch endlich davon überzeugen, dass es gar nicht soooooo schlimm um mich steht, wie es seit längerem hartnäckig behauptet :dresche

In diesem Sinne - LÄUFT!!!!!!!! Genießt den Tag :bussi:

BunteSocke 24.10.2019 16:53

... ach ja, die Waage berappelt sich auch langsam aber sicher wieder

FMMT 24.10.2019 18:43

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1488483)
... ach ja, die Waage berappelt sich auch langsam aber sicher wieder

Meine überhaupt nicht :dresche Sie fühlte sich bedrängt und flüchtete in die 70er:Lachen2: Dabei hat die Plätzchenzeit noch gar nicht angefangen:Maso:

BunteSocke 24.10.2019 19:53

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1488497)
Meine überhaupt nicht :dresche Sie fühlte sich bedrängt und flüchtete in die 70er:Lachen2: Dabei hat die Plätzchenzeit noch gar nicht angefangen(...)

Alle Jahre wieder ... :Huhu:

Aber hey!!! Das Leben ist auch zu kurz um auf Kuchen zu verzichten :Blumen: - alternativ auf die scheußlich leckere Spekulatiuscreme von einem namenhaften Discounter. Verdammt! Bin ich gestern trotz aller guten Vorsätze nicht dran vorbei gekommen. Zum Glück waren von der Variante "Crunchy" nur noch zwei Gläser im Regal, "Creamy" konnte ich tatsächlich schwerenherzens widerstehen. Zwei Gläser waren immerhin noch zu Hause...
Plätzchentechnisch bin ich in den meisten Fällen recht resistent ... aber die Weihnachtszeit wird auch für mich, zusätzlich zur Spekulatiuscreme, noch diverse Challenges bereit halten.

Challenges accepted

À propos Challenges ... lieber Matthias, gibt es eigentlich auch in diesem Jahr wieder eine mit Pushups, Pullups und sonstigem Mist? :liebe053: Zeit wär`s!!!

FMMT 24.10.2019 20:22

Zitat:

Zitat von BunteSocke;1488509

[B
À propos Challenges ... lieber Matthias, gibt es eigentlich auch in diesem Jahr wieder eine mit Pushups, Pullups und sonstigem Mist? :liebe053: Zeit wär`s!!![/b]

Ja, eigentlich schonO:-)

Schlumpf2017 24.10.2019 20:40

Alsoooo... Die Uhr und die Waage... Nur Zahlen, oder? Du hast Sorgen :-)
Pushupklimmzugchallenge-bin dabei!!

BunteSocke 24.10.2019 21:16

Perfekt liebes Schlümpfchen!!! Dann wären wir schon zu dritt :Cheese: :Huhu:

Das mit der Waage ist ein klares Luxus“problem“ ... wenn ich so in den Spiegel schaue, bin ich nicht einmal unzufrieden, im Gegenteil, für eine alternde Mutti zweier Halbstarker habe ich mich meiner bescheidenen Meinung nach sogar ganz ordentlich „geschlagen“ :cool: mein „Problem“ ist schlichtweg - und da beißt die berühmte Maus keinen Faden ab - dass Laufen :-B-( mit ein paar Kilos weniger auf den Rippen einfach besser geht. Völlig Wurscht, ob ich nun Fett oder Muskeln mit mir rumschleppe :-((

Naja, wenn man sonst nix zu jammern hat, jammert man halt auf hohem Niveau ... ich versuche morgen trotzdem mal wieder „schnell“ zu laufen und werde berichten :bussi:

lifty 24.10.2019 22:18

Ich, man mag mich verbessern, glaube ja dass man von häufigem Laufen auch schneller wird. Kann aber auch ein Trugschluss sein.

lifty 24.10.2019 22:27

Da mir langweilig ist und ich was Sinnfreies in meinen 1000. Beitrag hier im Forum packen möchte:
Bei aller Sportelei, egal ob ausdauerorientiert oder eher etwas muskellastig:
Nackt gut aussehen wollen doch wohl die meisten hier. Also nicht auf die Waage glotzen sondern in den Spiegel.

PS: Deine Hyrox Saison geht bald los, da war irgendwas mit Wallballs und Thrustern , soweit ich mich erinnere :Cheese:

BunteSocke 25.10.2019 11:22

Liebster lifty, ich freue mich über jeden, noch so sinnfreien Beitrag hier von Dir und natürlich noch mehr, wenn es Dein 1000ster ist :bussi:

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1488539)
Ich, man mag mich verbessern, glaube ja dass man von häufigem Laufen auch schneller wird. Kann aber auch ein Trugschluss sein.

Bis dahin gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!!! ICH glaube allerdings, dass häufiges Laufen in Kombination mit in meinem Fall vielleicht 2-3 kg weniger lauftechnisch NOCH bessere Ergebnisse bringen könnten! Okay, ich könnte es natürlich zunächst mal mit häufigerem Laufen versuchen, aber irgendwie ist der Mensch doch von Natur aus faul, oder!? Ich zähle mich zumindest dazu. Und wenn es doch funktioniert auch ohne noch mehr zu laufen schneller zu werden, ist das durchaus einen Versuch wert :Huhu:
Nicht um jeden Preis. Ich esse für mein Leben gerne, gerne mal viel und gerne mal Schokolade. Ich werde nichts davon aufgeben. Außerdem hänge ich an meinen mühsamst angesportelten Muskeln und bin nicht gewillt sie einfach verhungern zu lassen... selbst mit 3 kg weniger liege ich aber immernoch solide über dem Gewichtsdurchschnitt (natürlich auf die Größe gerechnet) des normalsterblichen Triathleten und bin immernoch mindestens so muskulös ;)

... in diesem Sinne ... versuchte ich es heute zunächst mal mit Laufen. Der Wecker sollte um 5.08 Uhr klingeln, ich war ein paar Minuten zuvor schon wach. Puuuuuhhh ... jetzt schnell laufen!??? Naja, aufgehoben war ja nicht aufgeschoben. Ich kümmerte mich um meinen erbarmungslos wachsenden Wäscheberg, frühstücke, schrieb ein paar Mails, die ich eigentlich schon vor ein paar Tagen hätte schreiben wollen. ... schob die Kids in Gang, verabschiedete die Beste Hälfte zur Arbeit, tankte das Auto ... 8.45 Uhr. Die Ausreden wurden langsam knapp ... Garmin flüsterte mir grinsend zu ich müsste es doch gar nicht erst versuchen, meine schnellsten Laufschuhe dümpeln noch irgendwo in HH am Flughafen rum, meine Liebsten ebenfalls. Naja, Frau hat ja Alternativen, entschied ich mich heute einfach mal für "bequem", an den Schuhen sollte es am Ende nicht scheitern. Mit gemischten Gefühlen trabte ich endlich los... meinen 5x1000m Test bestreite ich immer gleich. In freier Wildbahn aber auf immer gleicher Strecke, der erste 1000er startet immer an gleicher Stelle, 5x1000m mit je 4Minuten Pause. Okay, hier gab es vor einigen Jahren eine kleine Änderung. Bin ich die 4 Minuten damals noch durchgehend getrabt, finde ich es mittlerweile nicht mehr uncool die jeweils ersten 2 Minuten einfach zu gehen...
Also los, der erste 1000er. Leicht mit dem Wind, wie immer eigentlich, denn außer in Ausnahmefällen kommt auch der Wind aus der gleichen Richtung :Cheese: Ich renne viel zu schnell los, schaue nicht auf die Zeit bis die 1000m rum sind. 4.19. Wow!!! Deutlich besser als erwartet. Ich fürchte, dafür muss ich noch büßen, genieße die erste Pause. Wieder los, Attacke. Ich schnaufe mehr als sonst, oder!? SCH*** ist das anstrengend. Endlich piepst die besch*** Uhr wieder. 4.18, immerhin. Nächste Pause, ich genieße noch ausgiebiger, die Uhr fordert mich aber gnadenlos zum wiederlosrennen auf. Diese Einheit und mich verbindet schon seit Jahren eine innige Hassliebe ... 4.15. Akku schwächelt... wen wundert`s. Ich schleiche mich durch die nächste Pause, nehme mir vor durchzuhalten. Der nächste 1000er wieder leicht gegen den Wind, trotzdem schaffe ich noch einmal 4.19 ... bevor der Akku endgültig den Dienst quittiert. Hier könnte ich nun einfach links abbiegen und wäre nach gut 10 Minuten wieder zu Hause. Schrieb ich nicht gestern noch was, dass das Leben zu kurz sei um im Sport blöde Dinge zu machen!??? Ich schnaufe mich durch den letzten 1000er. 4.26. Eindeutig am langsamsten. Ich bin trotzdem zufrieden. Wäre es vermutlich gewesen, wenn alle 1000er irgendwie unter 4.30 geblieben wären.
Garmin war zufrieden, meint, ich wäre endlich mal wieder "productive" unterwegs gewesen. Ob es meinen in den letzten Wochen um drei Punkte gefallenden Vdot für`s Laufen auch mal wieder etwas nach oben korrigiert!???

Meinen Plan heute auch noch ins Schwimmbad zu gehen ... habe ich ersatzlos gestrichen. Vielleicht gibt es später noch ein kleines Kraftprogramm...

Meine letzten Wallballs!? Liebster lifty, liegen noch keine Woche zurück :dresche
Zunächst EMOM für 10 Minuten ... 8 Wallballs mit meiner neuesten Errungenschaft, einem 8kg Medizinball, dann das Ganze noch für 5 Minuten mit dem "normalen" bei Hyrox geforderten 6kg Ball, dafür mit je 10 Wallballs. Zufrieden? :liebe053:

ks03 25.10.2019 12:09

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1488620)
Ich esse für mein Leben gerne, gerne mal viel und gerne mal Schokolade.
....

Wäre es vermutlich gewesen, wenn alle 1000er irgendwie unter 4.30 geblieben wären.
Garmin war zufrieden, meint, ich wäre endlich mal wieder "productive" unterwegs gewesen. Ob es meinen in den letzten Wochen um drei Punkte gefallenden Vdot für`s Laufen auch mal wieder etwas nach oben korrigiert!???

Ich esse auch gern Schokolade (und anderen Kram), allerdings laufe ich nicht so schnell wie du. Wo liegt der Fehler?:Lachanfall:

Immerhin redet meine Uhr nicht mit mir.

Ein schönes Wochenende

Tschau

BunteSocke 25.10.2019 13:18

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1488630)
Ich esse auch gern Schokolade (und anderen Kram), allerdings laufe ich nicht so schnell wie du. Wo liegt der Fehler?:Lachanfall:

(...)

Vielleicht isst Du zu wenig davon

Dir auch ein schönes Wochenende!!! :Huhu:

ks03 25.10.2019 13:35

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1488652)
Vielleicht isst Du zu wenig davon

Dir auch ein schönes Wochenende!!! :Huhu:

Das wirds sein :Cheese:

lifty 25.10.2019 15:19

Sehr gut gemacht :Cheese:

BunteSocke 27.10.2019 13:57

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1488683)
Sehr gut gemacht :Cheese:

:Blumen:

----------------------------------------------------------------------------

Ich nehm`ja was ich kriegen kann ... und spätestens wenn es "geschenkte" Zeit ist, bin ich natürlich dabei :liebe053:

... und so klingelte heute um 4.08 Uhr mein Wecker, ich hatte nicht übermäßig viel aber ausreichend geschlafen, und pünktlich um 4.24 Uhr trabte ich gut gelaunt los. Nicht weit, knapp über 7 km, musste ich doch um halb 7 schon wieder auf der Arbeit sein ;) aber was ich hab´, hab´ich und so hatte ich gegen 6.20 Uhr bereits 7 gelaufene und knapp 10 geradelte km auf der Uhr - passt doch!

Mein morgiger Start in den Winterpokal wird, schon fast traditinell, sportefrei ausfallen... ein wenig betrüblich aber ich gewöhne mich dran. Der Rest der Woche!? Ich habe noch keinen Plan, muss ständig arbeiten, das Wochenende inklusive :-(( ... aber ohne Moos ja bekanntlich nix los, kommen auch wieder arbeitsarme Zeiten. Irgendwlche Zeit zum Sporteln wird sich finden :dresche

In diesem Sinne - Euch einen entspannten Restsonntag!!!

BunteSocke 28.10.2019 20:07

Es gibt Tage, die sind einfach für‘n A***. Gebraucht, von der ersten Minute an. Heute hatte ich so einen erwischt. War zwar durchaus „mit Ansage“, was es aber nicht besser machte.

Ich bin wütend, traurig und hadere mit meinem Schicksal. Tigere durch die Gegend wie ein eingesperrtes Tier. Wäsche, Laub fegen und Badezimmer putzen bekommen plötzlich eine ganz andere Bedeutung.

Irgendwann ziehe ich mir doch die Laufschuhe an, trabe los. Durch den Wald, der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Ich laufe einfach. Etwas schneller, etwas langsamer. Gehe ein paar Meter, kratze mir die Unterschenkel an irgendwelchen Brombeersträuchern auf.

Winterpokal. 1:05 habe ich, renne noch ein paar mal das Hügelchen hoch, schlurfe nach gut 13km und 1:20 nach Hause.

Nun denn. Entgegen meiner Planung die ersten 4 Punkte für den WP ersportelt, Garmin hat meinen guten Willen auch erkannt und meinen VO2Max um immerhin wieder einen Punkt erhöht.

FMMT 28.10.2019 20:54

Ja, mitunter gibt es solche Tage:dresche .
Hast Du Dich nach dem Lauf auch besser gefühlt?
Manches hätte von mir sein können;)
Bei mir hat es heute besser geklappt, die komplette Familie ist wieder daheim, die Waage auch versöhnt im richtigen 10er Bereich. Ob es an den Notfallmaßnahmen Frisör und Bart stutzen lag, kann ich nicht sagen:Lachen2: .
Ich wünsche Dir einen entspannten Abend :bussi:

lifty 28.10.2019 20:58

Ich glaub ja, dass es nicht die epischen, vor Erfolgserlebnissen strotzenden Tage im hellen Sonnenschein, an denen alles mühelos gelingt sind, die uns besser werden lassen. Tage, die jeder kennt, aber die genau genommen eher selten sind, an denen man sich fühlt wie Arnie und Frodo in einer Person.
Eher diese gebrauchten, vor Unlust strotzenden und behäbigen Trainingseinheiten, die fast Tagesordung sind. Von denen kommt die Form, was auch immer das für den Einzelnen bedeutet.
Da kommt die verf..... Fitness her(sorry für die Ausdrucksweise :Cheese: )

Also...hör uff zu maulen, Wetter war jut und Garmin uff deiner Seite.

BunteSocke 29.10.2019 15:37

Danke Matthias und lifty :Blumen:

Lieber Matthias, es freut mich sehr, dass es es bei Dir derzeit wieder aufwärts geht :bussi:

Ja, etwas besser war es nach dem Laufen, das Problem war damit leider nicht behoben. Es half aber nix. Die Entscheidung musste gefällt werden, früher oder später. Das Schlappohr war alt, durfte bei uns einen schönen Lebensabend verleben ... das tröstet ein bisschen, der Schmerz ist trotzdem da. Irgendwie gehören sie ja doch zur Familie :Liebe: in diesem Sinne - R.I.P. Schlappohr.

... und so radelte ich heute nach der Arbeit mal wieder einen Umweg. Der direkte Weg wären knapp 10 km gewesen, bei herrlichem Wetter machte ich gut 40 draus. Plus rund einer halben Stunde hinradeln am Morgen komme ich heute bisher auf stattliche 9 Punkte. Die Waage war heute früh wieder gegen mich, wenn ich gestresst, schlecht gelaunt oder ähnliches bin, bin ich leider noch anfälliger für die Verlockungen, die in Küche und Esszimmer so lauern. Wird wieder. Ein paar Kalorien sollten heute schon draufgegangen sein, die scheußlich leckeren Weihnachtsnüsse neigen sich zum Glück dem Ende zu ... möge ich beim nächsten Einkauf standhaft bleiben ... sonst schicke ich einfach die Beste Hälfte zum Einkaufen, die ist da deutlich konsequenter :Liebe: ;)

baleno15 30.10.2019 10:27

Ich stelle mich nun seit ca. 2 Jahren nicht mehr auf die Waage...
Versuche es doch auch mal, es ist so viel entspannter ohne diese ewige "Kontrolle" :)

... und es ist wirklich NIX Schlimmes passiert :Cheese:

BunteSocke 31.10.2019 20:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sowas Ähnliches habe ich vor ein paar Jahren mal versucht.

:Lachanfall:

Mittlerweile würde es möglicherweise anders ausgehen, damals nicht. Da bin ich mit knapp über 60 kg für ein gutes Jahr in die USA gegangen. Ein Jahr lang mit mäßig viel Sport (überwiegend Krafttraining...), „normalem“ Essen und keiner Waage.
Mein Spiegelbild nach 13 Monaten!? Okay, eher breit (kein Wunder mit meinem ganzen Krafttraining :Ertrinken:), das Gesicht eher rund aber komplett faltenfrei ... meine armen Eltern sind damals fast in Ohnmacht gefallen, ich der mittelschweren Verzweiflung nahe von der Waage. Nein, man kann sich alles schönreden. Irgendwie. Aber das waren definitiv NICHT alles Muskeln.
Stolze gut 73 kg - auf lumpige 1,60 verteilt... x-(

Ich finde es nicht schlimm etwas auf mein Gewicht zu achten, aus welchem Grund auch immer. Das Spiegelbild passt, etwas schneller laufen zu können ohne mehr zu trainieren wäre halt cool :cool: ein reines Luxusproblem, zu dem ich wohl einfach stehen muss. Wie konsequent ich meine Abspeckvorhaben betreibe, zeigen wohl grob auf, wie groß der Leidensdruck ist :-((

Irgendwann werde ich mich auch mit ein paar Kilo mehr wieder arrangieren können, im Moment möchte ich das nicht.

In diesem Sinne - HAPPY HALLOWEEN :liebe053:

Anhang 43419

FMMT 31.10.2019 23:15

Sieht wieder lecker aus:Blumen:
Schade, dass Du so weit weg wohnst :Lachen2:

Schlumpf2017 01.11.2019 09:46

Sieht extrem süß und lecker aus. Und ehrlich kann ich Dich gut verstehen. Ich habe seit Sommer vielleicht nur ein 1 kg, aber insgesamt gestern gemessen 3 cm Speckhäppsche in der Taille zugenommen, es zwickt! und greife SOFORT nach Gegenmassnahmen! :-)

TiJoe 01.11.2019 09:57

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1489404)
Ich glaub ja, dass es nicht die epischen, vor Erfolgserlebnissen strotzenden Tage im hellen Sonnenschein, an denen alles mühelos gelingt sind, die uns besser werden lassen. Tage, die jeder kennt, aber die genau genommen eher selten sind, an denen man sich fühlt wie Arnie und Frodo in einer Person.
Eher diese gebrauchten, vor Unlust strotzenden und behäbigen Trainingseinheiten, die fast Tagesordung sind. Von denen kommt die Form, was auch immer das für den Einzelnen bedeutet.
Da kommt die verf..... Fitness her(sorry für die Ausdrucksweise :Cheese: )

Genau so und nicht anders!!! :Prost:

BunteSocke 01.11.2019 21:16

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1490006)
(...)Speckhäppsche (...)

:Lachanfall: Nie gehört - GENIAL!!!!!

... und so versuchte ich heute noch vor Sonnenaufgang mich und meine Speckhäppsche zu einer längeren Laufrunde zu motivieren... „länger“ ist ja immer relativ, der eine oder andere hier schnürt ja unter Marathondistanz die Laufschuhe überhaupt nicht :bussi:

Ich plante längere 16 km ... hmmmmmmmpf ... und stelle mal wieder fest, dass man die Sachen, die man nicht übt, meistens auch nicht kann. Bis zu 13 km laufe ich regelmäßig. Eigentlich sollten dann doch auch drei mehr gehen!??? Lustigerweise ist das bei mir echt eine Kopfsache. Wenn ich vorher schon weiß, dass ich „länger“ laufen will, quäle ich mich ab 3 km schon ... und so auch heute x-(
Aber fein, immerhin musste ich am Ende nur noch einmal um den Block laufen um auch den 5. Winterpokalpunkt zu sichern ;)

In diesem Sinne - TiJoe und lifty - läuft wohl :Prost:

lifty 02.11.2019 00:42

Ich persönlich zweifle wahrscheinlich weniger an Dir als Du selbst ;)

BunteSocke 02.11.2019 16:16

Lieber lifty, es ehrt mich, dass Du Dich um 00:42 um mein Wohlergehen sorgst :bussi:

... ich sehe an meinem Post von gestern überhaupt nichts Zweifelndes!!! Ja, ich habe festgestellt, dass (mal wieder) irgendetwas nicht optimal funktioniert hat, was auch nicht ernsthaft zu erwarten war ;)
So what!? Das nehme ich zur Kenntnis, daraus folgend die Tatsache, dass auf längeren Laufrunden derzeit Potential ist.
Gewichts- und ernärnungstechnisch ist (so meine bescheidene Meinung) derzeit ebenso Potential und an diversen anderen Ecken auch.
Das ist aber doch nicht negativ!!!!!!!!!!!
Im Gegenteil!!!!!

Ich kann derzeit ebenso einen ganzen Haufen Dinge aufzählen, die gerade richtig gut laufen:
  • Ich schaffe Kreuzheben mit 60 kg - für mich lange Zeit unvorstellbar!
  • Ich bin diese Woche ca. 5,5 Stunden Rad gefahren. Es hat sich gut angefühlt und sogar Spaß gemacht!!!
  • Ich bin zu Beginn der Woche unerwartet gute Intervalle gelaufen!
  • Meine Wallballs fühlen sich so gut wie noch nie an!
  • (...)

Das Ziel!? Stärken stärken, Schwächen erkennen und an ihnen arbeiten.

Ohne Zwang, mit Spaß aber gerne auch mit ein bisschen Ehrgeiz.

Daran empfinde ich nichts Negatives und hoffe auch, dass es nicht so rüberkommt!!!

Früher bin ich auch gelaufen. 2 - 3x/Woche eine Standard-Runde von etwa 10 km. Ohne jeden Ehrgeiz. Ähnlich habe ich ein bisschen "Alternativsporteln" betrieben. Zu dem Zeitpunkt war das für mich völlig in Ordnung, das hat mir jede Menge Spaß gemacht! Bestimmt kommen früher oder später auch diese Zeiten wieder :Lachen2:

Im Moment mag ich es aber genau so, wie es ist. Ich mache das alles freiwillig, freue mich Dinge auszuprobieren, zu optimieren, mich manchmal etwas zu ärgern, wenn es nicht ganz funktioniert hat, mich drüber zu freuen, wenn es irgendwo richtig gut läuft.

So gut wie jedes "Gejammer" meinerseits ist Jammern auf hohem Niveau (wie vermutlich bei den Meisten hier ;)) und ist nicht negativ gemeint sondern dient eher der Produktivität ;)

... in diesem Sinne - ich gehe gleich noch ein bisschen die Hanteln schwingen :Blumen:

Euch ein tolles Restwochenende!!!

lifty 03.11.2019 01:15

Jetzt sogar noch später von der Uhrzeit her:Cheese:

Da haben meine 2 Zeilen ne halbe Seite Antwort zum Ergebnis :Lachanfall:

Du machst det alles sehr gut. Zweifel war vielleicht das falsche Wort.

BunteSocke 03.11.2019 20:28

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1490310)
(...)

Da haben meine 2 Zeilen ne halbe Seite Antwort zum Ergebnis :Lachanfall:

(...)

Am PC ist es sogar nur eine Zeile :Cheese: ... irgendwie gab es wohl einen dieser seltenen Momente als ich einfach mal etwas Zeit hatte... so aber nicht heute Vormittag ... back home von der Arbeit schmeiße ich mich in die Laufklamotten für ein kleines "Warmup". Trabe entspannt in den Wald, sprinte ein paar Male einen kleinen Waldweg entlang. Trabe wieder ein wenig, renne noch mal gut 600m volle Möhre. Ufff. Wenn ich es drauf anlege, brauche ich ja nicht lange um mich zu zerlegen, dabei sollte der spaßige Teil doch erst noch kommen :liebe053:
Treffe auf dem Rückweg noch eine liebe Vereinsmitstreiterin, wir quatschen eine Weile :bussi:
Dann aber schnell nach Hause, Langhantel, Kettlebell, Matte etc. liegen bereit.

Ich beginne mit einem kleinen Kraftpart: Deadlifts (laufen zunehmend besser!!!), Pullups mit einer 6kg-Kettlebell am Fuß, Liegestütze mit einer 10kg-Hantelscheibe auf dem Rücken. Uffff, läuft!!!

Um das anschließende Mittagessen mit der buckligen Verwandschaft auch wirklich verdient zu haben, turne ich noch ein kleines Workout:

4 Min AMRAP
5 Burpees
10 Split Lunges
1 Min Pause
4 Min AMRAP
5 Burpees
10 Kettlebellswings (laufen auch mit 16 kg mittlerweile zunehmend besser!!!)
1 Min Pause
... und das Ganze noch einmal.

Pünktlich um 12.00 Uhr sitzen wir am Tisch. Wow ... ich behaupte besten Gewissens, dass ich mir das Mittagessen ECHT verdient hatte, auf den Nachtisch verzichtete ich trotzdem, Eis ist zum Glück nicht meine große Leidenschaft :Blumen:

Es Läuft, und ich diese Woche sogar gut 45 km, insgesamt stehen knapp 13 Stunden Training in den Büchern und ich bin sehr zufrieden. ... könnte ab morgen so weiter gehen, muss aber nicht. Der kleine Nachwuchs schwächelte heute Nachmittag etwas... naja, irgendwas geht aber immer :liebe053:

Euch morgen einen guten Wochenstart!!!

BunteSocke 08.11.2019 13:36

Autsch, ich habe mal wieder die Blackroll entstaubt, meine Waden fühlen sich an wie ein einziger Knoten!
Könnte am Laufen liegen!? Am Montag ziemlich genau 14 km ... mal Attacke, mal eher gemütlich, insgesamt mit einer 5:35er Pace, was für meine bescheidenen Verhältnisse eher zügig ist. Der Lauf lief quasi ... auch, wenn ich im Anschluss echt durch war. Über die eher gemächlichen 10 km am Dienstag hülle ich lieber den Deckmantel des Schweigens... :8/

Naja, seit Mittwoch Nachmittag „schone“ ich mich mal wieder im Seminar ... physisch zumindest ;) meine gestrige Bewegung bestand ausschließlich darin vormittags den Bäcker und mittags die Salatbar eines bekannten Supermarktes zu plündern, die Waage hat zum Dank gnadenlos mit mir abgerechnet ... Sch***-Teil x-(

Heute früh gab es immerhin wieder eine kleine Um-Den-Block-Renn-Einheit ... mal mit und mal ohne „Zusatzgewicht“, sowie jeder Menge „Slam-Balls“! Eine simple Übung, bei der ich zwischendurch aber gelegentlich dachte, dass ich gerade vielleicht lieber Intervalle laufen wollte :cool: Man nehme schlicht und ergreifend einen Medizinball (in meinem Fall 9 kg) und scheppere ihn von möglichst weit oben auf den Boden... ufff...

Sodele, Seminarpause erst einmal beendet, aber aufgrund von sportmangel gibt es gerade eh nicht so viel Berichtenswertes ;)

lifty 08.11.2019 19:50

Slam Balls sind cool, man unterschätzt das ein wenig. Slam Ball aufheben, im Goblet Squat aufstehen und nach oben pressen, dann entweder "slammen" oder über die Schulter nach hinten fallen lassen. Das in Verbindung mit Swings, Krabbeln und Farmers Walk für 20 Minuten...herrlich :Cheese:

BunteSocke 08.11.2019 20:21

Cool, Du hast wieder lustige Ideen :liebe053:

Mein 9kg Medizinball ist so einer aus Gummi, bedeutet, wenn man den ordentich auf den Boden hämmert, muss man sich immerhin zum wieder in die Hände kriegen nicht allzdolle bücken ;)

Ja, unter anderem habe ich das mit FarmersWalk kombiniert ... insgesamt sah das etwa so aus:
  • Run (1xum den Block, etwa 550m)
  • 25 SlamBalls
  • 1x um den Block mit 20kg Sandsack
  • 25 SlamBalls
  • Run 1x um den Block
  • 25 Slam Balls
  • FarmersCarry (20/24kg) 1x um den Block
  • 25 Slam Balls
  • Run
  • 25 SlamBalls
  • 1x um den Block mit 20kg Sandsack
  • 25 SlamBalls
  • Run
  • 25 SlamBalls
  • knapp 60m LungeWalk mit 20kg
  • 25 SlamBalls
  • Run
  • 25 SlamBalls
  • knapp 60m LungeWalk mit 20kg
  • 25 SlamBalls
  • Run ... äääääääh kriech das letzte mal um den Block x-(

... für die, die es interessiert...:o

Auf jeden Fall könnten diese SlamBalls zu einer meiner Lieblingsübungen mutieren, auch, wenn die Beste Hälfte irgendwann recht amüsiert aus dem Fenster schaute und meinte, ich könnte doch mal ein paar Meter weiter gehen, so unmittelbar neben dem Haus würde selbiges ja richtig wackeln :Lachanfall:

... bis zum Ende der Woche wird mein Gesportel sich blöderweise - aufgrund meindes Seminars - auf ein Minimum beschränken, Montag geht es weiter :liebe053:

LG Bunte Socke, die gerade mal 12- und 15kg Medizinbälle sowie eine 32kg-Kettlebell ergoogelt hat...

FlyLive 08.11.2019 21:41

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1491772)
....
Run ... äääääääh kriech das letzte mal um den Block

Könntest doch nebenbei Zeitungen austragen ! 😁

BunteSocke 10.11.2019 10:26

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1491787)
Könntest doch nebenbei Zeitungen austragen ! 😁

Vermutlich wäre ich nicht einmal mehr an die Briefkästen gekommen ;)

... und so gab es gestern einfach etwas entspanntes Radeln auf Watopia O:-) vor einigen Tagen habe ich meinen Drahtesel auf der Rolle ausgetauscht. Mein sonstiges „Haus-und-Hof-RR“ drauf, da es einfach bequemer ist. AAAABER ... irgendwie wurde ich das dumme Gefühl nicht los, dass die Rolle nun noch großzügiger war mit den Wattzahlen...

Heute früh, Start gegen 5.30 Uhr gab es wieder ein kleines um-den-Block-renn-Programm mit lustigen Hyrox-lastigen Zwischenstopps auf der Auffahrt, bei dem ich etwas die Zeit vergessen habe... egal, zum Glück ist der Verkehr sonntags am Morgen eher mager ... und so hocke ich brav seit 8.30 wieder in „meinem“ Seminar :Blumen:

Ab morgen startet dann wieder, voraussichtlich „volle Breitseite“, der „ganz normale Wahnsinn“...

Nun denn ... Hyrox Hamburg. 13 days to go :liebe053: ... am liebsten gleich mit der WM-Quali!!! Gestern in Leipzig hätte ich sie unmittelbar sicher gehabt, da ist keine Dame in meiner AK gestartet ;) ... in HH sollte es nicht ganz so einfach werden, aber wer will schon „einfach“ :Huhu:

BunteSocke 11.11.2019 08:01

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1492008)
(...)

Ab morgen startet dann wieder, voraussichtlich „volle Breitseite“, der „ganz normale Wahnsinn“...

(...)

Nee, es kommt noch schlimmer, heute ist der Kindergarten zu :Lachanfall:

Okay, das war lange angekündigt. Studientag? Betriebsausflug??? Keine Ahnung. Ist auch wurscht, ich hatte es auf jeden Fall nicht auf dem Zettel. Das "Zwergi" und die Beste Hälfte zum Glück schon. Nun denn ... gut 10 km gelaufen bin ich schon. Start gegen 5.40 Uhr bei knapp 0°C .Was ich habe, habe ich halt ... :8/ ein bisschen Kreiseln auf Watopia sollte später auch noch drin sein ... und vielleicht ist ja sogar an der einen oder anderen Stelle meines armen Hauhalts mal wieder was zu retten ... :Ertrinken:

Euch einen entspannten Wochenstart!!!

Schlumpf2017 11.11.2019 09:21

Vielleicht freut sich "Zwergi" auf ein paar Spiele? In die Schubkarre setzen und mit ihm um den Block laufen? Oder Du steckst ihn ins Spassbecken und schwimmst ein paar Bahnen. Will sagen: schönen Tag und Mitleid habe ich nicht :-) :-) mit der Beinahe Hyrox-Weltmeisterin!

BunteSocke 11.11.2019 10:40

:Lachanfall:

Nee, Mitleid ist auch keines nötig :liebe053:

Wir haben in Ruhe gemeinsam gefrühstückt, waren soeben shoppen :Cheese: ... und Schwimmbad steht im Verlauf des Tages auch noch auf dem Plan ... allerdings ohne Schwimmzeit für mich. Kenne ich Schwimmen seit Wochen nur noch vom Hören-Sagen, ist es überhaupt nicht notwendig mir da etwas Zeit abzuzwacken. Ein Blick auf meinen (eigentlich ja nicht vorhandenen) Trainingsplan, eine selbst gebastelte Magnetwand, sagt auch in der nächsten Zeit nichts von Schwimmen, so kann ich es mir auch an Tagen wie heute einfach sparen :Huhu:

Über die Beinahe-Hyrox-Weltmeisterin mustte ich noch einmal extra lachen :Lachanfall: ... ich bin guter Dinge, dass es spätestens in Hannover im Januar für die Quali reichen wird, die Konkurrenz ist aber doch schon erschreckend stark geworden. Habe ich es im letzten Jahr ja sogar noch in diese besch*** Elite-Wave geschafft als eine der 15 stärksten Damen überhaupt ... muss ich mir da selbst ein meinem besten Tag überhaupt bei Weitem keine Gedanken mehr machen :liebe053:

BunteSocke 12.11.2019 14:27

Manche Tage sollen wohl einfach gut werden - ich glaube (zumindest bisher...) heute habe ich so einen erwischt :liebe053:
Okay, gegen kurz nach halb 6 auf Watopia begann es eher schleppend, aber vielleicht ist das auch nicht die Zeit zu der man täglich vor Energie sprühen muss. Da kam also maximal was Regeneratives bei raus, aber immerhin 4 Punkte für den WP :Huhu:

Am späteren Vormittag dann ... ein Anruf von der Arbeit ... *SCHLUCK*, das hat meistens nichts Gutes zu bedeuten. Ich widerstehe dem Impuls den Anruf einfach zu ignorieren uuuund - TROMMELWIRBEL................ da mein Dienst später durch irgendeinen blöden Zufall doppelt besetzt wurde, habe ich heute frei COOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!

Dann mache ich mich erneut zum Sporteln fertig, trabe zunächst eine kleine Runde durch den Wald, sprinte ein paar Male vom Waldrand bis zur nächsten Bank, trabe wieder nach Hause, bestens gelaunt. Die Beine fühlen sich super an, Garmin ist zufrieden und hat meinen VO2max vor Schreck gleich wieder um einen Punkt erhöht :Cheese:

Es folgt ein Killerprogramm à la BunteSocke. Wallballs, Pullups, HS-Pushups, BurpeeBoxJumps ... bis der Arzt kommt. Okay fast x-( SO war das nicht geplant, aber es fühlte sich einfach MEGA an!!!!!!!!!!!! (spätestens morgen fühlt es sich vermutlich mega-gruselig an...)
... und last but not least ist mein neues Spielzeug, das frühestens für morgen angekündigt war, auch gerade gekommen :liebe053: Der arme Postbote - sah nicht glücklich aus, als er das Paket mit der 32kg-Kettlebell die Auffahrt hoch geschleppt hat :bussi:

Schlumpf2017 12.11.2019 15:41

Tod des Postboten beim Paketschleppen - auch eine schöne Schlagzeile. Du wirst uns von Deinen Spielen ja sicher berichten.

FMMT 12.11.2019 18:49

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1492653)
Tod des Postboten beim Paketschleppen - auch eine schöne Schlagzeile. Du wirst uns von Deinen Spielen ja sicher berichten.

Respekt, dass er es allein geschafft hat :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.