![]() |
Zitat:
Ist es da üblich das die Fahrer ein Rad oder auch zwei (Trainingsrad und Wettkampfrad) zur Verfügung gestellt bekommen? Zitat:
Einen Tag früher beim Amateurrennen war es ja viel besser. Anna plant relativ langfristig bestimmt. 2018 ist die WM in Tirol. (Der Anton ist bestimmt auch am Start! -> https://www.youtube.com/watch?v=CtwhMcrlkpc) |
Zitat:
Es ist klar, dass wir hier von der höchsten Ebene im Damenradsport reden? Ok finanziell wird das nicht sehr üppig sein. Aber natürlich gibt's da Rennrad und Zeitfahrmaschine vom Team. Trainingsrad weiß ich nicht. |
Völlig unabhängig davon was dabei rauskommt und vor allem weil ich mich bei Radteams (schon bei denen der Männer) überhaupt nicht auskenne:
Herzlichen Glückwunsch Anna! Bin ja jetzt noch nicht so lange hier dabei, aber ich hatte den Eindruck, dass das ein Traum von dir war, der da in Erfüllung geht. Ich hab das Gefühl nächstes Jahr scheppert's gewaltig! Harte (strukturierte) Arbeit zahlt sich ja wohl doch immer irgendwie aus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Warum fahren Frauen eigentlich nicht dieselben Strecken/Entfernungen im Radsport, wie es die Männer tun? Unmittelbar fällt mir in unserer Zeit nicht so gleich eine Sportart ein, in der Frauen derart "begrenzt" sind/werden. Marathon, Langdistanz,... In den meisten Sportarten können/dürfen Frauen unter den selben Bedingungen antreten, nur beim Radfahren nicht. Warum eigentlich?
Erst gestern hörte ich die Bemerkung, dass Frauenradsport von einem Bekannten erst dann ernstgenommen werde würde, wenn hier die gleichen Strecken gefahren würden. Diese verkürzten Ausgaben machten, dass er Frauenradsport nicht respektieren könne. Aus organisatorischer und ökonomischer Sicht kann ich ja vielleicht noch verstehen (ungleich gutheissen!), warum es die grossen Rundfahrten von den Veranstaltern nur als verkürzte Ausgaben gibt. Warum bei einer WM dann aber nur 120 (?) statt der vollen 250 (?) Kilometer gefahren wird, verstehe ich dann nicht. Man kann über Riis denken, was man will (und ich finde es auch S....), seine Entscheidung in ein Frauenteam zu investieren, halte ich aus ökonomischer Sicht für mehr als "vernünftig". Das Wachstumspotential dürfte im Frauenbereich doch ungleich grösser sein, als dies bei den Männern der Fall ist. Bis denne, Michael |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier übrigens die Rennen der UCI Women's World Tour 2017, die wohl den Großteil von Annas Rennprogramm darstellen werden - aber natürlich fährt sie nicht alle davon: https://www.uci.ch/road/ucievents/20...tour/132712217 Leider ist nix in Deutschland dabei, aber einiges in Belgien und NL. Und ich hoffe, daneben bleibt auch noch Platz z.B. für die Ardeche-Tour. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Teil des Problems mit dem Frauensport ist der Teufelskreis aus mangelndem Interesse, mangelnder Berichterstattung, mangelnder Bekanntheit und mangelnden Vorbildern.
Einen kleinen Beitrag zur Behebung dieses Problems (nicht nur im Sport) will die Wikipedia mit dem Projekt "Women in Red" leisten. Warum "Red"? Gelegentlich gibt es in der Wikipedia tote Links, die eigentlich auf Artikel verweisen, die (noch) nicht existieren - diese werden rot statt blau dargestellt. Da es (in allen möglichen Bereichen) viel weniger Artikel über Frauen als Männer gibt, fordert Wikipedia nun dazu auf, die fehlenden Artikel anzulegen. Hier ist eine Liste mit fast 400 Radsportlerinnen, zu denen es noch keinen Artikel gibt und Anna ist eine davon: https://en.wikipedia.org/wiki/Wikipe...pation/Cycling Und hier ist eine Liste mit Damen-Radrennen 2016 inkl. jeweils den Top3-Platzierten, wo Anna eine der wenigen "Women in Red" ist: https://en.wikipedia.org/wiki/2016_i...s_road_cycling Es ist also an der Zeit, dass ein Artikel über sie entsteht! Und sie hat auch nix dagegen. Im Prinzip würde ich's ja machen, habe aber keine Erfahrung als Schreiber bei Wikipedia - im Gegensatz zum Forum ist da doch einiges an Formalien zu beachten. Jetzt ist meine Hoffnung, dass hier schon jemand entsprechende Erfahrung hat, und wir das bald zusammen in Angriff nehmen können. Also wer kann und will helfen? :) |
Es gab mal vor vielen Jahren ein Match der Damen über drei Gewinnsätze. Das war glaub ich in New York, Steffi Graf gegen Martina Navratilova (glaub wieder). Vielleich hat damals auch nur M. Navratilova darauf bestanden :Cheese: :bussi:
Aber zurück zu Anna, keine Ahnung für wen Sie fahren könnte, bin aber höchst gespannt. |
Ich tippe auf Unitedhealthcare - das passt gut zu den Haferflocken:)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaube, Anna spielt gar kein Tennis ...
|
Zitat:
|
Hier ist ja richtig was los! Also von Tennis habe ich keine Ahnung, aber was die Sache mit den "zu leichten" Damenrennen angeht, sieht es halt so aus:
Zitat:
Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch für härtere Damenrennen bin. Natürlich bin ich dafür, der jetzige Kalender ist einfach völlig einseitig in die andere Richtung! Es muss ja nicht gleich eine 3-wöchige Tour de France sein. Wir sprechen hier von zwei verschiedenen Extremen. Im Moment sind die meisten Rennen so "leicht", dass man sicher kein Risiko eingeht, dass sich die armen Mädels übernehmen, wenn man ein oder zwei Berglein hinzufügt. Was gibt es zB an harten Eintagesrennen? La Course nächstes Jahr? 50 flache km und dann 10km Anstieg oder so? Jeder Ötztaler-Teilnehmer würde darüber lachen. A propos Ötztaler: da bin ich echt sauer, dass es für die Damen kein Pro-Rennen gibt. |
Zitat:
Das hier stimmt aber schon: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Bin mir aber ziemlich sicher, da wird was kommen. Ich meine bist ja dann Profi :-O! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Falls Du darüber öffentlich schreiben möchtest Anna, würde es mich interessieren, ob Dein (zukünftiges) Team ein oder gar mehrere gemeinsame Trainingslager plant.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte ja immer im Traingslager kristallisiert sich u.a. die Rangordnung heraus, so nach dem Motto: Wenn du im Mittel nicht der Stärkste bzw. die Stärkste bist oder zumindest einer bzw. eine der Stärksten im Trainingslager, dann kannst du lange darauf hoffen, dass ich in Rennen für dich fahre. Also ich würde für keinen Fahren, den ich dauernd abgehängt habe. ;-) |
Zitat:
Zitat:
Um so mehr hoffe ich auf die Ardèche, wobei es unwahrscheinlich erscheint, dass der Ventoux wieder dabei ist. Aber wenn ich was zu sagen hätte, würde ich den fix ins Programm aufnehmen - quasi als Markenzeichen der Tour. PS: Zu La Course hab ich widersprüchliche Infos, ob das Damen-Ziel ganz oben auf dem Izoard ist oder 4 km davor. Letzteres fände ich ziemlich dämlich. Weißt Du da was Definitives? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Edgar" |
"Powermeter "
Da kommt garantiert keiner drauf. |
Geändert weil unterschiedlicher Humor!
|
Paläo :Cheese: :Cheese:
|
Zitat:
Aber hier z.B. war dieses Jahr recht kurz vor'm Ziel ein zwar kurzer (ca. 1 km?) aber brutaler Anstieg: www.womenstour.co.uk/video/14712.php Weiß nicht, ob das was für Dich ist, oder ob's immer so lange Mörderberge sein müssen ... Auch die Hügel im Grenzgebiet B/NL können brutal sein. Ich spreche da aus Erfahrung, weiß aber nicht, ob sie davon genug in Eure Rennen einbauen ... |
Zitat:
- von Deinen Qualitäten her passen Rundfahrten glaube ich ohnehin besser zu Dir;) - wäre schön wenn der Rennkalender der Frauen da genug Möglichkeiten bietet |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |