triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34188)

Vicky 04.11.2016 15:56

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1270242)
Ich hatte auch mal öfters Gehpausen eingelegt, auch ohne Intervalltraining. War dann irgendwann ne lästige Gewohnheit. Manchmal ist es aber nachwievor nett gewesen, kurz mal innezuhalten und auf den Weg der vor dir liegt zu schauen und evtl. auch auf den, der schon hinter dir liegt.. oder die Sonne ....oder ....:)

Jaaaaaa das meine ich aber nicht mit Gehpausen. :-) Das werde ich nach wie vor ab und zu einfach mal machen.

Bei mir sind/waren (?) die Gehpausen fester Bestandteil im Training und mit geplant. Das will ich ein bisschen ändern. Eigentlich sind die nur da, weil ich das Pacing nicht hinbekomme... und damit ich länger laufen kann... und für meinen Kopf, der manchmal nicht wollte.

Vicky 05.11.2016 19:00

Weiter geht es. Gestern Abend haben wir uns nun für unseren nächsten Hauptwettkampf 2017 angemeldet. Es stehen aber noch ein oder zwei kleinere Wettkämpfe an. Ich mag ja auch die kleinen Rennen. Sie sind meist mit Liebe vorbereitet. MEISTENS.

Gestern war ich mal wieder im Wasser. Ich wage es gar nicht, das ganze als "Schwimmen" zu bezeichnen. Nein. Ist es nicht. Es fehlt mir so dermaßen die Kraft in den Armen.

Irgendwie muss ich also auch noch Krafttraining in meinen Trainingsplan einbauen. Hmmmpf... Mal schauen. Da scheitert es meist an mangelnder Motivation. Jaja... es hilft... aber leider lasse ich das auch öfter mal weg.

Joah... sonst läuft es. Ich bin aus irgendwelchen mir völlig unbekannten Gründen HOCH motiviert für die nächste Saison, bin nach wie vor total glücklich und geradezu unangemessen euphorisch über meine Neuanschaffung (die Vector S).

Mein Herzfrequensmesser und meine Laufuhr machen mir Sorgen. Sie messen irgendwie komisch. Gefühlt laufe ich recht gleichmäßig. Die Uhr zeigt riesige Schwankungen. An ener bestimmten Stelle schnellt das gemessene Tempo der Uhr pfeilschnell nach unten. Es ist immer die gleiche Stelle. Ich verstehe auch nicht, das mir die Auswertung sagt, dass ich "in Bewegung" kürzer unterwegs war, als die Uhr gemessen hat, obwohl ich kein einziges Mal stehen geblieben bin. Der HF Messer hat Macken gegen Ende des Trainings. MIST!!! Die Batterie habe ich gerade gewechselt.

Zum Glück läuft mein El Garmino (der Edge 800) noch zuverlässig. :-) Das Teil war wohl für mich die wichtigste Anschaffung EVER. Ich liebe meinen El Garmino. Der hat auch schon richtig viel mit mir durchmachen müssen :Cheese: Immerhin hat er auch schon zwei Mal Malle gesehen. Ich hoffe, dass es auch irgendwann wieder ein drittes Mal wird. :)

Vicky 09.11.2016 20:44

Mal wieder ein paar "spochtliche" Zeilen von mir.

Es läuft momentan ganz gut. Gestern habe ich auf der Rolle ein Progrämmchen abgerissen, das echt ziemlich hart war. Ich habe sehr "gelitten" und mein Leistungsmesser spuckte ziemlich unschöne Werte aus :Cheese: Au weia. bei einem 6min Intervall wäre ich fast gestorben, bin total ungleichmäßig gefahren. Die Wattwerte sind schon ziemlich interessant zu sehen. Jedenfalls kam ich im Durchschnitt auf nur knapp 140 Watt. Das ist... wirklich nicht sonderlich gut. Ich weiß...

Dafür war der heutige lockere Lauf richtig schön. Es regnete und war eigenltich total unangenehm draußen. Trotzdem fühle es sich mega chillig an. Super. Was mich im Nachhinein irritiert ist, dass meine Uhr recht große Schwankungen des Tempos aufzeichnet und mega viele Höhenmeter, die gar nicht da sind. Gefühlt laufe ich aber schon sehr gleichmäßig und immer janz flach am Neckar entlang. Auch die Schrittfrequenz ist eigentlich total gleichmäßig. Ab und zu habe ich mich bewusst kurz gebremst, aber das kann nicht so viel Tempo ausmachen. Und ja es war auch ein sehr langsamer Lauf. Ich hätte deutlich schneller gekonnt, aber ... nun ja... darum ging es heute nicht... Es fällt mir sehr sehr schwer, mich da zu bremsen. Ich habe da immer diesen "Ich muss besser sein als letztes Mal" Gedanken. Deshalb schaue ich beim Laufen schon sehr auf die HF.

Vicky 12.11.2016 17:32

Mein heutiges Rollentraining brachte mir einige gute Erkenntnisse, was die Einstellung meiner Rolle betrifft. Mein heutiges Programm war echt super. Super hart und super kurz. Es lief richtig gut.

Ich habe heute den Widerstand etwas kleiner eingestellt. Es rollte dadurch viel flüssiger und schont meine Knie. Die Leistung war sogar besser, als am Dienstag. Läuft also.

Morgen kommt noch ein kleiner Lauf... Freu mich drauf! Jetzt ist so richtiges Laufwetter.

Vicky 13.11.2016 20:12

So... SAU kalt war es heute. Gefühlt bestimmt wenn nicht sogar noch kälter. Mein Lauf war schön heute, denn die Sonne schien. :)

Hier geht es ja ein wenig wellig zur Sache. Ich komme damit immer besser zurecht. Bergan läuft es immer besser. Ich kann mich in Sachen Laufen momentan echt nicht beklagen. Jetzt muss ich nur verletzungsfrei bleiben und... nun ja... möglichst wenige Läufe ausfallen lassen. Dann könnte es endlich mal einen Schritt voran gehen.

Mein Gewicht schwankt momentan recht stark. Das nervt ganz gewaltig.

Vicky 15.11.2016 20:00

Phu... also Intervalle einigermaßen gleichmäßig zu fahren, fällt mir extrem schwer. Momentan bekomme ich das noch gar nicht gut hin. Meine Radintervalle, die länger sind als 1 min sind extremst ungleichmäßig. Das wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich das gut hinbekomme. Heute hatte ich irgendwie auch keine guten Beine. Kommt vor.

Übung macht den Meister :Cheese:

Ich war gestern tatsächlich mal wieder am Chlor riechen. Es riecht wie immer. Geschwommen bin ich tatsächlich auch. Puh... ich habe am Tag danach immer etwas Rückenschmerzen... eher Muskelkater.

Vicky 19.11.2016 17:19

Die Woche läuft nicht ganz so gut für mich. Ich habe ein paar Beschwerden... also kleine gesundheitliche Problemchen. Gestern musste deshalb das Training ausfallen. Heute lief mein Intervallprogramm auf der Rolle mehr schlecht als recht.

Macht nüscht. Kann passieren. Krank bin ich nicht. Ich habe nur schlimme Bauchschmerzen. Habe wohl die Woche etwas falsches gegessen. Das bereitet mir seit Tagen große Probleme...

FMMT 19.11.2016 18:40

Gute Besserung :Blumen:

Ulmerandy 19.11.2016 20:38

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1273448)
Gute Besserung :Blumen:

:Blumen:
Auch von mir Gute Besserung
:Blumen:

Gruß Andy

Vicky 23.11.2016 23:45

Vielen herzlichen Dank Euch Beiden! Es geht wieder deutlich besser.

Ich dachte mir, dass ich doch eher mit spochtlichen Posts negativ auffallen sollte, als mit Posts in politischen Meinungsdebatten. Ich brauche jedenfalls eine kleine Erholungszeit vom Politikgeschehen im Forum. Deshalb schreibe ich etwas über mein Training.

Momentan habe ich meine Motivation wiedergefunden, denn das Training macht mir wieder Spaß. Kurzzeitig drohte ich ein wenig die Lust zu verlieren, weil mir mein Training irgendwie langweilig wurde.

Ich habe mir dann ja den Leistungsmesser gegönnt und beschlossen, mit diesen Gehpausen aufzuhören. Beides waren ausgesprochen gute Entscheidungen. Das Training wird gerade wieder interessant.

In Sachen Laufen geht es voran. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass ich hier momentan gute Fortschritte mache. Heute lief es zwar ausnahmsweise mal so gar nicht gut, aber solche Tage gibt es eben. Ich habe nach wie vor gute Beine. Es fehlt mir gelegentlich einfach die Puste. Am meisten nervt mich aber meine immer laufende Nase eim Laufen. Ich bekomme deshalb schlecht Luft durch die Nase. Das klingt manchmal, wie ein Walross. Das liegt daran, dass meine Nase dicht ist.

Aktuell kämpfe ich mit einigen kleineren Magenproblemen. Ich habe nen mega aufgeblähten Bauch und fühle mich wie ein Michellinmännchen, obwohl ich in letzter Zeit sehr viel Gemüse esse und deutlich weniger Müll zu mir nehme. Ganz ausschließen konnte ich gelegentliche *hüstel* Essensfehlgriffe noch nicht. Aber sie werden deutlich seltener.

Ich bekomme jetzt wöchentlich diese Gemüsekiste. Damit ist mein Gemüsebedarf sehr gut abgedeckt. Mehr geht nicht. :-) Allerdings habe ich kürzlich begonnen, etwas häufiger wieder Fleisch zu essen, weil ich momentan wieder mehr Eisen zuführen muss und in letzter Zeit meinen Eiweisbedarf nicht decken konnte. Eisen führe ich über Tabletten und gelegentliche Fleisch bzw Fischmahlzeiten zu. Eiweis... nun ja... ich hatte zuletzt relativ wenig Milchprodukte gegessen. Nur Fetakäse war auf meinem Ofengemüse regelmäßiger Gast. Das wars dann aber auch schon. Auch hier muss ich wieder schauen, dass sich das wieder normalisiert. Mein Gewicht schwankt momentan. Ich liege aktuell nicht ganz so gut im Plan, denn ich erlebe mal wieder eines dieser laaaangen Plateaus. Da hilft nur dran bleiben und Geduld haben.

Vicky 26.11.2016 16:03

Gestern war ich vor unserer Weihnachtsfeier ein Stündchen laufen. Ich freue mich noch immer wahnsinnig, dass das so gut klappt. Laufen macht mir momentan richtig viel Spaß. Ja klar, es ist langsam, aber das ist egal.

Ich glaube, dass ich in den kommenden Monaten hier viele Fortschritte machen kann. :-)

Nun zum Thema Leistungsmesser. Ich bin ganz happy mit meinem Leistungsmesser. Das war bisher eine TOP Entscheidung, sich so etwas anzuschaffen :-) Alles richtig gemacht.

Vicky 11.12.2016 15:32

Hmmmh... ich habe schön länger nichts mehr hier geschrieben, weil ich einfach vergessen habe, hier etwas zu schreiben. :Blumen:

Es läuft ganz ok. Zwischendurch hatte ich mal eine Woche mit vielen Trainingsausfällen. Die Pflicht rief. Weihnachtsfeiern, andere Feiern... eben solche Pflichten, die man ab und zu nicht ablehnen sollte und die auch Spaß machen.

Das Laufen euphorisiert micht momentan total, weil ich da erstmals echte Fortschritte mache. Ich bin zwar sehr langsam, laufe aber locker und endlich auch wirklich im GA 1 Bereich. Das war ja immer das größte Problem.

Rad... naja... da bin ich ziemlich außer Form. Selbst kurze MTB Ausfahrten fallen mir momentan schwer. Aber das wird schon wieder.

Bis Weihnachten habe ich noch mächtig Stress und wenig Zeit. Dann wird es entspannt.

Ich habe gar nicht so viel zu schreiben.

Vicky 17.12.2016 18:20

So... Ich lebe noch. Ich war ne Woche krank. In unserem Office waren zuvor die Heizungen ausgefallen, gefolgt von regelrechten SAUNAtagen und diversen kranken Kollegen. Also habe ich mich natürlich angesteckt...

Jetzt bin ich wieder hergestellt. Morgen werde ich mal ne kleine Runde auf dem Radl oder der Rolle drehen. Mal gucken. Nächste Woche muss ich nur zwei Tage arbeiten, dann ist für mich schon WEihnachten...

Also... wichtig scheint mir, dass das Laufen wieder halbwegs vernünftig läuft. Ich habe sicher durch die Woche Ausfall ein bisschen was verloren. Aber eine Woche ist noch nicht sooooo dramatisch.

Im Moment bin ich ganz gut motiviert. Vielleicht ein bisschen übermotiviert. Ich erwarte jedenfalls durchaus so einiges von mir.

Vicky 19.12.2016 19:42

Ich habe heute Rotkohl aus meiner Gemüsebox selbst gemacht. Der Rotkohl musste vorher zwei Tage lang in einer Rotwein - Marinade vor sich hin vegetieren.

Da ich ungefähr die Hälfte der Zutaten aus dem Rezept gar nicht da hatte, auch viele Gewürze nicht da habe, habe ich dann einfach frei Schnauze gewürzt. Ein Apfel klein geschnitten, ein paar Preiselbeeren... naja... Es war eigentlich echt ganz brauchbar. Vielleicht ein bisschen fad. Ich habe noch Kartoffeln dazu geschnitten...

Tja... Fürs erste Mal Rotkohl NICHT aus dem Glas...

haha!

LG!

mic111 19.12.2016 21:10

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1279603)
Ich habe heute Rotkohl aus meiner Gemüsebox selbst gemacht. Der Rotkohl musste vorher zwei Tage lang in einer Rotwein - Marinade vor sich hin vegetieren.

Da ich ungefähr die Hälfte der Zutaten aus dem Rezept gar nicht da hatte, auch viele Gewürze nicht da habe, habe ich dann einfach frei Schnauze gewürzt. Ein Apfel klein geschnitten, ein paar Preiselbeeren... naja... Es war eigentlich echt ganz brauchbar. Vielleicht ein bisschen fad. Ich habe noch Kartoffeln dazu geschnitten...

Tja... Fürs erste Mal Rotkohl NICHT aus dem Glas...

haha!

LG!

Super ... mein erster Rotkohlversuch scheiterte kläglich... Rotkohl geschnitten, mit Rotwein, Essig und Zucker aufgesetzt, Apfel dazu, Orangensaft, Nelken, Zimt ... dann vergessen. Ich hätte Rotkohlbonbons draus machen können....
Inzwischen kann ich es. Aber mit in Rotwein einlegen muss ich ausprobieren.... Eine Flasche für die Marinade, eine für den Koch...:Cheese:

Vicky 19.12.2016 21:37

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1279621)
Super ... mein erster Rotkohlversuch scheiterte kläglich... Rotkohl geschnitten, mit Rotwein, Essig und Zucker aufgesetzt, Apfel dazu, Orangensaft, Nelken, Zimt ... dann vergessen. Ich hätte Rotkohlbonbons draus machen können....
Inzwischen kann ich es. Aber mit in Rotwein einlegen muss ich ausprobieren.... Eine Flasche für die Marinade, eine für den Koch...:Cheese:

HAHAHA Rotkohlbonbons!!! Geiler Shice für Halloween nächstes Jahr! :Lachanfall:

Ich hatte keinen Essig mehr. Das war aber wahrscheinlich ganz gut. Mir wird das sonst zu ... naja... essigmäßig. Also habe ich nur Rotwein und O-Saft für die Marinade genutzt. Die andere Flasche war tatsächlich für den Koch :Cheese:

Du weißt ja... 1 Glas Rotwein ersetzt 1 Stunde Spocht!

mic111 20.12.2016 13:59

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1279630)
HAHAHA Rotkohlbonbons!!! Geiler Shice für Halloween nächstes Jahr! :Lachanfall:

Ich hatte keinen Essig mehr. Das war aber wahrscheinlich ganz gut. Mir wird das sonst zu ... naja... essigmäßig. Also habe ich nur Rotwein und O-Saft für die Marinade genutzt. Die andere Flasche war tatsächlich für den Koch :Cheese:

Du weißt ja... 1 Glas Rotwein ersetzt 1 Stunde Spocht!

jenau... nächstes mal Vergleichskochen Rotkohl und Rotwein.. :Cheese:

Vicky 22.12.2016 13:01

So... nach meiner Erkältung geht das Training wieder los. Gestern habe ich ein kurzes, knackiges Rollenprogramm absolviert. Ich komme immer besser mit meinem Leistungsmesser zurecht. Passt!

Heute stand ein Lauf auf dem Plan. Der ging so halbwegs gut. Ich habe nach wie vor recht gute Beine. Mein Puls ist allerdings schon noch deutlich erhöht. Etwa um 10 Schläge... Das machte den heutigen Lauf zu einer ziemlich harten Angelegenheit. *autsch*

Trotzdem... ick hab mir durchjebissen. Bin ja schließlich eeeen Berlinä, wa! :Cheese:

Ich hoffe aber, dass sich mein Puls in den kommenden Tagen wieder normalisiert. Das war heute wirklich ein sehr hartes Stück Arbeit und hatte mit GA 1 absolut gar nichts zu tun.

Ich war etwas mehr als die Hälfte der Zeit eher so im Sub Threashold Bereich. Den Rest der Zeit dann Super TH oder im Tempo Bereich. Ich glaube nur die ersten 5 Minuten waren GA 1... *ooops*

Vicky 25.12.2016 21:38

Meine Woche war trainingstechnisch ziemlich merkwürdig. Die ganze Woche hatte ich nen deutlich erhöhten Puls (ca. 10 Schläge mehr) und einige Problemchen gesundheitlicher Art. Irgendwas mit der Magen-Darm-Gegend. Zeitweise war mir bei Belastung sehr übel.

Erst heute wird es langsam besser, ist aber noch immer nicht normal.

Tja... Weihnachten... ich sitze dieses Jahr allein zu hause und habe Dates mit Netflix. Das klingt erst einmal ganz schrecklich traurig, aber es ist für mich ganz ok. Irgendwie ist es ganz erholsam, mal nicht dieses leider höchst nervige Familiendrama zu Weihnachten mitmachen zu müssen. Jedes Jahr endet es bei uns im Streit. Alle wissen es vorher, aber es ändert sich dennoch nichts. Auch in diesem Jahr gab es wieder viel Anlass für... nun ja... viel Stress in der Familie. Ich bin dem fern geblieben. Es ist ganz schön, darauf mal zu verzichten. Klar gibt es eine schönere Art, die Feiertage zu verbringen, aber Extreme-Couching und Training ist ja auch nicht soooooo schlecht.

Eine Sache ist allerdings heute etwas doof gelaufen. Mein heutiges Essen ist mir total misslungen. Es war sozusagen ungenießbar. Tja... so teile ich mir mit meiner Rosi heute die Couch.

In diesem Sinne... Frohet Fest an Euch! :-)

Vicky 25.12.2016 21:48

Ach ja... die Sache mit meinem "Dienstrad" bereitet mir zunehmend Kopfzerbrechen. Ich kann mir ab Januar ein Dienstrad aus unserem (nur eigenen) Shop aussuchen. Tja... als TS-Forumsmitglied ist man nach einiger Zeit extremst anspruchsvoll geworden. Sprich: Total versaut in Sachen Material. Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und ersoffen. Das führt dazu, dass ich maßlos hohe Ansprüche an mein neues Rad habe. Das Blöde ist auch, dass kein einziges Bike aus unserem Shop meinen völlig überzogenen Ansprüchen gerecht wird...

Dabei ist das eigentliche Problem noch, dass ich noch immer nicht weiß, was ich mir für ein Bike anschaffen sollte.

In meinem "Radstall" steht bisher ein MTB, eine Stadtschlampe und ein Rennrad als Trainings- und Wettkampfrad. Das MTB ist ok. Da brauche ich nicht unbedingt mehr. Das RR ist technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Es hat noch eine Di2 der ersten Generation (10fach). Also entweder schaffe ich mir ein neues Wettkampfrad an oder... was ganz anderes. Die Frage ist, was für ein Wettkampfrad (natürlich auch fürs Training!). TT oder neues RR... Oder doch ein Gravelbike? Hmmmh... ick weiß et nich. Vielleicht sollte ich mal ne Umfrage starten *lach*. Ich könnte etwas Entscheidungshilfe gut gebrauchen...

sybenwurz 25.12.2016 22:54

Am Renner ist doch ne Ultegra, dann kann das nicht 1.st Gen. sein.
10fach ist so krass nun auch nicht, es sollen tatsächlich auch noch Renner mit 9fach unterwegs sein und sogar noch weniger.
Sollte nun tatsächlich dem Schaltwerk irgendwas Fieses zustossen, brauchste halt n neues mit 11fach, und da unerfreulicherweise ne Kette und ne Kassette dazu und dann jemanden, der das mit Shimanos e-Tube verheiraten kann.

Spricht quasi alles dafür, was ganz andres an Land zu ziehn.

Vicky 25.12.2016 23:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1281039)
Am Renner ist doch ne Ultegra, dann kann das nicht 1.st Gen. sein.
10fach ist so krass nun auch nicht, es sollen tatsächlich auch noch Renner mit 9fach unterwegs sein und sogar noch weniger.
Sollte nun tatsächlich dem Schaltwerk irgendwas Fieses zustossen, brauchste halt n neues mit 11fach, und da unerfreulicherweise ne Kette und ne Kassette dazu und dann jemanden, der das mit Shimanos e-Tube verheiraten kann.

Spricht quasi alles dafür, was ganz andres an Land zu ziehn.

Huhu Sybi, schöööön von Dir zu lesen! :Huhu: :Blumen:

Du hast natürlich recht. Ist schon die zweite Generation... Ja... ich habe natürlich ne Tendenz... auch schon vorher. Aber ich lese ja sehr gern ganz neutrale, nicht beeinflusste Meinungen :Cheese: . Das mit dem Wettkampfrad hat noch ein paar andere Gründe...Ich will mein RR irgendwann mal loswerden... aus höchst persönlichen Gründen...

Da ich ja glücklicherweise an einer Bezugsquelle sitze, ist das mit der Beschaffung und der Werkstatt nicht so sehr das Problem... Da hast Du recht.

carolinchen 27.12.2016 10:55

Wenn ich mitreden könnte und es sich wirklich um ein Dienstfahrrad handeln soll, sprich du damit zur Arbeit fährst wäre ich für so ein Randonneurdingens.
da hast du dann auch die Option mal längere Touren zu machen...Norwegen, Neuseeland und was weiß ich noch alles.
Davon träume ich immer aber ich bin so eine ein(be)geschränkte Triathletin.:liebe053:
Zeitfahrrad ist nicht schlecht als Motivationshilfe und es macht Spass weils einfach schneller rollt, vorrausgesetzt eine LD steht an und vielleicht dann noch mehrere?
Neues Rennrad ist ein weites Feld und da halte ich mich raus weil mir so viel und vor allem teures:Cheese: gefällt

Vicky 27.12.2016 11:28

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1281226)
Wenn ich mitreden könnte und es sich wirklich um ein Dienstfahrrad handeln soll, sprich du damit zur Arbeit fährst wäre ich für so ein Randonneurdingens.
da hast du dann auch die Option mal längere Touren zu machen...Norwegen, Neuseeland und was weiß ich noch alles.
Davon träume ich immer aber ich bin so eine ein(be)geschränkte Triathletin.:liebe053:
Zeitfahrrad ist nicht schlecht als Motivationshilfe und es macht Spass weils einfach schneller rollt, vorrausgesetzt eine LD steht an und vielleicht dann noch mehrere?
Neues Rennrad ist ein weites Feld und da halte ich mich raus weil mir so viel und vor allem teures:Cheese: gefällt

Oh vielen Dank für Deine Gedanken!

Hmmmh so ein Radonneurdingens ist nix für mich muss ich zugeben. Ich würde mich gern schnell bewegen :-) Im Moment fühlt sich alles nach Zeitlupe an auf dem Rad :Cheese: Als echtes "Dienstrad" würde ich mir eher ein E-Bike anschaffen.

Eine Langdistanz (eventuell mehrerere) ist noch ein eher langfristiges Ziel, aber ... ja. Ich habe das schon vor. Allerdings wird das wohl noch 2 - 3 Jahre dauern. Ich möchte das nicht früher angehen. Ich habe zu viele andere sportliche Baustellen, die ich erst einmal angehen möchte. Außerdem... Vorfreude ist ja auch die schönste Freude. Ich gebe zu, dass ich auch ein bisschen Angst habe, nach einer LD als großes Ziel in ein ganz tiefes Motivationsloch zu fallen. Im Moment bleibe ich noch auf der Mitteldistanz und möchte da erst einmal ordentliche Wettkämpfe abliefern... :)

Tja... JA... es ist schwierig.

carolinchen 27.12.2016 12:29

Im Moment kann man bei den Temperaturen auch nicht schnell fahren, die Leistungsexplosion kommt wenn es warm wird:Cheese: hoffe ich!
Zu Ebike habe ich noch eine sehr ambivalente Einstellung, kann sich aber ganz schnell ändern sobald meine Firam umzieht und der Arbeitsweg länger wird.
Wie weit mußt du fahren?
Zeitfahrrad lohnt ja auch schon au der Mitteldistanz!:Huhu:

Vicky 27.12.2016 12:55

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1281245)
Im Moment kann man bei den Temperaturen auch nicht schnell fahren, die Leistungsexplosion kommt wenn es warm wird:Cheese: hoffe ich!
Zu Ebike habe ich noch eine sehr ambivalente Einstellung, kann sich aber ganz schnell ändern sobald meine Firam umzieht und der Arbeitsweg länger wird.
Wie weit mußt du fahren?
Zeitfahrrad lohnt ja auch schon au der Mitteldistanz!:Huhu:

Wir ziehen im März nach Stuttgart CITY um mit dem Büro. Das sind nur ca. 10km. Aber nach Stuttgart will ich nicht wirklich mit dem Rad fahren.

Hmmmh ja... ein TT ist... quasi momentan meine Tendenz. Aber das ändert sich momentan im Wochenrhytmus. Das ist ja das Blöde... Ich bin selten so entscheidungsUNwillig.

FMMT 27.12.2016 17:44

Mein mit Abstand liebstes Rad ist ein MTB, mit dem ich aber nicht Trails sondern eher richtige Radwege fahre(heute sogar in deine Richtung(allerdings bei Lauffen am Neckar noch etwas weiter entfernt)).
Für eine Langdistanz ist natürlich ein leichtes Zeitfahr- oder Rennrad auch sinnvoll.

Vicky 27.12.2016 19:43

Ach ja... im Winter fahre ich gern mit meinem MTB :-) Da ist es perfekt :-) Ich habe heute ordentlichen Muskelkater von meiner gestrigen Ausfahrt. Phu... naja... mein MTB ist aber nicht mein Lieblingsrad... Es ist eher... tagesformabhängig.

Mit dem MTB ist aber alles in Sachen Off Road abgedeckt. Es ist perfekt für das Krafttraining im Winter.

Vicky 29.12.2016 11:55

So. Was mein "Dienstrad" betrifft, ist das DRAMA jetzt perfekt. Ich bin nicht auf unseren eigenen Shop begrenzt. Mir steht also die gesamte Welt der Bikes offen.

MIST. :Cheese:

sybenwurz 29.12.2016 11:59

Oh!
Das ist bitter.

carolinchen 29.12.2016 12:11

Na denn!
Lasset die Umfrage beginnen:dresche :dresche :dresche

Vicky 29.12.2016 12:46

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1281741)
Na denn!
Lasset die Umfrage beginnen:dresche :dresche :dresche

haha nee Du... Darüber schwätze ich erst einmal mit einer Person meines Vertrauens :Blumen: .

Vicky 29.12.2016 21:00

Oh nein!!! Mein herzallerliebster El Garmino hat den Geist aufgegeben. Das ist die absolute Katastrophe!!!

Land unter!!! Nix geht mehr! Rollentraining unmöglich!!! :Cheese:

Mal ernsthaft... es ist janz großer Mist. Ohne meinen El Garmino bin ich ziemlich aufgeschmissen. Das heißt, dass ich mir wohl sehr zeitnah nen neuen kaufen muss...

Ich habe heute mal vorsorglich Lotto gespielt. Nur so... :Cheese: :Lachanfall: Könnte gerade etwas Kohle jebrauchen. :Lachanfall:

Hoppel 29.12.2016 22:17

Oh Schreck :Cheese: :Cheese: kein Training mehr möglich
aber du hast ja mal gesagt du sitzt an der Quelle, dann sollte das Elend ja bald ein Ende haben :liebe053:

Vicky 29.12.2016 22:23

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1281849)
Oh Schreck :Cheese: :Cheese: kein Training mehr möglich
aber du hast ja mal gesagt du sitzt an der Quelle, dann sollte das Elend ja bald ein Ende haben :liebe053:

*seufz* Jaaa... aber kostenlos gibt es das Gerät leider trotzdem nicht. Aber ohne Navi gehts bei mir gar nicht... Ich finde ja niemals wieder nach hause!!! :Cheese:

Hoppel 29.12.2016 23:57

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1281850)
*seufz* Jaaa... aber kostenlos gibt es das Gerät leider trotzdem nicht. Aber ohne Navi gehts bei mir gar nicht... Ich finde ja niemals wieder nach hause!!! :Cheese:

Frau gönnt sich ja sonst nichts :Cheese: :bussi: :liebe053:

Vicky 30.12.2016 22:47

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1281868)
Frau gönnt sich ja sonst nichts :Cheese: :bussi: :liebe053:

All zu lang hats nicht gedauert... Im Moment haben ja viele Sale... so habe ich den Edge 810 unverschämt günstig abschießen können. Phu... Training gerettet. Morgen mal einweihen :-) Mal gucken... ich überlege mir noch, ob ich bei dem genialen (aber sau kaltem) Wetter draußen fahre oder uff der Rolle... Wird ja knackig frisch... und meine Füße halten nie lange durch...

Hoppel 31.12.2016 00:13

Viel Spaß damit :Blumen:

Vicky 01.01.2017 10:20

Ein gesundes und hoffentlich viel viel viel besseres neues Jahr wünsche ich Euch allen :Blumen:

Mögen die 75. Hungerspiele beginnen und möge das Glück stets mit uns sein! :Cheese: *hüstel* ...

Ihr kennt das mit den Vorsätzen und so. Ich hatte schon letztes Jahr mit einer Ernährungsumstellung begonnen. Leider klappt da nicht alles so, wie ich es gern hätte. Ich vertrage doch mehrere Lebensmittel neuerdings nicht mehr so gut. Vollkornbrot und Soja zum Beispiel. Außerdem muss ich meist laktosefreie Milch und Joghurt etc essen. Bei Käse geht es oft noch oder ich merke es nicht so stark. Es nervt. Aber irgendwas muss Frau ja schließlich essen. Wenn ich nur noch Gemüse esse, bekomme ich spätestens nach ein paar Tagen ziemlich krassen Heißhunger. Da fehlen mir offenbar schon einige Mikronährstoffe. Es hat etwas gedauert, bis ich das alles so nach und nach heraus fand.

Gestern habe ich Zwift entdeckt. Also entdeckt hatte ich es schon vorher, aber es hat einfach nicht funktionieren wollen. Jetzt mit dem Leistungsmesser am Rad geht es endlich. Garmin hat mir netterweise zu den Vector Pedalen noch einen ANT+ Stick mitgeschickt. Ich muss ja sagen, dass ich sehr angetan bin :-) Coole Sache! Ich werde wohl heute im Laufe des Tages noch eine Runde drehen auf Zwift. Da ich die Nachbarn am heutigen Neujahrstag nicht schon so früh strapazieren will, wird es wohl etwas später werden. Richtig HAMMER finde ich, dass man sich da sein eigenes Trainingsprogramm schreiben und trainieren kann. Wenn ick dit n bisschen früher jewusst hätte, hätte ich mir sooooo schnell gar kein neues Navi kaufen müssen, denn schon sehr viel länger steht eine neue Uhr auf meinem Wunschzettel. Aktuell habe ich die FR 220, die öfter mal schlapp macht. Außerdem würde ich ganz gern weg von der Pulsmessung mit Brustgurt. Wobei das ja nur eingeschränkt sinnvoll ist. Momentan steuere ich allerdings noch mein Lauftraining über den Puls. Da ist das auch noch recht wichtig.

Ich habe zwei Augen geworfen auf den Garmin Vivoactive HF und ein Auge auf den FR 735. Wobei ich ja sagen muss, dass ich den großen Preisunterschied noch nicht verstehe. Für die Vivoactive gibt es inzwischen Apps für Multisport und Intervalltraining. Wenn die Apps wirklich funktionieren, braucht die 735 kein Mensch mehr... Ich bin gespannt... Ich werde wohl die Vivoactive HF nehmen. Sie kann alles, was ich brauche.

Was ich auch total süß fand... meine Kollegen haben mir zu Weihnachten einen neuen Triathlon Aufsatz geschenkt (also Aufsatz + Extensions). Bei uns gibt es zu Weihnachten immer eine Tombola. Das Teil war dabei. Da aber NIEMAND mit so einem Aufsatz etwas anfangen kann, außer ein Triathlet, haben sie es mir halt gleich auf den Tisch gelegt. Das fand ich soooo TOLL! Ich hätte mir nämlich neue Extensions kaufen müssen, weil meine alten zu kurz abgesägt wurden. Ich habe den Aufsatz montiert und finde ihn richtig schick. Den hier (ohne den Lenker) haben sie mir hingelegt. Der sieht echt sehr clean aus am Rad! Gefällt mir total gut. Und ich habe endlich mal genügend Spacer zum Probieren. Ich musste ihn auch wegen der etwas ungünstig liegenden Kabellagen an meinem RR anders herum montieren. Also die Extensions nicht unten am Lenker, sondern halt oben... Das geht auch.

ziel 01.01.2017 15:21

Wünsche Dir ein Verletzungsfreies und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2017.
Gruß Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.