![]() |
Und was heißt das fürs nächste Jahr? :Cheese:
|
So, Triathlon Saison beendet. Traurig, aber wahr.
Gestern hatte ich meinen letzten Wettkampf der Saison in Zülpich. War vom Ergebnis her gut (3.), aber wirklich Spaß gemacht hat es nicht. Ist vielleicht auch nicht so schlau, 7 Tage nach einer Top-MD noch ein Rennen zu machen, aber egal. So hab ich Ingo77 (Top10 mit guter Laufzeit und AK-Sieg) und Volkeree (AK 3.) mal wieder getroffen, was ja auch nett ist. Aber hätte ich gewusst, wie das Rennen ausgeht (5 Minuten auf den 3.), hätte ich mir das Leben erheblichst einfacher machen können :Cheese: Und jetzt freu ich mich, dass die richtige bei Olympia Gold gewonnen hat und dass das Pferd nur auf Platz 2 ist :Lachen2: |
Zitat:
Volker |
Zitat:
Eine Runde sind nur knapp 4.9km: http://www.gmap-pedometer.com/?r=2179472 Da wird meine tiefe 38 zur tiefen 39/10km. Das ist schon nicht mehr so prall... Ingo |
Zitat:
Wenn du mir ne bildertaugliche E-Mail-Adresse schickst, schicke ich dir die Tage auch ein oder zwei Bilder von deiner Siegerehrung. Volker |
Zitat:
Zitat:
Ingo |
Hab auch mal meinen Umweg beim Laufen gemessen. Schade, aber mehr als ne Minute (bei 2min Rückstand im Ziel) hat das nicht gekostet.
Den Halbmarathon am 7.9. werd ich wohl nicht laufen. Hab was wichtigeres vor und dazu keine Lust auf Training :Cheese: Ich werd jetzt ein paar ruhige lange Läufe machen und wenn die gut laufen evtl den Frankfurt Marathon anpeilen. |
Ist das hier eingepennt...
Aber egal, viel trainiert hab ich seit Wiesbaden nicht mehr. Zeit wäre vll da gewesen, aber ich hatte nicht die Muße für gescheites Training. Diplom, Umzug, Arbeitseinstieg - alles nicht gerade leistungsfördernd im sportlichen Sinne. Seit ich am Arbeiten bin, läuft es auch gleich sportlich wieder besser. Das dürfte aber auch an der tollen Gegend hier liegen. Bei den 32km Rad heute hatte ich wahrscheinlich mehr Höhenmeter als auf 1000km in Leipzig. Macht irgendwie mehr Spaß. 32km? Jep, wurde dunkel und es ging um Spaß und nicht um Trainingseffekte. Dieses Jahr musste ich reichlich Pläne über den Haufen schmeißen, neue basteln und hab viel am Training rumgedoktort. 2009 ist schon in der Planung. Nicht weil das jetzt schon dran wäre, aber wenn ich die Bilder aus dem Lava Java sehe, kribbelt es halt. Deswegen nur eine kleine "Designstudie" Frühjahr 09 - Halbmarathons laufen, MZF gewinnen, schön spät mit dem Training anfangen Sommer 09 - Wiesbaden rocken Herbst 09 - Quali für 2010 (Monaco, Wisconsin, Florida, QRoo) Herbst 10 - Geiler langer Hawaii-Urlaub :Cheese: Mal gucken, was draus wird |
Zitat:
|
Lust auf ne Wette? :Holzhammer:
|
hehe...nee, ich wette nicht mit dir....:Cheese:
Muss erstmal wieder richtig laufen lernen bis dahin,aber sub 5 h sollte schon drin sein :Blumen: und 3 platten will ich auch nicht wieder haben :-) |
Zitat:
Zumal die Quali-Chancen bei so ner Premiere ja nicht schlecht sein dürften, gell ;) |
Correcta Mundo ;)
|
Aaaarrrrrrrrrrrrrrrrriba!!! :cool:
|
was isn hier los :Huhu:
|
Lang ist's her. Heute hab ich mal Zeit, da will ich mal was posten.
Mittlerweile steht die komplette Planung für dieses Jahr. Arbeit mit Karriereambitionen, Fernbeziehung und Training wirken sich natürlich aus. Der erste Höhepunkt ist der Hamburg Marathon - sollte ich mich nicht verletzen, wird das gut. Ich hab nen guten Plan, verzettel mich nicht und laufen geht immer. Über das Training schreib ich vll nach dem Rennen mal was, besteht aus einer feinen Mischung aus langen und schnellen Läufen. Vor allem aber 5-6 Einheiten pro Woche. Danach guck ich mal, wie schnell ich fit auf dem Rad werde - immerhin muss das MZF gerockt werden. Die Triathlon Saison ist um den 70.3 in Wiesbaden aufgebaut. Das zweitwichtigste Rennen ist der Hof-Triathlon 2 Wochen vorher. Das Rennen ist nur 4km entfernt und muss sein. Ich erwisch mich immer wieder dabei (siehe die letzten beiden Seiten), dass ich denke "so ne IM-Vorbereitung ist noch mal drin". Aber wahrscheinlich wird das nix mehr. Solang ich ne Fernbeziehung führe, kann ich nicht 2 Tage am Wochenende 4-6h trainieren. Viiiiiiielleicht mach ich mal so was wie ne 2-3 Monate lange Roth-Vorbereitung. Aber egal wie ich es drehe und wende: Es wird nur eine grottenschlechte Schwimmform sein, eine Radvorbereitung mit 25% meines Wunschtrainings und einer tollen Laufform. Klar komm ich so durch, wahrscheinlich sogar unter 10h. Aber dann mach ich lieber was anderes als schrittweise meine Ansprüche zu senken... Aber erstmal schauen, wie's in Hamburg, Schliersee, Hof und Wiesbaden läuft :) (und morgen beim 10K Rennen in Leipzig) |
Hallo Danksta,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Ich bin froh,dass Du für 2009 nicht nur einen Höhepunkt geplant hast.Einer schien mir doch etwas wenig. :Cheese: :Lachanfall: Zitat:
Sei nicht so streng mit Dir selbst. Ihr steigt doch nur zwei Mal ins Wasser und schon ist die Schwimmform wieder da. Da geht sicher noch was.Ich hoffe für Dich,dass sich vielleicht was an der Fernbeziehung ändert. Das macht es doch viel leichter. Bis bald, Wagnerli:Blumen: |
Zitat:
Ich machs übrigens trotzdem....;) |
Duuuuu hast ne Frau ehrlich an Prio1? :Cheese:
|
Zitat:
dann tut mir das leid...:Blumen: |
Die Betonung liegt auf 1 :Lachen2:
So, 1h Laufen mit Sprints :) |
Viel Spaß beim Aufmischen der lokalen (Lauf)-Prominenz. Sind noch ein paar eisige Stellen am See - also Aufpassen!
Felix, der morgen leider Arbeiten muss. |
Naja, gegen Jörg und die anderen 33er kann ich nix machen. Aber da gibbet einen Lockenkopf, der geschlagen werden muss :Cheese:
Hat es die Woche nochmal geschneit? |
Zitat:
Zitat:
Die gute Nachricht ist: Auch damit kann Kona klappen (wenn man Glück hat und beim richtigen Rennen antritt) :Cheese: Das mit dem MZF in Roth hast Du aber noch auf dem Schirm, oder? Also Daniel: Hau rein! tim |
Zitat:
WENN "Lockenkopf" = TT;DANN "Viel Erfolg" Felix |
Zitat:
Zitat:
Ich will so 2000km bis zum MZF haben - davon 1000 hart - sollte reichen. Aber Kona "half assed"? Ich weiß nicht. Dafür braucht man Glück und Hirnfreiheit zusammen mit doch etwas Trainingszeit in einem Jahr... @Felix Ja richtig, 4T ist mein Lieblingsgegner - aber für's WE hat er schon die Waffen gestreckt. Wenn ich gescheit fit werde, stell ich mich dem Duell in Ferropolis. Wenn... |
Zitat:
Wie schnell rennst du denn morgen die 10? ;) Ingo |
Hmmm, 35 wäre cool, ist jetzt aber nicht so wichtig.
Beim Sylvesterlauf hatte ich auf ner leicht schwierigeren Strecke ne 36:50. Seitdem hab ich fleißig trainiert - aber die 34:40 aus dem letzten Jahr werden schwierig. Da hatte ich mehr Tempohärte. Dieses Jahr ist der Plan ein anderer und ich hab später angefangen, bin seit Anfang Dezember wieder am Trainieren |
Zitat:
Genau! Volle Lotte und beten, dass es reicht! Zitat:
Na ja , März - August 08 hatte ich 9h Wochenschnitt! :Huhu: ... und ja, ich hatte verdammt viel Glück! :cool: |
Zitat:
5:56 6:01 6:05 6:05 5:58 5:49 Den nächsten dann unter 35, olé! |
Zitat:
weiter so! C |
Danksta, ich mache mir ja gerne Sorgen um dich, wenn du dich so selten meldest...:Blumen: Und dann sehen wir uns ja schon bald wieder in Roth!:Huhu:
|
14.3 Messepokal
21.3 AOK biste dabei? |
Was issen hier. Eingeschlafen ? ;)
Wie stehts denn mit Hamburg. Ist nächstes Wochenende das Wochenende der Wahrheit ? :Huhu: |
Gibt's eigentlich noch einen Kommentar zur 2009er Saison ?
:Cheese: :Huhu: |
Zitat:
2009 Meine eigentlich recht ordentliche Marathonvorbereitung hat sich durch eine Grippe hinfällig gemacht. Für's eigentliche Ziel hätte es nicht gereicht, aber eine Bestzeit sollte dringewesen sein. Danach hab ich mich dann im Hauruckverfahren für die Triathlonsaison fit machen wollen. Bis Anfang Juni hab ich dafür de facto meinen Arsch nicht hochgekriegt. Die verpatzte MD in Ferropolis war der richtige Wachrüttler. Danach hab ich Mario (bekannt aus TS-TV) als Coach engagiert. Ab dann ging es aufwärts - als Ziel hatte ich mir ja auch eine Bestzeitverbesserung in Wiesbaden gesetzt. Dabei ist meine Wiesbadener Bestzeit ganz ordentlich. In der Vorbereitung dazu hatte ich einen sehr ordentlichen Wettkampf in Hof - meiner neuen Heimat. Resultat war ein 10. Gesamtplatz und eine gute Ausgangsposition für Wiesbaden. Wiesbaden war dann sehr hart. Das Schwimmen war OK, beim Radfahren musste ich YVV ziehen lassen und beim abschließenden Lauf war es ganz schön heiß. Statt neuer Bestzeit hab ich in allen Disziplinen Tempo eingebüßt. Bedingungen hin oder her - die Tagesform war gut, ich hab taktisch keine groben Fehler gemacht und war halt einfach nicht so fit wie 2008. Summa summarum fehlten viele Trainingseinheiten, weil ich in meinem ersten Arbeitsjahr ganz schön gekämpft habe. Das hat sich auch gelohnt, meine gesamtheitliche Jahresbilanz ist sehr positiv. Trotzdem fehlt mir ohne leistungsorientierten Sport etwas. Es geht mit tierisch auf den Sack, dass mir in diesem Jahr Leute auf dem Rad weggefahren sind. Pomadig. Der Fokus aufs Laufen hat mir weder Spaß gemacht, noch hat das Sinn für meine Saison gemacht. Fazit ist, dass ich dieses Jahr eine radlastige Vorbereitung auf die LD-WM in Immenstadt machen werde. Mit ordentlich Radpower und einer guten Laufform werd ich da meinen Spaß haben. Dann kann ich hintenraus stark laufen und auffem Rad geht mir keiner auf den Sack ;) Idealziel ist natürlich eine Podiumsplatzierung, Minimalziel eine Leistung auf 2008er Immenstadt-Niveau. Ob ich dazu bloggen werde, weiß ich noch nicht. Ich verfolge das Forum nur noch am Rande und nicht mehr so regelmäßig wie früher... |
Zitat:
Ich hoffe, dich in Immenstadt zu treffen. Ich mach allerdings nur die übliche MD, für eine LD fehlt mir die richtige Performance. :Cheese: Vielleicht können wir dann mal ein Bier trinken, haben wir bisher noch nicht geschafft? Bis denne. PS: Ein frohes neues Jahr! |
Zitat:
Axel |
Zitat:
|
Naja, es ginge schon anders, aber eben nur mit extremem Aufwand - und dafür fehlt's dann halt anderswo. Vor allem wird es extrem stressig.
@Danksta: Wenn dir laufen so viel Spaß machen würde wie Tri, dann hätteste es einfacher - so wird halt immer die Zeit knapp. Vor allem wenn die Arbeitszeit nicht total flexibel einteilbar ist. FuXX, sieht den Wechsel zum laufen schon bedrohlich am Horizont... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |