triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I make you ready (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24285)

Carlos85 14.01.2013 23:06

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 858029)
Noch immer nicht verstanden. Für die Wampe ist ein Kaloriendefizit geeignet! Ob durch Kraft oder durch Ausdauer ist deinem Körper egal!

Richtig.

Viel wichtiger aber: Muskeln brauchen mehr Energie als Fett.

Muskelaufbau => leichter Abnehmen

So jedenfalls meine These.

Faul 15.01.2013 07:32

Wollte auch noch kundtun, dass ich es schade finde. Aber letzlich ist das Leben so, mal fehlt einem einfach die Kraft/Zeit ein LD-Training durchzuziehen. Einfach ankommen will man dann ja auch nicht.

Hauptsache Carlos bleibt überhaupt sportlich. (Bei der Gewichtsentwicklung scheint das ja eher nicht so zu sein.) Dann kann er ja nächstes Jahr wieder starten.

@Pimpf: lass jetzt bloss nicht den Schlendrian einziehen.

AllOut86 15.01.2013 10:42

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 858029)
Noch immer nicht verstanden. Für die Wampe ist ein Kaloriendefizit geeignet! Ob durch Kraft oder durch Ausdauer ist deinem Körper egal!

Komisch das einem dann zum abnehmen immer Ausdauer geraten wird und die Läufer alle so dünn sind, sicher weil sie jede Menge Eisen stemmen :Lachanfall:

Würde deine Annahme also nicht unterschreiben!

Superpimpf 15.01.2013 10:44

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 858173)
@Pimpf: lass jetzt bloss nicht den Schlendrian einziehen.

Mitnichten!

Hab zwar gestern spontan einen Ruhetag eingeschoben, aber nach 4 Tagen mit jeweils 2 Einheiten kann man das schon mal machen.

Superpimpf 15.01.2013 10:45

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 858255)
Würde deine Annahme also nicht unterschreiben!

Das ist keine Annahme, sondern Physik.

AllOut86 15.01.2013 11:12

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 858263)
Das ist keine Annahme, sondern Physik.

Ich denke das ihr euch das hier ganz schön schön rechnet!

Selbst wenn man beim Pumpen gleich viel oder gar mehr als beim laufen verbrennt, so ist die Belastungsphase beim Laufen durchgängig, beim Pumpen aber nicht.

Da besteht ja mindestens die Hälfte der Zeit aus Regenerationspausen. Deshalb kann man 1Std "Pumpen" mit 1Std Laufen eher nicht vergleichen!

Carlos85 15.01.2013 11:13

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 858255)
Komisch das einem dann zum abnehmen immer Ausdauer geraten wird und die Läufer alle so dünn sind, sicher weil sie jede Menge Eisen stemmen :Lachanfall:

Lauftrainer empfehlen laufen.
Zumbatrainer empfehlen Zumba.
Fitnesstrainer empfehlen Eisen stemmen.

Du kannst auch ohne Sport abnehmen.

Kalorienbilanz ist das einzige was zählt.

AllOut86 15.01.2013 11:15

Ach und hier nochmal Cliffs wegen wann mach ich Kraft und wann Ausdauer: http://www.fit4life-magazin.de/effek...dann-ausdauer/

so ihr seid dran :Cheese:

daflow 15.01.2013 11:26

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 858291)
Zumbatrainer empfehlen Zumba

Das wär doch mal ein Kontrastprogramm: Du könntest 2013 ein Zumbajahr einschieben :Cheese:

Carlos85 15.01.2013 11:26

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 858293)
so ihr seid dran :Cheese:

Ich hab mit 15 Jahren fast 30kg abgenommen komplett ohne Sport innerhalb von 3,5 Monaten.

Mit 25 Jahren ca. 17kg abgenommen mit 12-18h Sport die Woche (Roth Training), innerhalb von ca. 4,5 Monaten mit vorwiegend gesunder Ernährung.

Bei beiden war der Erfolg letztendlich: mehr verbraucht als zugenommen.

Jetzt kommst du mir mit so einem fit4life 0815 Bericht?

Carlos85 15.01.2013 11:27

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 858300)
Das wär doch mal ein Kontrastprogramm: Du könntest 2013 ein Zumbajahr einschieben :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Das wär doch was für 2014: Mit Zumba zur LD :cool:

daflow 15.01.2013 11:28

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 858302)

Crossfit war gestern :Cheese: Zumba is the way to LD!!1111

StanX 15.01.2013 11:30

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 858302)

Fasttwich is out :Cheese:

@ Butler: ier im Archiv gibt es nen schönen Film darüber.

"Abnehmen: Mythos und Wahrheiten zur Fettverbrennung"

solltest du dir mal ansehen!

Necon 15.01.2013 11:32

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 858290)
Ich denke das ihr euch das hier ganz schön schön rechnet!

Selbst wenn man beim Pumpen gleich viel oder gar mehr als beim laufen verbrennt, so ist die Belastungsphase beim Laufen durchgängig, beim Pumpen aber nicht.

Da besteht ja mindestens die Hälfte der Zeit aus Regenerationspausen. Deshalb kann man 1Std "Pumpen" mit 1Std Laufen eher nicht vergleichen!

Wie dein Körper die Energie verbrennt ist ihm total egal, ob durch Gewichte stemmen oder durch laufen interessiert ihn kein Stück. Was soll das denn mit Belastungsphasen zu tun haben, nur weil ich beim Läufen in der Lage bin 130 Puls über Stunden zu laufen und beim Krafttraining halt Spitzen von 180 und mehr habe ändert doch nichts an der verbrauchten Energiemenge pro Zeiteinheit!
Was wirklich anders ist, ist der Stoffwechselzustand nach Kraft und nach Ausdauer. Einmal ist er katabol einmal anabol, darum wird auch von Kraft und Kardio nacheinander abgeraten, wenn man Masse aufbauen will.

AllOut86 15.01.2013 11:34

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 858301)
Ich hab mit 15 Jahren fast 30kg abgenommen komplett ohne Sport innerhalb von 3,5 Monaten.

Darum gings ja nicht, klar kann ich auch den ganzen Tag nix essen. Es ging aber darum welcher Sport ist effektiver zum Verbrennen und da ist man mit Ausdaer besser bedient.

Was heißt 0815 Bericht. So wird es einem auch in jedem Studio geraten, erst stemmen dann rennen.

Erstmal das Gegenteil beweisen :Blumen:

Necon 15.01.2013 11:34

Vielleicht findest du auch noch in der Brigitte etwas was du zitieren willst! Ansonsten Schau mal bei argdickeweiber.com rein, die Glauben sogar Gewicht hängt weder mit Ernährung noch mit Bewegung zusammen!

Was sagt uns das?

AllOut86 15.01.2013 11:35

Klar an 2 unterschiedlichen Tagen ist natürlich am optimalsten. Aber auch der Triathlet hat ne 7 Tage Woche :Huhu:

Necon 15.01.2013 11:37

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 858308)
Darum gings ja nicht, klar kann ich auch den ganzen Tag nix essen. Es ging aber darum welcher Sport ist effektiver zum Verbrennen und da ist man mit Ausdaer besser bedient.

Was heißt 0815 Bericht. So wird es einem auch in jedem Studio geraten, erst stemmen dann rennen.

Erstens mit nix Essen wirst du auch nur sehr kurz abnehmen, denn das lässt sich dein Körper nicht gefallen. zweitens Raten einem die Pfosten im Studio auch dazu Curls, Trizepsstrecken, Crunches und ähnlichen Blödsinn zu machen um abzunehmen!
Macht auch mehr Sinn kleine Muskeln zu trainieren als große wenn man abnehmen möchte! :Huhu:
Was die Leute im Studio erzählen und was stimmt sind leider meist zwei verschiedene Dinge!

AllOut86 15.01.2013 11:37

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 858309)
Vielleicht findest du auch noch in der Brigitte etwas was du zitieren willst! Ansonsten Schau mal bei argdickeweiber.com rein, die Glauben sogar Gewicht hängt weder mit Ernährung noch mit Bewegung zusammen!

Was sagt uns das?

:Nee: Völlig aus dem Zusammenhang gerissen...

AllOut86 15.01.2013 11:40

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 858311)
Was die Leute im Studio erzählen und was stimmt sind leider meist zwei verschiedene Dinge!

Naja wenn du keinem Studio vertrauen willst, steht noch immer meine persönliche Erfahrung die mich davon abhält. Also wenn ich VORHER aufm Ergo abstrampel oder gar laufe (und sei es nur 30min) dann geht beim Eisen garnichts mehr! Kann mir keiner erzählen das das besser für den Masseaufbau ist als hinterher!

Necon 15.01.2013 11:41

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 858312)
:Nee: Völlig aus dem Zusammenhang gerissen...

Nein eben nicht! Solche Magazine schreiben das was man lesen will und nicht was richtig ist! Was kaufst du eher in 6 Wochen zum Sixpack oder Jahre harter Arbeit und Entbehrung für einen Waschbrettbauch?
10 Wochen für 10 km unter 35 min oder kontinuierliches Training viele km und harte Intervalle für 10 km an ihrer Leistungsgrenze?

Necon 15.01.2013 11:43

Mensch lies doch was man schreibt! Masse und Kardio gehen nicht zusammen weil zwei verschiedene Stoffwechselzustände egal in welcher Reihenfolge!
Darum Kardio in der Früh, 6-8 Stunden Pause, Krafttraining! So geht beides am gleichen Tag mit fast voller Intensität! Masse wirst du aber trotzdem nur dann aufbauen wenn du ein Kalorien plus hast!

AllOut86 15.01.2013 11:53

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 858318)
Masse und Kardio gehen nicht zusammen

Klar geht das, nur halt nicht so effektiv wie getrennt!

Für 2 isolierte Einheiten hab ich keine Zeit, das muss so gehen!

Und für den Triathlon-Kraft-mix ist denke ich es so am besten ausdauer nach kraft!

Faul 15.01.2013 12:04

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 858328)
Klar geht das, nur halt nicht so effektiv wie getrennt!

Für 2 isolierte Einheiten hab ich keine Zeit, das muss so gehen!

Und für den Triathlon-Kraft-mix ist denke ich es so am besten ausdauer nach kraft!

Kannst dich ja mal mit einem Bodybuilder unterhalten, wie das mit Masse und Cardio so funktioniert. Wenn die Rahmenbedingungen doof sind und man versucht innerhalb dieser Bedingungen ein Optimum zu erreichen, heißt das noch lange nicht, dass das ein absolutes Optimum ist.

Fitnesstrainer raten vor allem auch zu Cardio zum abnehmen, weil innerhalb einer halben Stunde im Regelfall bei Cardio mehr leistet als beim Krafttraining (so Kalorienverbrauchstechnisch).

Das alle Läufer schlank sind, halte ich für ein Gerücht. Stell dich mal beim Berlin-Marathon an die Ziellinie, du wirst überrascht sein, wieviele Kugelbäuche einen Marathon in weniger als drei Stunden laufen.

AllOut86 15.01.2013 12:16

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 858332)
Wenn die Rahmenbedingungen doof sind und man versucht innerhalb dieser Bedingungen ein Optimum zu erreichen, heißt das noch lange nicht, dass das ein absolutes Optimum ist.

Genau DAS habe ich mit Triathlon-Kraft-Mix gemeint! Also ist es für mich die beste Lösung erst Stemmen und dann noch aufn Ergo.

Zitat:

Fitnesstrainer raten vor allem auch zu Cardio zum abnehmen, weil innerhalb einer halben Stunde im Regelfall bei Cardio mehr leistet als beim Krafttraining (so Kalorienverbrauchstechnisch).

Genau das meinte ich mit der Belastungsphase. Laufen geht halt in einem durch, Kraft nicht!

frechdachs 15.01.2013 12:17

Zitat:

Das alle Läufer schlank sind, halte ich für ein Gerücht. Stell dich mal beim Berlin-Marathon an die Ziellinie, du wirst überrascht sein, wieviele Kugelbäuche einen Marathon in weniger als drei Stunden laufen.

Da hab ich auch schon gestaunt!

Abnehmen mit Kraftsport? :Nee: Ich hab mal gelernt, dass man Masse/Muskeln nur aufbauen kann, wenn man einen Kalorienüberschuss hat :Huhu:

Ballett halte ich noch für ein gutes Aufbautraining ... mal was anderes, Sprungkraft wird gestärkt, Koordination geschult und Beweglichkeit gefördert. Und ein rosa Plüschröckchen darf man auch noch anziehen :Lachanfall:

Wurmi 15.01.2013 12:37

Seit der Carlos das Projekt für beendet erklärt hat, geht es aber ganz schön ab hier! Hatte ich so gar nicht erwartet.

anneliese 15.01.2013 12:40

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 858310)
Klar an 2 unterschiedlichen Tagen ist natürlich am optimalsten. Aber auch der Triathlet hat ne 7 Tage Woche :Huhu:

Optimal, optimaler, am optimalsten... ja ne ist klar.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 858291)
Kalorienbilanz ist das einzige was zählt.

Punkt. Weiter muss man dazu nichts sagen.

Dennoch versuche ich es mal auf Buttlerisch:
Wie schaffst du es, dass dein Konto beim Pokern voller wird?
Indem du mehr gewinnst (mehr auf dein Konto einzahlst), als du verlierst (von deinem Konto abgeht).

Genauso ist es bei deinem Körper, führst du mehr Energie zu wie du durch was auch immer ((Nacht-)Sport, Arbeit, ...) abführst wird er dies einlagern. Du wirst zunehmen. Führst du mehr Energie ab, wirst du abnehmen.

Bitte sag, dass du das verstanden hast.

Aber nun zurück zum Thema: Schade, dass es nicht klappt. Ich baue auf einen Restart 2014 :Huhu:

Superpimpf 15.01.2013 12:47

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 858308)

Ich nehme mir mal das Recht raus, als inzwischen "alleiniger Besitzer des Threads", dir zu sagen, dass es nervt.

Sicherlich kann man über alles geteilter Meinung sein und viele Wege führen nach Rom. Sich aber hinzustellen mit einer These und diese nur in Frage zu stellen wenn sie jemand profund widerlegt, ohne dass man seine These vernünftig begründen könnte ist Kindergarten.

Guten Tag.

Superpimpf 15.01.2013 12:49

Zitat:

Zitat von Wurmi (Beitrag 858347)
Seit der Carlos das Projekt für beendet erklärt hat, geht es aber ganz schön ab hier! Hatte ich so gar nicht erwartet.

bloß blöd, dass es so gar nicht ontopic ist - oder sind das alles Diskussionen für mich, wie ich noch möglichst viel abnehme bis Roth? :Lachen2:

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 858352)
Aber nun zurück zum Thema: Schade, dass es nicht klappt. Ich baue auf einen Restart 2014 :Huhu:

2014 mach ich aber nur Hawaii für das ich mich im Herbst in Arizona oder so qualifiziere... :Cheese:

(Späßle)

AllOut86 15.01.2013 12:52

Auwei schon sind se wieder geschlossen gegen mich, auch nicht erwachsener!

Was die Kalorien angeht... Denke das es mit nem Überschuss einfacher ist. Aber im Prinzip kommt es auf den Eiweißhaushalt an (2gr/kg). Demnach geht der Spagat zwsichen Fett runter und Muskeln rauf zwar schon, aber ist nicht leicht.

anneliese 15.01.2013 12:57

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 858356)
2014 mach ich aber nur Hawaii für das ich mich im Herbst in Arizona oder so qualifiziere... :Cheese:
(Späßle)

Dann zeigste dem Kienle mal wie das mit dem Radfahren geht

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 858359)
Auwei schon sind se wieder geschlossen gegen mich, auch nicht erwachsener!

Was die Kalorien angeht... Denke das es mit nem Überschuss einfacher ist. Aber im Prinzip kommt es auf den Eiweißhaushalt an (2gr/kg). Demnach geht der Spagat zwsichen Fett runter und Muskeln rauf zwar schon, aber ist nicht leicht.

Willst du nun abnehmen oder Muskeln aufbauen bei gleichzeitigem Verlust von Fett? Können wir ja gerne hier weiter diskutieren.

Manchmal hilft es auch ein bisschen darüber nachzudenken warum "alle gegen einen" sind. Btw wir sind nicht gegen dich, sondern nur nicht deiner Meinung :Blumen:

AllOut86 15.01.2013 12:59

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 858361)
Btw wir sind nicht gegen dich, sondern nur nicht deiner Meinung :Blumen:

Merkwürdig das es dann aber bei fast jedem Thema so ist :-((

Seis drum, ich lasse Pimpf seinen Blog und beende das OT :Cheese: :Blumen:

captain hook 15.01.2013 13:00

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 858356)

Das ist jetzt aber mal interessant... bist Du schon gemeldet? Der Pimpf will also zur WM... Nagut, dann hättest Du Dein "Super" auch wahrhaft verdient. Weil soweit ich weis, gibt und gab es bisher keinen Pimpf auf Hawaii. :Blumen:

Dann ist Roth also erst der Anfang Deiner großen Karriere?!

Superpimpf 15.01.2013 13:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 858363)
Weil soweit ich weis, gibt und gab es bisher keinen Pimpf auf Hawaii. :Blumen:

Das ist soweit korrekt, deswegen ist der Thread ja auch zu.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 858363)
Dann ist Roth also erst der Anfang Deiner großen Karriere?!

Sowieso, der Masterplan für die nächsten 5 Jahre liegt schon in der Schublade :liebe053:

:Holzhammer:

Carlos85 15.01.2013 13:11

HEY!

NOCH bin ich für Roth gemeldet.
NOCH ist der Pimpf nicht an den Start gegangen!

Was, wenn der Pimpf kneift? Noch hab ich nicht verloren :Cheese:

Alleiniger Threadbesitzer, ich glaub es hackt! Ich werd dir schön in den allerwertesten treten, damit das mit der sub10 wenigstens klappt!

Wolltest du nicht ursprünglich 9:59 als Zielzeit angeben? Da wir ja jetzt nicht im gleichen Startblock starten wollen/müssen, kannst du das ja jetzt noch korrigieren, kurze Mail ans Orgateam, das geht ohne Probleme.

Zum Krafttraining: ich hab ja nicht gesagt, dass ich Masse aufbauen will, davon hab ich eh mehr als genug :). Man kann Krafttraining ja auch zum "Body shapen" oder wie das auch immer auf neudeutsch heissen mag, nutzen.

Weniger Gewicht, viel Wiederholungen, auch das macht Muskeln.

Pimpf, bisschen OT schadet hier nicht, war ja auch lang nix los :cool:

Carlos85 15.01.2013 13:12

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 858370)
Sowieso, der Masterplan für die nächsten 5 Jahre liegt schon in der Schublade :liebe053:

Hm, dann hol ihn mal raus!

Superpimpf 15.01.2013 13:17

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 858375)
HEY!

NOCH bin ich für Roth gemeldet.
NOCH ist der Pimpf nicht an den Start gegangen!

Was, wenn der Pimpf kneift? Noch hab ich nicht verloren :Cheese:

Alleiniger Threadbesitzer, ich glaub es hackt! Ich werd dir schön in den allerwertesten treten, damit das mit der sub10 wenigstens klappt!

Wolltest du nicht ursprünglich 9:59 als Zielzeit angeben? Da wir ja jetzt nicht im gleichen Startblock starten wollen/müssen, kannst du das ja jetzt noch korrigieren, kurze Mail ans Orgateam, das geht ohne Probleme.

:Holzhammer:

ich habe "alleiniger Threadbesitzer" doch extra in Anführungszeichen gesetzt :Lachen2:

Du kannst ja eine Radrunde weglassen, dann hast du eine Chance beim Marathon nebenher zu laufen :cool:

Ne, die Zielzeit lass ich schon so, wäre sonst so überheblich...

Und der Masterplan wird natürlich nicht verraten, sonst schauen sich andere da vielleicht was ab :Lachanfall:

captain hook 15.01.2013 13:17

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 858377)
Hm, dann hol ihn mal raus!

stimmt, erst anjucken und dann stehenlassen geht ja mal garnicht!

Haricot 15.01.2013 16:11

@cpt. hook: Du hast recht, im Wettkampf und im Training kann Carlos echt an die Reserven gehen. Mir ging es darum, wie man ihn da hinbekommt. Und dafür wäre dieses Duell nur geeignet, wenn es bei Carlos gut laufen würde. Momentan verpuffen alle Neckereien und gut gemeinten Provokationen oder kehren sich ins Gegenteil.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.