![]() |
Zitat:
Viel wichtiger aber: Muskeln brauchen mehr Energie als Fett. Muskelaufbau => leichter Abnehmen So jedenfalls meine These. |
Wollte auch noch kundtun, dass ich es schade finde. Aber letzlich ist das Leben so, mal fehlt einem einfach die Kraft/Zeit ein LD-Training durchzuziehen. Einfach ankommen will man dann ja auch nicht.
Hauptsache Carlos bleibt überhaupt sportlich. (Bei der Gewichtsentwicklung scheint das ja eher nicht so zu sein.) Dann kann er ja nächstes Jahr wieder starten. @Pimpf: lass jetzt bloss nicht den Schlendrian einziehen. |
Zitat:
Würde deine Annahme also nicht unterschreiben! |
Zitat:
Hab zwar gestern spontan einen Ruhetag eingeschoben, aber nach 4 Tagen mit jeweils 2 Einheiten kann man das schon mal machen. |
Zitat:
|
Zitat:
Selbst wenn man beim Pumpen gleich viel oder gar mehr als beim laufen verbrennt, so ist die Belastungsphase beim Laufen durchgängig, beim Pumpen aber nicht. Da besteht ja mindestens die Hälfte der Zeit aus Regenerationspausen. Deshalb kann man 1Std "Pumpen" mit 1Std Laufen eher nicht vergleichen! |
Zitat:
Zumbatrainer empfehlen Zumba. Fitnesstrainer empfehlen Eisen stemmen. Du kannst auch ohne Sport abnehmen. Kalorienbilanz ist das einzige was zählt. |
Ach und hier nochmal Cliffs wegen wann mach ich Kraft und wann Ausdauer: http://www.fit4life-magazin.de/effek...dann-ausdauer/
so ihr seid dran :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Mit 25 Jahren ca. 17kg abgenommen mit 12-18h Sport die Woche (Roth Training), innerhalb von ca. 4,5 Monaten mit vorwiegend gesunder Ernährung. Bei beiden war der Erfolg letztendlich: mehr verbraucht als zugenommen. Jetzt kommst du mir mit so einem fit4life 0815 Bericht? |
Zitat:
Das wär doch was für 2014: Mit Zumba zur LD :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
@ Butler: ier im Archiv gibt es nen schönen Film darüber. "Abnehmen: Mythos und Wahrheiten zur Fettverbrennung" solltest du dir mal ansehen! |
Zitat:
Was wirklich anders ist, ist der Stoffwechselzustand nach Kraft und nach Ausdauer. Einmal ist er katabol einmal anabol, darum wird auch von Kraft und Kardio nacheinander abgeraten, wenn man Masse aufbauen will. |
Zitat:
Was heißt 0815 Bericht. So wird es einem auch in jedem Studio geraten, erst stemmen dann rennen. Erstmal das Gegenteil beweisen :Blumen: |
Vielleicht findest du auch noch in der Brigitte etwas was du zitieren willst! Ansonsten Schau mal bei argdickeweiber.com rein, die Glauben sogar Gewicht hängt weder mit Ernährung noch mit Bewegung zusammen!
Was sagt uns das? |
Klar an 2 unterschiedlichen Tagen ist natürlich am optimalsten. Aber auch der Triathlet hat ne 7 Tage Woche :Huhu:
|
Zitat:
Macht auch mehr Sinn kleine Muskeln zu trainieren als große wenn man abnehmen möchte! :Huhu: Was die Leute im Studio erzählen und was stimmt sind leider meist zwei verschiedene Dinge! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
10 Wochen für 10 km unter 35 min oder kontinuierliches Training viele km und harte Intervalle für 10 km an ihrer Leistungsgrenze? |
Mensch lies doch was man schreibt! Masse und Kardio gehen nicht zusammen weil zwei verschiedene Stoffwechselzustände egal in welcher Reihenfolge!
Darum Kardio in der Früh, 6-8 Stunden Pause, Krafttraining! So geht beides am gleichen Tag mit fast voller Intensität! Masse wirst du aber trotzdem nur dann aufbauen wenn du ein Kalorien plus hast! |
Zitat:
Für 2 isolierte Einheiten hab ich keine Zeit, das muss so gehen! Und für den Triathlon-Kraft-mix ist denke ich es so am besten ausdauer nach kraft! |
Zitat:
Fitnesstrainer raten vor allem auch zu Cardio zum abnehmen, weil innerhalb einer halben Stunde im Regelfall bei Cardio mehr leistet als beim Krafttraining (so Kalorienverbrauchstechnisch). Das alle Läufer schlank sind, halte ich für ein Gerücht. Stell dich mal beim Berlin-Marathon an die Ziellinie, du wirst überrascht sein, wieviele Kugelbäuche einen Marathon in weniger als drei Stunden laufen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Abnehmen mit Kraftsport? :Nee: Ich hab mal gelernt, dass man Masse/Muskeln nur aufbauen kann, wenn man einen Kalorienüberschuss hat :Huhu: Ballett halte ich noch für ein gutes Aufbautraining ... mal was anderes, Sprungkraft wird gestärkt, Koordination geschult und Beweglichkeit gefördert. Und ein rosa Plüschröckchen darf man auch noch anziehen :Lachanfall: |
Seit der Carlos das Projekt für beendet erklärt hat, geht es aber ganz schön ab hier! Hatte ich so gar nicht erwartet.
|
Zitat:
Zitat:
Dennoch versuche ich es mal auf Buttlerisch: Wie schaffst du es, dass dein Konto beim Pokern voller wird? Indem du mehr gewinnst (mehr auf dein Konto einzahlst), als du verlierst (von deinem Konto abgeht). Genauso ist es bei deinem Körper, führst du mehr Energie zu wie du durch was auch immer ((Nacht-)Sport, Arbeit, ...) abführst wird er dies einlagern. Du wirst zunehmen. Führst du mehr Energie ab, wirst du abnehmen. Bitte sag, dass du das verstanden hast. Aber nun zurück zum Thema: Schade, dass es nicht klappt. Ich baue auf einen Restart 2014 :Huhu: |
Zitat:
Sicherlich kann man über alles geteilter Meinung sein und viele Wege führen nach Rom. Sich aber hinzustellen mit einer These und diese nur in Frage zu stellen wenn sie jemand profund widerlegt, ohne dass man seine These vernünftig begründen könnte ist Kindergarten. Guten Tag. |
Zitat:
Zitat:
(Späßle) |
Auwei schon sind se wieder geschlossen gegen mich, auch nicht erwachsener!
Was die Kalorien angeht... Denke das es mit nem Überschuss einfacher ist. Aber im Prinzip kommt es auf den Eiweißhaushalt an (2gr/kg). Demnach geht der Spagat zwsichen Fett runter und Muskeln rauf zwar schon, aber ist nicht leicht. |
Zitat:
![]() Zitat:
Manchmal hilft es auch ein bisschen darüber nachzudenken warum "alle gegen einen" sind. Btw wir sind nicht gegen dich, sondern nur nicht deiner Meinung :Blumen: |
Zitat:
Seis drum, ich lasse Pimpf seinen Blog und beende das OT :Cheese: :Blumen: |
Zitat:
Dann ist Roth also erst der Anfang Deiner großen Karriere?! |
Zitat:
Zitat:
:Holzhammer: |
HEY!
NOCH bin ich für Roth gemeldet. NOCH ist der Pimpf nicht an den Start gegangen! Was, wenn der Pimpf kneift? Noch hab ich nicht verloren :Cheese: Alleiniger Threadbesitzer, ich glaub es hackt! Ich werd dir schön in den allerwertesten treten, damit das mit der sub10 wenigstens klappt! Wolltest du nicht ursprünglich 9:59 als Zielzeit angeben? Da wir ja jetzt nicht im gleichen Startblock starten wollen/müssen, kannst du das ja jetzt noch korrigieren, kurze Mail ans Orgateam, das geht ohne Probleme. Zum Krafttraining: ich hab ja nicht gesagt, dass ich Masse aufbauen will, davon hab ich eh mehr als genug :). Man kann Krafttraining ja auch zum "Body shapen" oder wie das auch immer auf neudeutsch heissen mag, nutzen. Weniger Gewicht, viel Wiederholungen, auch das macht Muskeln. Pimpf, bisschen OT schadet hier nicht, war ja auch lang nix los :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
ich habe "alleiniger Threadbesitzer" doch extra in Anführungszeichen gesetzt :Lachen2: Du kannst ja eine Radrunde weglassen, dann hast du eine Chance beim Marathon nebenher zu laufen :cool: Ne, die Zielzeit lass ich schon so, wäre sonst so überheblich... Und der Masterplan wird natürlich nicht verraten, sonst schauen sich andere da vielleicht was ab :Lachanfall: |
Zitat:
stimmt, erst anjucken und dann stehenlassen geht ja mal garnicht! |
@cpt. hook: Du hast recht, im Wettkampf und im Training kann Carlos echt an die Reserven gehen. Mir ging es darum, wie man ihn da hinbekommt. Und dafür wäre dieses Duell nur geeignet, wenn es bei Carlos gut laufen würde. Momentan verpuffen alle Neckereien und gut gemeinten Provokationen oder kehren sich ins Gegenteil.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |