triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2011/2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

Ulmerandy 02.12.2011 08:31

TS-Resterampe +2

Habs jetzt wirklich die letzten Wochen regelmäßig zum Frühschwimmen geschafft - wobei es momentan vermessen ist bei mir von "Schwimmen" zu reden :Nee:

Mal schauen was heute Abend die Videoanalyse zeigt :confused:

Viele Grüße

Andy

Pmueller69 02.12.2011 09:32

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 679399)
und wenn die Beine wieder wollen wie mein Kopf es will dann werd ich aufräumen im Winterpokal :Cheese:

Yaeh Roserl, mach uns den Körnerfresser. :Lachanfall:

soloagua 02.12.2011 09:36

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 679408)
Hey SOB Mädels, genau 9000 min.....:Cheese:

Hihi, coole Zeit :)
Weiter so Maedels! Morgen gibt's hoffentlich wieder ein paar Punkte von mir.

Ausdauerjunkie 02.12.2011 10:11

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 679398)
nana, bei 15-17° gibts bei GA nicht viel Suppe :-)

Auch bei <15° gibt's Suppe, es sei denn du fährst Rekom oder trittst beim Zeitungslesen, da aber von Training sprechen, wäre peinlich.

Carlos85 02.12.2011 10:30

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 679544)
Auch bei <15° gibt's Suppe, es sei denn du fährst Rekom oder trittst beim Zeitungslesen, da aber von Training sprechen, wäre peinlich.

Bist du derzeit irgendwie in Austeilerlaune?

Ausdauerjunkie 02.12.2011 10:46

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 679558)
Bist du derzeit irgendwie in Austeilerlaune?

Ja.
einer muß das ja übernehmen;)

Mir geht das Schulterklopfen auf den Sack.

Schwimmbrillenvergesser 02.12.2011 10:56

Zitat:

Zitat von Morlock (Beitrag 679436)
unheimlich:Lachanfall: ...wenn das so weiter geht, wird das der Winter meines Lebens, soviel hab ich noch nie gemacht.:Cheese:

dann wart nur mal den sommer ab! :hoho:

Luke Footwalker 02.12.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 679570)
..Mir geht das Schulterklopfen auf den Sack.

Genau. Nix mehr mit "Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb". Weichspüler ist grad aus.

propellerente 02.12.2011 13:14

sob

Zitat:

Goil!

Ich habe eben die 100 Punkte erreicht :liebe053:
Mädels, es war mein längster Lauf in diesem Jahr und ich bin freiwillig zwischendrin die Autobahnbrücke 2x hochgelaufen. Schön auf Mittelfußaufsatz und Co. geachtet. Ich kann es gar nicht glauben, denn es lief sich einfach nur fluffig :)

DeRosa_ITA 02.12.2011 13:32

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 679544)

pah,
erstens kann ich auch im EB Zeitunglesen, zweitens hab ich fast mein ganzes "Grundlagen"training für 2011 im Winter mit Rekom-Puls gemacht und ich war im Frühjahr top drauf, drittens ach lassen wirs :Lachen2:

axelrose 02.12.2011 16:10

bei dem Wetterbericht für das WE bin ich gespannt wieviele echte Radkilometer da zusammenkommen -> muß mal nach meinem Ostfriesennerz suchen gehen:Lachen2:

ach so, was'n für'n Puls GA? Rekom? ..... hauptsache Puls:Lachanfall:

Vicky 02.12.2011 16:18

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 679775)
bei dem Wetterbericht für das WE bin ich gespannt wieviele echte Radkilometer da zusammenkommen -> muß mal nach meinem Ostfriesennerz suchen gehen:Lachen2:

ach so, was'n für'n Puls GA? Rekom? ..... hauptsache Puls:Lachanfall:

Hab meinen Ostfriesennerz heute schon getestet. Im strömenden Regen quer durch die Stadt... ;)

Pmueller69 02.12.2011 16:25

Ich bin gerade eben schon klitschnass geworden. Was tut man nicht alles für die Punkte.
Das Wetter wird voraussichtlich eine Woche lang schlecht. Zum Glück habe ich 'ne Rolle im Keller und nächste Woche in München buche ich mich bei Bedarf in einem anderen Hotel mit Laufband und Ergometer ein.

Hoffentlich gibt's etwas Schnee in den Bergen. Dienstag bis Donnerstag nächster Woche besteht Hoffnung.

Kullerbein 02.12.2011 18:03

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 679651)
, denn es lief sich einfach nur fluffig :)

Sehr gut! Nächstes Jahr nennen wir uns um SOF(luffig)

:Huhu:

Allerdings läuft es bei mir grad eher unfluffig: mir tut die Ferse weh beim Auftreten. Echt ätzend.

Newbie 02.12.2011 21:11

kam heute noch trocken durch, aber jetzt regnets, wurde auch Zeit :)

am Weekend bin ich eh in München, da wird nix gesportelt - und nächste Woche siehts schon wieder besser aus :Huhu:

Diver 02.12.2011 21:13

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 679651)
Ich habe eben die 100 Punkte erreicht :liebe053:

Super Glückwunsch!:liebe053:

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 679856)

Allerdings läuft es bei mir grad eher unfluffig: mir tut die Ferse weh beim Auftreten. Echt ätzend.

Oh weia, kuriere das erst mal richtig aus:Blumen:

Vicky 02.12.2011 23:02

Zitat:

*lach* Wir haben just in diesem Moment 8.999 Minuten :) Ich nähere mich der 100 Punkte Marke :) (und das mit verdammt viel Schwimmen :Cheese: )

Naja Eure 9.000 waren ja von gestern.

LG!

PippiLangstrumpf 02.12.2011 23:08

Ihr seid alle weiterhin so fleißig :cool:

Nachdem ich so wenig Punkte habe, muß ich halt um jeden einzelnen mal ein bißchen mehr Geschiß machen :Cheese:

Nachdem die Autofrage jetzt geklärt ist (ich das Auto aber erst nächste Woche bekomme), habe ich mal wieder Zeit für Sport. Da ich mir nicht gleich die Kante geben will und es auch regnen soll, werde ich morgen wohl mal wieder vorsichtig planschen gehen :liebe053:

Wenn ich's geschafft habe, lasse ich es Euch wissen, um die ersten 2 Punkte seit einer Woche gebührend zu feiern :Lachanfall:

Irgendwie war das mit der Trainingsmotivation durch den WP bei mir diesen Winter bisher nicht soooo erfolgreich :cool:

Ulmerandy 02.12.2011 23:46

TS-Resterampe +4

Auch das wäre mir ohne Wp sicher nicht passiert:

Im strömenden Regen zum Schwimmtraining gefahren und gehofft dass es nach dem Training nicht mehr so schüttet - Pustekuchen - war dann doch nochmal Dauerregen angesagt.

Morgen ist Ruhetag da am Sonntag noch der HM in Tübingen ansteht - da stellt sich die Frage: Zügig laufen in 1:59h oder gemütlich und lustig in 2:xx

Naja mit ein paar Kilometer einlaufen sollten es dann auf jeden Fall 6 - 7 Laufpunkte werden ;)

Viele Grüße

Andy

crazylinchen 03.12.2011 02:04

DieDenWinterRocken

Zitat:

Zitat von Morlock (Beitrag 679436)
unheimlich:Lachanfall: ...wenn das so weiter geht, wird das der Winter meines Lebens, soviel hab ich noch nie gemacht.:Cheese:

dito, so viele spinningstunden hatte ich den den beiden letzten wintern nicht (wenn ich beide zusammenrechne.....)

was ist eigentlich mit den lanzarote-helden los? wir brauchen hier vorne mal wieder etwas motivation. laaaangweilig. :cool: :cool: :cool: gäääähn

Mandarine 03.12.2011 09:37

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 680010)

was ist eigentlich mit den lanzarote-helden los? wir brauchen hier vorne mal wieder etwas motivation. laaaangweilig. :cool: :cool: :cool: gäääähn

Uns wurde es zu langweilig, deshalb geben wir euch mal einen kleinen Vorsprung :Lachen2:

Man könnte es auch die "Ruhe vor dem Sturm" nennen. :Cheese:

Michael Skjoldborg 03.12.2011 11:20

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 680010)

Hatte auch gedacht, dass wenn man an dem zweithärtesten Wettkampf teilnimmt, man auch dementsprechend trainieren muss. Aber sooo hart scheint es dann ja doch nicht zu sein...
Høhøhø!!! :Cheese:

Bis denne, Michael

Gunter 03.12.2011 11:49

Werde jetzt zum Nikolauslauf nach München fahren:Huhu:

Gibt es dafür auch Punkte?

fras13 03.12.2011 12:44

komme gerade vom Rad, 2,5Std. vom Wind durchpusten lassen,
ziemlich stürmisch um Berlin herum.:hoho:

Dieda 03.12.2011 13:48

Gut drei Stunden Waldlauf bei bestem Wetter mit tollen Leuten, schön war's.

:Huhu:

Luke Footwalker 03.12.2011 13:50

Sehr schön, dann kann ich mich ja wieder hinlegen :Cheese: .

betty 03.12.2011 13:55

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 680094)
Sehr schön, dann kann ich mich ja wieder hinlegen :Cheese: .

Nix da :quaeldich:
Kannst du für mich heute nochmal ran? Ich kuriere gerade meine Erkältung aus. Gestern hab ich fast nur geschlafen ...
Ich hoffe, morgen bin ich wieder an Bord.

Luke Footwalker 03.12.2011 13:57

Geht klar. Ich habe meine ja jetzt hinter mir. Morgen früh ist ein 10er Testlauf dran. Mir graut es jetzt schon davor.

betty 03.12.2011 14:00

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 680099)
Geht klar.

:Blumen: :Blumen:
Ich finde, wir sind ein tolles Team.

Zitat:

Morgen früh ist ein 10er Testlauf dran. Mir graut es jetzt schon davor.

Na, das kann ich verstehen. Davor würde mir auch grauen. Berichte mal, wie's war!

Dieda 03.12.2011 15:15

Zitat:

Geht klar. Ich habe meine ja jetzt hinter mir. Morgen früh ist ein 10er Testlauf dran. Mir graut es jetzt schon davor.

Freundchen: Wenn morgen ein Test ansteht, solltest Du heut unbedingt laufen, ganz im Ernst: 15min ein, 15 schnell, 10 aus.
Da wäre die Muskulatur gut vorgespannt, dann nur duschen, keine heiße Wanne, Sauna, Massageangebot der Dame des Herzens ablehnen und morgen haust Du einen raus - gut für die Motivation!!!

Außerdem 2 Punkte :Peitsche:

:Huhu: :bussi:

PippiLangstrumpf 03.12.2011 16:56

2 Punkte erschwommen

Kässpätzle 03.12.2011 18:13

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 680156)
2 Punkte erschwommen

Ich auch, aber teilweise mit Windschatten :Lachen2:

Zum Glück bin ich nur beim wässern nass geworden und habe beim laufen nur vereinzelte Tropfen abbekommen :Cheese:

Kullerbein 03.12.2011 19:27

So, schon der 2. Samstag in Folge mit Migräne. Adieu Punkteexplosion.....

VIELEN DANK! An wen oder was auch immer.

propellerente 03.12.2011 21:02

sob

Hey Mädels :Huhu:

@Diver: WOW!!! 200 Punkte eingesammelt :bussi:

@Kullerbein und Soloagua:
Mensch Mädels, wünsche euch beiden gute Besserung und einen schönen und erholsamen 2.Advent :Blumen:

@susiroubaix: Wie geht es dir? Immerhin sammelst du ja kontinuierlich Punkte ein :Blumen: Auch hierfür ein fettes WOW

Sodale, bin gerade vom Lauf für die 100/100 Challenge zurück und werde mich wieder vor die Bücher setzen. Morgen wieder zur Arbeit :Nee: O.K., Radfahren dann wohl eher um Weihnachten herum. Mal schauen.....

Allen einen schönen 2.Advent!!!!

propellerente 03.12.2011 21:04

@betty: Natürlich auch für dich: gute Besserung!!!!! :bussi:

Luke Footwalker 03.12.2011 22:02

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 680122)
..Wenn morgen ein Test ansteht, solltest Du heut unbedingt laufen,..

Der Nachmittag verlief etwas anders. Ab halb sechs war ich für drei Stunden bei einer kleinen Feier im Nachbarschaftsbereich mit Glühwein, Bratwurst und viel Spaß. Anschließend wars nix mit stabiler Seitenlage, sondern noch eben ein Versprechen einlösen. 60 min Rolle, da kommt wenigsten keiner zum Pusten. Schön dass ich die Ellenbogen aufstützen konnte.

Jonna 04.12.2011 13:12

Kann mich mal jemand motivieren, laufen zu gehen? Jedes Mal, wenn ich mich gerade aufraffen will, pfeift der Wind wieder so laut ums Haus, dass ich lieber zurück unter die Wolldecke und zu meinem Krimi will. :Nee:

Kässpätzle 04.12.2011 13:17

Geh laufen. Danach kannst du dich wie ich auswringen und Teilzeitweichei nennen :Cheese:

Falls es gerade mal nicht regnet hat man eine unheimlich klare Sicht :)

Kullerbein 04.12.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 680484)
Kann mich mal jemand motivieren, laufen zu gehen? Jedes Mal, wenn ich mich gerade aufraffen will, pfeift der Wind wieder so laut ums Haus, dass ich lieber zurück unter die Wolldecke und zu meinem Krimi will. :Nee:

Bleib lieber zu Hause. Ist eh zu windig und viel zu gefährlich:Cheese: :Cheese:

Luke Footwalker 04.12.2011 13:45

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 680100)
...Berichte mal, wie's war!

Auf einer welligen Runde durch den Stadtwald hatte ich wie befürchtet mit den Oberschenkeln zu kämpfen. Der Muskelkater vom Radfahren hatte genau den Effekt den ich erwartet hatte. Bei km 7 entschloss ich mich spontan zum inneren Ausgleich eine kleine Auszeit zu nehmen. Wenn ich die vier Minuten abziehe kann ich mit dem Rest ganz zufrieden sein, ich hatte es schlimmer erwartet.

Die blanken Füße wegen vergessener Badeschlappen bereiteten mich auf dem Fliesenboden schonend darauf vor, dass warmes Wasser aus war. In den folgenden Stunden wolte ich noch mehrmals für mich alleine sein und jetzt ist alles wieder tiptop.

Der Testlauf hat seinen Zweck vollends erfüllt und jetzt wird vorwärts gesehen für nächsten Freitag - Showtime :liebe053: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.