![]() |
Ja ich war heute auch ein bisschen stolz das ich es geschafft habe.
Trotz der langen Zeit und dem Chaos, ist schon cool endlich mal wieder was zuende gemacht zu haben :) Hab dann heute weiter am Zaun zum Nachbarn gebaut und angefangen meine Außenwasserstelle freizulegen. Die ist nämlich Null isoliert und hat natürlich auch keinen Absperrhahn in der Erde, also heißt es isolieren. Hab keinen Nerv mich im Winter mit geplatzten Rohren rum zu schlagen... Da der letzte ja keiner war rechne ich für den kommenden mit dem schlimmsten.... Muss auch meine Burg noch rundum die 20 cm zum Boden vor dem Winter zumachen, das wird ein Heidenspaß werden...:Lachanfall: Dann noch die Fenster etc... und wir haben schon Mitte Juli... :Weinen: |
Alles Gute zu deinem Geburtstag. Verfolge den Beitrag hier ständig und darf dir sagen, dass sich bei dir sehr viel Positives entwickelt.
Gruß Seil |
Zitat:
War heute Morgen auch schon ne Stunde mit dem geflickten Rad unterwegs und die Felge ist weder auseinander geflogen noch der Schlauch geplatzt... :Cheese: Stand nur einmal kurz vor ner Herzattacke als ich so durch quasi menschenleeres Gebiet zwischen Maisfeldern und Wald auf dem Radweg vor mich hin rollte. Plötzlich sah ich aus den Auegenwinkeln was rotes aus nem Seitenweg heran fliegen, gefolgt vom heftigen Quietschen der Bremsen plus rutschen der blockierten Räder über den Asphalt.. Bin dann links über den Grünstreifen irgendwie auf die Straße und gerade noch um Haaresbreite an der Karre vorbei gekommen ohne mich aufs Maul zu legen. Bevor ich dann irgendwie reagieren konnte schoß der Wagen mit quietschenden Reifen los und weg war er. Nicht schlecht Herr Specht, wenn ich ne Pulle Bier und Tabak mit gehabt hätte wäre ein Lufthol und Beruhigungs Picknick angesagt gewesen... :Lachanfall: Aber so blieb mir ja nichts anderes übrig als weiter zu rollern... :Lachen2: |
Da siehste mal: die Götter meinens gut mit dir!
:Lachen2: |
Lutz mach mal ein Rad-Selfie!
|
Selfie... immer dieser neumodische Kram... :Cheese:
Bei meiner Radbeherrschung leg ich mich dann garantiert auf Maul. :Lachanfall: Jedenfalls hab ich heute Morgen um 5 nach 8 wieder auf dem Rad gesessen und bin ne Stunde gezockelt. Ohne besondere Vorkommnisse, einfach nur schönes Wetter und innere Ruhe.. :Huhu: Dieses Wochenende ist hier Schützenfest/Kirmes, bin mal gespannt was abgeht. Hab übrigens bis auf weiteres das grillen eingestellt nachdem ich gestern bei "Rach tischt auf" die arme Sau gesehen habe... :( |
Zitat:
Wobei es um 8 nach 5 Uhr momentan sicherlich noch geiler ist auf dem Rad. Geniesse die Zeit auf dem Rad! |
Zitat:
Ok dann übst du noch ein bisschen Rad fahren und machst dann Bilder. Zitat:
|
Na? Schon mehr auf dem Tacho als Carlos?:dresche
Den Nachbarn schon gesprengt?:cool: Immer noch eine Evolutionsleitersprosse weiter oben bei uns Veggies?:Cheese: |
Glaube kaum das ich mehr km als Carlos gefahren bin, aber ein paar sind dazu gekommen.
2 Anläufe um endlich in den blöden See zu gehen sind aber leider wieder mal gescheitert. Veggie mäßig läuft alles ruhig, stabil und ohne Gelüste im Moment. Hab eben immer noch diese Bilder im Kopp... würg Letzten Samstag hab ich dann noch mal allen Mut zusammen genommen und bin nach Leopoldsburg in Belgien zum Harley Treffen gefahren. Da war ich ja in guten Seiten quasi jedes Jahr... War schon irre wieder mal nen Haufen Bikes und Biker in all ihrer Verrücktheit zu sehen, auch wenn ich nicht sehr lange da war wegen der ganzen Leute. Aber alleine schon der Sound, das Feeling und endlich mal wieder nen Haufen Rocker zu sehen hat sich schon gelohnt. Vermisse ja mein altes Harley Schätzchen, aber da war ja damals die Sachen mit dem LKA und der Oberfinanzdirektion Düsseldorf oder so... hatte da glaub ich vor Jahren mal was zu geschrieben. :Cheese: Allgemein hätte ich mal wieder Bock Moped zu fahren, aber meinem Funcrosser hinterher zu weinen nutzt ja nichts. Die Kiste hätte jetzt 8,5 Jahre rum gestanden und ich bin auch froh das ich sie damals mit Wurzis Hilfe verkaufen konnte. Der Nachbar, ja der Nachbar.... Der läuft hier nach wie vor rum und glotzt durch die Hecke . Versuche den aber weiter zu ignorieren, ich kann und darf und will nicht ausrasten. Das ist in meinem Leben bisher meistens nach hinten los gegangen und ich habe es jetzt ja auch zig Jahre geschafft den Feuerball in der Magengrube nicht hochkommen zu lassen. September ist ja wieder Bauzeit und dann mach ich den 2m Zaun fertig und gut ist. Obwohl ich heute Morgen durch das ganze WDR 1-4 Gedudel fast abgedreht wäre und 4 Stunden lang meine Anlage etwas lauter habe laufen lassen. Beschwerdefrei.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nee... sitze einfach auf meiner blauen Bank und kämpfe mit mir selber... Im Moment ist eh alles positive mal wieder weit weg. Die Tage kam ein Brief von der Rentenversicherung mit nicht so tollen Nachrichten. Mein Anspruch endet ohne weiteren Bescheid am 31.12 und zur weiteren evtl. Genehmigung sollte ich den beiliegenden Neuantrag ausfüllen und zurück schicken... Das gabs bei den bisherigen Verlängerungen noch nie, da kam einfach nur ein Din A$ Blatt mit ein paar Fragen... Also wird mir die Ablehnung und/oder der Gutachter sicher sein. Hab mich dann direkt voller Panik und Zukunftsängste ins Bett verkrochen... nix ging mehr. Auch wenn ich da inzwischen wieder raus bin haben Herr Freudlos und Frau Schiss Einzug gehalten.... Gestern Nachmittag hab ich dann noch bemerkt das meine gesamten Wasserleitungen nur 30 cm tief in der Erde liegen. So ein Irrsinn.... Nun kann ich da auch noch circa 9 m ausschachten, tiefer legen, isolieren und irgendwie anschließen. Bin echt begeistert, aber so gehts nicht im Winter. Dazu noch die Fenster und was sonst alles noch an bzw hier rumsteht.... Das einzig Positive war das es nun ab dem 1.8 nicht mehr gestattet ist hier seinen 1. Wohnsitz anzumelden und ich das ja schon im Mai gemacht habe. Also bin ich zumindest da auf der sicheren Seite und kann hier meine Tage verbringen bis sie mich mit den Füßen voran hier raus tragen... Ansonsten hab ich nix gemacht außer nachgedacht, geraucht und literweise Kaffee getrunken. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Arsch hoch!!! |
Zitat:
Und den Papierkram wirklich gleich machen. Dann hat man es a.) hinter sich und b.) stellt man fest, dass es doch wieder so schlimm nicht war. Notfalls Mut zur Lücke;- wenn die Brüder noch was wollen, was man nicht eingetragen hat, sollense halt nochmal nachhaken. Oder anrufen. Da steht ja normal n Sachbearbeiter inkl. Telefonnummer drauf. Sind dort ja auch nur Menschen...:) |
Hi Lutz,
meld' dich doch mal bei mir. Viele Grüße J. |
Ey Lutz (ich muss mir dringend ne neue Begrüßung einfallen lassen)
Schon bei der schönen Martha gemeldet? Eigentlich wollte ich was anderes fragen: Wie is' deine neue Burg nun eigentlich so im Vergleich zur alten? Und wo bleiben die Bilder vom Marmorfußboden? Halt die Löffel steif! |
Zitat:
Marmorfußboden?..... nee hab doch Laminat :Lachen2: Neue Bilder.... ist doch nix passiert. Stagniere völlig, wie so oft. Da hilft auch kein Gerede von Hintern hoch oder so, wenn meine Dämonen da sind dann sind sie da. Stehe erst Mittags auf und setze mich dann nach draußen. Abends geh ich dann wieder rein und das wars... Keine Bewegung, weder körperlich noch geistig. Weiß auch nicht ob/wie ich das ändern soll/will. Bis demnächst :Huhu: Lutz |
Hey Lutz, sitze grad nur ein paar kilometer von dir entfernt und habe grade mit einem Kumpel ziemlich perverse Küchlein gebacken. Das Wetter i st prima, die luft klar. Schönen Gruß in die burg.
Mosh |
Zitat:
So heute morgen war ich schwimmen, nein keine Panik nicht im See sondern in meiner Küche :( Mein Kühlschrank der in der letzten Zeit eh mehr ne Tropfsteinhöhle war hatte die Nacht endgültig den Geist aufgegeben... Nix ging mehr und als ich versucht habe das Mistding aus dem Einbauschrank zu ziehen hab ich mich und die Küche etwas geflutet.. Da der Kühlschrank wohl vor dem Umbau der Küchenwand drin war konnte ich nur seitlich dran und es passt quasi kein Finger mehr dazwischen. Dann musste ich auch noch die Leitung kappen weil irgend son Vollpfosten das Kabel so da rein gefrickelt hat das kein durchziehen möglich war. Also hing ich da wie Pudding am Lasso mit dem Schrottding auf den Knien und.... war ne schwere Geburt. Später dann zum An und Verkauf nen neuen alten holen, den ich aber jetzt freistehend in ner anderen freien Nische im Wohnzimmer habe. Erstens gab es keinen Einbaukühlschrank in meiner Preisklasse und zweitens hätte ich das Ding auch nicht ohne Zerstörungen an mir oder dem Schrank da rein bekommen. Vorher noch mit der schönen Martha telefoniert nd was durch gesprochen. Ich mag übrigens ihre klaren Worte und Ansagen.... :bussi: Leider hab ich dann heute Abend von nem Leidensgenossen erfahren das sich die LVR wohl die Kohle dafür von meinen Töchtern oder Brüdern wiederholen wird wenn möglich. Damit ist die Sache für mich vom Tisch, den das würde ich niemals zulassen.... Ist eben mein beschissenes Leben und ich bin eigenverantwortlich. So und jetzt guck ich gerade Bonanza :Cheese: |
Moin Lutz,
du hast 'ne Mail! Viele Grüße J. |
Zitat:
Schweinelecker:Cheese: Mosh |
Moin Lutz,
na hat der See schon Hochwasser? Hier schüttet es jedenfalls wie aus Kübeln. Was geht sonst so? |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachen2: |
Hallo zusammen,
Tja nun ist es für mich an der Zeit hier mal Lebewohl zu sagen. Hab einfach zu viel im Kopf und Ärger an allen Ecken und das hier alles auszubreiten ist mir zu stressig und schlecht in Worte zu fassen. Da auch der Sport völlig zusammen gebrochen ist fühle ich mich zur Zeit auch fehl am Platz hier... Weiß noch nicht ob ganz oder nur für ne Zeit, wollte jedenfalls nur noch Bescheid geben. Falls jemand mit mir in Verbindung bleiben möchte dann bitte die Mailfunktion hier benutzen, mein Computer schwirrt ja auch noch irgendwo in der Weltgeschichte rum... Bis dahin und Danke für alles Lutz |
Machs gut Lutz!
Ich wünsch dir alles Gute! Hoffe es kommt bald alles ins Lot! Meld dich nicht ab, du kannst ja jeder zeit zurück zum Triathlon wenn die Zeit reif ist! :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Also melde Dich nicht ab! |
Schön hier bleiben wo wir dich sehen können :Blumen:
Musst dich ja nicht gleich abmelden :dresche Alles Gute :bussi: |
Eeh Aldn, datt kannse nich bringen!
Ich mein, der Fred läuft unter dem Titel "Der Dicke WOLLTE nach Köln", das impliziert ja schon, dasses mit Spocht nedd so pralle iss. Wahrscheinlich löste mit Sport und nem Forum keine Probleme, aber ohne halt nu auch wieder nicht. Also mach mal halblang...! :dresche |
Bist hier deutlich weniger fehl am Platz als so manch anderer, jedenfalls kennst du das Wort Triathlon, und bist hier seit ich mitlese noch niemandem auf den Schlips getreten--> störst hier also sicher niemand, im Gegenteil:Huhu:
|
Ey Lutz, nachdem du jetzt lange genug weg warst, kannst du doch hier mal wieder was schreiben. Ich wäre jedenfalls dafür.
|
Tach Leute,
Nee ganz abmelden werde ich mich hier nicht, obwohl ich zugeben muss das der Gedanke da war. So dann mal in Kurzform ein Lebenszeichen. Nächsten Montag muss ich um acht Uhr zum Gutachter wegen meiner Rente. Schlaf- und Beruhigungsmittel Konsum ist seit ich das weiß extrem angestiegen. Komme aber trotzdem nicht runter und die panik steigt und steigt. Ob ich das mal hin kriege mit dem alleine hinfahren und so. Lebe mal wieder fleischlos nach dem letzten 37 Grad Bericht über massenhaltung von Hähnchen und Puten. ... Hab aber jetzt nen coolen hofladen mit eigenem Geflügel gefunden, aber Momentan steht es nicht zur Debatte. Finde auch diese " mein Bruder will leben " Angebote ganz gut. 3,5 kg hab ich abgenommen in den letzten Wochen nachdem mir die Waage gezeigt hat das ich seit Januar 9 kg zugenommen hatte. .. auweia Wasserleitungen und der neue Zaun sind fertig. Zaun Nummer 2 und die Isolierung zum Boden hin bei meiner Burg fehlen noch Fahre im schnitt 2 mal so 45 min mtb die Woche seit einem Monat. 3 mal Kraft bzw Athletik pro woche krieg ich auch hin. Obwohl es die Hölle ist. .. seufz Ansonsten blitzt echt dann und wann mal der sportgedanke in mir auf. So dann bin ich mal wieder weg. ..:Huhu: Lutz |
Schön von dir zu hören :Huhu:
Klingt doch ganz gut :bussi: viel Erfolg bei deinem GA Termin |
Zitat:
Und vielleicht könnste mal nachschauen, was aufm Crosser fürn Schaltwerk ist bzw./oder was deine Kassette als grösstes Ritzel draufhat. |
Zitat:
Hast mir ja auf jeden Fall 8 fach drauf gemacht. :) Kennste nen guten link im Netz wo ich Dummy lernen kann wie man ne drei Gang bzw ne nabenschaltung einstellt. Schraub hier zur zeit auf dem Platz ein bisschen an Rädern rum, Kette wechseln, flicken und so. Ne gemeine 8/9 fach mit Schaltwerk krieg ich ja halbwegs hin, aber jetzt hat mir ein Nachbar so ein drei Gang Ding gebracht. .. Will mich damit beschäftigen um im Winter nicht wieder völlig unter zu gehen. Übrigens, falls du dich mal hier nach ostholland verirrst, kannst du jederzeit bei mir in der räucher Höhle campieren wenn du das Nikotin abkannst :Cheese: Kannst sogar mein Schlafzimmer haben, ich Penne ja eh immer auf der Couch. :Lachen2: |
Die Manuals findet man bei Shimano generell unter si.shimano.com.
Da gibste in der Suche den Teile/Generationscode ein (steht immer irgendwo klein auf jedem Teil drauf, bei ner Nexus 8Gang zB. SG-8C20), da spuckts dir dann alle dazu verfügbaren Dokumente aus. Interessant ist zB. DM (Dealer Manual), da steht dann so gut wie alles drin, SI (Service Instruction, das ist das Papierzeug, das mitkommt, wenn man so n Ding oder ein Rad damit kauft) oder für Ersatzteile EV (Exploded View, Sprengzeichnung quasi mit allen Ersatzteilnummern). Bei Sachs/Sram ists nicht ganz so einfach, weil die Database fehlt. Kannst mal unter Sram.com nachschauen, wie weit die Manuals da zurückgehen. Bei Dreigang gibt es sehr früh, also in den 50ern vom letzten Jh. ne Markierung, da dürfte mittlerweile aber eh keine, die später mal mit nem andern Schalthebel verquickt wurde, mehr leben, später 3.Gang und den Zug so stramm aber spannungsfrei zusammenstecken/einstellen. Pentasport zweigügig geht genaus, aber im 4.Gang (also beide Züge stramm aber spannungsfrei zusammenstecken), Pentasport einzügig (teilweise, meine ich) und Super7 haben ne Markierung. Ich hab irgendwo ne Liste, wo alle Naben gelistet sind, neutraler Gang, Zusammenbaugang, undundund..., müsst ich mal raussuchen. Im Laden hängt eine, schaut eh keiner drauf (ausser bei Sturmey Archer, aber da wird erstmal so lang gemault und gejammert, bis ichs dann schon eingestellt hab), kann ich mitschicken oder kopieren und mitschicken. Zitat:
Übernächstes WE zum Beispiel...:Cheese: Zitat:
8Gang ist klar, nur ob Schaltwerk/Kette ein 32er Ritzel verkraften, wär die Frage. Dann könnt ich nämlich noch ne Kassette draufstecken, die hier grad rumoxidiert. |
Zitat:
|
Okee, dann brauchen wir an 32 Zähne gar nicht denken...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tachchen.
Hab die Tabelle grad mal gezippt und angehangen. Anders gings nicht, sonst gehen ausser Bildern nur irgendwelche doofen Windows-/Microsoft-Dateiformate. Wusste gar nicht, dass jemand sowas noch verwendet. Grad hier, bei Dycksens aus der Äppel-Dynastie. Neulich wollt mir irgendwo jemand nen Gutschein für weissnichtwieviel Ermässigung fürn Microsoft-Office-Paket andrehen ... Aber eher kauf ich mir wieder nen Pelikan Schulfüller...:Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |