![]() |
Zitat:
Haben wir Dich hier inspiriert? Äh, ich meinte alkoholisiert? :Cheese: :bussi: |
Kaum guckt man hier mal zwei Tage nicht rein und da isse gleich krank. Hätteste doch was gesagt... ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Na weil ich doch sonst fast immer über mich lachen kann und auch gerne mal Schbässle zu meinen Lasten gemacht werden dürfen :) Bei diesem Thema vielleicht nicht so...So war des gemeint!
Sonja, geht es dir wieder besser??? |
Wir sind "old school"
Guten Morgen Maultäschle,
wie geht es Dir heute morgen? Darf ist raten.....der Magen ist ok,aber dafür hast Du einen dicken Kopf vom Schnapps.:Cheese: Ich habe eben das Interview mit Meister Dude gelesen und festgestellt,dass wir das selbe Trainingskonzept haben. Wir sind sowas von "old school",unglaublich.:cool: http://www.triathlon-szene.de/index....04&Item id=13 Langsam habe ich den Verdacht,dass er sich hier bei uns bedient.:Lachanfall: Wer hat denn zu erst die Theorie rausgebracht,habe Spaß am Training und gutem Essen???? DieAndy macht eine Sendung über Alk im Sport. Du bist ein Vorbild für alle !!! :Lachanfall: :Lachanfall: Dann laß mal hören,wie es Dir geht. Ich schlafe mich ja immer noch schlank. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Ideen für KH-freies Abendsessen.Für ein paar leckere Rezepte habe ich ein offenes Ohr. :Huhu: Der Coach |
Hallo Jungs und Mädels,
nana, sooo sterbenskrank war ich ja jetzt auch nicht ;) Ja, es geht mir wieder besser :liebe053: Mein Magen zickt zwar noch ein wenig rum, deshalb trink ich heute brav weiter meinen Pfefferminztee statt Kaffee, aber sonst bin ich wieder fit. Gestern hab ich letztendlich auf den Coach gehört und aufs Laufen verzichtet und mich dafür nach der Arbeit erstmal ein Stündchen ins Bett gelegt. Und nach der Orchesterprobe gings auch direkt ab ins Bett. @"old-school": siehst Du, Coach, ich wußte es - das kommt alles wieder :Cheese: Was mich allerdings beunruhigt ist, dass der dude auch irgendwas von "viel trainieren" geschrieben hat :-(( Da hab ich dann aber schnell drübergelesen :Lachanfall: Wünsch Euch allen einen schönen Tag :Blumen: |
Der meinte sicher...viel essen.
:Lachanfall: :Lachanfall: Hast Du die Überschrift gelesen? "Schneller durch Verzicht" Ich werde jetzt unglaublich schnell,weil ich vollkommen auf Training verzichte. |
Sodele,
mal wieder ne Meldung aus dem "Krankenlager". Nachdem ich gestern erst zur vorgerückten Stunde bei der Arbeit rausgekommen bin, war mit Schwimmtraining gleich Essig :( (der Schleifer und der Coach werden das nicht gerne hören :cool: ) Ich denke, im Nachhinein, hatte es aber auch was Gutes, da ich immer noch nicht 100%ig auf dem Damm war. Ein Freund brachte gestern mal den Norovirus ins Gespräch - die Symptome hätten zumindest gepaßt. Typisch, ich nehm auch jedes Tierchen mit nach Hause :Cheese: Die trainingsfreie Zeit habe ich aber dafür genutzt, endlich die Tacx-Software erfolgreich zu installieren - hat ja jetzt auch lang genug gedauert :liebe053: Nachher gehts gleich noch ins Becken. Ich hab zwar kekos Schwimmpläne dabei, aber meine Stoppuhr vergessen. Sowas besitze ich ja erst seit dem Treffen in Sindelfingen - da gewöhnt man sich nicht so schnell dran. Deshalb hab ich mir überlegt, mir den Spaß mit 3000m Dauerschwimmen zu gönnen. Schön gemütlich, immer brav ne Rollwende und schön auf den Armzug achten. Hach, ich freu mich drauf! :) |
3000m sind echt langweilig.
Mach' einbisschen technik und dann schwimme zwei Pyramiden nach Gefühl. Wir sind "old school".Wir kommen auch mal ohne die Uhr aus. :Huhu: der Coach, der nie eine Uhr trägt.:bussi: |
Zitat:
:cool: man wäre das Old School! :cool: :Lachanfall: |
Respekt maultäschle: 3000m Dauerschwimmen, für mich nicht wirklich vorstell- und nachvollziehbar, außer mal bei nem IM mach ich sowas nie;)
Aber dein Training ist ja auch ein ganz anderes:) |
Gab es in der Steinzeit eigentlich schon Schulen? Ich hatte während meiner Kindheit sehr häufig das Gefühl, als ob sich meine Gene noch nicht an das in der Schule sitzen umgestellt hätten. Hätte ich das damals nur bloß den Lehrern nahebringen können ...
Wir wären dann eher "no school" :Cheese:. |
Zitat:
|
Den guten alten Norovirus hab ich auch mal geschenkt bekommen...:Cheese:
Da haben sich mich direkt für 3 Tage aus der Klinik geschmissen den alten Seuchenvogel...:Lachanfall: 3000m Dauerschwimmen.... wir müssen mal ein ernstes Wort miteinander sprechen meine Liebe...:Cheese: :bussi: |
Zitat:
Mann, ist der Witz alt! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Guckst Du hier, selbst der Schleifer empfiehlt sowas ab und zu: Zitat:
Zitat:
Aber gut, der Coach hat ja schon geschrieben: Pyramide und Technik wird heute geschwommen :Peitsche: |
Zitat:
Sonst wird das nämlich nix mit den Grillwürstchen beim IM! :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Länger braucht sie doch für die 3000m nicht. :Lachanfall: :Huhu: der Coach |
Moin zusammen,
ich hatte ja gedacht,dass die Spitzenathletin schon vom Schwimmen berichtet hat,aber hier steht nix:Nee: . 3000m Dauerschwimmen sind auch wirklich nicht spannend. Das Wetter hier im Rhein-Main-Gebiet sieht ja wieder ganz gut aus.Radausfahrten sollten jetzt wieder besser möglich sein. Ach ja,die dritte Woche "Schlank im Schlaf" ist fast beendet und ich bewege mich auf die drei Kilo Gewichtsreduktion zu. Beim Naschkatzenmaulkorb liege ich Kopf an Kopf mit Crema,allerdings würde ich 100/100 ohne Alk locker gegen sie gewinnen....dafür hat sie mich beim Laufen sowas von abgehängt.:bussi: :Huhu: der Coach |
Zitat:
|
Zitat:
Kannst Du das von Dir auch behaupten,Schnappsnase:bussi: ? |
Zitat:
bei mir geht es gewichtstechnisch nicht mehr so arg abwärts-allerdings hat sich mein Körperfettgehalt verändert. Mit dem Caliper vermessen, bin ich jetzt bei 17,4% angekommen.Für meine Altersklasse anscheinend im Rahmen...obwohl mein Bauch immer noch nicht ganz flach ist.... Ich bin ja tierisch gespannt darauf, wie ich dieses Konzept auch bei vermehrtem Training anwenden kann? hab mir mal überlegt,diesbezüglich Dr. Pape ne Mail zu schreiben. Schönes We!!:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
*duckundwech* |
Zitat:
Die Challenge läuft aber noch bis 10.4. - Ich werde dann halt keinen ununterbrochenen "no sweets"-streak haben. |
Zitat:
ich wollte Dich nur nicht wecken :Blumen: Natürlich habe ich dann keine 3000m Dauerschwimmen gemacht. Wenn der Coach und Ausdauerjunkie beide dagegen sind ;) Stattdessen hab ich einen lustigen Mix aus Technikübungen gemacht und bin danach eine Pyramide geschwommen: 100m mit Paddles 200m ohne 300m mit Paddles 400m ohne 300m mit Paddles 200m ohne 100m mit Paddles Pausen dazwischen nur solange, bis ich die Paddles an bzw wieder aus hatte - also ca. 5 min :Lachanfall: Dann zum Ausschwimmen noch ein wenig Beine, Rücken, Brust, Badewanne... Delphin hab ich mich nicht getraut :cool: Summasummarum 2300 m Hab versucht dabei schön auf die Gleitphase zu achten und mit Druck zu ziehen. Es fühlt sich viel besser als noch vor 2 oder 3 Wochen an. Mal schauen, ob das Gefühl nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv ist... Die Freude am Schwimmen ist auf jeden Fall wieder da! Ich bin einfach doch ne Wasserratte :liebe053: |
Zitat:
ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen,dass das funktioniert. Ok,Du kannst abends die KH-freie Mahlzeit vergrössern. Wenn Du hingeschrieben hast,musst Du mir auf jeden fall die Antwort mitteilen. :Huhu: der Coach |
Zitat:
|
Zitat:
Crema ist eine Schnappsnase!!! :Lachanfall: :Lachanfall: Ich glaube,Du hast durch Dein Training mehr Muskelmasse aufgebaut..das wiegt,deshalb trainiere ich nicht mehr.:Cheese: |
Zitat:
DieAndy meinte auch letztens, ich hätte muskulöse Arme vom Schwimmen bekommen :Lachanfall: - was ich gestern nach dem Lauftraining auch gleich zitiert habe. Das hat bei unserem Trainer zu folgender Reaktion geführt: |
Zitat:
Vor allem: wenn Deine Muskelmasse steigt, hast Du nicht nur einen geringeren Fettanteil, sondern verbrauchst auch ständig mehr Energie als früher. Da kann die Waage erstmal sagen, was sie will :Blumen: Ich mache ja die "Light-Version" von Schlank im Schlaf, d.h. ich versuche abends wenig/keine Kohlenhydrate zu essen, geh aber leider nicht früh ins Bett :Cheese: Bin mal gespannt, wie das wird, wenn das Training hochgefahren wird. Ich hatte mir jetzt überlegt, dass ich Kohlenhydrate während und direkt nach der abendlichen Trainingseinheit essen werde, wenn ich Hunger habe. Bei nem lockeren Lauf um die Häuser werde ich aber versuchen auf die KHs abends zu verzichten... |
Also ich glaube,dass man die KH nur nach langen Einheiten braucht.Wenn Du abends unter der Woche zügig 1-1.5h läuft,sollte eine KH-freie Ernährung funktionieren.
Du musst vielleicht die Protionen vergrössern,weil Du ja satt werden sollst. Ich finde die Umstellung auf diese Ernährung sehr einfach. Es ist natürlich abends aufwändiger,als mal eben zwei Brötchen schmieren. Schwierig wird es immer nur,wenn ich zu lange schlafe,weil ich es dann nicht auf drei Mahlzeiten bringe,die 5 Stunden auseinander liegen.Da habe ich noch nicht den richtigen Weg gefunden. :Huhu: der Coach |
Zitat:
Diese 5-Stunden-zwischen-den-Mahlzeiten-Regelung finde ich auch sehr schwierig einzuhalten. Dafür ist mir auch noch kein richtiges Patentrezept eingefallen. Ich versuch das einzuhalten, seh es aber letztendlich mehr als eine Nicht-zwischen-den-3-Hauptmahlzeiten-naschen-Regel an. Denn wenn man mal ehrlich ist: oft genug bestehen diese "Zwischenmahlzeiten" aus ungesundem Zeug. Stichwort: Schokoriegel nebenher. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |