triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Hubschraubär 24.04.2008 10:58

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 87785)
... also im Moment bin ich wieder soweit das ich doch starte :confused:

Signatur ändern! ;)

dimarco 24.04.2008 10:59

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 87729)
Hihi, ist immer schwer zu umschreiben. Ich erinner mich immer da an einen Satz von Arthur L. Lydiard "Läufer der Spitzenklasse traben nicht herum" (und das sind wir doch wohl :Cheese:) oder auch "Runners don't jog around" (seine Zeitvorgaben lasse ich einfach mal wech :Lachanfall: )

Hast Du auch die kleine dünne Laufbibel von Lydiard ? Das sind schon Hammerprogramme, vor allem beeindruckend wie er früher 800m Läufer hat trainieren lassen.

pXpress 24.04.2008 11:03

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 87804)
Hast Du auch die kleine dünne Laufbibel von Lydiard ? Das sind schon Hammerprogramme, vor allem beeindruckend wie er früher 800m Läufer hat trainieren lassen.

Ja habe 'Das systematische Mittel- und Langstreckentraining', seine Trainingsphilosophie hat mich damals schon inspiriert, obwohl ich gerade im tempobereich einen sanfteren Weg gegangen bin. Aber sein Konzept von Schaffung einer vernünftigen Grundlage ist ha heute noch aktuell.

mauna_kea 24.04.2008 11:34

kein sorgen leute. ich werds schon nicht übertreiben.
so ein plan ist ja auch mal eben schnell hingeschrieben.
wies dann an dem entsprechenden tag aussieht werden wir sehen.
im grunde bin ich ja schwimm und radmäßig in der buildphase und laufmäßig leider auf ewig in der basephase.

schneller werde ich wohl erst im nächsten leben.
(da ich in roth ja sterbe, wäre das ja dann ab dem 14.7. :Cheese: )

wie sagte scott tinley doch damals:
ironman hat einen vorteil, du weisst an welchen tag du einen verkehrsunfall hast. und dann brauchst du ein jahr um dich davon zu erholen - oder so ähnlich.

Oli.F. 24.04.2008 14:42

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 87829)
im grunde bin ich ja schwimm und radmäßig in der buildphase und laufmäßig leider auf ewig in der basephase.

das ist bei mir genau andersrum. fragt sich jetzt was besser ist :Gruebeln:

Zitat:

wie sagte scott tinley doch damals:
ironman hat einen vorteil, du weisst an welchen tag du einen verkehrsunfall hast. und dann brauchst du ein jahr um dich davon zu erholen - oder so ähnlich.
eigentlich hatte ich schon vor etwas früher auf die beine zu kommen. hab noch ein paar kleinigkeiten vor "im leben nach dem tod" :Lachanfall:

mauna_kea 24.04.2008 15:01

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 87890)
das ist bei mir genau andersrum. fragt sich jetzt was besser ist :Gruebeln:

eigentlich hatte ich schon vor etwas früher auf die beine zu kommen. hab noch ein paar kleinigkeiten vor "im leben nach dem tod" :Lachanfall:

zu1: du bist klar im vorteil. bei km 27 fragt kein mensch mehr nach der schwimm oder radzeit wenn du einbrichst und den rest wandern darfst.

zu2: beim letzten mal hats bei mir 12 jahre gedauert :Weinen:

Koyote 24.04.2008 16:02

(da ich in roth ja sterbe, wäre das ja dann ab dem 14.7. :Cheese: )

JUNGS, jetzt aber das Kreuz durchdrücken! Wir machen das alle hier zum Spaß und wenn wir in 79 Tagen erfolgreich die Ziellinie überquert haben, dann haben wir ne Leistung abgeliefert, auf die wir "im Leben nach der Challenge" stolz zurückblicken dürfen!
Wie mauna_kea schonmal meinte, manchen Menschen bietet sich die Chance, nen Ironman zu finishen, nur einmal im Leben!

Also, Blick nach vorne!!:cool:

keko 24.04.2008 16:18

Zitat:

Zitat von Koyote (Beitrag 87933)
Wie mauna_kea schonmal meinte, manchen Menschen bietet sich die Chance, nen Ironman zu finishen, nur einmal im Leben!

Ja, das ist auch besser so. Ein mal kann man so eine Dummheit machen. Wiederholen stollte man nicht :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.