triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Swim & more (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53430)

bellamartha 16.07.2025 16:00

You made my day, sybenwurz!:Lachanfall:
Aber willst du damit eigentlich sagen, ich solle die KTM lieber behalten oder wie?
Was meinst du, Jimmi? Und du, jannjazz?

sybenwurz 16.07.2025 20:53

Nee, no way.
Ich würd die Kohle halt nicht gleich verballern, sondern mir davon vielleicht was schickes, kleineres kaufen, mit dem ich besser zurechtkomm als mit dem Schiff, wenn sich rausstellen sollte, dass der Roller alleine auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Jimmi 17.07.2025 06:22

Also ohne Motorrad isses schwierig. Aber man kann ja immer nur eines fahren. Ich hatte zeitweise 3 Kisten in der Garage und bin eine Weile zwangsweise gefahren, um deren Existenz zu rechtfertigen. Da war es nur konsequent, erst mal auf 2 zu reduzieren.

Mein Motorradfahrprofil sagt aber trotzdem, dass auch das irgendwie nicht so richtig passt. Wenn ich Zeit habe, fahre ich lieber sinnlos Fahrrad als sinnlos Motorrad. Also wäre eine Reduktion auf 1 zu überlegen.

In meinem Fall spielt da auch der Wertverlust mit rein. Die NineT habe ich für 15 t€ mit 4500 km gekauft und habe nach 1500 km Angebote für 8 t€. Das tut weh. Auch die F800 war ähnlich teuer und ging aus Vernunftgründen für 3 t€ weg. Das aber nach 100.000 km. Ansonsten hätte ich die behalten. Siehe Deine KTM.

So wenig mir an materiellen Dingen liegt kann ich nachvollziehen, dass Du wegen Björn eine ganz besondere Beziehung zur KTM hast. Vielleicht gerade deshalb ein Grund, diese zu verkaufen. Auch andere Mopeds haben einen Wertverlust und sind für kleines Geld zu haben und könnten Dich fahrsicher den Passo di Maniva hochtragen, ohne von Mofas überholt zu werden. Meine Entscheidung für die nineT war auch von der wunderbaren Handlichkeit und angenehm niedrigen und sicheren Sitzposition bestimmt. Also was fürs fortgeschrittene Mopedalter.

Jimmi 18.07.2025 13:32

Zurück zum Sport:

Mittwoch
1 Stunde Zwift. Das erste Mal seit über 2 Wochen auf dem Rad. Hubraum ist noch da. Drehmoment nicht mehr.

Donnerstag
Stadion und Fahrtspiel mit Karsten: 20' Ein, 10 x 3' @5:00-5:45 / 2' @6:15, 10 Aus

Heute
Ich merke das Laufen und die Zeckenimpfung von gestern dann doch deutlich.

Nachher geht es zum Teppichhändler. Ich habe aus einer Erbschaft einen jetzt katzengeschädigten Seidenteppich, der vor dem Kontakt mit den Tieren ein kleines Vermögen gekostet hätte. Ich will nicht wissen, wie lange man braucht, um eine Million Knötchen pro Quadratmeter zu knüpfen. Jedenfalls kann ich damit nix anfangen. Also versilbern. Die Wing war teuer :Cheese:

Schönes Wochenende!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.