![]() |
Zitat:
Freitag und Sonntag bin ich aufs Rad gestiegen. Von den Zeiten her, mach ich mir momentan wenig Sorgen für die anstehenden Wettkämpfe, zumal ich ja noch Zeit habe;) Aber ich kann mich jetzt ohne schlechtes Gewissen aufs Laufen und schwimmen konzentrieren. Am Samstag war ich dem Zwerg (den ich heute an der Wunschschule ab Kl. 5 angemeldet habe) im Schwimmbad. Leider kann er nicht schwimmen. Ist eine lange Geschichte. Aber er will es jetzt lernen, aber nur Kraul. Er möchte gerne am 11.08. einen Kindertriathlon mitmachen und dafür muss er 100m schwimmen können. l:Cheese: Beine bekommt er gut hin, aber wenn er die Arme dazu nimmt wird es chaotisch. Aber er hat nicht aufgeben, sich richtig festgebissen. Falls jemand Tipps hat wie ich ihm helfen kann, her damit ;) Aber er hat endlich keine Angst mehr, wenn er Wasser ins Gesicht bekommt. Bis vor kurzem gabs da Riesengebrüll. Tschau |
Zitat:
TEACH to swim FREESTYLE / Front Crawl to a Child in 3 Steps - Demonstration lesson for BEGINNERS Ich schaue mir generell ganz gerne seine Videos an. Einerseits, weil seine Vorgehensweise unorthodox ist, andererseits, weil er bei den Erwachsenen schon immer einige Fälle dabei hat, die aussichtslos aussehen und die er dennoch überraschend schnell halbwegs auf Spur bekommt. :) Viel Erfolg für den Junior! Das packt er! :Blumen: |
Zitat:
Die gute Laune wurde leider gerade etwas getrübt. Ich musste meinen "Großen" von der Schule abholen. Nachdem der Kleine letzte Woche ja die Magen-Darm-Seuche hatte, hat es jetzt wohl den Großen erwischt. :( Zitat:
Viel Erfolg dem Zwerg beim Schwimmen lernen! |
Zitat:
Im Prinzip hat unser Trainer das ähnlich mit uns trainiert. Nur beim 2. Teil bekamen wir anfangs ein "Spielzeug" mit etwas mehr Auftrieb, weil wir sonst der Reihe nach abgesoffen sind. Ich drück die Daumen für ein begeistertes Schwimmtraining! |
Zitat:
Genau so werden wir das machen. Wir haben es so ähnlich angefangen, aber er hatte keine Schwimmbrille mit. War ja gar nicht geplant, daß er plötzlich Kraulschwimmen will :Cheese: Am Samstag gehen wir wieder, dann werde ich berichten. Zitat:
Tschau |
Eine weitere Magen-Darm-Geschichte blieb uns zum Glück erspart, der Große hatte nur 2 Tage mit Schwindel und Übelkeit (vielleicht war es auch nur akute Schul-Unlust) zu kämpfen und ist jetzt wieder fit.
Mein lädierter Fuß schlägt sich weiterhin ziemlich gut beim Laufen. Ich muss allerdings gut aufpassen, dass ich es nicht gleich übertreibe bei den Umfängen und auf der anderen Seite das konsequente Dehnen nicht vernachlässige. Wer weiß, vielleicht wird es dieses Jahr ja doch noch was mit einem kleinen Triathlon im Spätsommer. Da ich beim letzten Schwimmen etwas zu früh im Bad war und die halbe Bahn noch für die Wassergymnasten abgesperrt war, habe ich mich in der freien anderen Hälfte mal an einer Rollwende versucht. Es sieht ja schon chic aus wenn man das kann, aber so lange man übt darf einem echt nix peinlich sein. :Lachanfall: |
Zitat:
Im Grunde komm ich gut rum - nur meine Arme sind noch unsortiert. Vielleicht muss das am Samstag mal geübt werden. :) |
Hier ist lang nichts mehr geschrieben worden. Also ändere ich das mal :Cheese:
Die letze Woche lief ganz gut. Mit dem Laufen klappt immer besser, ich halte mich an strikt an den Plan und wenn es so weiter geht, stehen in ca. 4 Woche das erste mal 30 min am Stück an.;) Schwimmen wird immer besser. Techniktraining darf ich nicht vergessen, aber es wird. Radfahren steht ein bißchen zurück. Das kann ich und so 6 Wochen vor dem kleinen Radrennen werde ich noch ein bißchen am Tempo arbeiten. Bis dahin ist Lust und Laune fahren angesagt. Allerdings möchte nach wie vor keiner der Family mich bei dem Training begleiten:( Werdet ihr auch immer wieder gefragt, wieso man so was verrücktes wie Triathlon macht? So langsam nervt es. :dresche Tschau |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |