![]() |
Oh seit ihr toll. Dankeschön. :bussi:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hatte zwei Pferd, ja. Nur habe ich das erste am 26.03. eingeschläfert und das zweite am 04.05. Darum hat es mich ja so umgeworfen. Gönne ich echt niemanden. Ich habe zwar was zu reiten, aber das ist was ganz anderes. |
och :( -sorry - lese hier noch nicht so lange mit und hab das vom ersten Pferd nicht mitbekommen.
ich musste bisher zwei Pferde von mir erlösen lassen, den einen relativ Jung wegen Strahlbeinlahmheit. Er hatte ein dickes Bein und lahmte, musste dann mehrere Wochen lang nur Schritt geführt werden und dann langsam wieder aufgebaut werden. Weil er bis dahin so viel überschüssige Energie hatte bockte er anfangs nur so rum, irgendwann fiel er mitten aus dem Bocken auf die "Knie", eine tiefe Fleischwunde. Wir fuhren daraufhin in den Tierspital und dort musste er dann drei Wochen lang bleiben. Weil er so auf uns fixiert war haben wir ihn jeden Tag besucht. Wieder zuhause wurde er wieder aufgebaut bis er wieder lahmte, erst dann wurde geröngt und.. Strahlbein -und zwar so fortgeschritten, dass es das Todesurteil bedeutete. Er wurde nur 11 Jahre alt. der zweite war mein grosser Schimmel, Irländer Hunter, der wäre mit mir wohl über jedes Hindernis gesprungen,egal von welcher Richtung :Lachanfall: , leider bekam auch er mit 12 Strahlbein, dan Medikamenten und viel Rücksichtnahme konnte er aber weiterleben, mit 20 nahm ich sogar nochmals an einem kleinen Springen teil. Leder gings ihm aber irgenwann immer schlechter, Schimmelkrebs der sich ausbreitete und immer wieder Krämpfe in den HInterbeinen, Beschlagen war schon gar nicht mehr möglich. Schlussendlch wurde er von seinen Kollegen im Stall immer mehr angegriffen - und er verlor die Lebensfreude - ein Zeichen für uns den letzten Weg mit ihm zu gehen. |
Newbie, es ist alles gut, kein Grund sich zu entschuldigen.
Soll erstmal einer durchsteigen durch meine Pferdegeschichten. :Cheese: Sodele ich komme langsam wieder in Tritt. Ich bin letzte Woche 2x 3,5 Kilometer gelaufen und diese Woche 1 x 2,5. Und seit dieser Woche fahre ich auch wieder Rennrad. Montag: 2 x 15 Kilometer und heute bereits Hinweg und später noch zurück. Jetzt keine weltbewegenden Ereignisse, aber ein Wiedereinstieg. Morgen möchte ich dann gerne wieder laufen und für Freitag ist ebenfalls eine Runde geplant. Tatsächlich bin ich langsam wieder am liebäugeln, ob ich dann den Bibermann starte in Bleckede. Mal sehen, wie es bis dahin so läuft. |
Zitat:
Ich habe deine regelmäßigen Berichte schon sehr vermisst :) |
Zitat:
|
Huhu Washisue :Huhu:
Wie geht's dir denn??? Wie waren deine letzten Tage so? Liebe Grüße :Blumen: |
Heeeey washisue :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Habe dich schon hier vermisst, du hast ja wirklich eeeewig nichts mehr geschrieben... Das freut mich für dich, dass du mit dem Sport nicht aufgehört hast und für nächstes Jahr ein neues Ziel hast :) Wünsche dir viele schöne Stunden mit deinem neuen Pferd und hoffe, dass du dich ab jetzt wieder öfters meldest :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |