![]() |
Hi Anna, da hast Du natürlich Recht. Nur irgendwie war ich jetzt enttäuscht, da ich eine Woche komplett schmerzfrei beim gehen, radeln, schwimmen, etc. war. Daher dachte ich, dass es jetzt aufwärts geht.
Weiß jetzt auch nicht mehr so genau was ich noch machen soll. Ohne Laufen bin ich ja schmerzfrei. :confused: |
Zitat:
Und: viel radeln. Gut für die Seele - und die Ausdauer :) . Disclaimer - ist eh klar: wenn ich etwas empfehle, dann mach ich das aus dem Bauch heraus / aus Erfahrung; falls der Arzt/Trainer was anderes sagt, ignorier mich ;) . |
Servus miteinander,
gestern konnte ich schon früh Feierabend machen und habe daher spontan mein neues Tribike, was ja auf der Rolle steht runtergenommen und bin gestern das erste Mal damit draußen gefahren. Haben so eine kleine 40km-Hausrunde, rund um den Moritzberg mit knapp 200 Höhenmetern. Natürlich war der Schnitt dann direkt mal 3 km/h schneller als sonst, was mich sehr gefreut hat, allerdings hatte ich dann doch 2-3 Problemchen: Habe mich nicht in allen Abfahrten und Kurven getraut auf dem Lenker liegen zu bleiben und vor allen Dingen hatte ich danach so üble Nackenschmerzen. Puhhh, wie soll ich so bloß knapp 6 Std. fahren. Auf der Rolle und auf meinem RR mit Auflieger habe ich das so nie so stark gespürt. Kennt jmd. gute Übungen, um die Nackenmuskulatur zu stärken? Ich habe da ja auch so immer ziemliche Schmerzen wegen Muskelverkürzungen und -verspannungen. Cool wars natürlich trotzdem. Vor allem, da ich alle Hügel bis auf einen auch in Position gefahren bin. Jetzt heißts dann also üben, üben, üben. :liebe053: Morgen gehts dann mal auf die Roth-Strecke. Allerdings mit dem RR, da wir zu 5-6 Mann fahren werden. Sonnige Grüße! |
Zitat:
Mann, bist Du fleissig:Blumen: |
Zusammenfassung KW 10:
Swim: 9 km/ 3,1 h Bike: 177 km/ 6,8 h Run: 15 km/ 1,5 h Kraft/Stabi: 0,8 h Gesamt: 12,2 h Hatte eine ganz gute Woche mit 3x3km Schwimmeinheiten, die ich mir auch vorgenommen hatte und 2 Laufeinheiten, die ich langsam steigere. Bin jetzt 5,6,7 und 8 km gelaufen. Ging immer besser. Nächste Woche werde ich mal versuchen das Laufen von 2 auf 3 Einheiten zu erhöhen und von der Länge einmal wieder einen 10er zu laufen. Rad fahren klappt natürlich bei dem Wetter ganz gut, aber da ich letzte Woche viermal gefahren bin, stehe ich dem diese Woche ein wenig nach, wobei ich 2 gute Einheiten hatte: Einmal die 40 KM-Hausrunde mit dem TT-Bike gefahren und am Samstag dann in ner 4er-Gruppe eine Rothrunde für meine Verhältnisse ein bissl zügiger. War super schön, aber ich empfand es schon als viele Hügel. Kavalierenberg ok, aber diese ständigen Hügel haben mir ein bissl den Stecker gezogen. Gestern war ich dann nochmal Radln, sogar in 3/4-Hose, aber die Beine waren müde, so dass ich zum Abschluss der Woche eher locker ausgefahren bin. Heute morgen war ich schon im Gym ansonsten ist Ruhetag angesagt und ein wenig ausruhen. Trotz weniger Stundenzahl in der letzten Woche bin ich schon ein wenig kaputt. Euch allen einen sonnigen Start in die KW 11! @FMMT: Fleißig schon ein wenig, aber bei dem Wetter und Roth vor der Haustür gibts ja kaum geltende Ausreden. :Cheese: |
Beim ganzen Grundlagengehampel heute mal wieder eine Einheit nah an der Kotzgrenze:
9 km easy Laufen um Fuss schrittweise wieder zu belasten, danach ins Wasser und u.a. 8x150m die 100 in 1:20 + 50 locker mit 20 Sekunden Pause. Früher im Schwimmverein sagte man immer, jede Einheit ohne das Gefühl gleich an den Beckenrad zu :Kotz: ist ne verlorene Einheit. Das war dann also keine. :Cheese: Sunny Training Euch! |
Zitat:
Schöne Einheit :) Kenn ick! Gib Deinem Fuß genügend Zeit. Das wird schon!!! :) |
Ich will endlich wieder normal laufen können! Gestern gelaufen, vorher auch genug Pause gehabt, war jetzt wieder der fünfte Lauf, dabei keine Probleme gehabt, seit heute zipperts wieder, trotz Voltaren und Kühlakku gestern abend. :dresche
Werd mich morgen wohl wieder spritzen lassen. Oh man, ich bekomme so langsam Angst. Bis 30.04. kann man sich ja noch abmelden. Aber ich will das einfach nicht! :Traurig: Schönes Erlebnis heute morgen: um 6.45 bei aufgehender Sonne das erste Mal dieses Jahr mit dem Rad zur Arbeit. 32 km in 1:15. Wunderschön wars und warm eingepackt, nur die Füsse sind ein bissl erfroren. Heute nachmittag gehts dann 65 km zurück, dafür dann mit mehr Wärme und Sonnenschein. Für die nächste Saison kaufe ich mir aber auf jeden Fall Winterradschuhe. Sunny training! :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |