triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Joerg aus Hattingen 11.11.2009 18:46

Hallo Lutz,

da mich seit einiger Zeit selber private Probleme bedrücken, kann ich in etwa ansatzweise nachempfinden, was Du mitmachst. Ich kann mich nur wiederholen, ich zolle Dir meinen allergrößten Respekt und ich freue mich darauf, Dich in Monheim kennen zu lernen.

Joerg

sybenwurz 11.11.2009 23:38

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 304103)
Also ich nehme täglich mein Antidepressiva und sogenannte Gleichrichter die meine Stimmungsschwankungen ein bißchen ausgleichen sollen und noch so Zeugs....
Nur leider haut das oft nicht hin...

Das Gefühl habe ich auch bisweilen.
Ich hab ne gute Freundin, der man ihre Depressionen zwar nicht anmerkt, selbst wenn die Meds nur ansatzweise arbeiten, aber wenn die ausm Nähkästchen plaudert, setzt bei mir die Atmung aus.

Kurios, wie angedeutet: man merkt ihr absolut nix an.
Nu möcht ich daher nicht wissen, wie das bei dir erst abgeht.

Umso heftiger, was du dennoch auf die Reihe kriegst mit der Trainiererei und auch so, zumal ich das Gefühl habe, dass du wirklich gute Fortschritte machst.
Lies mal vor n paar Wochen nach, wie das mit der Lauferei da lief, wenn überhaupt...;)
Also bleib bloss dahinter, das wird schon, dann kommt "der Dicke" schon nach Köln und nicht erst irgendwann!
Ich bin sicher, dass du es schaffen wirst.

Rather-Lutz 12.11.2009 00:50

Danke für Eure Einträge liebe Leute...:Blumen:
Manchmal denk ich ja das ihr mein Gejammer und Geplärre irgendwann nicht mehr lesen könnt...
Und dann verwundern und freut mich dann doch eure Reaktionen und Meinungen die mich erreichen.

Sportlich hab ich hier zwar nie was zu bieten, aber vielleicht macht gerade das mein Geschreibsel interessant.

Mein Tag verlief wie angekündigt trüb und unspektakulär...
Keinen Nerv auf Nichts und dann war ich körperlich und vom Kpf her so erschlagen, das ich gegen 18 Uhr auf der Couch eingepennt bin.
Ich hoffte und wünschte mir mal 12 Stunden Schlaf und rum dösen, aber gegen 22 Uhr war es wieder vorbei mit der Herrlichkeit.

Nun saß ich hier, eine lange Nacht vor den Augen und meine Lieblings Dämonen versammelten sich schon um mich rum.
Ich hatte das Gefühl zu ersticken und mußte einfach raus hier, raus in die Nacht...
Also ab in die Laufklamotten und mit Warnweste und Musik bewaffnet raus in die Dunkelheit.
Eine kalte, relativ klare Nacht empfing mich, kaum bewölkt mit vielen Sternen und direkt wurde ich ruhiger.
Die Stille, kaum Wind, reglose Schatten der Bäume und Sträucher, ich fühlte mich frei und sicher.

Mein Bruder ist ja mal 1,5 Jahre in Schottland als Backpacker unterwegs gewesen, draußen in den Highlands , nur mit Zelt und hier und da mal einem Job als Kellner.
Wenn ich den Mut hätte würde ich auch gerne mal sowas machen, rein in die Natur, muß ja nicht unbedingt Schottland sein.
Nur sind das leider nur Träume, denn ich schaff es ja noch nicht mal für mich selber einzukaufen oder sonst etwas zu regeln...

Aber es ist eben diese Stimmung die mich fasziniert, die Nacht, keine Menschen, keine Ablenkung, nur ich und meine Körperfunktionen...

Ich lief dann meine kleine Hausrunde und es war richtig schön.
Nur der Dreck von den Rübenfahrzeugen der hier auf den Wirtschaftswegen rumliegt macht mir stellenweise zu schaffen so im Dunkeln..
Ich wollte es ganz ruhig tun, Zeiten sind nicht wichtig, einfach atmen, traben und ein bißchen schwitzen.

Meine Gedanken schweiften über den Tod meines Bruders im Frühjahr, mein eigenes jämmerliches Leben, den Tod von Robert, die Zeiten in der Klinik, alles schwere Gedanken die aber nicht unangenehm waren..

Als ich zurück war drückte ich die Uhr ab und traute meinen Augen nicht.
Wieder ein bißchen über 34:30 min, für mich eine Fabelzeit, und das obwohl ich das Gefühl hatte ganz langsam und ruhig zu laufen...

Hab mich auch nicht angestrengt, einfach nur getrabt, war ein wirklich schönes Erlebnis...

Rather-Lutz 12.11.2009 15:34

Nach dem Lauf in der nacht hab ich dann die restlichen Stunden der Dunkelheit vor der Glotze verbracht und versuchte noch ein bißchen zu schlafen.
Hat zwar nicht so hingehauen, aber so ein bißchen Ruhe ging noch.

Heute mittag ging es dann ziemlich spontan ins Schwimmbad, nachdem ich jetzt 2 Wochen wieder Probleme mit dem Hinfahren hatte wurde es Zeit...

Bin dann das vorgegebene Technikprogramm geschwommen, na ja habs zumindest versucht..
Nach 38 min kriegte ich dann die Flügel nicht mehr richtig hoch und hab es gut sein lassen..
Hauptsache ich war mal wieder im Wasser und es hat sogar Spaß gemacht..

Bin dann direkt weiter zum Campingplatz und werde jetzt ein paar tage hier bleiben.
ich brauche ein bißchen Ruhe und Einsamkeit, außerdem kann ich dann direkt alles winterfest machen.

Die Heizung gibt gerade ihr Bestes um den Eiskeller hier aufzutauen, aber ich habe Hoffnung... :)

Muscape 12.11.2009 16:06

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 304619)
Hauptsache ich war mal wieder im Wasser und es hat sogar Spaß gemacht..

Recht hast Du!! :Blumen: :Huhu:

Rather-Lutz 16.11.2009 13:00

Neben der Spur...

Das kurzfristige Aufbäumen in der letzten Woche hat leider auch nicht viel geholfen.
Die Geschehnisse holten mich dann doch wieder ein und es ging mit dem Aufzug wieder runter in dunkle Gefilde....

Bin dann vom Camping wieder nach hause geflüchtet weil es mich noch depressiver machte dort bei diesem Wetter in dem kalten wagen zu liegen...
Jetzt könnte ich auch hier wieder türmen, doch in weiß nicht wohin.
Bin ja ein Flüchter, immer auf der Suche nach einem Plätchen wo ich diese miese Stimmung hinter mir lassen kann.
Aber der Fall Robert Enke und die damit ausgelösten Selbstzweifel lassen mich einfach nicht los.

Gestern hab ich mich dann doch noch zu einem kleinen Lauf aufgerafft, der hat meine Stimmung zwar nicht bedeutend besser gemacht, aber ich will die Lauferfolge der letzten Wochen jetzt nicht wieder verpuffen lassen..

Bin jetzt in den letzten 4 Wochen 16 mal gelaufen, es geht deutlich besser und ich bin kurioserweise über 30 sec schneller pro km geworden, bei gefühlt gleicher Anstrengung und Krafteinsatz.

Na ja, ich bewege mich natürlich auch nur in Walking Tempo, doch sind kleine Fortschritte nicht von der Hand zu weisen...

So komme ich in der letzten Woche nur auf 4x laufen und einmal schwimmen und hab meine Wochenziele damit um Welten verfehlt..
Aber dafür das ich noch nicht mal Lust zum schreiben hatte, ist auch dieses bißchen bewegen besser als nichts.

Wie die nächsten tage werden... gute Frage, meine Stimmung ist immer noch genauso mies wie das wetter.
Viel Hoffnung auf vernünftigen Sport hab ich nicht, aber ich werde versuchen im Rahmen meiner Möglichkeiten so gut wie möglich auf dem Pfad zu bleiben...

neonhelm 16.11.2009 13:16

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 306147)
Bin jetzt in den letzten 4 Wochen 16 mal gelaufen, es geht deutlich besser und ich bin kurioserweise über 30 sec schneller pro km geworden, bei gefühlt gleicher Anstrengung und Krafteinsatz.

:Lachanfall:

Du, Lutz, ich glaube, das nennt man verbesserten Trainingszustand. Hat nix mit Wunder oder Kuriosum zu tun... :Cheese:

ul28 16.11.2009 14:01

Hi Lutz,

es ist toll, was man hier als Mitleser in den letzten Monaten für schöne Entwicklungen verfolgen kann.

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 306147)
...Aber dafür das ich noch nicht mal Lust zum schreiben hatte, ist auch dieses bißchen bewegen besser als nichts. ...

Klasse Satz, und verdammt richtige Erkenntnis! :)

Viele Grüße
Sören

gurke 16.11.2009 17:54

Hallo Lutz, ich finde deine Entwicklung in den vergangenen Wochen echt super. Hab mich gerade mal durch die letzten drei Seiten gelesen. Ich finde es etwas befremdlich das dein Psych dir zwar Medis gibt aber keine "Audienz" gewährt. Bekommst du Lithium? Das Thema Depression beschäftigt mich auch zunehmend aus beruflichen Gründen. Nicht nur weil ein Arbeitskollege darunter leidet (der da bemerkenwert offen mit umgeht) sondern weil ich depressive Tendenzen bei immer mehr "Kiddies beobachten kann. Das zeigt eben auch das Depression nichts mit "Unfähikeit von Lebensbewältigung" zu tun hat sondern eine sehr ernstzunehmende somatische Erkrankung ist.
Wir sehen uns in Monheim. :Blumen:

Rather-Lutz 16.11.2009 23:28

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 306269)
.... Bekommst du Lithium?

Nee das hatte ich noch nicht in meiner Sammlung... :Cheese:
Im Moment nehme ich nur Fluoxetin, Valproat und Risperdal...
Hab aber in den letzten 3,5 Jahren schon ne gewaltige Schneise in die Pharmaindustrie geschlagen...

Ne Menge probiert, alle Nebenwirkungen ausgekostet und dann wieder abgesetzt.
Mein Lieblingsmedikament war immer Tavor, man bekommt nichts mehr auf die Reihe ist aber sehr gut drauf.. :Lachanfall:
Macht nur leider süchtig darum sind nur 6-8 Wochen Trips mit anschließendem Aussschleichen machbar.

Dafür war ich jetzt auch mal auf der Nada Seite und bin wenigstens mit meinem jetzigen Drogencocktail dopingfrei... :Cheese:

Sonst soweit alles halbwegs im Lot hier, hatte heute meinen regulären Ruhetag und möchte morgen mit dem anstehenden Doppellauf wieder angreifen.
Da ich aber im Moment nachts überhaupt nicht mehr schlafe werde ich vielleicht wieder zum Warnwestenjogger mutieren...

merz 16.11.2009 23:34

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 306489)
werde ich vielleicht wieder zum Warnwestenjogger mutieren...

ich les nur mit und drück' die Daumen, aber das ist doch konstruktiv!
Warum nicht! Finde Deinen Rhythmus.

m.

sybenwurz 17.11.2009 12:15

Oder lies doch mal Wigald Bonings "Nachtsportler"...

Rather-Lutz 17.11.2009 13:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 306636)
Oder lies doch mal Wigald Bonings "Nachtsportler"...

Das hab ich mir dieses Jahr gekauft, ich glaube auf deinen Tipp hin...
Liegt zur Zeit aber im Wohnwagen, hab beim lesen ja immer starke Konzentrationsschwierigkeiten... :(

Mein Montag endete irgendwann heute morgen zwischen 7 und 8 Uhr, danach konnte ich endlich circa 3 Stunden schlafen...

Nach ein paar Kaffee ging es dann aber auf in die Laufschuhe, ich will ja meine Vorgaben für heute erfüllen.
Also ab auf den ersten Lauf des Tages .
Es fing auch ganz gut an , nur merkte ich nach 10 min das ich wohl für meine Verhältnisse deutlich zu schnell unterwegs war.
Wie ich darüber nachdachte ging plötzlich nichts mehr...
Es wurde richtig zäh, ich hatte das Gefühl zu kriechen und schleppte mich aber trotzdem weiter über meine Runde.

Ich bin sie jetzt so oft in den letzten Wochen gelaufen und hab die Strecke auch locker drauf.
Nein mein liebes krankes Hirn ich bleibe nicht stehen und breche ab...Also noch bis zum Ende geschleppt und dann verwundert auf die Uhr geschaut...
33:40 min... 6:45 min/km... bester Trainingslauf seit über einem Jahr ...:liebe053:
Ich freu mich, aber noch steht ja die 2. Einheit nachher an und muß abgearbeitet werden, erst dann ist der Tag ein kleiner Erfolg...

gurke 17.11.2009 14:36

Yeees und ab geht der Lutzi :liebe053:

Rather-Lutz 17.11.2009 16:48

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 306711)
Yeees und ab geht der Lutzi :liebe053:

:Lachanfall: :Blumen:

Den Nachmittag verbrachte ich vor dem Rechner und wartete darauf das die vorgeschriebene Pausenzeit bis zum 2. Lauf endlich erreicht war.
Ich hatte zwar ein bißchen schwere Beine, aber freute mich trotzdem darauf wieder raus zu können... :confused:

Dann ging es bei leichtem Nieselregen wieder los und ich machte aber extra Piano nach dem "Wunderlauf" heute mittag...:Cheese:
Hat ja keinen Zweck jetzt immer rum zu rasen wie bekloppt...

Also trabte ich locker und entspannt durch meine Felder hier am Schloss und genoss die langsam hereinbrechende Dämmerung.
Ruckzuck war ich wieder zurück, fühlte mich gut und nicht zu sehr angestrengt.
Jetzt kann die lange Nacht ruhig kommen....

Rhing 17.11.2009 17:14

Sauber!

Rassel-Lunge 17.11.2009 17:19

Ich freu mich für dich!

Hoppel 17.11.2009 17:19

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 306821)
:Lachanfall: :Blumen:

Den Nachmittag verbrachte ich vor dem Rechner und wartete darauf das die vorgeschriebene Pausenzeit bis zum 2. Lauf endlich erreicht war.

Gehts denn schon los oder übst du für 100/100

sybenwurz 17.11.2009 17:20

Soso, du konntest also die Zeit bis zum zweiten Lauf nicht erwarten...:Cheese:
Hervorragend!

Ich hatte als Kind auch arge Probleme mit der Konzentrationsfähigkeit.
Ein Arzt hat dann Ausdauersport empfohlen.
Wenn der wüsste, was er damit angestossen hat...
Gelesen hab ich aber immer (natürlich nachdem ichs gelernt hatte), und zwar schon immer auch sehr viel;- komischerweise gabs da nie Probleme, ausser bei arg schwerem Stoff, das scheint aber ein generelles Problem zu sein;- vielleicht bin ich diesbezüglich zu oberflächlich, um mit mehr zurechtzukommen als leichter Muse.

Jedenfalls Glückwunsch zur PB, bleib jetzt bloss dran, das wird schon;- du machst irrsinnige Fortschritte und ich könnt wetten, dass du das auch selbst merkst, nur öfter mal dran erinnert werden musst...

sybenwurz 17.11.2009 17:21

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 306833)
Gehts denn schon los oder übst du für 100/100

Himmel ja, in ner Woche gehts los.
Ich hasse es jetzt schon.

Hoppel 17.11.2009 18:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 306836)
Himmel ja, in ner Woche gehts los.
Ich hasse es jetzt schon.

Puh, dachte schon wir hätten den Einstieg verpasst und müssten nochmal los :Cheese:

Rather-Lutz 18.11.2009 13:42

Sturmlauf...

... aber leider bin nicht ich gerannt wie ein Tornado sondern das Wetter draußen hat mir mächtig zugesetzt... :Cheese:

Zuwenig Schlaf, müde beine von den Läufen gestern und dann noch dieser Sturm da draußen waren kein guter Einstieg für den heutigen Lauf.
Aber es nützt ja nichts, der Dicke mußte ja raus...
Ich möchte endlich mal ein paar Miniziele verwirklichen und mir selbst, Euch und Ute zeigen das ich irgendwann mal den Break schaffe und zumindest in die Nähe eines Triathleten mutiere...

Also raus und los...
Von Anfang an bestätigten sich meine schlimmsten Befürchtungen, meine Beine und der Wind setzten mir mächtig zu und ich hatte entweder das Gefühl zu stehen oder wurde richtig durchgeschüttelt.

Boah was war das schwer und zäh...:(
Aber ich wollte nicht abbrechen oder abkürzen, denn wenn ich nach meinem Neustart in den letzten Wochen einmal diese sicher bewältigte Strecke nicht zu Ende laufe, dann weiß ich genau was mir mein krankes Hirn vom dem Tag an immer in die Ohren wispert..

Der letzte km ging dann voll gegen den Wind und ich konzentrierte mich ganz auf die Musik .. Van Halen... Jump :cool:

Dann war es geschafft und die Uhr stand auf 35 min glatt was mich sehr verwundert hat denn ich hatte mit ner 38-40 gerechnet.

So jetzt muß ich erst mal einen Kaffee schlürfen...

Joerg aus Hattingen 18.11.2009 14:21

Wenn Du schon bei diesem trübselgen Wetter trainierst, dann geht es wirklich mit Dir aufwärts. Super, weiter so.

Joerg

PippiLangstrumpf 18.11.2009 21:19

Super! :liebe053:

Rather-Lutz 19.11.2009 08:21

0:01 Uhr stand...

...auf dem Receiver als die Nacht für mich mal wieder vorüber war.
Und mir wurde direkt klar das heute kein guter Tag werden würde.
Oft entscheiden bei mir ja die ersten Minuten über den weiteren verlauf.

Fühle mich müde, schlapp, kaputt und mir tun die Beine weh.
Doch viel schlimmer ist diese verdammte Antriebslosigkeit und die Leere im Kopf..
Denke mal das die Achterbahn heute mal wieder runter ins Tal fährt...
Ich will jetzt auch nicht jammern, denn die letzten paar Tage gingen doch.
Dann muß natürlich auch wieder die Rechnung dafür beglichen werden, ist schon ok.

Seit 4.30 Uhr hab ich jetzt Unmengen von Kaffee in mich reingeschüttet und pendle nur zwischen der Maschine und dem PC.
Sitze meistens im Chatroom und lese den normalen Schwachsinn der anderen Leute mit, Hauptsache da bewegt sich was und ich bin nicht ganz so verloren in meiner Welt.

Mein Training für Heute besteht wohl in der Herausforderung mich endlich halbwegs anzuziehen und das dunkle Schiff vielleicht verlassen zu können.

neonhelm 19.11.2009 08:27

Zumindest auf dieser Rheinseite ist wunderschönes Laufwetter. Mein Ziel heute ist einmal um den Unterbacher See...

sybenwurz 19.11.2009 08:40

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 307534)
Sitze meistens im Chatroom und lese den normalen Schwachsinn der anderen Leute mit, Hauptsache da bewegt sich was...

ich glaube, so zwo Tage ohne Internet wären auch für dich mal ne interessante Erfahrung...:Lachen2:

neonhelm 19.11.2009 09:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 307541)
ich glaube, so zwo Tage ohne Internet wären auch für dich mal ne interessante Erfahrung...:Lachen2:

Du hast übrigens noch knapp 750... :Cheese:

sybenwurz 19.11.2009 09:05

Wenn ich alle Nicks zusammenrechne, bin ich schon lange drüber...:Cheese:

Rhing 19.11.2009 09:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 307537)
Zumindest auf dieser Rheinseite ist wunderschönes Laufwetter. Mein Ziel heute ist einmal um den Unterbacher See...

... und auf der richtigen Rheinseite ein bisschen den Rhein rauf ist auch schönes Wetter. Bei mir wird's ne Brückenrunde in Sinne der Völkerverständigung. ;)
Denk dran, Lutz, wie gut's Dir hinterher geht.

Rather-Lutz 22.11.2009 18:54

Ruhig geworden...

... ist es im Tal des kleinen, dicken Ritters...
Angst und Panik , Unsicherheit und Zweifel sind meine ständigen Begleiter in den letzten Tagen.

Ich hatte ja diese harten, schmerzenden Waden und die Angst vor einer neuerlichen Laufverletzung um diese Jahreszeit haben mich ins Wachkoma katapultiert.
Im letzten Jahr um diese Zeit traten ja diese vermaledeiten Achillessehnen Probleme auf, die mir ja bis in den April hinein das Laufen unmöglich machten.
Und nun hab ich eben die nackte Panik das ich mich wieder verletzen könnte, obwohl ich noch gar keine richtigen schmerzen hatte und im Moment eigentlich nur ein bißchen Druck in den Waden habe.

Jede Bewegung weckt in mir die Sorge und Anspannung das etwas kaputt gehen könnte.
Habe sogar Schiss zu schwimmen, radeln und Athletik zu machen..
Es ist verrückt, aber irgendwie hat mich die Furcht in ihrem Klammergriff...

Ich merke das mir die fehlende Bewegung nicht gut gut und habe auch Angst meine langsam ansteigende Laufform wieder zu verlieren.
Aber diese schwarze Wolke aus Furcht und Zweifeln schwebt über mir und ich bin einfach wie gelähmt.
Mein verdammter Kopf zeigt mir Horror Szenarien am laufenden Band und ich finde diesen dämlichen Schalter nicht um die drohende Apokalypse abzustellen...

Ich bin wie ein kleines Kind welches nicht einschlafen kann weil irgendwelche Monster im Schrank oder unter dem Bett lauern.
Starr im bett liegend, lauschend auf jedes Geräusch, immer in der Erwartung das dieses Grauen wahr wird...
Ich bin so lächerlich....

neonhelm 22.11.2009 19:20

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 309067)
... ist es im Tal des kleinen, dicken Ritters...
Angst und Panik , Unsicherheit und Zweifel sind meine ständigen Begleiter in den letzten Tagen.

Ich habe da vollstes Vertrauen in Euch, Sir Oblong-Fitz-Oblong. :)

Joerg aus Hattingen 22.11.2009 19:21

Zitat:

Du bist vielleicht alles Mögliche, aber das mit Sicherheit nicht.

gurke 22.11.2009 19:28

Head up. So schnell verlierst du keine Form. :Huhu:
Als Lektüre empfehle ich dir das.:cool:

PippiLangstrumpf 22.11.2009 19:28

Lieber Lutz, Du bist nicht lächerlich.
Ich glaube, es ist völlig normal, wenn man nach einer langwirigen Verletzung ein Auge drauf hat, daß da nicht wieder was passiert. Ich wollte im Winter so gerne Rollwende lernen - und nun traue ich mich nicht, weil ich um meinem Fuß Angst habe. Dabei ist das objektiv gesehen totaler Quatsch. Aber mein Kopf meint eben was anderes. :Nee:
Also guck mal, ob Du nicht zum Physio gehen kannst mit der Wade. Vielleicht ist es eine Verhärtung, die er ganz einfach raus bekommt oder er hat noch gute Tipps für Dich.

Moe 22.11.2009 19:40

Zitat:

Du kannst dir sicher sein, das du das gerade nicht bist!

Geh' mal zum Physio - der soll sich die Geschichte mal näher ansehen; Kopf hoch !! :Huhu:

arist17 22.11.2009 20:46

Zitat:

Ich bin wie ein kleines Kind welches nicht einschlafen kann weil irgendwelche Monster im Schrank oder unter dem Bett lauern.
Starr im bett liegend, lauschend auf jedes Geräusch, immer in der Erwartung das dieses Grauen wahr wird...

das erinnert mich an "Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen"

Zitat:

Der vierjährige Tom wacht mitten in der Nacht von einem unheimlichen Geräusch auf. Die Fantasie von Kindern ist unbegrenzt, im Guten wie im Bösen, und der kleine Tom leidet sehr unter seiner Fantasie, wenn es um seine Angst geht. "Es war so ein Geräusch, wie wenn in Mamis Schrank ein Kleid lebendig wird und von seinem Kleiderbügel runterklettern will", sagt Tom. "Es war ein Geräusch, wie wenn etwas im Kopfbrett des Brettes eingesperrt wäre und sich durch das Holz nach draußen nagt." Ein Geräusch von einem armlosen, beinlosen Monster, das auf seinem dicken, nassen Fell dahinrutscht.
ist "nur" ein bilderbuch für kinder. in einer schönen sprache geschrieben.

originaltitel "A Sound Like Someone Trying Not to Make a Sound"

fällt mir so ein, wenn ich deinen text lese;

ängste sind manchmal unergründlich...

-----------------------
ansonsten ist doch gut, dass du in deinen körper was reinhörst; ich bekomm auch manchmal ne kleine krise, wenn ich wieder irgendwo was spüre....

war letztens wieder ein klein wenig laufen, lächerlich im vergleich zu dem, was du so schaffst, also vielleicht dann lächerlächerlich; aber ist egal, ich komm vorwärts;
und ist für mich immer wieder motivierend, bei dir mitzulesen, so nach dem motto: wenn der lutz langsam aber sicher sich stetig verbessert, dann schaff ich auch ein wenig; muss dann beim "lauf" (hoffentlich liest der dude das nicht, ist so langsam, ist fast ne andere sportart :Lachen2: ) manchmal an dich denken;

also, schreib fleißig weiter, trainiere und lass dich mal durchchecken.

sybenwurz 22.11.2009 21:07

Wennst sicher sein willst, lass jemanden mit Plan mal an den Waden rumdrücken, aber so konsequent, wie du nu deine Zeiten und Distanzen ausgebaut hast, glaub ich kaum, dass dir was fehlen dürfte.

Manchmal, wenn es mir in irgendeiner Form noch zu gut geht, entdecke ich auch nen Schweinehund, der mir vorgaukeln will, dass irgendne Maladaise im Anmarsch sei.
Wenn ich ihm dann nen Tritt gebe, sind das meist die Aktionen, die mir im Nachhinein ganz besonderen Spass gegeben haben und nix nach sich zogen.
Also, sei wachsam und pass auf dich auf, aber lass dich nicht runterziehen.

Rhing 22.11.2009 22:34

... und vorbeugend gegen die Achillessehnenprobleme mach doch die Übung aus'm Film. Mir hat sie geholfen, morgens und abends stell ich mich mit den Zehen auf ne Stufe und laß das Körpergewicht die Fersen runterdrücken. 15 mal, 3 Serien werden empfohlen. Das ist bei mir die Obergrenze, ich mach das nach Gefühl und Zeit.
Physio ist sicher gut. Vielleicht hilft auch'n bisschen Schwimmen/Baden? Mach ich oft nach'm Bahntraining, Laufbahn und Schwimmbad liegen bei uns zusammen.

Rassel-Lunge 22.11.2009 23:10

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 309211)
... und vorbeugend gegen die Achillessehnenprobleme mach doch die Übung aus'm Film. Mir hat sie geholfen, morgens und abends stell ich mich mit den Zehen auf ne Stufe und laß das Körpergewicht die Fersen runterdrücken. 15 mal, 3 Serien werden empfohlen. Das ist bei mir die Obergrenze, ich mach das nach Gefühl und Zeit.
Physio ist sicher gut. Vielleicht hilft auch'n bisschen Schwimmen/Baden? Mach ich oft nach'm Bahntraining, Laufbahn und Schwimmbad liegen bei uns zusammen.

wenn ich mich richtig erinnere hat Lutz´ alter Trainer genau diese Übung ausdrücklich verboten.

Ehrlich gesagt: Ich hab auch gute Erfahrungen damit gemacht. Bei mir kamen in der Vorbereitung auf den Halbmarathon auch Achillessehnen-Beschwerden auf und mit der Übung (ich glaube wenigstens dass es deswegen war :( ) hab ich das ganze in den Griff gekriegt.

Vielleicht solltest du dir nochmal ne zweite Meinung einholen...n:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.