triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

Hoppel 29.09.2019 08:15

:liebe053: :liebe053: :liebe053: Glückwunsch :liebe053: :liebe053: :liebe053:
und wie immer toll geschrieben

FMMT 29.09.2019 08:39

Super, das lief ja nahezu perfekt.:liebe053: :liebe053:
Klasse Bericht und super Rennen :Blumen: :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch :bussi:
(extra für longtrousers das Kontigent ausgeschöpft:Cheese: )

lifty 29.09.2019 08:48

Glückwunsch, Berlin ist eine Reise wert gewesen :Huhu:

schnodo 29.09.2019 09:18

Wow! Super! Klasse geliefert und wie versprochen nicht getrödelt. :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

ks03 29.09.2019 09:52

Klasse, Glückwunsch!
Du bist der Hammer.:liebe053:

Tschau

PabT 29.09.2019 09:58

Ich bekomme schon vom Lesen Muskelkater.

FlyLive 29.09.2019 10:01

Viel geflucht, klasse gekämpft und viel erreicht - herzlichen Glückwunsch, schon wieder ne Medaille :liebe053:

Der Blechhaufen in eurem Reich dürfte schon gewaltig sein. In wenigen Jahren wird es vermutlich die Disziplin Medaillenbergklettern geben, bei der Du am eigenen Steilhang trainieren kannst :Lachen2:

:Blumen: saubere Leistung

wutzel 29.09.2019 10:23

Glückwunsch zum erfolgreichen Finish :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Klasse geschrieben.
Und die liebsten nicht zu lange warten lassen! ;)

Liebe Grüße :Blumen:

baleno15 30.09.2019 09:22

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche :liebe053: :liebe053: :liebe053:

...zum Ergebnis und auch noch einmal zu Deiner tollen Familie, die geduldig immer hinter Dir steht :Liebe:

lilanellifant 30.09.2019 09:33

Von mir auch herzlichen Glückwunsch ! :Blumen:
Wieder mal klasse abgeliefert ! :cool:

BunteSocke 01.10.2019 14:05

Vielen, vielen Dank einmal in die große Runde :Blumen:

Ich freue mich ja total, dass Ihr hier noch so zahlreich mitlest, obwohl mein derzeitiges Treiben mit Triathlon nicht sonderlich viel zu tun hat. Naja, die Saison ist ja eh vorbei ... und für nächstes Jahr gelobe ich wieder Besserung. Okay, ein bisschen. Meine Saisonplanung bröselt gerade mal wieder so vor sich hin. Die arme Beste Hälfte scheint vereinzelt der Verzweiflung nahe, trägt meine lustigen Ideen aber mit Fassung :Liebe: ...

Die letzten beiden Tage waren in vielerlei Hinsicht herausfordernd... vom Klo aufstehen ging nur mit Mühe, Wäsche zusammenlegen fühlte sich an wie Hochleistungssport und selbst einfaches im-Bett-umdrehen gestaltete sich schwieriger als erwartet... so what, das wird alles wieder. Ich pflege brav meine blauen Flecken, Kratzer, ramponierten Hintern und Muskelkater, habe den Weg zur Arbeit sogar heute schon wieder mit dem Radl geschafft. Zwar laaaaaangsam, aber immerhin ... Das Wetter auf dem Rückweg war so, dass ich vermutlich die Strecke auch hätte schwimmen können...:Ertrinken:

Interessanterweise habe ich wahnsinnigen Muskelkater in der Halsregion. Woher das!??? Meine Vermutung ist, dass es von meiner Bruchlandung auf dem Balancierbalken kommt :8/ aber auch das wird wieder, das hätte wohl noch dümmer kommen können.

Unter`m Strich bin ich hervorragend gelaunt ..
ICH HATTE SOOOOO VIEL SPAsS!!!!!!!!!!!!!

... diese Woche wird sportlich eher seeeeeehr entspannt (außersportlich nicht ganz so :dresche) ... und dann gibt es einen "Plan", wie es weitergeht :liebe053:

BunteSocke 04.10.2019 08:50

So wenig Sport wie in dieser Woche habe ich schon ewig nicht mehr gemacht :Prost:

Macht aber nix. Die blauen Flecken verfärben sich täglich (ich deute es als gutes Zeichen...:o ), auf dem Hintern kann ich immerhin schon wieder sitzen und die Schrammen und Kratzer ... tun immerhin auch nicht mehr weh. Läuft also :Huhu:

Erwähnte ich eigentlich, dass ich im September sagenhafte 4000m geschwommen bin!? Besser nicht ;) ... lieber schnodo, umso ehrfürchtiger lese ich immer wieder von Deiner Schwimmbegeisterung, Leidenschaft ... Wahnsinn.
Es ist ja nicht einmal so als würde ich wirklich ungerne schwimmen, es ist aber halt mit vergleichsweise viel Aufwand verbunden! (obwohl ich im Umkreis von gut 5 km 2 Schwimmbäder mit unterschiedlichsten Öffnungszeiten zur Verfügung habe...)... und dann finde ich halt schnell eine "Ausrede" doch eher ein bisschen mit Kettlebells und Hanteln zu spielen als den A*** ins Schwimmbad zu schaffen. Der sportliche Effekt ist aus meiner Sicht dann mindestens so hoch, die "Einbuße", dass mir Gobletsquats und KB-Swings für`s Schwimmen vermutlich fast genau NIX bringen nehme ich billigend in Kauf... ein klares NEIN, auf Duathlon hätte ich auch keine Lust, irgendwie gehört die Schwimmerei doch dazu...

Lange Rede, kurzer Sinn, unter`m Strich ist alles prima, ernsthaft was zu schreiben gibt es aufgrund mangelnder sportlicher Betätigung nicht. Ich sehe es als kleine Off-Season an ... und nehme ich mir doch jedes Jahr vor, im Winterpokal endlich mal eine kleine Pause zu machen, stöbere ich schon jetzt wieder mit gewetzten Messern täglich auf der WP-Seite um zu sehen, ob der Start nicht doch schon etwas vorgezogen ist oder wenigstens die Teams schon einmal gegründet werden können :liebe053: ;)

BunteSocke 07.10.2019 16:36

Hervorragend - sowohl Garmin als auch Strava bescheinigen mir gnadenlos den grottigesten Fitnesszustand ever!
HALLOOOOOOOOOOOO!?????????? Entweder die haben keine Anhnung ... oder einfach Recht ...

Trotz nicht allzudolle sportlicher Ausbeute in der letzten Zeit denke ICH, dass es um mich gar nicht so schlecht bestellt ist, desweiteren vermute ich, dass weder Garmin noch Strava es für voll nehmen, wenn ich mal wieder Sandsäcke um den Block schleppe, über die Auffahrt hüpfe oder Reifen in der Gegen herumkegele :dresche

However - nach einer Woche der hoffnungslosen Verfettung dank ausschließlich leichten Reha-Sports, dafür umso mehr weihnachtlicher Schokonüsse (:Weinen:) gab es gestern erstmals wieder etwas, was sich mit ein wenig gutem Willen als "Training" bezeichnen lassen würde.
Tapfer hockte ich um 6.30 Uhr auf der Rolle ... und eierte ausnahmsweise mal nicht nur so vor mich hin, sondern versuchte mich tatsächlich vereinzelt an mehr oder weniger erfolgreichen Beschleunigungsmanövern :liebe053: ... im Laufe des Vormittags gab es noch eine kleine Turneinheit im Wohnzimmer.

Mein ausdrücklicher Vorsatz:

MICH EINFACH MAL NICHT SO DAHINZURAFFEN, DASS ICH GLEICH WIEDER DREI TAG SPORTPAUSE EINSCHIEBEN MUSS!!!!!!!!!

... Mission ... immerhin halbwegs erfolgreich bestritten.

10 Runden E3MOM:
5 Pullups
5 Squats (40 kg)
5 Kipping-HS-Pushups
5 BoxJumps

Die Beine haben etwas gelitten, der Rest ist tatsächlich gut einsatzfähig.

... und so schnürte ich heute mal wieder um kurz nach 5 die Laufschuhe (bei Temperaturen, die ich so genau gar nicht wissen wollte, die Autos waren zum Teil aber tatsächlich leicht weiß überzogen...)... sonderlich viel Zeit hatte ich nicht (okay, hätte ich natürlich haben können, habe den A*** aber nicht aus dem Bett gekriegt :o), aber es reichte für eine für meine Verhältnisse nicht allzutrödelige 7km-Runde. Mal bisschen Gas gegeben, mal eher gemütlich, am Ende stand ein unerwarteter 5:32er Schnitt auf der Uhr, das Gefühl war verhältnismäßig TOP!

... in diesem Sinne - nach der Saison ist vor der Saison :Huhu:

... übrigens fragte die Beste Hälfte mich gestern mit leicht schiefem Blick was ich denn für das nächste Jahr nun so als Saisonhighlight planen würde ... *HÜSTEL* ... ich konnte leider noch keine klare Antwort liefern :8/

jannjazz 07.10.2019 19:06

Bisher dachte ich immer, Du habest Deinen Startplatz für IMHH nach 2020 transferiert.

Foxi 07.10.2019 22:09

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1480829)
Ich bekomme schon vom Lesen Muskelkater.

Zusätzlich tun mir diverse Kratzer, Hämatome usw. weh - eben das, was man(n) beim atemlosen Rumrutschen auf dem Stuhl während des Lesens so alles kriegt.

Liebste Socke, hab leider eben erst deinen Berliner Heldenkampftag nachvollzogen ... und bin einfach nur
g e f l a s h t ! ! !

WOW!
Herzliche Glückwünsche zu deinem siegreich bestandenen Abenteuer, und sei versichert:

Garmin und Strava haben KEINE AHNUNG von deinem echten Fitnesszustand!
Da zeigt sich die Unzulänglichkeit solcher technischen Systeme, wenn es darum geht, so
ungewöhnliche Leistungen zu erfassen und zu bewerten.

Also nochmal: ganz großen RESPEKT vor dem, was du da abgeliefert hast! :Blumen:

Rennente 08.10.2019 13:35

Bisserl verspätet, Dank Urlaub...
HAMMER!!! GHerzlichen Glückwunsch, das scheint ja wie für dich erfunden :Blumen:

Danke für den tollen Bericht und eigentlcih ist doch jetzt die perfekte Zeit für die Planung der Saison 2020, oder?

BunteSocke 08.10.2019 15:30

Danke, danke auch euch noch, Foxi und Rennente :Blumen:

Lieber Foxi, ich bin, von ein paar Überblebseln an blauen Flecken, gut wieder hergestellt, Dir also auch Gute Besserung für Deine Kratzer und Hämatome :Cheese:

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1483180)
Bisher dachte ich immer, Du habest Deinen Startplatz für IMHH nach 2020 transferiert.

Ja, ja, dachte ich mir schon dass irgendjemand hier gut aufpasst ;) Ja, ich habe weiterhin meinen Startplatz für den IM HH in 2020 ... aber das muss deshalb ja nicht zwangsläufig mein Saisonhighlight werden :Cheese:

Liebe Rennente, ich mache derzeit tägliche Saisonplanung!!! Blöderweise sieht die jeden Tag anders aus es gibt so viele lustige Dinge, die ich gerne machen möchte...

... however - um immerhin FÜR ALLE FÄLLE gewappnet zu sein, gab es heute wieder etwas wenigstens Trainingsähnliches. Heute vormittag knapp 1,5 Stunden in New York geradelt, auch heute mit auf der garminschen Grafik für die Watt immerhin erkennbaren Tempospitzen ... im Anschluss noch ein bisschen Handstand geübt und diversen Krempel um den Block geschleppt: Kettlebells, Sandsäcke, Atlassteine... der große Nachwuchs hat mich gut gelaunt auf dem Roller begleitet :bussi:

Foxi 08.10.2019 15:39

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1483372)
... im Anschluss noch ein bisschen Handstand geübt und diversen Krempel um den Block geschleppt: Kettlebells, Sandsäcke, Atlassteine... der große Nachwuchs hat mich gut gelaunt auf dem Roller begleitet :bussi:

...nicht nur Nachbarschafts-, sondern auch Forumsbelustigungsprogramm... :Lachanfall:
Früher war das schwerste Strafarbeit in den Sträflingskolonien. :dresche Heute macht frau das freiwillig. Es ist zutiefst
erschütternd ! :Cheese:

jannjazz 08.10.2019 18:18

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1483372)
Ja, ja, dachte ich mir schon dass irgendjemand hier gut aufpasst ;) Ja, ich habe weiterhin meinen Startplatz für den IM HH in 2020 ... aber das muss deshalb ja nicht zwangsläufig mein Saisonhighlight werden :Cheese:

Wenn Du wieder so performst wie letztes Mal wird es das auch nicht.

BunteSocke 08.10.2019 18:57

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1483421)
Wenn Du wieder so performst wie letztes Mal wird es das auch nicht.

Lieber Jan, ich mag Deine ehrliche, rundum ungeschönte Art :bussi: ;)

Schlumpf2017 08.10.2019 22:50

Das macht das Sportleben aus: es ist und bleibt bunt! Ich verstehe Dich SO gut - ich schreibe meinen 2020 Plan auch gerade täglich neu und der Liebste lacht sich schlapp.. Dabei geht es nur ums Schwimmen (@janjazz - diesmal mit der richtigen Schwimmbrille, damit ich nicht wie in WHV aus dem Wasser krabble, im Neo zum Auto jogge, Schwimmbrille täusche und wieder starte), aber es müssen Wünsche, Zeit, Fähigkeiten und Kosten gelistet, wieder verworfen und dann doch geplant werden:-)

jannjazz 09.10.2019 08:31

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1483493)
- ich schreibe meinen 2020 Plan auch gerade täglich neu

Veröffentliche den doch mal.

Schlumpf2017 09.10.2019 09:05

Möchtest Du mitschwimmen? Freu! Da mir die Farbigkeit und Spannungskurve des Bunte-Socken-Threads fehlt, habe ich keinen eröffnet, weil es für die anderen wahrscheinlich einfach langweilig ist - kein Triathlon :-)

BunteSocke 09.10.2019 13:11

Liebes Schlümpfchen, da Schwimmen, im Gegensatz zu über Holzwände klettern, Atlassteine schleppen und Burpees machen, immerhin solider Teil eines Triathlons ist, ich desweiteren seit nun mindestens 6 Wochen kein Schwimmbad mehr von innen gesehen habe (abgesehen mal vom Plantschen mit den Kids...), ist Deine Saisonplanung hier herzlich willkommen, vielleicht kann ich mich ja sogar noch etwas inspirieren lassen!!!

... à propos Saisonplanung ... die Beste Hälfte lacht sich nicht mehr schlapp sondern rollt nur noch ein bisschen mit den Augen... trägt meine lustigen Ideen aber mit Fassung, verzieht kurzzeitig mal etwas ernster das Gesicht, wenn ich plane für ein bisschen Matsch und Dreck nach Mallorca zu reisen oder so :Liebe: ...irgendwie macht "planen" doch Spaß, oder!?

... ansonsten habe ich heute ein weiteres mal immerhin was "Trainingsähnliches" betrieben :Cheese:
Heute früh ging es los mit einer kleinen Laufrunde ... boah ... ich glaube Strava und Garmin haben Recht *SCHNAUF*
Mein Versuch mir zwei "meiner" Krönchen wiederzuholen, die eine liebe Mitstreiterin (:bussi: reine Läuferin, knapp 20 Jahre jünger als ich...:Huhu:) mir kürzlich abspenstig gemacht hat, ist einmal kläglich gescheitert, hat einmal immerhin geklappt.
Böse Zungen behaupten, bei meinem Gewicht wäre weiterhin Potential ... für Matsch- und Dreckläufe scheint es immerhin zu passen.
However - meine gut 13 km heute früh sind am Ende ganz schön zäh geworden. Naja, ist ja immer fein, wenn noch Potential ist :Cheese:

Dafür hatte ich heute ein kleines Highlight bei meiner Lieblings-Hassübung "Wallballs". Länger nicht geübt *SCHÄM*... dafür aber regelmäßig Thruster, HS-Pushups, (...) gemacht. Ich habe erstmal 10 Minuten EMOM 10 Wallballs gemacht (Ziel... morgen aus dem Bett klettern zu können ohne mich gleich an der daneben liegenden Fensterbank festhalten zu müssen...) und die liefen erstaunlich gut!!!

In diesem Sinne - next Stop: HYROX HAMBURG! 23.11.2019 :liebe053:

Schlumpf2017 09.10.2019 15:23

Da inspirierst DU eher mich und uns, wenn ich zuhause meinen kleinen Zirkel aus TRX, Faszienrolle, Matte, Theraband und Schwimmzugseil aufbaue und mir a la Socke sage: und noch einen Durchgang all out..Danke für die Ermunterung: Fest gemeldet ist 100x100 in Bremen am 18.1., auf jeden Fall Neuruppiner LSS 15 K und das WHV Hafenschwimmen. Hoffe auf einen Platz beim Wakenitzman in der Verlosung. Wenn nicht, dann Wörtherseeswim zum Trost (soweit zum kmweit-Reisen für eine Veranstaltung).
Deine Ninja-im-Matsch-Einheiten sind spannend und nicht zu wenig wiegen dafür :-)

BunteSocke 14.10.2019 14:51

Ufff... ein kleiner Seminarmarathon und 5 Tage mit wenig Sport inclusive drohender Verfettung liegen hinter mir. Wenn das so weiter geht, bin ich in absehbarer Zeit ein Fall für die "Versteckten Fetten"...

Außerdem bin ich bin ziemlich platt.

Auch diese Woche wird sich trainingstechnisch eher "entwickeln" müssen als dass da irgendwas planbar wäre, ich lasse mich einfach überraschen. Irgendwas geht bekanntlich immer. Schwimmen nicht, aber da ich tatsächlich das letzte mal am 8.9. geschwommen bin, kommt es nun auf ein paar Tage nicht mehr an :Ertrinken:

Ab nächster Woche wird es wieder etwas "normaler"... voraussichtlich ...

À propos Schwimmen ... neeeeeee, liebes Schlümpfchen, Du inspirierst mich mit deinen fantastischen Schwimmplänen nicht wirklich, lässt mich eher in Ohnmacht fallen oder vor Neid erblassen ;) Bin ich derzeit froh, wenn ich es schaffe 100x100m zu laufen, ist an schwimmen, s. derzeitiger Schwimmtrainingszustand oben :Lachanfall: , nicht zu denken. 15 km!????????? Hammer. Halte uns gerne auf dem Laufenden!!!!!!!!!!

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wenigstens mal wieder Zeit für ein paar ausführlichere Zeilen habe, aber manchmal kommt "das richtige Leben" einfach dazwischen:bussi:

In diesem Sinne - habt eine sonnige Woche

BunteSocke 16.10.2019 10:57

Tage, die die Welt nicht braucht... x-(

Di., 15.10.2019.
Der Wecker klingelt um 5 Uhr aber ich bin lange wach. Frühstück, Kids in Gang schmeißen, um kurz vor 6 machen wir uns auf den Weg zum Flughafen, bis dahin alles fein. Okay, der Flieger nach München hat Verspätung, mit einem kleinen sportlichen Zwischensprint erreichen wir aber gerade just in Time den Flieger nach Genua. Kleiner Wehrmutstropfen ... eine leckere Riesenbretzel am Münchener Flughafen war nicht mehr drin, das sollte sich aber im Laufe des Tages aber eher zu einem überschaubaren „Problem“ entwickeln...

Geplante Ankunft in Genua!? 12.45 Uhr oder so. Gegen 12.40 Uhr, nach einigem merklichen Geschaukel unseres Fliegers eine Durchsage, dass Genua aufgrund eines Unwetters nicht angeflogen werden kann und es weiter geht nach Turin. Man würde immerhin versuchen uns so schnell wie möglich mit Bussen nach Genua zu karren... „WAAAAAAAAAAS???????? DAS GEHT NICHT!!!!!!!!!!“ Check in auf unserem Schiff geplant bis um 15.00 Uhr. *SCHLUCK*. Eine rechtzeitige Ankunft in Genua nicht möglich.
In solchen Situationen hilft mir oft die Frage, was denn schlimmstenfalls passieren könnte. Wir kommen nicht mehr aufs Schiff. Hmmm. Blöde, aber von echtem Drama wohl weit entfernt.

Man verfrachtete uns wider Erwarten zügig in Busse, es war nicht einmal Zeit noch etwas zu essen oder trinken zu organisieren. Mist, war ja nicht so, als hätten wir schon übermäßig viel gegessen oder getrunken.
Die allgemeine Stimmung schwankte. Dem kleinen Nachwuchs war’s wurscht, ich war einmal mehr dankbar über meinen recht untrüblichen Optimismus, der mich auch hier nicht im Stich ließ, Die Beste Hälfte hatte gedanklich schon den postwendenden Rückflug gebucht, der große Nachwuchs schob Frust.

Nix zu essen, nix zu trinken, auf den letzten Kilometern noch ein Stau. 16.30 Uhr. Telefonate mit der Reederei machten nur wenig Hoffnung. Glaubt es mir, gestern wäre ich lieber 100x100 m geschwommen oder einen spontanen Marathon gelaufen ... :(

Last but not least ... nicht zuletzt mit viel Glück, einer sehr hilfsbereiten italienischen Dame und einem Taxifahrer, der die Tatsache, dass wir uns zu viert auf seine eigentlich viel zu kleine Rückbank quetschen wollten tiefenentspannt mit „No Problem, no Problem“ kommentierte erreichten wir mit einigen weiteren Mitstreitern gegen 17.15 Uhr die MSC Orchestra, die Crew war natürlich lange informiert. Sehr professionell schleuste man uns über einen „Hintereingang“ auf das Schiff ... Ihr ahnt es, uns fiel ein Stein vom Herzen ... und jedes noch angedachte Sporteln ins Wasser. Völlig egal, an manchen Tagen hat Training halt einen anderen Stellenwert als an anderen...

Heute sieht die Welt wieder anders aus. Die Sonne scheint bei rund 20 Grad, wir haben gut gefrühstückt und die Laufschuhe stehen bereit :liebe053:

lilanellifant 16.10.2019 11:04

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1486521)
Tage, die die Welt nicht braucht... x-(

Di., 15.10.2019.
Der Wecker klingelt um 5 Uhr aber ich bin lange wach. Frühstück, Kids in Gang schmeißen, um kurz vor 6 machen wir uns auf den Weg zum Flughafen, bis dahin alles fein. Okay, der Flieger nach München hat Verspätung, mit einem kleinen sportlichen Zwischensprint erreichen wir aber gerade just in Time den Flieger nach Genua. Kleiner Wehrmutstropfen ... eine leckere Riesenbretzel am Münchener Flughafen war nicht mehr drin, das sollte sich aber im Laufe des Tages aber eher zu einem überschaubaren „Problem“ entwickeln...

Geplante Ankunft in Genua!? 12.45 Uhr oder so. Gegen 12.40 Uhr, nach einigem merklichen Geschaukel unseres Fliegers eine Durchsage, dass Genua aufgrund eines Unwetters nicht angeflogen werden kann und es weiter geht nach Turin. Man würde immerhin versuchen uns so schnell wie möglich mit Bussen nach Genua zu karren... „WAAAAAAAAAAS???????? DAS GEHT NICHT!!!!!!!!!!“ Check in auf unserem Schiff geplant bis um 15.00 Uhr. *SCHLUCK*. Eine rechtzeitige Ankunft in Genua nicht möglich.
In solchen Situationen hilft mir oft die Frage, was denn schlimmstenfalls passieren könnte. Wir kommen nicht mehr aufs Schiff. Hmmm. Blöde, aber von echtem Drama wohl weit entfernt.

Man verfrachtete uns wider Erwarten zügig in Busse, es war nicht einmal Zeit noch etwas zu essen oder trinken zu organisieren. Mist, war ja nicht so, als hätten wir schon übermäßig viel gegessen oder getrunken.
Die allgemeine Stimmung schwankte. Dem kleinen Nachwuchs war’s wurscht, ich war einmal mehr dankbar über meinen recht untrüblichen Optimismus, der mich auch hier nicht im Stich ließ, Die Beste Hälfte hatte gedanklich schon den postwendenden Rückflug gebucht, der große Nachwuchs schob Frust.

Nix zu essen, nix zu trinken, auf den letzten Kilometern noch ein Stau. 16.30 Uhr. Telefonate mit der Reederei machten nur wenig Hoffnung. Glaubt es mir, gestern wäre ich lieber 100x100 m geschwommen oder einen spontanen Marathon gelaufen ... :(

Last but not least ... nicht zuletzt mit viel Glück, einer sehr hilfsbereiten italienischen Dame und einem Taxifahrer, der die Tatsache, dass wir uns zu viert auf seine eigentlich viel zu kleine Rückbank quetschen wollten tiefenentspannt mit „No Problem, no Problem“ kommentierte erreichten wir mit einigen weiteren Mitstreitern gegen 17.15 Uhr die MSC Orchestra, die Crew war natürlich lange informiert. Sehr professionell schleuste man uns über einen „Hintereingang“ auf das Schiff ... Ihr ahnt es, uns fiel ein Stein vom Herzen ... und jedes noch angedachte Sporteln ins Wasser. Völlig egal, an manchen Tagen hat Training halt einen anderen Stellenwert als an anderen...

Heute sieht die Welt wieder anders aus. Die Sonne scheint bei rund 20 Grad, wir haben gut gefrühstückt und die Laufschuhe stehen bereit :liebe053:

Also allein der Tagesablauf war ja im Prinzip Trainingslager genug :Nee:
Ich wünsche euch eine deutlich stressfreiere kommende Zeit und genügend Zeit für Entspannen und Sporteln! :Blumen:

FMMT 16.10.2019 13:13

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1486525)
Also allein der Tagesablauf war ja im Prinzip Trainingslager genug :Nee:
Ich wünsche euch eine deutlich stressfreiere kommende Zeit und genügend Zeit für Entspannen und Sporteln! :Blumen:

+1 :Blumen:
Da wäre ich mit den Nerven völlig am Ende gewesen:dresche

Rennente 16.10.2019 13:16

Puuuuuh.....Dann aber jetzt einen redlich verdienten und erholsamen Urlaub!

BunteSocke 18.10.2019 08:11

Ja, der Rest war deutlich entspannter :bussi: zumindest bisher...

17.10.2019

6.00 Uhr. Der Wecker klingelt. Motiviert schmeiße ich mich in die am Vorabend bereits bereit gelegten Klamotten und stürme ins Gym. ... keiner da, passt :liebe053: ein paar Warmup-Liegestütze später... einer der Trainer marschiert auf mich zu, es reicht nicht einmal für ein „Good Morning.“ Mein Englisch ist ja schon nicht exquisit, seines deutlich mieser. Fragt mich, ob ich schon so’n Formular ausgefüllt hätte. Hääääää????? Wofür denn das :Gruebeln: ... einzig dafür, dass ich dieses bestenfalls mäßig eingerichtete Gym nutzen kann!? Ich werfe einen kurzen Blick auf den Zettel, liebevollst auszufüllen auf beiden Seiten ... ich erkläre dem Herren freundlich, dass ich dazu gerade keine Lust habe und einfach woanders turnen gehe. Er blickt etwas verdutzt ... ich mache mich auf den Weg zu Deck 7. Auch nix los, jede Menge Platz, knappe 20 Grad und Sonnenaufgang ... was will ich mehr??? Nach einem kurzen Warmhampeln geht es los. Die Zeit ist nicht allzu üppig, who cares!??? Auf los es los ... 50, 40, 30, 20, 10 Burpees, BroadJumps und Climbers. Ufff... die letzte Kraft reicht gerade noch für ein Mini-Cooldown und den Weg zurück zur Kabine. Ohne Frühstück ein eher mühsames Programm, selbiges dafür umso mehr verdient :liebe053:

Im Laufe des Vormittags gab es noch ein rund 10 km-Läufchen durch Barcelona. Nicht spektakulär aber schön und mit kleinen Fotostopps, passt also ��

Heute geht es leider schon wieder nach Hause ... dieses Mal hoffentlich mit Brezelstopp am Flughafen in München, ohne größere Umwege und Unwetter sowie einfach stressfrei ;)

FMMT 18.10.2019 08:34

Gute Heimreise :Blumen:

lilanellifant 18.10.2019 10:00

Kommt gut und ohne größere Zwischenfälle nach Hause (und zu den Brezeln ;) )! :Blumen:

BunteSocke 19.10.2019 18:21

Okay, danke lilanellifant und Matthias für Eure guten Wünsche :Blumen: ... gebracht haben sie immerhin ... dass wir nach erneut verspätetem ersten Flieger in München gerade noch den Anschlussflug gekriegt haben, an eine Brezel war erneut nicht zu denken :(

Unsere Koffer waren - im Gegensatz zu uns - nicht schnell genug und dümpeln nun irgendwo zwischen München und HH :Ertrinken: aber fein, da mussten wir sie immerhin nicht nach Hause schleppen, um Wäsche musste sich auch noch keiner kümmern ... und sie werden nun irgendwann "geliefert". Hoffentlich... ;)

Allerdings noch erwähnenswerter als unser kleines Reiseabenteuer ... mein Gewicht. Heute früh der mutige Gang auf die Waage, ein scheuer Blick aufs Display. WAAAAAAAAAAAAAAS????????????? Ich bekomme große Augen, bin auf einen Schlag hellwach. Waage wieder aus, etwas verrücken, wieder drauf. Gleiches Ergebnis. Es ist zum Heulen. Okay, vermutlich ist nicht alles ernsthaft angefressen (rede ich mir hartnäckig ein - so schnell kann das nicht gehen...), frustrierend ist es schon. Letztmals nach der zweiten Schwangerschaft stand eine 6 vorne. Eine solide 6, gefolgt von einer ebenso soliden "1". Lieber Necon, am besten ich klinke mich bei Dir gleich ein :Huhu:
Nun denn, ich weiß, was zu tun ist.

Heute Vormittag musste ich gleich wieder arbeiten, morgen Vormittag geht es weiter. Vielleicht komme ich da wenigstens nicht so viel zum Essen... Vielleicht schaffe ich vorher noch eine kleine Runde zum Laufen, dazu müsste ich allerdings sehr böse früh aufstehen...

Next Stop: Hyrox am 23.11. ... wenn es so weitergeht, kann ich mit den Medizinbällen um die Wette rollen :Ertrinken:

Hoppel 19.10.2019 19:02

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1487426)
Eine solide 6, gefolgt von einer ebenso soliden "1".

:bussi: was lernen wir daraus, die ersten Tage nach einem Urlaub mit viel gutem Essen sollte man sich nicht wiegen :Lachanfall: das reguliert sich schon in den nächsten Tagen :bussi:
Gut, dass ihr keine Zeit für Brezel hattet :cool:

Schlumpf2017 19.10.2019 19:35

Alles Muskeln!! Du hast Sorgen! Verliert sich im Alltag wieder :-)

BunteSocke 20.10.2019 16:22

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1487439)
Alles Muskeln!! (...)

:Lachanfall: Liebstes Schlümpfchen, vielen Dank :Lachanfall:
Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1487435)
(...) das reguliert sich schon in den nächsten Tagen :bussi:
(...)

... mögest Du Recht behalten :bussi:

Nachdem nun eine weitere eher sportarme Woche hinter mir liegt hoffe ich immerhin, dass ab morgen alles wieder etwas "normaler" wird. Insbesondere sportlich. Die Chancen stehen gut... der Winterpokal sollte dann den Rest richten :liebe053:

Üüüüüüüüüüüüüübrigens ... gerät meine Saisonplanung gerade ein weiteres Mal ins Wanken. Entwickelt sich gerade langsam aber sicher und noch unter Vorbehalt eine realisische Chance, dass ich doch im April an der Hyrox WM in Berlin teilnehmen könnte!!! Also zumindest rein zeitlich, die Quali müsste ich mir natürlich noch "erarbeiten". Mit meinem derzeitigen körperlichen Zustand eher unrealistisch, bis HH sind es immerhin noch 5 Wochen. Sollte es dort scheitern next Chance... 8.2. in Hannover... unpassenderweise steht Ende Juni weiterhin der IM auf der Liste, ich lasse mir ggf. was einfallen...

Immerhin lief es ernährungstechnisch gestern und heute erwähnenswert gut ... ein sicheres Zeichen dafür, dass der Leidensdruck gerade eher hoch ist...

Euch erst einmal einen nicht allzu verregneten Restsonntag!!!

lifty 21.10.2019 22:40

Ich denke, dass Du dir die WM abschmatzen kannst. Schließ dich bitte einer Adipositas Selbsthilfegruppe an....so geht es nicht weiter :dresche

Hör uff zu heulen, Essen ist der Sex des Alters und du bist ja bereits knapp über 30. Also...Ars..backen zusammenkneifen und wie bisher weitermachen!!! Hat es mal nicht so geklappt? Glaube nicht !!!

Fishing for compliments is nich:bussi:

Schlumpf2017 22.10.2019 09:35

jaaaa, ich stimme zu. Mach so lange Du zeitlich und gesundheitlich kannst! :-) :-)

BunteSocke 22.10.2019 16:35

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1487871)
Ich denke, dass Du dir die WM abschmatzen kannst. Schließ dich bitte einer Adipositas Selbsthilfegruppe an....so geht es nicht weiter :dresche

Endlich jemand, der mich versteht...
:bussi:

... aber sollte ich es durch irgendeinen dummen Zufall doch schaffen - bist Du zum Anfeuern dabei??? :liebe053:

Zitat:

Hör uff zu heulen, Essen ist der Sex des Alters und du bist ja bereits knapp über 30. Also...Ars..backen zusammenkneifen und wie bisher weitermachen!!!

Weitermachen wie bisher ... grübel. Garmin bescheinigt mir weiterhin den grottigsten Fitnesszustand ever! Dass ich morgens überhaupt noch ohne Krücken aus dem Bett komme, grenzt eher an ein Wunder!
Ich glaube allerdings, dass Garmin mein "alternatives Gesportel" nach wie vor nicht für Voll nimmt ... und wenn ich dann noch mal mit und mal ohne irgendwelche Sandsäcke, Kettlebells & co. um den Block renne und das Ganze zu allem Überfluss als Laufeinheit tracke, ist es vermutlich völlig verwirrt...

Zitat:

Hat es mal nicht so geklappt? Glaube nicht !!!

Hmmm, meistens lief es immerhin passabel...

Zitat:

Fishing for compliments is nich:bussi:

Okay, ... aber vielleicht wenigstens for a little bit Mitleid :Cheese:

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1487917)
jaaaa, ich stimme zu. Mach so lange Du zeitlich und gesundheitlich kannst! :-) :-)

Danke, so wird es wohl einfach gemacht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.