![]() |
Zitat:
12,5 und das meiste habe ich nicht beim radeln rausgeholt. Und klar halte ich es für möglich wenn ein z. B. 70 kg Athlet mit einem Körperfettanteil von 10% oder weniger die sub 10 schafft. Mit 120 kg oder wegen mir auch mit 110 kg und einen Körpergrösse von 2,10 mtr ist das für mich eher unwahrscheinlich. Vor allem bei der Vorgeschichte. Und nein, ich kann und will mir auch garnicht vorstellen das ich eine sub 10 mache bzw jemals angreifen werde, wozu auch? Mache keine LD mehr. Ich muss mich nirgends mehr beweisen. Das was ich schon geschafft habe, und ich meine nicht meine sportliche Vita, das schaffen gerade mal 1% der männlichen Bevölkerung, aber egal, da kommst auch du niemals hin. Du brauchst wahrscheinlich den sportlichen Schwanzlängenvergleich, ich nicht. Und zum Glück gibts ja dich hier, du hast ja Ahnung. Du warst ja auch schon 3 mal auf Hawaii! Du Held!:Huhu: :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Darum denke ich würde es für eine LD passen Richtung 145 anzufahren mit Pulsdrift geht das dann Richtung 150. |
Zitat:
Bin also einverstanden, dass 145-150 bei einem GA1- Ende von 134 risikoreich ist. PS letztes Jahr bin ich zwei Halbdistanzen gefahren mit durchschnittsHF von 142 bzw. 144. Beim zweiten war das Laufen nicht mehr so prickelnd. Würde das, wie gesagt, bei einem IM nicht ausprobieren. |
Liegt das nicht aber auch daran, dass du altersmässig ein wenig über den jungen Spunden hier liegst? Dein Maxpuls liegt wohl eher bei um so 180-185 auf dem Rad, oder?
Bis denne, Michael (nun auch in deiner AG) |
Zitat:
btw für die Statistik Ich bin 12 Monate im Lauftraining ohne großartige Unterbrechung) 01.03.2015-01.03.2016 207 Läufe 2103,3km 40,3km/Woche im Schnitt(175km/Monat) ca. 4 Läufe /Woche im Schnitt das training gestern war echt übel grausamer wind ,regen, hagel und ein schleicher im Vorderrad(mein TT war zu hause)... na zumindest 45 km on the road und danach noch 7km laufen. Natürlich war keiner aus der Firma bei diesem Wetter beim Lauftreffpunkt und ich bin alleine los... war genau so mies wies radeln, aber die Dusche danach war einfach super! das Wochenende hängt ganz klar noch in den Beinen und bis auf die gegenwindpassagen war alles echt unteres GA1. LG Tatze |
2000km im vergangenen Jahr sind eine ordentliche Grundlage. Ich habe meist nur 1200 bis 1400. Das beste Jahr war 2014 mit 1700km. D.h. wenn keine großartigen Verletzungen dazukommen und Du mit dem Frühling die Radbelastung (darf man nicht unterschätzen) nicht allzu abrupt hochfährst, dann hast Du glaub gar keine so schlechten Karten. :)
Unverletzt bleiben ist das Wichtigste. Dann wird's ganz gut werden. |
Zitat:
Mein Maxpuls beim Radeln wird ~ 167 sein, bin ein Niedrigpulser. Den optimalen Puls relativ zu den Leistungsdiagnostikwerten sollte altersunabhängig sein, oder? Also für einen IM die Grenze zwischen GA1 und GA2 für Anfänger, und ein Bischen weiter ins GA2 hinein für Fortgeschrittene? Wir werden im übrigen nie gleiche AK sein, bin heute in die M55 "befördert". |
Zitat:
|
Zitat:
Richtig scheitern kannst du sowieso nicht. Höchstens dein hochgestecktes Ziel nicht erreichen. |
Zitat:
Gut ich schreibe hier oder in anderen Threads den ein oder anderen Kommentar weil ich bestimmte Dinge anders angehen würde, entspringt dann oft meinem "Erfahrungsschatz" und stellt selten die einzige (wahre) Lösung dar. Mach weiter damit, was du meinst tun zu müssen, die Hauptsache ist du machst es mit Freude! |
Find es auch sehr lesenswert hier. Und vom Scheitern zu sprechen, wenn man ein ambitioniertes Ziel nicht erreicht, halt ich auch für unangemessen. Wenn man ein Ziel mit Just Finish definiert kann man daran scheitern, aber ein ambitioniertes Ziel kann man gerade auf der LD auch einfach mal nicht erreichen, obwohl die Leisutng dafür an einem anderen Tag locker ausgereicht hätte.
Ebenso finde ich deinen Trainingsansatz gut. Einfach zwischendurch mal ausbrechen aus dem Trainingsalltag und mal was anderes machen, wozu man gerade Bock hat. Natürlich sollte man sich dabei nicht verletzen, aber ansonsten fördert es bei mir zB sehr die Motivation einfach nicht in Trainingsplanlethagie zu verfallen und einfach nur noch seine Einheiten abzuspulen. Auch finde ich die Fixierung auf einhalten der Pulsbereiche ein wenig übertrieben. Reagiert euer Puls jeden Tag identisch auf Reize? Bei mir absolut gar nicht. Klar eine Tendenz ist zu erkennen. Aber bei mir hat die Alltagsbewälltigung doch einen hohen Einfluss auf den Puls. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie sollte Tatze denn scheitern?
Er hat in den letzten sechs Monaten mehr sportliche Ziele inklusive Gewichtsreduzierung erreicht als die meisten Zeitgenossen es in fünf Jahren schaffen. Natürlich ist das tolldreist so hernazugehen und zu sagen ich mache unter 10 Stunden. Aber ehrlich ich schaffe es z.Z. nicht mal meinen Hintern für regelmmässiges Training hochzubekommen; Ich finde das hier ziemlich inspirierend und unterhaltsam. :Blumen: Besonders die völlig irrwitzigen Aktionen wie die 150 Kilometer vor dem Lauftest. Das ist Leben, da hat jemand Spaß. Gruß Lutz |
Zitat:
Dazu dann noch der Typ aus Kölle der von dem Mädel mit den haarigen Beinen auf die Mütze bekommt. Kurz um tolles Kino....:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Haare an den Beinen und auf den Zähnen!!! Was ein Weib!!!:Cheese: |
Zitat:
Ich lese hier auch sehr gerne mit. Bin extrem gespannt wie es weitergeht. Tatsächlich denke ich darüber nach, zum BIG DAY nach Köln zu kommen und den langen Kerl anzufeuern. Nur der Dummschätzer nervt, aber seine Beiträge überspringe ich eh. (Er hätte mich fast ausgetrickst mit dem neuen Profilbild.) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schön das es doch so vielen hier gefällt auch wenn ich nicht verstanden habe wer "diese Frau" ist und warum sie mich verprügeln will" :confused: :Cheese:
habe gerade drüber nachgedacht die saison mit ner Sprintdistanz Ostersonntag in Aachen Brand zu eröffnen nur kolidiert die mit meinem schnellen 10ner(Ostermontag) sollte von der Belastung ja eig. nicht so rein hauen.... und wenn ich versuche den lauf hintenraus locker zu machen(bin ich ned gut drin)? ich bin noch unentschlossen aber es kribbelt..... aber will halt auch ned den Plan mit der 41:xx gefährden.... ...ich bin Doof Ostern ist doch im März :Lachanfall: Edith: also am 24.04 eröffne ich in Brand! |
Mach lieber mal den 10er ordentlich, dass Du weißt, wo Du läuferisch stehst. :)
Außerdem: erst immer die Klappe aufreißen bezüglich HM- und 10k Leistungen wie easy Sub40 usw. und dann "kneifen". :Cheese: Ich will jetzt mal, dass geliefert wird.....dass den Worten Taten folgen!!! Edit: Grad auch Deinen letzten Satz gelesen. Na dann erwarte ich einen flotten 10er an Ostern. |
Zitat:
also am vortag maximal bissel schwimmen :Cheese: |
Zitat:
|
Aachen Brand ist ein witziger Wettkampf:
Schwimmen: 25m-Becken mit 5 Bahnen, dann aus dem Hallenbad rausrennen zur T1 (Achtung rutschig). Rad: Wellig mit einer 90° rechts direkt in einen Anstieg. Ist nicht so ohne. Laufen: kleine Siedlung und 2x auf einen Lärmschutzwall. Letzteres ist nicht zu unterschätzen. PS: Mein erster Triathlon und es geschafft im Kreisverkehr 3x das Pedal in den Boden zu hauen. |
Zitat:
Meisterhaft eingefädelt, köstlich! Selbst der elitäre, selbsterwählte Einprozenter im Ruhestand als Dein größter Fan und Kritiker, bei dem der Name gleich Programm ist, wiegt sich in wohlig-selbstgefälligem Schweigen in der irrigen Annahme, den lustigen Langen zurück in die gesichtslose Masse der pulkfahrenden Trainingsplanathletensekte degradiert zu haben. Und dann kommt das Osterwochenende, folgendes Szenario: Karfreitag bis Ostersonntag lacht die Sonne, mittags klettert die Quecksilbersäule auf verlockende 15°C, ein laues Lüftchen weht milden Frühlingsduft durch die Türspalten in die dunkle Kammer unter den Tisch, an den sich der "T77" mithilfe seiner Schwimmpaddlegummis festgekettet hat, um ja nicht in Versuchung geführt zu werden, seinen inneren zwielichtigen Trieben zu frönen und das Leben auf seinem saugeilen Hammerbike im Freien zu frönen. Für den weiteren Ablauf des Osterwochenendes spare ich mir einfach die Worte, ein Jeder denke jetzt einfach mal kurz an den HULK, ersetze in Gedanken das grüne Monster mit dem T77 und dann sehen wir mal was passiert, wenn sich unser Hulk-Tatze ein klitzeklein wenig über Loki (ergo das schöne Ostwetter) ärgert. Für die eher visuell veranlagten Leser habe ich es im unausgesprochenen Auftrag vom T77 mal kurz wie folgt zusammengestellt, in Gedanken ersetze man wie erwähnt Hulk mit dem T77 und logischerweise Loki mit dem Monsterbike vom T77: https://www.youtube.com/watch?v=qyNOg1S09aU Kurzum: Die luschigen Zehn in 40 Minuten nach einer Hawaiiähnlichen Taperingphase kann jeder laufen, der lahme Bericht davon lockt am Montagabend keinen Athleten aus der Aeroposition (dem sprichwörtlichen Ofenersatz des Triathleten) hervor. Interessant wird es, eine 42:30 am Montag nach einem langen Osterwochenende mit 300 Monsterbikekilometern abzuliefern... Show must go on! |
Zitat:
In Deutschland gibts Schnee satt, aber schön das du das Wetter für die Costa Blanca so schön vorausgesagt hast. Nur bei den Temperaturen hast du deutlich untertrieben!!! 20 Grad und mehr!!! MEGAÄTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Huhu: :Huhu: |
Zitat:
300km kann man ja freitag und samstag fahren :Cheese: super post und stecken lustige aber tatsaechlich gute ansaetze meines trainings drin. Den nichts ist so bestaendig wie die Aenderung :Lachanfall: das mit dem aerohelm da liegst du aber falsch! Der steht erst fuer april auf der einkaufsliste.. ich liebauegel mit einem Casco speedster. lg tatze |
Noch 26 Wochen
Zusammenfassung KW 29.02-06.03.2016 1x schwimmen 3 km 1:07 2x radfahren(Das Original :Lachen2: ) 160 km(45/115) 5:55 3xlaufen 29,7 km(7/15/7,7) 2:56 Gesamt 09:58 +(Dailys)150 Liegestütz 300 Kniebeuge. das Radfahrwetter ist atm unterirdisch!!! aber das habe ich mir ausnahmsweise mal "schöngeredet" ;) 2Radfahreinheiten 2 Schleicher, gute ausbeute. den von Mittwoch(vorderrad) habe ich mit Pannenmilch zuhause wieder heile gemacht hält super! und den von heute musste ich unterwegs tauschen und.... ich brauch da auch nen neuen Mantel den es sind schon die ersten Durchschläge im Mantel zu sehen. ANsonsten dachte ich eigentlich das das Wetter heute passt.... jo war prima!!! Ich würde es unter der Bewertung Scheisswetter einordnen. Wenn zu dem regen , den Schnee und den Hagel noch Heftiger Wind gewesen wäre würde ich es auf "richtiges Scheisswetter" aufstuffen. Das bei 4 Grad und geschriebenen bedingungen auch die Zehen bzw Füsse unterkühlen brauch ich ja ned zu erwähnen. Aber nach 30 min Badewanne konnte ich sie erst schmerzlich und nach ner Stunde wieder normal fühlen. An der vorbelastung vom letzten Wochenende hatte ich echt zu knabbern und hate Mo,Di,Do und Fr Ruhetage. AB kommende WOche steht "Attacke" auf dem programm zumindest was die Arbeit angeht :dresche deswegen habe ich mich bei meinen Eltern eingekauft um Die fahrwege zu sparen(5km zu 75km) .. auf jeden fall gibt es Samstag wieder ne Lange Ausfahrt... die erste RTF steht an 111km +an und abfahrt (ca 140 denke ich)Wetter egal! LG Tatze |
Sag mal Tatze....liest du deine postings eigentlich bevor du sie hochlädst nochmal kurz durch?
Das ist ja echt unterirdisch was du für Rechtschreibfehler hier ablieferst! Deswegen liest es sich manchmal recht beschwerlich! Hab nur mal schnell durchgezählt......ca. 22 Fehler in den paar Sätzen deines letzten postings. Oder hast du eine leichte LRS? :Blumen: |
Zitat:
Es ist auch ein unterschied wenn ich vom smartphone schreibe, da sind meine dicken finger nicht foerderlich.;) Lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |