![]() |
Zitat:
Zitat:
Scheinbar ist die Hütte das höchstgelegenen Bauwerk Europas. Felix |
Zitat:
Insbesonders der Abstieg zur Monte Rosa Hütte in der Morgensonne, eigentlich ein Gletscher-Geeiere, ist ja allerfeinstes Panoramakino. |
Zitat:
Der erste Schritt dahin ist erledigt, der Leistungstest etc war ok, etwas mehr hätte schon noch sein dürfen.... sonst prima, einzig der Ruhepuls hoch. Kann ich mir nicht so recht erklären. Kommt wohl von den drei Wochen kranksein... heute morgen war er schon tiefer, aber nicht ganz auf dem Niveau wie sonst. Naja, werde halt ein paar Zeilen dazu schreiben, wenn ich die Unterlagen einschicke. Dann müssen wir warten, ob wir im August mit dürfen.... |
Ui, wir waren 1,5 Std biken... boah bin ich jetzt k.o. Beim kleinsten Anstieg ging die Pumpe auf Anschlag...
Ok, die Erkältung hat sich wohl doch bemerkbarer gemacht als ich gestern dachte... :( |
Die hausinterne Wertung habe ich nun schon mal gewonnen :liebe053:
Im Vergleich der Leistungstest sind meine Werte einen Tick besser als die meiner besseren Hälfte. Dumm nur, dass er nie trainiert und ich dafür doch Aufwand betreiben muss... :cool: |
Zitat:
Glückwunsch zum tollen Testergebnis! :Blumen: |
Herrliches Wetter, noch Schnee... da musste ich doch endlich nochmal auf die Loipe bevor Sie am Montag nicht mehr gepflegt wird.
Und siehe da, bin ganz ruhig losgelaufen und nur einmal versucht Gas zu geben, was sofort einen Puls in ungeahnten Höhen zur Folge hatte. Also lassen wir das noch ein bisschen... und ohne irgendwelche Technikübung kam ich doch tatsächlich endlich mal gut vorwärts. Endlich konnte ich mal eine für mich neue Erweiterung der Loipe kennen lernen. Eine wunderschöne Schlaufe von 5 km. Noch Bekannte getroffen und einen schönen Kaffee in der Sonne genossen. Wie schön kann doch das Leben sein! :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So, nun beginnt noch mein anderes Training. Auf zum Tauchgang :Huhu: |
Zitat:
|
Ich komme diese Woche aus dem Muskalkater haben gar nicht raus... Montag in die Firma geradelt und morgens richtig gefroren. Brrr. Wird Zeit, dass es auch nachts wärmer wird.
Dienstag gejoggt über die Finnenbahn. Mittwoch TRX und Heute brauch ich Pause.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Soviel Training bin ich gar nicht gewohnt! Für morgen steht das Radl schon bereit. Schwimmen muss ich sausen lassen, habe bemerkt, dass meine leichte Ohrenentzündung doch noch nicht ganz weg ist. Tauchen ging zwar gut (da habe ich auch nur gefroren wie blöd... hoffentlich kommt mein neuer Trocki bald), aber nach dem Frieren am Montag morgen habe ich es doch wieder gemerkt. So, morgen muss ich nun mal meine Mitarbeiter und Kollegen für den Firmentria motivieren... mal schauen, ob wir 1-2 Teams zusammen bekommen... |
Kurz aber cool!
Ein schneckenlangsamer Lauf, aber viel Spass! Nur 30 Minütchen, heftige Windböen schoben aus allen Richtungen, aber es tat so gut! So richtiges Kopfausblasen...:Cheese: Obwohl meine Laufstatistik die letzten Monate ja mehr als bescheiden war, fühlte es sich gar nicht so bescheiden an. Das motiviert! Am Dienstag geht's weiter. Und der Apfelkuchen schmeckte anschliessend hervorragend. Und meine bessere Hälfte hat anscheinend nicht gemerkt, dass er mit Vollkornmehl und Sukrin gebacken war. Pssssst. ;) |
Wir schweigen bezüglich Apfelkuchen :)
Wie gehst deinen Ohren? Hast du noch immer Muskelkater? Und konntest du deine Arbeitskollegen überzeugen? |
Zitat:
Muskelkater ist zum Kätzchen geworden und so langsam finde ich auch wieder den Trainingsrhythmus... heute Morgen schon schön mit dem Radl zur Arbeit. Heute abend gibt's Krafttraining beim Umzugshelfen und morgen dann wieder mit dem Radl nach Hause und Laufen. Dem Ohr geht's besser. Kriegt jetzt auch regelmässig ein Tröpfchen rein und wird draussen schon zugestopft. Das scheint zu helfen. Noch habe ich keine Rückmeldungen... wir sind halt doch keine so sportliche Firma, eher alles auf Kochen und Genuss ausgerichtet... egal, dann starte ich halt alleine. Aber, noch ist Zeit für die Anmeldung. |
Na das hört sich doch gut an.
Um welchen Wettkampf handelt es sich denn? |
Züri-Tri für Firmen
|
ja das sollte doch drin liegen. Was man da für Leute manchmal sieht, freut man sich drüber, dass sie bei so einem Event mitmachen. (Hollandrad und so) Ist doch schön, perfekt für Hobbyathleten und Leute die nicht so viel mit Ausdauer am Hut haben. Vielleicht frag ich bei uns im Team auch mal nach :)
|
da würde ich hier auf Granit beissen :( - ich glaube, ausser mir und einem der biket haben wir hier gar keinen, der Ausdauersport betreibt, dafür Skifahrer, Skiter und Segler. :)
|
Hee, Ihr könnt doch nicht am Firmentriathlon mitmachen!
Am Vormittag wird 5150 gestartet! Hopp Hopp!... :Lachen2: |
Zitat:
Schaun mer mal, wenn keiner mitmacht vielleicht oder auch nicht. So, nun dürft Ihr Daumen drücken, bitte. Die Unterlagen sind weg und Mitte April/Ende April wird entschieden, ob wir dabei sind! |
Daumen drück! Daumen drück! :)
|
Zitat:
Das schöne Wetter haben wir noch genutzt und versucht die Rigi zu besteigen. Leider kam das schlechte Wetter dann doch früher als angekündigt und so kamen wir nicht ganz hoch. Der Schnee machte den Aufstieg doch ziemlich anstrengend und ich hatte auch ein wenig Muffen vor dem Abstieg. In so Schnee/Sulz bin ich noch nie in Wanderschuhen unterwegs gewesen (Ohne Schneeschuhe). Aber das war völlig unbegründet, ging super für meine Verhältnisse. Nun habe ich auch gutes Vertrauen in die Schuhe, in mein Knie und die Kraft, so können wir nun etwas steigern... Kaum unten fing es jedenfalls an zu Regnen, so war die Entscheidung also richtig. Mir gibt's Zuversicht. Ueberforderung wäre ganz schlecht, dann schlägt die "Sturzangst" voll zu. Jedenfalls werde ich die Strecke nun erstmal als meine Referenz- und Trainingsstrecke nehmen. Ab Mitte April werde ich da ab und zu nach Feierabend hoch stiefeln. Mal schauen, wann ich es das erste Mal bis hoch schaffe...:Cheese: Jetzt gibt's erstmal ein schönes Wildschweingulasch mit gaaanz viel Paparika und Kartoffel-/Karottenstampf. |
Zitat:
Und das Essen hört sich ja sehr lecker an. Mmhh ... schmatz |
Ja, die Strecke ist recht steil (zumindest für mich). Es ist eine T2 Strecke und so werde ich einfach versuchen erstmal weiter und dann schneller hoch und runter zu kommen.
Bin halt nicht geübt in den Bergen... Meine Kollegin läuft die nach Feierabend schnell mit Ihrem Mann so als Spaziergang. In 1,5 Std. sind sie oben und nach gut 2 3/4 wieder unten... wir haben gestern nur die hälfte in 1 3/4 Stunden geschafft...:dresche Für mich ist ja das "Runter" die grössere Herausforderung. Und gestern war schon gut, dass ich nicht mehr nervös werde, wenn ich mal ein wenig bei gehen rutsche...schwierig zu erklären. Aber ich bevorzuge halt den festen Tritt. Wenn's rutschig wurde, bin ich gerne mal in Rücklage gegangen und habe nun gelernt, dass es besser ist, sich leicht nach vorne zu beugen, da bekommt man das Rutschen schnell in Griff. Meine Knieprobleme habe da halt auch noch zusätzlich einen ziemlich tiefen Marker im Gehirn gesetzt.:cool: Aber, wie cool! Ich habe zwar heute etwas Muskelkater, aber mein Knie zickt gar nicht.:liebe053: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beste Laune trotz sch... Wetter!:Hexe:
Leute, ich bin sozusagen wieder voll "angefixed"! Jetzt merke ich erst, dass ich da echt eines meiner Lieblingshobbys für meine Tria-Versuche völlig vernachlässigen musste... es wurde nur knapp ne Stunde und nun muss ich Lager reinigen, aber echt, ich freue mich riesig auf die nächsten Trainings für den Megathlon. 3,5 Monate habe ich noch Zeit um wieder richtig sausen zu können und am liebsten würde ich jetzt auf den Regen peiffen und sofort wieder raus... aber ok, dann gehe ich jetzt halt laufen. |
Frühlingsmotivation... noch einen kleinen Lauf angehängt. Somit kann der WP nun beendet werden!
Danke Mädels für die Motivation! Und sorry, dass es diesen Winter nicht so viel wurde. :bussi: |
Zitat:
Ich hab irgendwo auch noch so relativ wenig benutzte Dinger rumoxidieren. Die alten runtergeschrubbt, neue gekauft und dann so gut wie nie mehr gefahren (-laufen?). Einmal mit ner Freundin und unseren Kindern unterwegs gewesen, ich glaub, das wars... Mal wieder ausgraben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Soloagua - machst Du den Megathlon als Single? Hab daran schöne Erinnerungen :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jaaa, ich freue mich, endlich wieder mit 4 Rollen unterwegs zu sein! Aktuell wäre auch klasse... am Ende des Zugersee's in Arth hinstellen und stehen bleiben bis Zug, wäre sicher relativ schnell erledigt! Wow, hier im 6. Stock wackeln die Fenster ganz schön! |
Ach, könnte nicht länger Ostern sein... oder einfach frei ?
Naja, das Training heute ist schon wieder einmal der Arbeit zum Opfer gefallen. Aber, das Oster-Wochenende war toll. Skifoahrn... ohohohooooo, skifoahrn... ich würde am liebsten sofort wieder einen schönen Ort suchen und über die Piste sausen. Perfekte Bedingungen, nur die Talabfahrt war nachmittags nicht mehr zu empfehlen, aber sonst, einfach nur klasse! Ein Tag Shopping in Bozen bei Frühlingswetter... was will man mehr ? Ja, einfach länger frei... ich bin Urlaubsreif und kann die nächsten 6 Wochen kaum ertragen. Jedenfalls bin ich total happy! Mein Knie hat die Skitage super mitgemacht, die Geschwindigkeit und Sicherheit ist auch wieder da. Habe mich nicht mehr k.o. gebremst. Carven mit rechter Hand im Schnee ging auch wieder. (links noch nicht)... so cool! Und jetzt ist der Winter um.:cool: Na, dann kann ich ja nächsten Winter mal wieder Skiferien buchen. Glitzernder Schnee, schönes Wetter, nette Freunde dabei, Kids die mit 9 schon super mitfahren und das beliebte Südtiroler Essen... hach... ok, nächstes WE probieren wir es dann mal mit nordischer Kost in Kopenhagen.:Cheese: |
Zitat:
Hört sich super an, Dein Osterwochenende! Viele Grüße von einer, die auch lieber frei hätte: J. |
Ich bin geduldig, ich bin geduldig, ich habe Geduld.... ohmmmmmm...
NEIN! DAS ist überhaupt nicht meine Stärke.:dresche :dresche :dresche Direkt nach Ostern kam ein überraschender Anruf von dem Doc in Oesterreich, der unsere Unterlagen beurteilt. Er wollte meine Email-Adresse. Da ich in der Firma war gab ich ihm die nur schnell und habe nicht gefragt.:Maso: Und jetzt, NIX! Das ist doch gemein, etwa drei Tage lang habe ich so etwa dreimal die Stunde meine privaten Emails gecheckt.... um dann letzten Freitag einfach mal ne Email zu schreiben und freundlich zu fragen, ob er noch was braucht. Und.... er antwortete dann Sonntag, dass er, wie es sich für einen Taucher gehört unterwegs ist. Auf den Malediven...:Duell: Er meldet sich, sobald er wieder in Oesterreich ist. Also, übe ich mich weiter in Geduld... ohmmmmmmm... Immerhin bin ich diese Woche endlich mal wieder auf bisher 4 Trainingseinheiten gekommen. 1x Skaten, 1x Schwimmen und 2x Rad und morgen gehen wir erst Tauchen und dann auf's Mounti. Laufen geht grad nicht so gut. Mein Schienbeinköpchen ist mal wieder ein wenig verklemmt. Da muss erst mein Osteo ran. Aber den Termin habe ich schon. Heute hatte ich mal so angedacht, einen Berg zu erklimmen, hier stürmt es aber teilweise wie blöd... Schade, kein angenehmes Wetter heute. |
So, die Woche ist um, und doch tatsächlich endlich mal wieder 5 Tage Sport! :Prost:
Heute sozusagen doppelt, Mittags ein kurzer Tauchgang (ok, zählt nicht als Sport) ;) und späterer Nachmittag noch 1,5 Stunden Mounti. Herrlich... und nun habe ich sozusagen eine Leuchtbirne... hätte wohl Sonnencreme gebraucht.:Cheese: So darf's weiter gehen! Guet's Nächtle Euch allen! |
Hey sehr gut! Es läuft bei dir! Tip top!
Und doch! Tauchen ist Sport: 1. musst du schwimmen und 2. Lungentraining. Tauchen ist mehr Sport als so andere "Sportarten". Wie läufts mit dem Berglauf, den du im Training integrieren wolltest? War es Rigi? Oder wo gings noch gleich hoch damals? |
Zitat:
Der Weg auf die Rigi ist erst jetzt schneefrei bis fast oben. Denke nächste Woche werde ich mal einen Anlauf machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |