![]() |
Hab ich nich :(
Erzähl mal was das Ding kann, ich hab den Garmin Forerunner und dazu nen stinkgewöhnlichen MP3 Player. :) Ich war heute übrigens wieder gemütliche 18km radeln zum Beine lockern. Morgen geht's dann ins Crossfit Level 2. :cool: |
Ich ´abe gar kein MP3-Player (bzw. ipod und lebe noch). Außerdem habe ich seit Anfang September Brooks.
Heute war das erste mal Schwimmkurs. Es geht wieder los und hat spaß gemacht. Morgen geht es hoffentlich auf´s Rad. |
was man damit kann :Lachen2: schau mal hier ... dachte wie hauen uns so die Laufkilometer um die Ohren :Lachanfall:
... jeder Lauf wir halt "offiziell" protokolliert, aber man kann auch ohne leben, selbstverständlich :Lachen2: |
Zitat:
Schaust du nochmal? :Blumen: |
Zitat:
http://nikeplus.nike.com/nikeplus/?l...unID,741761893 ... sonst probiere es mit dem link und kopier dir die Adresse ... Darf ich sonst noch etwas für Dich tun :bussi: |
Zitat:
Naja, wenns bei dir und bei den anderen klappt, dann liegts vielleicht wieder an meinem PC :Nee: Aber danke trotzdem :Blumen: |
Zitat:
hast DU mal den link eingetippert/kopiert? mhm ... es dauert wirklich was bis es sich aufgebaut hat ... aber eine wirkliche Lösung fällt mir auhc nicht ein ... sorry. |
Zitat:
Das hört sich aber alles sehr interessant an, das ist dann sowas wie ein virtuelles Wettrennen, oder? :) |
Meine Laukilometer protokolliert mein Garmin Forerunner aber auch. :Lachen2:
|
Ja ein virtuelles "Trainingsduell" :cool:
|
Zitat:
Da kann man doch eine Zeit eingeben, wie lange man trainiert. Wie ist es dann mit der Musik, hört die dann automatisch auf? Ist da schon Musik drauf zum Training, oder muss man die sich dann speziell runterladen? Kann ich dann nur an einem virtuellen Duell teilnehmen, oder an mehreren? Ich kann mir das einfach nicht wirklich vorstellen :Gruebeln: |
So, das war mal nix das WE. :Nee:
Nur am Haus geschuftet und wieder nicht trainiert. Oder geht das als Training durch? :confused: Man habe ich einen Muskelkater. Gestern war ich ganz schön gefrustet. Wir haben hier nur DSL-light und das ließ nur einen Stream zu. Also habe ich den Hawaii Stream genommen und dadurch leider die Hawaii Nacht nicht gesehen. Hoffentlich wird alles besser! Ach ja, ich suche meine Schwimmbrille. Seit Köln ist die irgendwie weg. Ich Badekappe ist auch nicht da. Ob ich abends in der Dunkelheit etwas übersehen habe? Bis kommenden Freitag brauche ich jedenfalls wieder eine! |
Zitat:
aber gerne 1) Mit Zeitangabe "wie lange man trrainiert" habe ich noch nicht gearbeitet, daher weiß ich nicht ob die Musik dann automatisch aufhört. Eher so was wie "Ihr Training ist beendet". Da quatsch nämlich so'n Typ in Dein Ohr, oder eine Frau ... reine Einstellungssache. 2) Auf dem iPod/Nano ist keine Musik drauf. Aber in Verbindung mit der Nutzung von iTunes ist das auch wirklich kein Problem. Spezielle Trainingsmusik kann man sich wohl als "Podcast" oder "Playlist" ziehen?!? Aber bei Musik verlasse ich mich lieber auf meine eigenen Vorlieben. 3) Glaube es funktioniert so, Du lädst ein paar Mitstreiter virtuell zu Deinem Trainingsduell ein - jeder der Teilnehmer muß dann seine aufgezeichneten Trainingsdaten via iPod/nike+ ins Netz laden. Am Ende hat dann einer "gewonnen" :liebe053: Letzes Jahr im Winter haben das hier auf der Szene ein paar angeleiert, da hatte ich aber noch keinen Sensor für meinen Nano (den gab es erst zu Weihnachten). Der Wettkampf könnte dann so aussehen: Wer schaffte es zuerst bis zum 31.12.2008 250km zu laufen. Wer läuft den schnellsten km? Wer läuft die längste Strecke am Stück ... ... aber wenn hier unter den "Gewichtsklassenmeister" Interesse besteht, mach ich mich mal genauer schlau :cool: Vielleicht bekommen wir auch was "ohne technische" Kontrolle hin - dann zählt ja nur das gegenseitige Vertrauen untereinander, und "Fairness" ist ja eine Grundsäule unseres Sports! |
Zitat:
Daher wird es wohl auf das Duell ohne technische Kontrolle herauslaufen. Im Moment bekomme ich meinen A**** irgendwie nicht hoch. Ich komme ständig so spät heim, dass ich keinen Bock mehr habe. Abends bin ich dann zu lange im FOrum und morgens müde. Irgendwie muß ich aus dem Kreislauf raus. Kommt einer von euch auf das Forentreffen? Diesel, Du könntest bei mir schlafen wenn Du möchtest. Ich hoffe, das wenigstens morgen der Muskelkater vom Wochenende weg ist. |
Wochenend
So, war ein hartes Wochenende. Freitag war ich wieder brav im Schwimmtraining. Leider hatte ich vergessen die (nennt man es so?) "Spanner" aus den Flossen zu nehmen und habe mir die Füsse mächtig wund gescheuert. Nebenbei habe ich noch erfahren, dass meine Flossen Gerätetauchflossen und vieeeeellll zu groß sind. Das habe ich auch bei den vielen Krämpfen gemerkt, dass die Dinger zu groß sind und zu viel Kraftaufwand fordern. Endlich zuhause konnte ich kaum noch Treppen gehen. So weh taten meine Waden. Das sonstige Schwimmtraining hat gut geklappt.
Gestern und heute habe ich dann jeweils den ganzen Tag im Garten geschafft und mir einen schönen Sonnenbrand besorgt. Nachdem ich seit dem Tria in Köln 4 Kilo zugenommen hatte, war meine Bilanz das erste mal wieder negativ. Morgen geht es mit der Betriebssportgruppe mit dem Rad 60 km Rund um Hattersheim. Ich freue mich darauf. Ein Bericht wird folgen. |
@Diesel: Sehe das erst jetzt. :Cheese:
Ich dachte an sowas, wie km Vergleiche (gerne auch ohne technsiche Kontrolle) in allen drei Sportarten. Dazu noch die Gewichtsentwicklung Monst für Monat oder auch gerne alles Woche für Woche, jenachdem wie ihr wollt. Ich führe sowieso Protokoll. Starttermin: Rückwirkend - 01.10.08 :) denn da beginnt ja die Saison eigentlich wieder. Wer fängt an? ;) |
iiiihhhhh. Nix 1.10. Ich habe im Okt noch nichts gemacht und Diesel hat bestimmt wegen des HM kein vernünftiges Training und sich erst mal ne Pause verdient.
Lieber ab 1.11. (dann denke ich im Urlaub ab euch, während ich am Strand laufe). Ich würde lieber einen neuen Blog aufmachen, in dem wir die Trainingsumfänge darlegen. Die Ziele von Diesel und mir sind zwei MD´s und von Dir ein paar (?) OD´s. Da Könnten wir Gewicht, Umfänge und Fragen einfacher loswerden. Threadtitel müsste noch gesucht werden und das Eingangsposting müsste noch geschrieben werden. Ich würde dann "meinen" Blog wieder an mich nehmen. Was meint ihr? |
Ja, mach ruhig einen neuen auf. Aber wein nicht wie ein Mädchen. ;)
Im September sind ja die letzten Trias, also gehts am 01.10. los. :Lachen2: Wir werden sehen, was dann bei jedem bis Ende September steht. :) Bei mir werden es wohl eher SD's werden ... mal sehen, obs am Ende noch ne OD wird. Alleine deswegen seit ihr ja Umfangsmäßig schon im Vorteil. 01.10. - 30.09. - Entschuldigungen gibts keine! :Huhu: |
Zitat:
Hab ja auch 1-2 MD und ein paar OD`s geplant. Ich denke am besten wäre es dann die Trainingseinheiten in Zeiten also h/min anzusammeln und nicht in km, da wir ja auch unterschiedliche Leistungen bringen werden. Oder was meint Ihr? |
Zitat:
Also ich wäre schon für km Angaben (obwohl ich von Stunden sicher profitieren würde ;)). Aber letzlich muss man ja Kilometer zurücklegen, ansonsten trainier ich für ne LD und höre halt nach 8:30 Std. im Wettkampf auf :Lachen2: Aber mal im Ernst, ich würde sagen: Alle drei Disziplinen in km, Gewicht und Gewichtsverlust bzw. Zunahme, evtl. ab und an mal Speiseplan vergleichen :), evtl. sowas wie schnellster Laufkilometer, höchste Durchschnittsgeschwinidigkeit, schnellste Intervalle, oder was weiss ich was des entsprechenden Monats. |
also ab dem 1.11. wäre ich dabei ... obwohl mir der 11.11. lieber wäre :Lachanfall:
|
Zitat:
Nur weil ihr noch nix trainiert ... Lutz und ich tragen unsere Kilometer halt schon ab 01.10.08 ein. :Lachen2: Allerdings müssen wir uns noch auf einen Namen einigen, damit wir loslegen können. Und auf die Beitrittsbestimmungen natürlich. :) |
Tagesmeldung
So, es gibt mal wieder eine Tagesmeldung von mir.
Heute bin ich mit der Betriebssportgruppe (bzw. dem Rumpf davon, der Zeit hatte) Rund um Hattersheim geradelt. Da gibt es schöne Berge, Viel Gegenwind und viele, viele Autos. Wenn man dann noch als Bonbon mit Rennradlern unterwegs ist, denkt man zeitweise darüber nach das Rad in den Wald zu schmeissen. An Steigungen habe ich aus dem letzten Loch gepfiffen (naja, nach 5 Wochen Saisonpause). In der Ebene konnte ich sogar etwas schneller gehen. Das hat wenigstens Spaß gemacht. Eine Strecke von Bikemap wird es evtl nachträglich geben, da ich nicht weiß wo wir langgefahren sind und ich nachfragen muß. Wir sind 52,73 km gefahren in 1:57:25 h. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 26,94 (einer der Mitfahrer hatte einen 29er Schnitt, das gibt mir zu denken). Die D-UPM lagen bei 71 und die max. km/h lagen bei 71,86 km/h. Mein D-Puls lag irgendwor jenseits der 150er Marke. Mein max. Puls lag über 225. Da muß sich wieder mal ein Messfehler eingeschlichen haben. Nach der Rückkehr habe ich dann gemerkt warum meine hintere Bremse so weich war, ich hatte die Bremse nicht zu gemacht. Also hatte ich am 17 Prozent Gefälle wohl schwein gehabt |
Zitat:
|
Ei, ei, ei, Tobias ... das ist aber weit von GA1 entfernt.
Ich glaube Crossfit wäre was für Dich. ;) Aber mal im Ernst ... das ist der Grund warum ich nicht so gerne in Gruppen fahre. |
Zitat:
|
Zitat:
Es hat aber riesigen Spass gemacht. Hatte nur sehr lange nichts gegessen. Als der Hunger da war, war es zu Spät. Immerhin hatte ich von Köln noch Riegel in der Radtasche! ;) |
Zitat:
|
Um den neuen Kilo und Kilometerfred einen Namen zu geben hier schon mal ein paar Anregungen...;)
"Ein Jahr Training mit den Pfundskerlen" oder "So trainieren die dicken Dinger" oder "Kilokiller oder Kilometerfresser? oder "Die seltsamen 4 schwitzen für Deutschland" |
Zitat:
Lass Dich überaschen. Es wird schon bald losgehen! |
Urlaub
So, bin dann mal eine Woche im Urlaub. Danach gibt es auf jeden Fall was neues.
Schöene Woche! :Huhu: |
Lebenszeichen
So, war nun eine Woche im Urlaub faul. Ich war nur zwei mal laufen. Dann hatte ich (durch die Kälte?) Halsschmerzen. 1h ist zusammengekommen. Ich war enttäuscht. Das Wetter war nämlich schön. Nur ein wenig kalt und WINDIG.
Die Folge war, dass ich im Urlaub etwas über 1,5 Kilo zugenommen habe. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass mir jedes mal der linke Knöchel weh tut. Das ist der Knöchel, mit dem ich beim Laufen etwas einknicke. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Tapen? Gestern ist der Rollenreifen endlich gekommen und ich habe das Ding heute zum ersten mal probiert. Gefahren bin ich 1h plus 5 min Cool down bei 170 Watt. Mein Durchschnittspuls (ohne Cool down) lag bei 133 und der max Puls bei 147 Schlägen. Gefahren bin ich 32,9 Kilometer mit einem Schnitt von 30,4 (inkl. Cool Down). Die max km/h lagen bei 36,2. Kann mir jemand sagen für was ODO steht? Da hatte ich 179,6. Ich hatte ja irgendwann mal geschrieben, dass mir bei der Rolle der Magnet für die Trittfrequenz fehlt. Nun kam mir die Idee mal den normalen Tacho zu nehmen. Und es funktioniert. Nun habe ich zwei Tachos am Rad! :Cheese: |
Zitat:
|
Oder kurz gesagt das sind bei Tachos die Gesamtkilometer die der Tacho schon gelaufen ist.
|
Danke euch beiden. Dann habe ich ja wirklich eine fast neue Rolle gekauft. Ich bin zwei mal drauf gefahren (etwa 65 km) und jetzt zeigt der Tacho 179,6 km.
Morgen geht es in das Schwimmtraining. |
Für gewöhnlich kann man den Wert aber auch verändern.
Zumindest beim Rad, beim Auto natürlich nicht (zumindest nicht legal) Beim Rad macht das Sinn, weil Rad und Tacho ja oft verschieden lange Lebzeiten haben. |
Tagesmeldung
Heute war Schwimmtraining. Unser Trainer wollte uns heute ärgern und er hat es auch geschafft. Wir sind in den 1,5 h etwas über 1500 m geschwommen. Allerdings nur Techniktraining. Bei der ersten Übung für den Kraul Beinschlag hatte ich nach einer halben Bahn wieder mal einen Krampf im Bein. Ich wäre fast :Ertrinken: .
Insgesamt hatte ich bei dem Training etwa 5-6 Krämpfe. Ich verstehe das ganze nicht. Ich nehme fast jeden Tag Magnesium. Trotzdem beikomme ich beim schwimmen immer Krämpfe. Bei der MD in Köln waren es auch 5-6. Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |