triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Faul 14.08.2012 12:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 792349)
. Alternativ Luft holen bis zum WE, dann nochmal voll drauf und dann Beine hoch.

Noch mal voll drau hört sich sinnvoll. Wenn du aber noch bis zum Wochenende brauchst um wieder locker zu werden, würde ich es nicht machen. Meinst du nicht, dass das dann ein Zeichen wäre einen Gang zurück zu schalten? Du solltest schon dazu in der Lage sein bis zum Wochenende noch einmal was flottes einzubauen.

captain hook 14.08.2012 12:33

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 792398)
Noch mal voll drau hört sich sinnvoll. Wenn du aber noch bis zum Wochenende brauchst um wieder locker zu werden, würde ich es nicht machen. Meinst du nicht, dass das dann ein Zeichen wäre einen Gang zurück zu schalten? Du solltest schon dazu in der Lage sein bis zum Wochenende noch einmal was flottes einzubauen.

Ich mach mir heute Abend nen Bild von der Sache aufm Rad und morgen früh beim Laufen. Ich würd mal tippen, dass spätestens Donnerstag alles wieder locker ist. Will jetzt nur halt nicht zu schnell den nächsten Reiz nachschieben. Meiner Meinung nach kann man da jetzt mehr kaputt machen als rausholen.

Aber nun weiß ich glaube ich wo das derzeitige Limit ist... :Cheese:

Faul 14.08.2012 12:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 792407)
Aber nun weiß ich glaube ich wo das derzeitige Limit ist... :Cheese:

Was durchaus sehr wichtig ist!

captain hook 14.08.2012 12:50

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 792415)
Was durchaus sehr wichtig ist!

Ich sag ja, dass dieses Jahr eines ist, wo ich ausprobieren und testen und reinfinden muss... Mal sehen was ich nächstes Jahr damit anfangen kann. :Cheese: oder ob ich was damit anfangen werde oder was auch immer.

Immerhin konnte ich jetzt ne ganze Weile am Stück tatsächlich beide Disziplinen trainieren. Was ja schon als Neuigkeit in meinen Multisportversuchen bezeichnen kann.

aims 14.08.2012 15:13

Hi Kapitän,

da mein Jahreshighlight auch am 02.09 ist befinden wir uns in der gleichen Trainingsphase. Auch ich stelle mir dir Frage was jetzt noch sinnvoll ist. Eigentlich wollte ich letzten Sonntag einen BigDay machen den ich aber wegen Infekt und Bindehautentzündung ausfallen lassen musste. Jetzt habe ich schon seit 6 Tagen keinen Sport mehr gemacht. Was würdest du mir für die letzten Wochen empfehlen? Bin jetzt fast wieder Fit das ich etwas machen könnte. Aber ab Sonntag sind es dann nur noch 2 Wochen. Reicht das zum Tapern?

Grüße,

Nico.

captain hook 14.08.2012 16:43

Sinnvoll?! Naja, da es meine erste Duathlon Langdistanz ist und ich auch ansonsten im Multisport wenig Erfahrung hab, würd ich diese Frage nur sehr ungern beantworten. Nacher machst Du noch das was ich vorschlage und das, wo ich noch nichtmal selber weiß ob das funktioniert. :Cheese:

Im Marathontraining hab ich es so gehalten, dass ich in den letzten beiden Wochen auf meinen Körper gehört hab. Immer soviel, dass ein bischen Spannung gehalten wurde, aber sowenig, dass sich nie das Gefühl schwerer Beine o.Ä. eingestellt hat. Also keine langen TDL mehr, keine ungewohnten Sachen, keine harten Geschichten weit über WK Geschwindigkeit, keine ganz langen Läufe mehr... Also nix mehr, was einen aus der Erfahrung heraus müde Beine und einen müden Kopf beschert. Wenn ich dann mal nicht so richtig wusste, hab ich dann auch mal einfach nen Tag mal nix gemacht.

Ich denke ich werde für Z bis kurz vorher weiter am Berg laufen, um einfach das Gefühl dafür zu behalten und da ich sogut wie nur aufm ZF Rad fahr werd ich auch weiterhin eher zügig fahren, weil "langsam" darauf eh nicht wirklich gut geht. Also Strecke raus, Belastung ein bischen oben halten, ohne zu ermüden.

Und ich werde die Zeit mit etwas weniger Umfang dazu nutzen, ein paar Sachen auszuprobieren und vorzubereiten. Mal ein bischen was von dem Futter kaufen was da angeboten wird und mal sehen wie es schmeckt und so... Material vorbereiten... und versuchen den Kopf nicht durchdrehen zu lassen. :Cheese:

aims 14.08.2012 16:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 792520)
Sinnvoll?! Naja, da es meine erste Duathlon Langdistanz ist und ich auch ansonsten im Multisport wenig Erfahrung hab, würd ich diese Frage nur sehr ungern beantworten. Nacher machst Du noch das was ich vorschlage und das, wo ich noch nichtmal selber weiß ob das funktioniert. :Cheese:

Im Marathontraining hab ich es so gehalten, dass ich in den letzten beiden Wochen auf meinen Körper gehört hab. Immer soviel, dass ein bischen Spannung gehalten wurde, aber sowenig, dass sich nie das Gefühl schwerer Beine o.Ä. eingestellt hat. Also keine langen TDL mehr, keine ungewohnten Sachen, keine harten Geschichten weit über WK Geschwindigkeit, keine ganz langen Läufe mehr... Also nix mehr, was einen aus der Erfahrung heraus müde Beine und einen müden Kopf beschert. Wenn ich dann mal nicht so richtig wusste, hab ich dann auch mal einfach nen Tag mal nix gemacht.

Ich denke ich werde für Z bis kurz vorher weiter am Berg laufen, um einfach das Gefühl dafür zu behalten und da ich sogut wie nur aufm ZF Rad fahr werd ich auch weiterhin eher zügig fahren, weil "langsam" darauf eh nicht wirklich gut geht. Also Strecke raus, Belastung ein bischen oben halten, ohne zu ermüden.

Und ich werde die Zeit mit etwas weniger Umfang dazu nutzen, ein paar Sachen auszuprobieren und vorzubereiten. Mal ein bischen was von dem Futter kaufen was da angeboten wird und mal sehen wie es schmeckt und so... Material vorbereiten... und versuchen den Kopf nicht durchdrehen zu lassen. :Cheese:

Dank dir! Ich werde es denke ich auch nach Gefühl aussteuern.
Wenn ich diese Woche noch etwas dickes hinbekomme dann gut und ab nächster Woche dann recht cool.

Viel Erfolg in Z & Grüße,

Nico.

Carlos85 14.08.2012 17:06

Bist 19.30 noch auf der Krone?

captain hook 14.08.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 792531)
Bist 19.30 noch auf der Krone?

Könnte sein. Du vermutlich auch, oder?

Carlos85 14.08.2012 17:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 792533)
Könnte sein. Du vermutlich auch, oder?

Jepp, so bis 20.30

drullse 14.08.2012 17:20

Ick nich! :Lachen2:

captain hook 14.08.2012 17:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 792540)
Ick nich! :Lachen2:

Aber grade Dir könnte Training helfen. :Cheese:

Carlos85 14.08.2012 17:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 792543)

1-0 :Lachanfall:

drullse 14.08.2012 17:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 792543)

Ich bin immerhin mit dem Rad zur Arbeit und zurück unterwegs und tue heute Abend wie jeden Dienstag Dienst am Vaterland.

Und war gestern SCHWIMMEN! ICH! :liebe053:

captain hook 14.08.2012 17:54

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 792555)
Ich bin immerhin mit dem Rad zur Arbeit und zurück unterwegs und tue heute Abend wie jeden Dienstag Dienst am Vaterland.

Und war gestern SCHWIMMEN! ICH! :liebe053:

Du warst schwimmen? Ist die Not Zeit rauszuholen schon so weit fortgeschritten? :Lachanfall:

Dienst am Vaterland? Was hast Du vor (wie jeden Dienstag)? Den Generationenvertrag ein kleines bischen zu bedienen? Das gilt nicht als Training!!! :Huhu:

drullse 14.08.2012 18:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 792558)
Du warst schwimmen? Ist die Not Zeit rauszuholen schon so weit fortgeschritten? :Lachanfall:

Auch das. Ich greife nach jedem Strohhalm! :Cheese:

Zitat:

Dienst am Vaterland? Was hast Du vor (wie jeden Dienstag)?
THW - seit 19 Jahren.

captain hook 15.08.2012 08:55

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 792571)

THW - seit 19 Jahren.

Nagut, das kann man ausnahmsweise gelten lassen. :Huhu:

Gestern Abend schön locker ausgefahren. Am Anfang hab ich die Beine noch gemerkt, wurde dann besser. Am Ende dann noch ne halbe Stunde mit Carlos gerollt... wenn der weiter so fleißig ist, macht der in Roth 5h aufm Rad. Ich finde da kann man schon deutlich ne Entwicklung zu vor ein paar Wochen erkennen.

Laufen war heute morgen auch schon wieder viel besser. 15km übern Berg. Denke morgen dürfte alles wieder im Lot sein.

captain hook 16.08.2012 11:13

Gestern Abend nochmal Physio (so langsam wird das echt ne ernst zu nehmende Kostenposition... :Nee: ) Da der Rücken so langsam wird, dieses Mal Beine.

Da grenzte an Folter. Naja, wie nicht ander zu erwarten, kam das Gefühl der Steifheit und der fehlenden Frische weniger von leeren Speichern oder irgendwelchen tiefgründigen Stresshormongeschichten, sondern schlicht von komplett festern Beinmuskulatur.

Als sie mit dem zweiten Bein fertig war sagte sie: jetzt sind beide Beine wieder gleich.

ich: beide wirklich gut oder nurnoch halbbeschi§§en?

sie: (lacht) naja, zweiteres.

Heute morgen beim Laufen wars aber schon 10mal besser als die letzten Tage. 15km übern Berg. Heute Abend Radfahren.

Morgen muss sie dann den Rest der alten Schäden wegmachen, damit ich am Wochenende neue machen kann. :Lachanfall:

Im Gegensatz zu Carlos klappt bei uns das mit den Pakten. Also nach dem Laufen schnell drei Pakte eingesammelt. Das PearlIzumi TriTop ist da und passt, ein Lezyne Flaschenhalten mit Befestigungsmöglichkeit für meine Pumpe extrem eng am Rahmen und nen Set Michelin Pro4 Service Corsa (23 vorne/25hinten) waren auch dabei. Mal sehen wie der Reifentest ausfällt. Ansonsten gibts den 23er hinten und vorne doch den Veloflex...

Kassette und Kette mach ich dann noch neu und dann gehts ja auch schon fast los...

loomster 16.08.2012 11:20

Habe ich den Teil der Diskussion verpasst? Warum nimmst du 25er Reifen?

Carlos85 16.08.2012 11:23

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 793359)
Im Gegensatz zu Carlos klappt bei uns das mit den Pakten..

Sofern es DHL ist, klappt es hier auch prima, wird immer abgegeben, entweder Nachbar oder Zeitungsladen um die Ecke (Paketannahmestelle).

Sobald es UPS, GLS, DPD oder ganz schlimm Hermes ist, gibts Probleme. In die Arbeit liefern is nicht, kann ich ja nicht mit dem Rad nach Hause fahren.

Zu Hause ist keiner (müssen beide weg, Miete muss ja irgendwie verdient werden ;) )

Und dann wohnen wir ja noch im 5. Stock...

Beim Pizzalieferdienst klappt das aber immer, gut die bekommen ja auch Geld wenn das Zeug da ist :Cheese:

captain hook 16.08.2012 11:27

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 793363)
Habe ich den Teil der Diskussion verpasst? Warum nimmst du 25er Reifen?

Weil Aero hinten wohl eher weniger zählt und 25mm ja angeblich schneller rollen bei gleichem Druck als 23mm. Ist ja auch nur nen Versuch. Zur Not findet der seinen Platz am RR.

sbechtel 16.08.2012 12:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 793359)
Gestern Abend nochmal Physio (so langsam wird das echt ne ernst zu nehmende Kostenposition... :Nee: ).

Wie viel bezahlst du da pro Sitzung?

captain hook 16.08.2012 12:52

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 793399)
Wie viel bezahlst du da pro Sitzung?

#

Möcht ich nicht sagen und ist unerheblich, weil eh nicht zu ändern. Woanders werd ich nicht hingehen weil sie nen super Job macht und es ein Vertrauensverhätnis ist. Aber sie arbeitet halt in einer Praxis als Angestellte und macht die Preise nicht. Ggf. könnte ich langfristig was mit ihrer Chefin ausmachen, aber erstmal schauen wir, was in Z rauskommt und was ich nächstes Jahr mach.

3-rad 16.08.2012 13:02

ich glaube Zofingen wird richtig gut.
Also richtig richtig.

Was für ein Wetter hättest du denn gerne oder ist dir das vollkommen egal?

Für dich bzw. deine Leistung spricht zusätzlich, dass du als ehemaliger Radfahrer sicher technisch überlegen Kurven und Abfahrten angehen kannst, so es denn in Zofingen kriegsentscheidend ist.

Ansonsten würde ich (wenn ich du wäre) einen Blick über den Tellerrand wagen und nach Zofingen mal 4 Wochen 3x die Woche das Schwimmbad aufsuchen.
Wenn du nicht so wie ich ein Bewegungslegasteniker bist, könntest du nächstes Jahr mal eine LD angehen.
Genügend Grundlagen für den trockenen Teil dürftest du ja beisammen haben.

Amilur 16.08.2012 13:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 793374)
Weil Aero hinten wohl eher weniger zählt und 25mm ja angeblich schneller rollen bei gleichem Druck als 23mm. Ist ja auch nur nen Versuch. Zur Not findet der seinen Platz am RR.

Bin ich auch deiner Meinung. Hat bei mir aber nicht funktioniert, weil beim 25er der Reifen am Sattelrohr gestreift hat. :Nee:

captain hook 16.08.2012 13:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 793416)
ich glaube Zofingen wird richtig gut.
Also richtig richtig.

Was für ein Wetter hättest du denn gerne oder ist dir das vollkommen egal?

Für dich bzw. deine Leistung spricht zusätzlich, dass du als ehemaliger Radfahrer sicher technisch überlegen Kurven und Abfahrten angehen kannst, so es denn in Zofingen kriegsentscheidend ist.

Ansonsten würde ich (wenn ich du wäre) einen Blick über den Tellerrand wagen und nach Zofingen mal 4 Wochen 3x die Woche das Schwimmbad aufsuchen.
Wenn du nicht so wie ich ein Bewegungslegasteniker bist, könntest du nächstes Jahr mal eine LD angehen.
Genügend Grundlagen für den trockenen Teil dürftest du ja beisammen haben.

Wir werden es sehen. Es wird mir zeigen wo die Stärken und Schwächen des Selbstversuches lagen und liegen.

Abfahren kann ich glaube ich ganz gut. :-) Aber ich denke, dass ist in Z nicht so entscheidend.

Schwimmen... mal schauen. Man könnte ja auch noch nen Marathon laufen oder den einen oder anderen Duathlon machen. :Cheese:

Grundsätzlich betrachtet hab ich den Vorschlag in letzter Zeit öfters gehört. Einige meinten, ich sollte doch mal bei einigen 70.3 mein Glück versuchen, andere dachten an Verstäkung für Ligateams...

Ich persönlich habs damit nicht eilig. Kostet Zeit und ist umständlich zu trainieren für mich.

Was den Reifen angeht: Ich glaub ja noch nicht so richtig drann, dass der 25er Schlappen am ZF Rad so gut funktioniert. Aber da ich ja probierfreudig bin und Marcel sicherlich ne Menge Ahnung hat, hab ich ihn einfach mal bestellt. Bin im Straßenrennen früher fast immer 25er gefahren. Auch Michelin (pro2race). Fand ich da immer geil. Konnte man aufm Pflaster immer super Attacken fahren. :Cheese:

drullse 16.08.2012 13:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 793416)

Ist es eher nicht aber ein Nachteil ist die Radbeherrschung in keinem Fall...

3-rad 16.08.2012 13:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 793429)
den einen oder anderen Duathlon machen.

ich fänds cool wenn du den Powerman in Holland machen würdest.
Ich werde den auch machen zur Vorbereitung.

Wenn du dann anreist, kannst du den Pimpf und den Carlos gleich mitbringen.
Dann werden die mal so richtig eingenordet.:Cheese:

Superpimpf 16.08.2012 13:46

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 793437)

Willst du schon wieder langsamer radfahren als ich? :Lachen2:

3-rad 16.08.2012 13:53

ich mein das völlig ernst

snigel 16.08.2012 13:55

Den Powerman in Holland habe ich auch auf dem Zettel füs nächste Jahr!

Ich denke aber auch das du in Zofingen mit dem was du hier so beschreibst ein sehr gutes Ergebnis einfahren wirst.

captain hook 16.08.2012 14:00

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 793437)
ich fänds cool wenn du den Powerman in Holland machen würdest.
Ich werde den auch machen zur Vorbereitung.

Holland, Belgien, Italien... Da könnt einem schon was einfallen. :Cheese:

Aber je nachdem was ich mir so ausdenk, muss das ja auch noch irgendwie alles zusammenpassen.

Holland und Belgien sind halt aus Berlin auch immer ganz schön weit, dafür, dass man das eher nicht mit Urlaub verbinden wird.

Aber vor Z und bis danach der Kopf frei ist, werd ich mich zu keinerlei Plänen und Planungsspielchen verleiten lassen. :-) Bisher weiß ich ja noch nichtmal, ob mir solche Rennen wie in Z Spass machen.

Und dann möchte meine Freundin sich ja sicher auch noch einbringen, auf was für Rennen sie so nächstes Jahr Lust haben könnte.

captain hook 16.08.2012 14:02

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 793446)
Den Powerman in Holland habe ich auch auf dem Zettel füs nächste Jahr!

Ich denke aber auch das du in Zofingen mit dem was du hier so beschreibst ein sehr gutes Ergebnis einfahren wirst.

Was wäre denn Deiner Meinung nach "ein sehr gutes Ergebnis"?

snigel 16.08.2012 16:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 793454)
Was wäre denn Deiner Meinung nach "ein sehr gutes Ergebnis"?

Mhmmm...wenn ich das hier immer so lese könnte ich mir eine 6:45Std vorstellen +-5-10min je nach Tagesform.

Da wäre ja noch eine Frage nach der Strategie. Willst du auf biegen und brechen vorne in die erste Radgruppe die nach Rund 31:30min auf die Radstrecke geht oder willst es etwas lockerer angehen lassen?

captain hook 16.08.2012 18:20

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 793544)
Mhmmm...wenn ich das hier immer so lese könnte ich mir eine 6:45Std vorstellen +-5-10min je nach Tagesform.

Da wäre ja noch eine Frage nach der Strategie. Willst du auf biegen und brechen vorne in die erste Radgruppe die nach Rund 31:30min auf die Radstrecke geht oder willst es etwas lockerer angehen lassen?

s.o. nur nach der Endzeit wird es sich nicht richten ob ich zufrieden bin. :Cheese:

Deine Zeitvorhersage hab ich auch schon von anderen gehört, die dafür die wildesten Berechnungen angestellt hatten. :Cheese: Ich selber habe keine Ahnung. Wie oben beschrieben, hab ich das Rechnen irgendwann aufgegeben, weil für mich kein zusammenhängend schlüssiges Ergebnis rauskam.

Deshalb kann ich auch leider keine Einschätzung zum ersten Laufabschnitt abgeben.

Ich hab noch nichtmal die Spur einer Ahnung, welches Zeitniveau mir auf diesem Kurs wie sehr Schmerzen bereiten wird.

Im Moment tendiere ich eher zu "locker" anlaufen. Was das nun wiederum an Zeiten und Plätzen bedeutet oder ob ich mich beim Startschuss noch daran erinnere...

Im Idealfall hab ich das ganze Rennen über Spass. :-)

Ich werde im übrigen nicht in der E-Liste der ITU WM zu finden sein. Die DTU hat die beiden Erstplatzierten von Falkenstein gemeldet für die Elite und einen AK-Start habe ich nicht ernsthaft verfolgt... Ein weiterer Grund sich maximal locker zu machen (wie der Pimpf es zu sagen pflegt. :-) )

Radfahren hab ich bei Regen heute und Schönwetteraussichten für die nächsten Tage verschoben. :-)

drullse 16.08.2012 18:39

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 793597)
Radfahren hab ich bei Regen heute und Schönwetteraussichten für die nächsten Tage verschoben. :-)

Ich auch - bin nur dummerweise mit dem Rennrad im Büro und werde daher noch schön eingeweicht. :(

Amilur 17.08.2012 08:32

Hi Captain

Ich mag mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube gelesen zu haben, dass du eine Marathon-PB um die 2:23 hast? Wieviele km hast du denn da in der direkten Vorbereitung im Schnitt pro Wuche geschrubbt? :)

captain hook 17.08.2012 10:02

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 793544)

Was mich allerdings trotzdem interessiert ist, wie Du auf die Zeit gekommen bist. Vielleicht kann ich dann alle Prognosen die man mir vorrechnete in einen Topf werfen und nen Mittelwert bilden. :-)

Zitat:

Zitat von Amilur (Beitrag 793741)
Hi Captain

Ich mag mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube gelesen zu haben, dass du eine Marathon-PB um die 2:23 hast? Wieviele km hast du denn da in der direkten Vorbereitung im Schnitt pro Wuche geschrubbt? :)

Ne, PB ist 2:29h. Der 2:23er Versuch hat mich ja leider bei km 30 die Haut an den Füßen gekostet. :-)

Beide Vorbereitungen erfolgten aber nach unterschiedlichen Ansätzen mit unterschiedlichen Traininern. Bei dem 2:29er war z.B. mal nen Block 170-180-210km über drei Wochen dabei. Der andere Versuch war Intensitätsorientierter. 150-170km in der Hochphase.

Heute Morgen 70km 38,7kmh. Damit der Pogo nicht nervös wird: komplett flach, Ampel- und Verkehrsfrei und nur geradeaus (7km Pendelstrecke).

Ging schon wieder sehr anständig. Am Anfang wie immer morgens noch etwas müde und träge, wurde dann nach ner halben Stunde immer besser und immer schneller. Die erste halbe Stunde war eher knapp unter 38kmh.

Amilur 17.08.2012 10:21

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 793776)
Ne, PB ist 2:29h. Der 2:23er Versuch hat mich ja leider bei km 30 die Haut an den Füßen gekostet. :-)

OK, 2:29 ist ja auch nicht soooo schlecht. ;)

Zitat:

Beide Vorbereitungen erfolgten aber nach unterschiedlichen Ansätzen mit unterschiedlichen Traininern. Bei dem 2:29er war z.B. mal nen Block 170-180-210km über drei Wochen dabei. Der andere Versuch war Intensitätsorientierter. 150-170km in der Hochphase.
...und das mit einem vollzeit Arbeitspensum nehm ich mal an - Glückwunsch. Sicherlich grenzwärtig für Überlastungen und Verletzungen..?!
Ich frage, weil ich ne ähnliche Vergangenheit habe wie du - nicht auf deinem Niveau - aber vom Ablauf. Möchte in den nächsten paar Jahren mal sehen was ich auf der Marathondistanz rausholen kann. Zunächst setze ich mir mal das Ziel des kleinen Mannes mit sub3. :)

captain hook 17.08.2012 10:44

Zitat:

Zitat von Amilur (Beitrag 793796)
OK, 2:29 ist ja auch nicht soooo schlecht. ;)

...und das mit einem vollzeit Arbeitspensum nehm ich mal an - Glückwunsch. Sicherlich grenzwärtig für Überlastungen und Verletzungen..?!
Ich frage, weil ich ne ähnliche Vergangenheit habe wie du - nicht auf deinem Niveau - aber vom Ablauf. Möchte in den nächsten paar Jahren mal sehen was ich auf der Marathondistanz rausholen kann. Zunächst setze ich mir mal das Ziel des kleinen Mannes mit sub3. :)

Der Umfang für die Lauferei ist nicht sooo schlimm... Bei nem langsamen DL Tempo von 15kmh dauern 150km ja "nur" 10h die Woche. :-) Da ist Multisport schon wesentlich aufwendiger. Allerdings komm ich da auch "nur" auf 13-20h. Meistens so um die 15h. Gemessen an dem was andere machen ist auch das nicht wirklich viel. Aber mehr schaff ich nicht "nebenbei". Die Auswirkungen wird man in Z sehen denke ich.

@3-Rad: weil nämlich grade nicht wirklich viel Zeit drinnsteckt um so eine mördermäßige GA auszubilden wie die, die am WE halt 2x5h aufm Rad kurbeln und 20 und 30km Läufe in Serie aus dem Ärmel schütteln.

Viel Erfolg jedenfalls. Denke wenn Du drannbleibst, wird das mit den 3h zügig funktionieren. So schlecht scheint es ja um Dein sportliches Talent nicht bestellt zu sein wenn Du z.B. U23 Radrennen gefahren bist. Das ist meiner Erfahrung nach ja schon "richtiger" Sport!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.