triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

Icey 04.07.2012 12:50

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 771863)
Generalproben, die in die Hose gehen, sprechen ja für eine schöne Premiere. Dass die fünf Laufkilometer gestern langsam wie nie waren, lassen auf einen netten Lauf für Sonntag hoffen. Und heute? Ja, heute dann doch noch eine Steigerung dank meiner letzten kleinen Mini-Radrunde. Aber ratet selbst:

Nach 400 (!) Metern mit dem Rad, ...

(A) ... liege ich auf der Nase.
(B) ... bemerke ich, dass ich mich zu Hause ausgesperrt habe.
(c) ... springt mir die Kette ab.

Lösung: C.

Irgendwie hätte ich auf Lösung A, B und C getippt. :Cheese:

Des wird scho toll. :bussi:
Schade dass ich schon in Roth bin, sonst wär ich nach Frankfurt gekommen. :)

Pantone 04.07.2012 12:51

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 771864)
(Eigentlich hätte ich mit A, B UND C bei dir gerechnet...) :Lachanfall:

Ich bin auch schon ganz bescheiden geworden und freue mich, dass es nur C ist :Lachanfall:

Pantone 04.07.2012 12:53

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 771865)
Irgendwie hätte ich auf Lösung A, B und C getippt. :Cheese:

Des wird scho toll. :bussi:
Schade dass ich schon in Roth bin, sonst wär ich nach Frankfurt gekommen. :)

Mannomann, ihr habt hier ja alle ein gutes Bild von mir :Lachanfall: .

Ja, schade, icey, vll. sehen wir uns nächstes Jahr in Ratzeburg?

Icey 04.07.2012 12:59

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 771868)
Ja, schade, icey, vll. sehen wir uns nächstes Jahr in Ratzeburg?

Bring mich nicht auf dumme Gedanken!! :Holzhammer:

Pantone 04.07.2012 13:01

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 771877)
Bring mich nicht auf dumme Gedanken!! :Holzhammer:

Du hast Recht, IM Frankfurt wäre besser für dich. Da brauche ich nicht so weit zu fahren, um dich anzufeuern!

birdy73 04.07.2012 13:06

ich habe auch sofort an a, b und c gedacht! :Lachanfall:

bei meiner Testfahrt auf der Radstrecke ist mir die kette an einer Steigung abgesprungen, da kann ich Sonntag auch gut darauf verzichten! Finde das Anfahren dann so blöd.

Pantone 04.07.2012 13:08

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 771885)
ich habe auch sofort an a, b und c gedacht! :Lachanfall:

Höma, ich bin fassungslos, was ihr so denkt. Vll. sollte ich mal eine kleine Umfrage nach der erwarteten Zielzeit machen ... 98 % der Leser würden wahrscheinlich "DREI TAGE ODER MEHR" ankreuzen.

Icey 04.07.2012 13:09

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 771879)
Du hast Recht, IM Frankfurt wäre besser für dich. Da brauche ich nicht so weit zu fahren, um dich anzufeuern!

Nö meine erste LD, wann auch immer ich die mach aber sicher nicht nächstes Jahr, wird wohl eher in Roth sein. :)

crema-catalana 04.07.2012 13:12

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 771887)
Höma, ich bin fassungslos, was ihr so denkt. Vll. sollte ich mal eine kleine Umfrage nach der erwarteten Zielzeit machen ... 98 % der Leser würden wahrscheinlich "DREI TAGE ODER MEHR" ankreuzen.

Nee, bei deiner Zielzeit wirst du dich wundern, was dir viele zutrauen! :bussi: Aber die ist ja völlig wumpe, komm' einfach mit Spaß ins Ziel! :Blumen:

soloagua 04.07.2012 13:12

Zitat:

Machmal... Du würdest Dich über das Ergebnis wahrscheinlich wundern...
Ich hätte aber auch auf alles drei getippt, allerdings in einer anderen Reihenfolge.

SUPER HAUPTPROBE! Das wird richtig GUT am Sonntag!

birdy73 04.07.2012 13:19

Zitat:

sub13!

Nobodyknows 04.07.2012 14:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 771892)
... :bussi: Aber die ist ja völlig wumpe, komm' einfach mit Spaß ins Ziel! :Blumen:

...und mit Rolle durchs Ziel. 'Habe schon neue Akkus im Foto und werde (wenn man vom Main kommt) auf der linken Tribüne sein (hoffe ich :Gruebeln: ).

Gruß
N. :Huhu:

Pantone 04.07.2012 16:09

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 771902)
sub13!

Dafür müsste ich mich spektakulär auf dem Rad abschießen und würde im Anschluss nicht mal mehr die 15 sehen. Höhö.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 771954)
...und mit Rolle durchs Ziel. 'Habe schon neue Akkus im Foto und werde (wenn man vom Main kommt) auf der linken Tribüne sein (hoffe ich :Gruebeln: ).

Gruß
N. :Huhu:

Meinst du nicht, die hetzen mir gleich einen Sani auf den Hals? Sollte ich das Ziel in time erreichen, werde ich sowieso alles vergessen haben. Aber meine Improvisationen sind gefürchtet.

tandem65 04.07.2012 17:35

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 772020)
Dafür müsste ich mich spektakulär auf dem Rad abschießen und würde im Anschluss nicht mal mehr die 15 sehen. Höhö.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich mag es, dieses perfide Understatement von Frauen ;)

reisetante 04.07.2012 21:51

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 771771)
Da ich dich für äußerst glaubwürdig halte, vertraue ich dir mal blind.

Also wenn ich mal meine wenigen Wettkampfteilnahmen nüchtern analysiere, dann stelle ich fest, dass die Dauer des Mattigkeitsgefühls vor dem Wettkampf fast direkt proportional zur Wettkampflänge ist! Meine dürftige Erfahrung:
  • Volksdistanz oder 10 km Lauf: Mattigkeit am selben Tag
  • Olympische Distanz oder Halbmarathon: Mattigkeit in den zwei Tagen vorher
  • Mitteldistanz: Mattigkeit in den vier Tagen vorher
  • Langdistanz: dann eben Mattigkeit in den acht Tagen vorher (das könnte jetzt aber langsam mal besser werden!!!)
Laß es auf Dich zukommen!

Ich finde es ja super, dass Deine "Generalprobe" auch schiefgegangen ist, so wie meine vor zwei Wochen: nochmal 180 km Radfahren und 20 min. Laufen waren geplant, um mal zu erfahren, wie sich Laufen nach 180 km so anfühlt. Und was war: 2 Stunden nach Start fast ein Kettenriß. Also Finger dreckig gemacht und Kette zusammengefrickelt. Weiterfahren ging. Nach insgesamt 140 km kam aber das schwammige Gefühl im Hinterreifen. Platten. Also Schlauch gewechselt und Mantel nach Fremdkörper abgesucht. Nix gefunden. 10 km später wieder ein schwammiges Gefühl im Hinterreifen. Da habe ich das erste mal den Abholservice in Anspruch genommen, was ich sonst nie mache! Daheim habe ich dann einen Mini-Metallsplitter im Reifen entdeckt. Und die Moral von der Geschicht: vergiß beim Platten das gründliche Absuchen des Mantels nicht! Zudem habe ich, wie von Sybenwurz empfohlen, ein KMC Kettenschloss montiert. Also ich hoffe mal, dass am 8.7. alles hält!!!

Liebe Pantone,
wenn Dir die Kette öfter abspringt, hast Du schon mal die Einstellung Deines Umwerfers überprüft? Wahrscheinlich musst Du die Kreuzschlitzschraube ein wenig reindrehen, damit er nicht soweit nach außen schwenkt. Vielleicht ist die Kette auch ein wenig zu lang?
Wenn die Kette abspringt, ist das aber doch kein Problem, einfach wieder zurückschalten!?

Kullerbein 04.07.2012 22:53

Also. Die Queen hat 60 Jahre lang irgendeinen Ausdauerscheixx ausgehaltenund lächelt immer noch. Also stell Dich nicht so an :Cheese: :Cheese: :Cheese:

cyberpunk 05.07.2012 10:37

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 772149)

Liebe Pantone,
wenn Dir die Kette öfter abspringt, hast Du schon mal die Einstellung Deines Umwerfers überprüft?

Der Radhändler unseres geringsten Misstrauens hatte gerade neue Schaltzüge installiert. Für die korrekte Einstellung der Schaltung war anschließend wohl keine Zeit mehr.

fitschigogeler 05.07.2012 10:51

@Reisetante: Dein Mattigkeitstheorie trifft den Nagel auf den Kopf. Ab der Langdistanz gilt sie allerdings reziprok.

Soll heißen, auf richtig lange Distanzen (> 12 Stunden) freut man sich die entsprechende Menge an Tagen vorher. Warum? Weil nicht Speed zählt, sondern das Geniessen der Strecke. Ich hab diese Hechlerei und den Zeitdruck inzwischen ziemlich satt...

Deshalb: Macht mal was "Längeres" :Cheese:

@Pantone: Ich hab nochmal gesucht und noch ein paar Reiki-Reserven im Schuhschrank gefunden. Werde sie Dir während des Marathons senden. (Bis dahin müsste ich beim MTB-Wetthecheln in Offenburg im Ziel und die Schnappatmung überwunden sein)

Kullerbein 06.07.2012 07:36

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spass und Erfolg!
Auf Deine Zielimprovisation bin ich gespannt, und auf den Bericht.

Also...nicht zu früh aufstehen:Cheese:

Ich werde auf dem Sofa liegen und dir die Daumen drücken.:Huhu:

Icey 06.07.2012 08:06

Alles Gute Pantone!! :bussi:

Das wird alles ganz toll!!! :Blumen: :liebe053:

Pantone 06.07.2012 09:50

Irgendwie klappt das Zitieren heute nicht ... Also:

Die Queen als Mutter aller Ausdauersportarten ist ein sehr schönes Bild, Kullerbein. Ich werde auch versuchen, viel zu lächeln. Soll ja gut für den Körper sein ... Jede Zelle meines Körpers ist glücklich ...

@Reisetante: Du hast den Nagel auf Kopf getroffen. Insofern bin ich jetzt beruhigt, dass alles so glatt läuft.

@Fitschi: Ich nehme an Energie alles, was ich kriegen kann. Auch welche aus´m Schuhschrank.

@Kullerbein & Icey: Danke euch für die guten Wünsche :bussi: .

-------

So eben habe ich erfahren, dass die Wettkampfbesprechung nicht um 15 Uhr, sondern um 14 Uhr stattfindet. Ich habe nämlich immer unter FAQs geschaut und nicht unter Event-Zeitplan und leider sind unterschiedliche Zeiten angegeben. Die Kinderbetreuung ist jetzt selbstverständlich nach der falschen Zeit ausgerichtet. Mein Eltern reisen aus dem Kieler Umland an und ich kann denen ja schlecht sagen, dass sie mal ein bisschen auf die Tube drücken soll. Am ärgerlichsten finde ich, dass ich es ja hätte wissen müssen, schließlich habe ich im letzten halben Jahr u.a. mit den Unternehmen Hamburg Mannheimer, Lego und Pari Telefonate geführt, weil deren Website-Infos widersprüchlich waren. Als Kunde leided man ja doch zunehmend unter Kontrollzwang, leider.

Wollen mal hoffen, dass die Startzeit für Sonntag stimmt!

Duafüxin 06.07.2012 09:58

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 772818)
Irgendwie klappt das Zitieren heute nicht ... Also:

Die Queen als Mutter aller Ausdauersportarten ist ein sehr schönes Bild, Kullerbein. Ich werde auch versuchen, viel zu lächeln. Soll ja gut für den Körper sein ... Jede Zelle meines Körpers ist glücklich ...

Setzt Du denn dann auch so hyppsche Hütchen auf? :Cheese:

Pantone 06.07.2012 10:05

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 772824)
Setzt Du denn dann auch so hyppsche Hütchen auf? :Cheese:

Ich besitze leider nur einen überdimensionalen Sonnenhut, der zu unpraktisch ist. Eine gute Ausrede bringt das Queen-Dasein mit sich: "Nein, ich bin nicht langsam, ich bewege mich mit majestätischer Würde!"

Mosh 06.07.2012 10:12

Hallo Pantone

Ich wünsche dir einfach einen wundervollen Tag mit etwas Sport:Lachen2:

Keep smiling

Mosh

jannjazz 06.07.2012 11:46

Ruf Mama an, es macht keinen Sinn, es vor ihr zu verbergen, sie weiß es eh. Du hast Dich geirrt oder so, egal. Außerdem kommt sie sowieso zu früh! Und Enjoy your race! Ich bin dabei, TV auf Roth, Laptop auf FFM.

Newbie 06.07.2012 14:21

viel Spass und komm gesund wieder heim :Blumen:

danach hast Du ja dann sicher Zeit, Dich um Dein nächstes Projekt - das heiss erwartete Buch - zu kümmern :Huhu:

Mandarine 06.07.2012 17:27

Liebe Pantone,

ich wünsche dir am Sonntag alles Gute für deinen ersten Ironman.

Schwimmen scheint dir zu liegen, die 3,8km gehen im Handumdrehen um.

Andi staunt heute noch über deine durchtrainierte, stahlharte Wadenmuskulatur, welche er am Waldsee bestaunte.
Mit solchen Beinen sollten 180km eine kurze Aufwärmung für den Marathon sein :Lachen2:

Nachdem du locker flockig an mir vorbeigelaufen bist beim Wallauer Mittsommerlauf mache ich mir um den Lauf am Sonntag eh keine Sorgen bei dir.

Du wirst einen tollen Tag haben, genieße ihn. Es wird Höhen und Tiefen geben, der Tag ist lang. Aber glaube mir, der Zieleinlauf am Römer ist der Beste der Welt. Ich bekomme heute noch jedes Mal Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Wir werden irgendwo im Park grillen und dich anfeuern, vielleicht kommen deine Männer mal vorbei.

Enjoy it !

PippiLangstrumpf 06.07.2012 18:57

Ich wünsche Dir einen tollen Wettkampf :Blumen:
Und ich freu mich jetzt schon auf Deinen Bericht :liebe053: :Cheese:

Teuto Boy 06.07.2012 19:06

Auch von mir alles Gute und Toi Toi Toi !!!! :Huhu:

rosi 06.07.2012 19:10

Alles alles gute, i druck dio gonz fescht die daumen und die zeachn a no ;-))

Red-Fred 06.07.2012 19:22

Wünsche dir viel Erfolg am Sonntag!!
Hoffe du hast einen wundervollen Tag :Blumen:

:Huhu:

soloagua 06.07.2012 22:24

VIEL SPASS!
Denk an Dich!

Jede Zelle meines Körpers ist glücklich...tralala!

Hoppel 06.07.2012 22:28

Viel Spaß und Erfolg :bussi:

Claudi_tries 06.07.2012 22:31

Bis morgen! Und übermorgen! :Blumen:

Hab ganz viel Spaß!

Kullerbein 06.07.2012 22:51

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 772829)
Ich besitze leider nur einen überdimensionalen Sonnenhut, der zu unpraktisch ist. Eine gute Ausrede bringt das Queen-Dasein mit sich: "Nein, ich bin nicht langsam, ich bewege mich mit majestätischer Würde!"

:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Du weisst worauf es ankommt.

Pantone 07.07.2012 21:37

Lieben Dank für eure guten Wünsche. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was das morgen wird. Aber seit Jahren schleppe ich einen winzigen weißen Zettel aus einem chinesischen Glückskeks in meinem Portemonnaie mit mir rum. Darauf steht in schwarzen Lettern:

"You´ll never know what you can do until you try."

Bis morgen,
Pantone

propellerente 07.07.2012 22:15

Liebe Pantone,

ganz besonders drücke ich dir morgen an deinem großen Tag die Daumen :bussi:

Die Nacht über wirst du sicherlich nicht wirklich Schlaf abbekommen aber du bist eine gestandene Mama und kannst damit umgehen ;)

Also, bleib' relaxt und habe Vertrauen in dein KÖNNEN!!!!!!

sybenwurz 07.07.2012 23:30

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 773344)
"You´ll never know what you can do until you try."

Wassn dummer Spruch! Ich würde dagegenhalten "Etwas nur zu versuchen ist der erste Ansatz zu Scheitern"
Über das Level biste aber sowieso hinaus, also geh morgen da raus und rock das Ding!
Haste eh drauf.
Hau rein!

propellerente 08.07.2012 19:48

Pantone, goooooooooo!!!!!!!!!!

Menschenskinder, habe zwischendrin schon einen Schreck bekommen als ich deinen Radsplit so bei km 150 nicht mehr einsehen konnte. Aber mittlerweile bist du ja auf der Laufstrecke. Nimm' dir ruhig eine Grillwurst :Huhu:

KernelPanic 08.07.2012 20:01

Welche Nummer hat Pantone?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.