triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

crema-catalana 30.03.2011 22:27

radeln! RAB rulez!!!

HM ist zwar nett aber bei dem Sommerwetter ist Radeln angesagt und sowieso sinnvoller!

soloagua 30.03.2011 22:28

Oha Wandergsellin Freiburg ist ja toll, aber ich würde radln. 23-24 Grad, das geht nicht anders!

Hoppel 30.03.2011 22:34

Ab aufs Rad :Hexe:

carolinchen 31.03.2011 10:03

Ingrid:eindeutig Rad!!!
Wenn du nicht mal annähernd die 1,5h Stunden ein paar mal gelaufen bist macht das keinen Sinn.
Zudem schwitzt man bei der Wärme beim Laufen eher als beim Radeln und somit sparst du dir das Duschen ;)

Wandergsellin 31.03.2011 10:41

@Carolinchen, ein paar Mal bin ich schon um die 15km gelaufen und fühl mich da schon gut, aber ich sehe schon, die Tendenz geht eindeutig zum radeln :Cheese:

Und die warmen Temperaturen ist man ja auch noch nicht so wirklich gewöhnt.

DieAndy 31.03.2011 10:42

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 555950)

Oder... das unglaublich schön vorausgesagte Wetter zu zwei Tagen ausgiebigem Radeln zu nutzen, was trainingstechnisch für England weitaus besser wäre.

Ihr seht, ich stecke in einer Zwickmühle :Cheese:

Du weisst ja, wo wir fahren. Wie am Bodensee, Samstag 4,5h, Sonntag mindestens 5h.
Packt die Karre und ab in die Pfalz!!! :bussi: :bussi: Das wäre doch soooooo schön!

Eith sagt gerade: WAAAAAH, das habe ich ja jetzt erst richtig begriffen!
Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 555949)
ich leg ihn locker oberhalb ueber die Brust, dann BH oder Bustier drueber - alles paletti.
Der Wind-Sensor liegt dann im Dekolte. Ich hab seither keine Probleme mehr.

Hammertipp!! Das probiere ich nachher gleich aufm Rad aus. Danke, danke danke!! :bussi:

carolinchen 31.03.2011 11:57

Andy!Wo geht es denn hin in die Pfalz?

crema-catalana 31.03.2011 12:52

Nachdem mir seit letzter Woche verstärkt die rechte Fußsohle weh tat und auch die Schienbeine immer leicht schmerzten, woraufhin mir am Dienstag abend unsere Lauftrainerin das Laufen verboten hatte, als ich erwähnte, dass ich jetzt nicht so recht wüsste, welche Intervalle ich wie laufen soll, weil's da zwickt, war ich heute vormittag doch mal beim Arzt. :o

Ich hab's befürchtet, die Plantarsehne ist entzündet. Die Schienbeinprobleme hängen damit zusammen. Mein Fußgewölbe packt's halt nicht mehr.

Und nu?

Fußmuskeln kräftigen zur Vorbeugung - aber erst wenn die Entzündung weg ist - und jetzt erst mal Einlagen, die die Sehne entlasten. Mindestens 2 Wochen kein Laufen. :( Ein entzündungshemmendes Mittel und auf meinen Schienbeinen und an meiner rechten Fußsohle kleben jetzt fröhliche Tapes - in dekorativem schwarz. Grün war leider aus.

Mein Laufstil ist wohl mit dran schuld, damit schone ich zwar Knie und Hüfte, aber nu hat mal die Sehne die Schnauze voll. Nur - ich kann gar nicht anders laufen. Ich könnte natürlich Fersenlaufen trainieren und dann nächstes Jahr mit kaputten Knien wieder in der Praxis sitzen... :Maso:

So'n Scheixxx.

DieAndy 31.03.2011 14:10

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 556155)

So'n Scheixxx.

Das kannst du laut sagen - oh weeeehh. Und was ist mit schwimmen und Radfahren, darfst/kannst du das?

Wünsche dir gute Besserung und viel Geduld - am WE kannst du ja ohnehin ein bisschen kürzer treten....ääähm, ne, net treten, aber es ruhiger angehen lassen aus sportlicher Sicht :bussi: Tut mir echt Leid für dich!

@Carolinchen: wir sind im Dahner-Land, und eine unserer Touren führt uns auch nach Bitch(e), muahahaaaaa :Cheese: :Lachanfall:

Wandergsellin 31.03.2011 14:35

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 556110)
Du weisst ja, wo wir fahren. Wie am Bodensee, Samstag 4,5h, Sonntag mindestens 5h.
Packt die Karre und ab in die Pfalz!!! :bussi: :bussi: Das wäre doch soooooo schön!

Du hast ja eigentlich gar kein Stimmrecht :Cheese:

Mein Mann hatte jetzt aber grad eine sehr gute Idee. Wenns euch passt, würden wir vielleicht Freitag abend Richtung Pfalz, Samstag mit euch Radeln, Sonntag morgen nach Freiburg und einen Genuss-Trainingslauf mit Verpflegung absolvieren und dann am Nachmittag noch ein kleines Ründle durch den Schwarzwald radeln.

Das würde mir auf jeden Fall gefallen

@Crema, hoffentlich erholt sich dein Fuß schnell wieder!

DieAndy 31.03.2011 14:50

Ich habe ja nix zu sagen, aber das klingt nach nem Plan!!! Könntet ihr auch gleich so nen 555er aus der Schweiz mitbringen?
Let's phone later :Huhu:

*und wech *

carolinchen 31.03.2011 15:39

Oh menno keine gute Sache bei dir Crema!!!
Jetzt sind wir zu zweit,Fußkranke unter sich....dann kannst du jetzt nen mega Radblock machen!!!
Ganz schnelle Besserung:Blumen:

Andy,das ist zu weit weg von mir-schon fast Elsaß!
Löwenstein kann man lecker essen gehen auf dem Gimbelhof,geht ihr mit Michael und Arman?
Bitche ist doch schon französisch?Vergesst nicht lecker einzukaufen im Supermarche,mhhhhhhhhhhhh

Wandergsellin 31.03.2011 15:43

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 556230)
Könntet ihr auch gleich so nen 555er aus der Schweiz mitbringen?

Rainer schaut mal!
Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 556230)
Let's phone later :Huhu:

*und wech *

Sind nachher beim Spinning, aber ab halb neun auf dem Handy erreichbar!

DieAndy 31.03.2011 16:06

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 556256)
Sind nachher beim Spinning, aber ab halb neun auf dem Handy erreichbar!

Wenn das so weitergeht, bin ich da auch gerade auf der Rolle - hier schüttet es aus Eimern und heute will sich mir der Sinn einer KA-Einheit von schlappen 60 Min im strömenden Regen nicht erschliessen. :(

Danke auch an Rainer!! :bussi: Das wäre ja was, wenn das klappen würde :liebe053:

Wandergsellin 31.03.2011 16:36

Hier hats jetzt auch vor einer Stunde angefangen zu regnen, nachdem ich mir heute mittag noch die Sonne hab ins Gesicht scheinen lassen.

Wir haben heute das letzte Mal Spinning für diesen Winter. Ich finde das wirklich eine gute Möglichkeit, sich auch im Winter mal auf dem Rad richtig auszupowern. Beim draußenradeln macht man das doch eher selten.

Das Mädchen 31.03.2011 19:52

@ crema: das ist ja wirklich richtig blöde!!! Kannst/Darfst du denn wenigstens an deiner Schwimmform arbeiten? Ich wünsche dir auf jeden Fall schnell und viel gute Besserung:Blumen: :bussi:

@Wandergesellin: geh statt des HMs am Sonntag lieber 2 Std radeln! Jeder Kilometer wird dir RAB leichter machen. Ich erinnere mich an meine 600km-in-4-Tagen-Einheit an einem langen WE 2009. Ich war danach eine Woche lang fertig und leicht im Übertraining. Damit dir das nicht während des Rennens passiert, bekomme so viele KM in die Beine, wie es nur geht. Freiburg wird auch im nächsten Jahr noch stattfinden. Du kannst nicht den Kuchen essen UND haben wollen;) (um es mit einer typischen Radfahrermetapher zu sagen)

soloagua 31.03.2011 21:12

@crema Ohneee! Gute Besserung!
Jetzt schön die Füsse ruhig und dann wird Mallorca, die Wärme und schönes Radeln hoffentlich bei der Besserung helfen!:Blumen:

propellerente 31.03.2011 22:34

@crema: Manoman, was ein Mist! Ich drücke dir die Daumen und hoffentlich verschwindet alles wieder ganz schnell :Blumen:

DieAndy 01.04.2011 08:58

Happy und so!

Liebe Katrin, du kleiner Aprilscherz!

Ich wünsche dir auch hier bei den Mädels alles Liebe zum Geburtstag und danke nochmals für den Hammertipp.
Zumindest auf der Rolle funktionierte es einwandfrei und ich habe noch nicht einmal den Hauch einer Druckstelle irgendwo.

Mein Gott, ich habe ein Jahr meines Triathlonlebens mit Wunden, Atemnot etc verplempert, weil niemand auf diese Idee gekommen ist. DANKE, du bist die Heldin der Woche für mich!!! :bussi:
Geniesse deinen Geburtstag!

PippiLangstrumpf 02.04.2011 19:54

@ Crema: Gute Besserung! :Blumen:

Ich bin wieder da von Malle :cool:
Nachdem es anfangs etwas zäh lief, weil ich noch immer krank war, wurde es Ende der 1. Woche immer besser und es sind immerhin 720 km auf dem Rad zusammengekommen - das sind über 200 km mehr als im letzten Jahr. Außerdem hab ich das erste Mal die 120 km geknackt und die 1200 hm (auf 109 km) :liebe053:
Laufen und Schwimmen ist dabei allerdings etwas auf der Strecke geblieben. Aber da ja jetzt erstmal eine Entlastungswoche ist, werde ich da wohl einen kleinen entspannten Schwimm-Technik-Block draus machen :Cheese:

DieAndy 06.04.2011 10:56

Glückwunsch Pippi! Gut gemacht :Blumen:

Hm, hier schläft es doch etwas ein.
Wir hatten ein super schönes weiteres Radblock-Wochenende in der Pfalz und Fronkraisch, und am Samstag haben wir sogar ne 8er-Radgruppe zusammengestellt, weil die Wandergsellen zumindest teilweis auf euren Rat gehört haben :Cheese: Das war sooooo schön!

Wieder kamen über 220km und sogare einige HM zusammen. Jetzt habe ich aber auch mal die Schnauze voll, denn weil wir unbedingt einen Englandtest machen wollten, haben wir in unserem Zelt auf der Terasse geschlafen. Eigentlich perfekt, um bei 9-11 Grad die Ausrüstung zu testen.

Geschlafen habe ich aber kaum und in der 2 Nacht noch weniger. War irgendwie total aufgedreht und halt auch leider so allergisch.
Nach zwei Nächten im heimischen Bett und viel Tiefschlaf gehts mir wieder gut.

Heute probiere ich dann auch, ob Diedas Tipp beim Laufen hält.
Gebe zu, es ist beim Radfahren fast perfekt. Muss aber aufpassen, denn der Gurt wurstelt sich , wenn man sich öfter mal aufrichtet, Richtung Brustwarze. Das ist keine gute Idee - aua :(

Dieda 06.04.2011 11:07

So, ich meld mich nur mal kurz zurück.
Ich habs bei sehr guten Wetterbedingungen in Lanza auf 1150km mit 13500 HM in 46 Stunden auf dem Rad gebracht. Es gab natürlich auch noch andere Quälereien nach Plan :Cheese:

Werde nun in Base 3 in den Plan einsteigen und denke, dass die Form bislang gut ist, die erstenm Testwettkämpfe werden es zeigen.

@DieAndy: Vielleicht noch etwas höher?? Das Brustwarzenproblem kenn ich nicht und bin nicht üppig...

der Crema gute Besserung!!!!
der Pipi alle guten Wünsche, dass es nun richtig aufwärts geht !!

Ich muss mich noch bissel im "neuen Leben" zurechtfinden ;)
Heut wird aber trainiert.

:Huhu:

DieAndy 06.04.2011 11:10

Samstag und Sonntag Anfang April

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Jetzt will das System wieder nen Text :Huhu:

DieAndy 06.04.2011 11:15

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 558645)
So, ich meld mich nur mal kurz zurück.
Ich habs bei sehr guten Wetterbedingungen in Lanza auf 1150km mit 13500 HM in 46 Stunden auf dem Rad gebracht. Es gab natürlich auch noch andere Quälereien nach Plan :Cheese:

Werde nun in Base 3 in den Plan einsteigen und denke, dass die Form bislang gut ist, die erstenm Testwettkämpfe werden es zeigen.

@DieAndy: Vielleicht noch etwas höher?? Das Brustwarzenproblem kenn ich nicht und bin nicht üppig...

der Crema gute Besserung!!!!
der Pipi alle guten Wünsche, dass es nun richtig aufwärts geht !!

Ich muss mich noch bissel im "neuen Leben" zurechtfinden ;)
Heut wird aber trainiert.

Woah klasse! Hast du keine Ruhe- bzw Entlastungswoche?

Höher wäre eher doof, weil ich den Gurt dann unter den Achseln tragen würde :Cheese: ich bin halt komisch gebaut :cool:

DieAndy 06.04.2011 11:21

Vielleicht mag Ingrid ja noch die beiden schönen Gruppenbilder einstellen :bussi:

carolinchen 06.04.2011 14:29

Schöne Bilder Andy!!!:Blumen:
Ich finds klasse wie ihr euch strukturiert auf RAB vorbereitet,hihih ich würde nicht auf die Idee kommen ein Zelt auf der Terasse aufzubauenund drin übernachten...aber ich muß eh immer im Sommer auf den Campingplatz:cool:

Von mir gibt es nix erfreuliches zu berichten,Die Wade zwickt immer noch und ich bin jetzt die 4. Woche lauffrei,aber seit Montag bekomme ich Massage.Schaun mer mal ob es hilft.

Tja und gesgtern hieß es laut Plan Kraft am Berg und ich hab mir den Hausberg von Heidelberg rausgesucht....war ein Fehler...der totale Berufsverkehr und Raser ohne Ende.
Als ich rechts abbiegen wollte kam ein junges Mädel von hinten angeschossen und wollte noch an mir vorbei ziehen und ich seh nur noch rot.

Ellenbogen rechts aufgeschüft,Knie leicht geschrammt,Schulter schmerzt und Handgelenk geschwollen und geprellt:( .
Ich glaub ich sollte das Radel nur noch über Feldwege machen,jetzt sitz ich da und überlege wo man überhaupt noch einigermaßen ruhig fahren kann.
Es ist bei uns so extrem viel los auf der Straße ,dass es einem vergehen kann.

maultäschle 06.04.2011 14:40

Herrje, carolinchen! Du machst ja Sachen! :Nee:
Ich wünsch Dir gute Besserung! :Blumen:
Mein Auto-versus-Rad-Unfall jährt sich auch bald zum zweiten Mal - irgendwie scheint die Rücksichtslosigkeit oder Unachtsamkeit der Autofahrer im Frühjahr immer besonders schlimm zu sein :(

@diandy: schöööne Bilder! :bussi:

Hoppel 06.04.2011 16:13

@ Carolinchen - Gute Besserung, pass auf dich auf. :bussi:
Der Berufsverkehr ist wirklich manchmal sehr nervig

Hoppel 06.04.2011 16:15

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 558638)

Wieder kamen über 220km und sogare einige HM zusammen. Jetzt habe ich aber auch mal die Schnauze voll, denn weil wir unbedingt einen Englandtest machen wollten, haben wir in unserem Zelt auf der Terasse geschlafen. Eigentlich perfekt, um bei 9-11 Grad die Ausrüstung zu testen.

Das glaube ich jetzt nicht :Lachanfall: ich möchte nicht wissen wie dumm unsere Nachbarn gucken würden wenn wir im Garten ein Zelt aufbauen würden um dort zu schlafen.
Da würde mein Mann auch streiken :Cheese:

Das Mädchen 06.04.2011 20:14

Gute Besserung Carolinchen! Und denk dran: nicht an den Schürfwunden knibbeln, dann heilt es schneller! ich mache ja auch gerade die Erfahrung. Aber von Auto umgefahren zu werden ist nochmal eine ganz andere Geschichte! Diese depperten Autofahrer!!!

soloagua 06.04.2011 21:04

Oh nee, das muss ja wirklich nicht sein! Carolinchen, gute Besserung! :Blumen:

@Dieda Du bist ja schon der Hammer. Super Trainingslager! Jetzt erhol Dich erstmal gut!:Huhu:

bleierne_ente 06.04.2011 21:13

@carolinchen: F**K ! So ein Armleuchter!

Wünsch Dir schnelle und gute Besserung ... :Blumen:

da hat das Mädchen recht, ich habe dran rumgepiepelt und es sieht .. nunja ... Beinmodell werd ich jetzt bestimmt nicht mehr

@Dieda: Du bist echt ne Rakete, da kann ich nur mit offenem Mund staunen!

@Die Andy: tolle Bilder und echt cool die Aktion mit dem Zelt auf der Terrasse. Ich steh auf sowas :Cheese:

PippiLangstrumpf 06.04.2011 21:16

Oh, im Moment ist hier also Schürfwunden-Zeit.
Allen gute Besserung :Blumen:

DieAndy 06.04.2011 21:52

Och nö, das ist aber mies, Caro Ich drück dich mal und hoffe, das heilt ganz schnell. So ein Shice....

Ruhige Straßen gibts in der Pfalz, der Schweiz und in Fronkraisch, aber das weißt du ja und es hilft jetzt auch nicht wirklich weiter.

Ruh dich vielleicht doch erst einmal aus und verdaue den Schrecken, dann kommt auch wieder die Lust und der Spaß am Radfahren! :bussi:

crema-catalana 06.04.2011 23:11

Uiuiuiui...

Erst mal: Carolinchen :bussi: gute Besserung!!!
(Schxxx Autofahrer!!!)

Pippi, das mit dem Schwimmen geht sicher ganz fix bei dir, da bin ich sicher! :Blumen:

Dieda, :Hexe: HAMMERprogramm. Aber war ja klar, ne?!

DieAndy & Wandergsellin: a bissl neidisch bin ich schon, obwohl ich auf das Zeltthema gut verzichten könnte...

Die Andy & Dieda: was um Himmels Willen macht ihr mit dem Brustgurt für komische Fesselspiele??? :Gruebeln:

@all: Danke für die Besserungswünsche, ich bin gaaaaanz brav und war schon 2x die Woche schwimmen, bin 1 ganze Woche gar nicht gelaufen und habe gestern nur 10 Min. langsames Joggen probiert. Morgen vielleicht 15 min. Die Sehne bessert sich, aber ich muss gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel dehnen und massieren.

Wandergsellin 07.04.2011 07:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@Carolinchen, erstmal gute Besserung!! :Blumen:

Und nun, wie von Andy gewünscht, noch ein paar Bilder vom Wochenende.

Hoppel 07.04.2011 11:30

Schöne Bilder :Blumen:

Statler 07.04.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 559093)
@Carolinchen, erstmal gute Besserung!! :Blumen:

Und nun, wie von Andy gewünscht, noch ein paar Bilder vom Wochenende.

Wer ist denn der Herr hinten in der Mitte ?
Er hat mein Radtrikot an.

Mandarine 07.04.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 559216)
Wer ist denn der Herr hinten in der Mitte ?
Er hat mein Radtrikot an.

Kleines Rätsel.... es ist nicht tiffywoman :Cheese:

Statler 07.04.2011 14:05

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 559244)
Kleines Rätsel.... es ist nicht tiffywoman :Cheese:

Gibbetdochnet.....ich habe ihn nicht gekannt.:Maso: .....wie peinlich ist das denn ?!

Stellt sich aber immer noch die Frage, warum er mein Trikot aus den Schank nimmt, ohne zu fragen.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.