triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

BigWilly 21.03.2011 13:42

bei mir auch, aber nicht "schon" sondern "noch"... wollen doch positiv denken...

KingMabel 21.03.2011 14:13

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 551665)
bei mir auch, aber nicht "schon" sondern "noch"... wollen doch positiv denken...

Ja, stimmt!
Irgendwann akufe ich mir sicherlich auch ein anderes Rad :Cheese:

BigWilly 21.03.2011 14:38

... oder die Plautze wird den durchschlagenen Erfolg der Doppelkeksdiät doch noch weniger....

soloagua 21.03.2011 16:14

Ohne Doppelkeksdiät war heut morgen 1 kg weniger... aber ich glaub noch nicht dran...:Nee:
Wäre aber schon cool, wenn es endlich mal weiter ginge...

KingMabel 23.03.2011 10:47

So Mädels, habe wieder ne Frage :Cheese:

Ich gehe ja mittlerweile ganz gerne zum Spinning. Auch weil ich damit Mi. und Fr. gehen kann und zusätzlich am WE nochmal mit dem Rad losziehen kann. Allerdings gehen die Kurse bei uns nur 1h!
Was mache ich denn vor so einem Kurs sinnvolles? Ne Runde Schwimmen? Aufs Laufband? Oder vorher schonmal ne Stunde aufs ErgoRad?

Für heute und Freitag bin ich zum Kurs angemeldet und werde auch hingehen. Was meint ihr zum Rest der Saison? Wohl eher sein lassen und dafür eine Schwimmeinheit + eine Radeinheit drausen einlegen?

Ideen? Anregungen etc.?

PS.: Gestern war ich übrigens nicht laufen... Irgendwie war mir nicht danach.

BigWilly 23.03.2011 10:56

Also ich würde wahrscheinlich eine Einheit Spinning weglassen und dafür dann das RR nehmen.

In meinem Trainingsplan sind vor den Ausfahrten am WE immer kleine Auftaktläufe vorgesehen gewesen. Nicht direkt vor der Radeinheit, aber vielleicht ist das auch ganz gut, ne halbe Stunde aufs Laufband und dann Spinnen. So siehst du die Radleistung mit einer gewissen Vorbelastung wie später im WK auch.

Fährst du einen oder beide Tage am WE Rad? Wieviele Lauf und Schwimmeinheiten hast du??

KingMabel 23.03.2011 11:03

Uiuiui, wer stellt hier die Fragen? Ich oder Du? :Cheese:
OK, ich lass es dir durchgehen und antworte brav ;)

Im Moment sieht meine Woche sehr Lauf/Radlastig aus. Schwimmen kam sehr kurz die letzte Zeit (letzte Zeit ist gut... sind ja erst 2 Wochen oder so!)

Bisher war:
Montag: Ruhe
Dienstag: Laufen
Mittwoch: Spinning
Donnerstag: Laufen
Freitag: Spinning
Samstag: Laufen
Sonntag: Rad+Laufen

Schwimmen habe ich bisher immer mal irgendwo reingequetscht.
Aber kannst du ja auch bei trainingstagebuch.org sehen.

BigWilly 23.03.2011 11:06

also dann würde ich vielleicht doch die eine Spinningeinheit streichen und durch ein festen Schwimmtermin ersetzten. Kannst ja mit dem Rad dort hin fahren (kein Plan wie weit das ist)...

Aber das Schwimmen wird auch überbewertet finde ich ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.