![]() |
|
Trés chic!
|
Zitat:
|
Danke euch..:)
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem ich ein gutes Angebot für einen wenig gebrauchten P5 bekommen habe und mich nach langer Überlegung tatsächlich auch dazu entschieden habe, den Rahmen zu kaufen und damit mein Felt DA duch den P5 auszutauschen, kann ich heute, kurz vor dem ersten Wettkampf (am Samstag ein Ironman in Nagyatád) mit dem P5 das aufgebaute Rad in kompletter Wettkampfausstattung in die Galerie stellen :)
|
Zitat:
Da hast Du jetzt lange warten müssen, um das Rad hier zu präsentieren und dennoch wurden trotz der Wartezeit einige wichtige - und immer wieder kritisierte - Dinge von Dir nicht beachtet :dresche |
[- und immer wieder kritisierte - Dinge von Dir nicht beachtet :dresche[/quote]
"Die da wären", fragt der unwissende "Mitleser". |
Kette nicht auf dem großen Kettenblatt, unterschiedliche Trinkflaschen, Ventile zu sehen, Hintergrund ... das geht so nicht ;)
|
Zitat:
Und was die Kriterien für die Gallerie betrifft... ein Paar Dinge davon habe ich absichtlich missachtet ;) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Zitat:
Wie sind denn die Kettenblätter? V.a. im Vergleich zu den Q-Rings. Hab mir auch schonmal überlegt die auszuprobieren. |
Zitat:
|
Danke ! Sind Doval...schalten aufgrund nahezu fehlender Steighilfe aber furchtbar....oem Q rings sind unterwegs. Mit dem alten Umwerfer gings komischwerweise, aber nicht mit dem neuen ohne Zwischenschritt geschweige mit der etap am TT nicht mehr.
|
Zitat:
Und vom Trittgefühl her? Dürften ja schon ein Stück ovaler sein als die Q-Rings. |
Damit wir alle zukünftig wissen, wie ein Rad fotografiert werden muss :Lachen2:
https://www.facebook.com/15069677842...9071798584079/ (Video läuft auch ohne FB-Account). |
Zitat:
Nach meinem Verständnis geht es doch vorrangig darum, mit seinem Sportgerät Spaß zu haben, sich darauf wohl zu fühlen und vielleicht das eine oder andere damit zu erreichen. Die Galerie hier habe ich auch so verstanden, dass sie ein Spiegelbild der Verschiedenartigkeit der Räder sein soll - so wie wir als Triathleten und Menschen eben auch alle verschieden sind. Hey, wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr gut gelaunt eurer "Schätzchen" präsentiert und nicht der Inhalt (also das Rad selbst), sondern die Form (die "Korrektheit der Fotografie" kommentiert wird? :confused: |
Vllt sind viele der Kommentare bezüglich der "Korrektheit" auch gar nicht soooo Ernst gemeint? Und wenn doch sollte man diese Kommentare halt einfach trotzdem nicht Ernst nehmen und sich weiterhin an seinem Sportgerät erfreuen, welches einem ja in erster Linie deshalb gefällt, weil mans selber gut findet und nicht weil es anderen gefällt :)
|
Zitat:
Es gibt eben nun mal ein paar Richtlinien für eine solche Galerie. Es sind allerdings keine Gesetze. Man muss aber halt damit rechnen, wenn man sich eben nicht an die Vorgaben hält, dass man halt ein/zwei Kommentare dazu abbekommt. Ich glaube aber auch, dass das in den seltensten Fällen ernst und böse gemeint ist. Und mal im Ernst: wer stolz auf sein Geschoss ist, der interessiert sich doch nen feuchten Furz dafür ob hier jemand die Pedal- oder Kettenposition bemängelt. ;) |
Wenn man sein Rad so ablichtet dass man fast nichts erkennen kann, muss man damit rechnen dass die Kommentare entsprechend ausfallen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, das neue RR ist seit Sonntag zuhause angekommen.
Es ist aktuell zwar noch nicht der finale LRS drauf, aber wenigstens kann ich jetzt schonmal fahren :Lachen2: Die ersten 100km sind gemacht. Freude herrscht. In den nächsten Wochen sollten dann noch die richtigen Laufräder kommen. Den Swiss Side Satz Ultimate 625 und einen MCFK 35 mit Tune Naben. Erste Fotos aber schonmal vorab mit dem Profile Design. |
Sehr fein! Fühlt sich gut an oder?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jepp.
Der Seriensatz der drauf gewesen wäre ist ein Kompromiss. Weder richtig aero noch richtig leicht. Dafür reichlich teuer. Dann lieber zwei Spezialisten zum wechseln. Der Satz der jetzt drauf ist ist nur temporär, weil die beiden richtigen noch nicht lieferbar sind/waren. |
Marco, wo hast Du denn ohne LRS gekauft? Ausstattung?
Seeehr gefällig! :Huhu: |
Cervelo P5 six
|
Zitat:
Sprich er bestellte bei BMC das Rahmenset und baute das Rad selber auf. Fehlt ja dann nur noch die Gruppe. Sattel und Lenker sind beim Rahmenset schon dabei. So konnte ich dann auch gleich eine andere Kurbellänge haben als normal. BMC baut bei RH58 eine 172,5 rein, ich wollte 175. Ausstattung ist ausser den Laufrädern wie bei der Serie. DuraAce Di2 9150 Disc. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Herbst, der Winter und das Frühjahr können kommen.
|
Zitat:
Wie klappt das mit den Schaltschritten? |
Zitat:
Das erste was ich gemacht hab war die Kassette austauschen. Die Originale hatte 11-42 oder so. Ich hatte noch ne Dura Ace von 11-25 übrig, das muss reichen. Ansonsten glaube ich, das wird funktionieren, das Apex Schaltwerk tausche ich vielleicht noch gegen ein Force und den 44er Lenker gegen einen 40er. Gewicht wie es da steht genau 9,05kg. Nach den Änderungen sind es dann 8,95kg, für einen Crosser absolut ok. |
Zitat:
Allerdings muss man dazu sagen, dass es hier keine bodenerhebungen gibt, man dafür mit gehörig Wind zu kämpfen hat. Und man darf halt kein Trittfrequenzsensibelchen sein. |
Zitat:
Was für ein Blatt ist das vorne? |
Zitat:
So 40 Zähne Schätz ich. Das Rad ist ein Job Rad. Da war die Auswahl eingeschränkt. Ich finde die Sram Hebel übrigens schöner als die shimano, die sind im Vergleich sehr knubbelig. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() @sabine: Du meinst vermutlich die neue Generation, die gefällt mir bei Shimano auch nicht, zu rund und zu lang vor allem. |
Die Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefallen alle Hydraulikbremsschalthebel nicht, egal aus welchem Laden die kommen. Bei deiner Abbildung lässt auch nur die Perspektive die Dinger geschmeidig aussehn. Am Rad von der Seite sinds voll die Hörner. |
Also die neueste Generation ist doch ganz schick...da sieht man überhaupt keinen Unterschied mehr zur nicht-hydraulischen Variante:
![]() |
Zitat:
Nur SRAM gefällt mir wirklich gar nicht bei den Bremsgriffen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |