triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19823)

Campeon 25.01.2012 15:54

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 703363)
ich wuerde sagen lanza vs regensburg sind beim gleichen fitness-stand etwa 30-45min, roth vielleicht 50. auf lanza hast du eine variable, die nicht berechenbar ist - den wind. den hast du in der form weder in roth noch in regensburg, klagenfurt, ffm, zuerich oder sonstwo auf dem "festland". wenn du damit gut umgehen kannst, dann eher weniger, wenn nicht, dann eher mehr.

lustig wird's am 19.5. allemal...

ich kenne weder Roth noch Regensburg, dafür Klagenfurt und da war ich ne ganze Stunde schneller und das mit weniger Trainings-km, gut ich war jünger, aber zu dieser Zeit beruflich stark beansprucht
Was ja jetzt nicht mehr der Fall ist.

Ich denke der "Ottonormaltriathlet" braucht im Vergleich Lanzarote vs. Roth/Frankfurt/Klagenfurt usw in Lanzarote insgesamt 90 min länger!

Flow 25.01.2012 16:37

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 703363)
ich wuerde sagen [...]

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 703373)
Ich denke [...]

Danke für die Einschätzungen ... :Huhu:

Auch wenn ich insgesamt nun auch nicht viel schlauer (oder gar schneller) bin als vorher ... :Lachen2:

qbz 25.01.2012 16:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 703386)
Danke für die Einschätzungen ... :Huhu:

Auch wenn ich insgesamt nun auch nicht viel schlauer (oder gar schneller) bin als vorher ... :Lachen2:

Viel bis fast ausschliesslich Kraftausdauer beim Radtraining und möglichst mal 2 Wochen im Gelände mit längeren Steigungen trainieren ca. 5 -8 Wochen vorher (also ausserhalb Berlin / Brandenburg), um Dich auf das Spezifische für den Lanzarote Kurs vorzubereiten.

Mir als "Berliner" fehlt es jedesmal an der Kraftausdauer, wenn ich die ersten Male hier rumgurke.

-qbz

Kiwi03 25.01.2012 16:58

es ist ja nicht nur Kraftausdauer, man muss auch lange in Aeroposition fahren können ohne das der Nacken- Rücken streikt und nen bisl ''Kopfhärte'' wegen Wind und so ist sicher auch nicht schlecht. :Lachen2:

Flow 25.01.2012 17:10

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 703390)
Viel bis fast ausschliesslich Kraftausdauer beim Radtraining

Danke !
Das dachte ich mir in letzter Zeit auch vermehrt, und bin dran ... ;)
Läßt sich ja auch auf der Rolle gut machen.
Sabatschus hat hier, meine ich, mal was dazu geschrieben.
~1h bei ~50 Umdrehungen "leicht unterhalb WK-Puls", dann ~1h GA1, oder sowas ...
Habe ich auch ins Programm aufgenommen.

Wahlweise vielleicht noch "echtes" (im Sinne von Krafttraining) Kraftausdauertraining.
Also vielleicht sowas wie 5-8x 1-1,5min "was man gerade noch so rumkriegt" mit kurzer Pause.

Denke auch, daß dies den Unterschied in den Bergen machen wird ...
Insofern bleibe ich da fleißig dran ... :cool:

Auf der anderen Seite fehlen halt ein wenig die richtig langen Fahrten (am besten noch mit Bergen).

Zitat:

und möglichst mal 2 Wochen im Gelände mit längeren Steigungen trainieren ca. 5 -8 Wochen vorher (also ausserhalb Berlin / Brandenburg), um Dich auf das Spezifische für den Lanzarote Kurs vorzubereiten.
Jau, ein feines TL, das wäre was ... hmm ...

maifelder 25.01.2012 17:14

Mumu, Lala, Kaffeefahrt, alles Geschwätz. Habe trotz Kaffeefahrt gelitten, 180iger Puls, die anderen haben behauptet, in GA1 die 19% Kurve gedrückt zu haben.

Wenn ich nur nicht so zäh wäre. :cool:

Das nächste Rad hat 3fach, soviel ist mal sicher.

PMP fährt alles auf dem großen Blatt. :Nee:

Ich hätte gerne 20kg weniger und nen Startplatz auf Lanzarote. :Cheese: :Huhu:

Flow 25.01.2012 17:16

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 703396)
PMP fährt alles auf dem großen Blatt. :Nee:

60 oder 65 ?
Ich hab' eh kein kleines mehr ...

maifelder 25.01.2012 17:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 703398)
60 oder 65 ?
Ich hab' eh kein kleines mehr ...

TF oder Zähne? :Cheese:

Wenn wir runterschalten, lässt der den Gang stehen und kurbelt mal richtig und hat im nu 100m Vorsprung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.