triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   No more excuses - auf zum Kadavertuning (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44587)

lilanellifant 08.02.2019 10:42

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1434292)
Dann mach doch einfach 5 min Sprints, danach hast du Zeit um dich für die nächsten zu erholen :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Dann brauche ich aber noch etwa achtunddrölfzig Kinder, die ich zwischen meine Sprints packen kann - in meinem gesetzten Alter reichen zehn Minuten nicht mehr aus zur Erholung :Lachanfall:

Kasrwatzmuff 11.02.2019 10:08

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1434302)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Dann brauche ich aber noch etwa achtunddrölfzig Kinder, die ich zwischen meine Sprints packen kann - in meinem gesetzten Alter reichen zehn Minuten nicht mehr aus zur Erholung :Lachanfall:

Seit wann gibt es denn beim IV-Training 10 Minuten Nichts-Tun-Intervalle? Erst ab der W100 könnte ein raffetückischer Trainer auf solche Ideen kommen.

Und das mit der "drölfzig" ist genial, denn ich bin auch immer auf der Suche nach verschollenen mathematischen Besonderheiten (wie etwa der mathematischen Unwucht) oder Zahlen (meine Recherchen zur "vacht" kann man in der Stupidedia nachlesen). Da gibt es faszinierende Entdeckungen.

lilanellifant 11.02.2019 11:05

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1434683)
Seit wann gibt es denn beim IV-Training 10 Minuten Nichts-Tun-Intervalle? Erst ab der W100 könnte ein raffetückischer Trainer auf solche Ideen kommen.

Und das mit der "drölfzig" ist genial, denn ich bin auch immer auf der Suche nach verschollenen mathematischen Besonderheiten (wie etwa der mathematischen Unwucht) oder Zahlen (meine Recherchen zur "vacht" kann man in der Stupidedia nachlesen). Da gibt es faszinierende Entdeckungen.

Nichts-Tun-Intervalle?! Da kann ja gar keine Rede von sein :Lachen2:
Nach fünf Sprintminuten bin ich mindestens 15 Minuten damit beschäftigt, die notwendigsten Überlebensfunktionen meines Kadavers wieder herzustellen - da ist jedes HIIT in Kombination mit MilitaryBootcamps ein Fliegenschiss gegen :Lachanfall: :dresche
(Abgesehen davon: Mein Plan ist ja, dass ab der W80 meine große Zeit kommt. Ich muss einfach nur alle überleben, dann wird das auch was mit den AK-Titeln)

Faszinierende Entdeckungen und Mathematik schließen sich bei mir leider weitestgehend aus - ich war schon in der Schule besser in den Laberfächern, ansonsten hat es für das notwendige Minimum gereicht :Nee:

Su Bee 12.02.2019 17:51

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1434690)
….Abgesehen davon: Mein Plan ist ja, dass ab der W80 meine große Zeit kommt. Ich muss einfach nur alle überleben, dann wird das auch was mit den AK-Titeln...

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Ich schrei mich weg...
Vielleicht sollte ich doch anstreben etwas älter zu werden :Lachen2:

lilanellifant 27.02.2019 13:15

Irgendwie ist es gerade etwas langweilig bei mir - also zumindest sportlich gesehen, in anderen Bereichen würde ich mir das mehr wünschen :Gruebeln:

Immerhin ist das Laufen wieder mehr in den Vordergrund getreten und ein paar Kilometer kommen wieder zusammen. Das Rad ist noch auf der Rolle, was aber einfach dem zeitlichen Faktor geschuldet ist - es ist einfacher, da abends noch mal zu strampeln als es unter der Woche outdoor unterzubringen.

Weiterhin etwas ratlos bin ich bzgl der Trainingsgestaltung für die MD.
Mir ist schon klar, dass es bei der ersten nicht um wahnsinnige Zielzeiten gehen sollte, sondern vorrangig ums Finishen, aaaaaber... so ganz als eine der Letzten will ich ja dann auch nicht ins Ziel kriechen :dresche
Habt ihr irgendwelche Tipps bzw wie seid ihr vorgegangen?
Das Schwimmen muss ich umfangmäßig ausbauen, das ist mir klar, lange Radausfahrten werden im Frühjahr auch folgen, Koppeleinheiten mache ich sowieso gern (wobei ich mir nicht sicher bin, wie lang die einzelnen Distanzen dann im besten Fall sein sollten) und vor dem Laufen hab ich wenig Angst - das wird schon irgendwie hinhauen. Aber vielleicht gibt es ja einfach ein paar Stolperfallen, die ich so gar nicht auf dem Schirm hab und die ich evtl vermeiden kann?!

Ansonsten genießt die Sonne, was auch immer ihr tut! :Blumen:

ks03 28.02.2019 11:12

So langweilig ist es doch nicht sportlich.:)

Bei mir ist es momentan echt schlimm :(

Ich hoffe darauf, daß sich das bei mir bald ändert.

Tschau

lilanellifant 18.03.2019 09:16

Jaaa, ich lebe noch (sehr zum Leidwesen mancher Mitwesen :Lachen2: ).
Nach ein paar unterirdischen Laufeinheiten, die eigentlich zum Kopffreilaufen gedacht waren und während derer ich ernsthaft überlegt hab, mich künftig nur noch vom Sofa zum Kühlschrank und zurück zu bewegen und mir unendlich viele kuschelige Kilos anzufressen und auf die ganze verdammte Quälerei zu verzichten, hat ein relativ kurzer Lauf bei eigentlich ungemütlichem Wetter, mit klatschnassen Füßen und Gegenwind, scheinbar den Schalter wieder umgelegt. Die Beine konnten auf einmal sogar wieder "rennen" (also, kurzfristig - der Puls war entsetzt :dresche :Cheese: ) und ich kam nach langer Zeit wieder nach Hause mit dem Gedanken "das solltest du viel öfter machen" und nicht mit "ich bringe gleich irgendwen um".
Ich hoffe also, dass das jetzt mal anhält und ich mich noch halbwegs vernünftig auf den Indeland vorbereiten kann (und dabei auch noch mal ein paar Schlussspurt-Punkte für den WP sammeln kann :Cheese: ).
Also - Durchatmen und Attacke!

Euch allen wünsche ich einen gelungenen Wochenstart in eine sportliche Woche! :Blumen:

FMMT 18.03.2019 14:09

Manche Gefühle können nur Läufer/Sportler nachempfinden:cool: .
Schade für viele Andere, die es verpassen.
Weiterhin viel Spaß beim Aktivsein :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.