![]() |
Zitat:
Man kann ja genug kurze Sachen machen, Tabatas, 10x1 min, Frequez variieren, Bergfahrensimulieren uvm. |
Zitat:
Beim Krafttraining mache ich eher normales Hypertrophie Training, allerdings werde ich nicht viel Masse zu legen. Meistens variiere ich die Wiederholungszahlen in den Einheiten eh. Mal sind es 15 mal 8 Wdh und bislang kam ich damit sehr gut zurecht. Bei den 2h Touren hatte ich mir zB überlegt, dass ich da gut 4x10min Subtreshhold einbauen könnte (oder ähnliches). Das würde das ganze ja schon deutlich auflockern bzw intensivieren. |
Zitat:
Kraft klingt ehrlich gesagt ein wenig unstrukturiert ;) |
Man kann halt nicht volle Pulle treten, aber es brennt trotzdem schön:Cheese:
Unstrukturiert würde ich nicht sagen, ich habe nur das Talent zu hohe Gewichte zu nehmen und dann schaffe ich meine Zahlen oft nicht :Lachanfall: |
Zitat:
Hast Du kein Trainingstagebuch für Kraft? |
Zitat:
Ehm ja doch das habe ich :) Plan ist eigentlich bei den Übungen 4 Sätze zu machen, davon die ersten beiden im Bereich von 5-8 Wdh und die letzten beiden im Bereich von 12-15 Wdh Mo: 90 Minuten mit 4x4 Minuten Vollgas bei sehr hoher Frequenz Di: KT Mi: 1h mit 30 Tabatas 40/20 Do: 2h mit 3x10min Schwerer Gang und niedriger Frequenz Fr: Pause Sa: 1h Fahrtspiel So: 3h locker Es fällt mir irgenwie schwer soviele Trainingsstunden zu streichen :Lachanfall: Beim Fahrtspiel habe ich irgendwo mal folgendes gefunden: Intervall "geplantes Fahrtspiel" 15 Warm up mit 4 Steigerungen gegen Ende 2 Min flott bei 90% 2 Min traben bei 65% 4 Min flott bei 90% 3 Min traben bei 65% 7 Min flott bei 85% 4 Min traben bei 65% 4 Min flott bei 90% 3 Min traben bei 65% 2 Min flott bei 90% 10 Minuten cool down Was haltet ihr davon? |
Wäre eine Möglichkeit.
Arne hat mal irgendwo Rollen Programme Richtung: 10 min ein 5x30 Sek hohe TF + 30 sek normal 10x30 Sek hart + 30 sek normal 5x1 min Kraft 2 min normal 5x1 min stehend + 2 min normal 5x30 sek hohe TF + 30 sek normal 10 min aus Da bei mir die Woche eben aus weiter vorne erwähnten Gründen nicht viel los war und ich mich heute wieder ganz gut gefühlt habe, zumindest körperlich, wollte ich 12x200 sub37 laufen. Leider (oder eigentlich zum Glück) hat es über Nacht aber fast 10 cm Neuschnee gegeben und da die Bahn nicht geräumt wird und ich keine Lust hatte/ habe mir in der Kurve die Knöchel zu brechen hab ich das Einzig sinnvolle und logische getan. 12x40 Sekunden Bergauf volle Kanne aber versucht gleichmäßig war eine coole Einheit und Bergauf Sprinten ist eine interessante Erfahrung die meiner Technik sicher sehr gut tun wird, bergab bin ich übrigens gegangen da das Gefälle für schönes Laufen zu steil ist, länger als 60 Sek kann ich an diesem Hügel leider nicht bergauf Laufen da danach die Steigung schönes zügiges Laufen nicht mehr zulässt, wenn ich also 400 - 800 simulieren will muss ich wohl auf die Straße direkt neben meiner Wohnung ausweichen und kann nicht mehr die 50 m weiter rechts nehmen. :Lachen2: und ich hab gerade bemerkt das ich anscheinend unfähig bin bei Belastung bis 12 zu zählen! Wie soll das denn dann werden wenn ich 20x200 laufen soll? :confused: |
Falls übrigens jemand nach tollen Aufwärmübungen sucht, oder auch Cool-Down
http://www.youtube.com/watch?v=tdvJGaSB_Z4 http://www.youtube.com/watch?v=Xcx9P5KFNk8 Vor allem das zweite Video zeigt eine tolle Methode um den Iliopsoas zu bearbeiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |