triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for IM Wales (2014) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30026)

holger-b 11.05.2014 06:33

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1040257)
Sieht nach einer klasse Tour aus:liebe053:

War es auch! Hatte auch super Bedigungen, 16 bis 20°C. An den Anstiegen lief es noch etwas zäh, aber die Form von den zwei Wochen TL@home kommt so langsam. Es zahlt sich aus das ich in Anschluss die zwei Wochen, unter der Woche locker gemacht habe.

Das heißt nächste Woche kann ich wieder normal trainieren und in meinen Mittwöchlerrythmus zurückwechseln.

holger-b 11.05.2014 21:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nachdem das Schlimmste vorbei ist bin ich moralisch so weit das ich ein Review machen kann. Neben dem Sport habe ich einen gesundheitlichen Alptraum hinter mir.

Mi - kann nicht richtig schlafen, wache schon um 4:00h auf, erkenne die Ursache aber nicht.
Do - wieder kann ich nicht richtig schlafen. Abends entdecke ich die Ursache in meinem Mundraum. Etwas bohrt sich durch mein Zahnfleisch und macht AUA.
Fr - mal wieder zum Zahnarzt. Dort wo der Weisheitszahn gezogen worden, verformt sich mein Kieferknochen und bohrt sich durch mein Zahnfleisch. Abwarten und vielleicht nächste Woche wiederkommen. :confused:

Ansonsten lief das Training gut, ich ich hoffe das die Form ansteigt. Mein Training und die Umfänge verkrafte ich ganz gut.

Mo - nichts
Di - morgens ein lockerer Lauf, 14,0km @5:20
Di - nachmittags schwimmen, ein 4 x 800 mit Neo, aus
Mi - nachmittags, TT wellig in GA1, 2:43h, 81,8km, anschließend Kraft max
Do - mittags 1:05 h Laufen wellig @5:02
Do - abends, schwimmen, ein 8 x 50, 8 x 100, aus
Fr - morgens, Warm-up RR auf der Rolle, anschließend Gym
Do - abends, schwimmen, ein 5 x 400, aus
So - morgens RR, 5:07h mit Vorgebirge von FR nach Achern
So - anschließend, laufen 5,1km @5:00
So - morgens, TT 1:00h in GA1
So - anschließend, laufen 7 x 2000 - 1000, 26,7km @4:55

Gesamt ca. 17 Stunden

Nachdem mein TL@home nach Arnes Vorlage ganz gut funktioniert hat. Habe ich mir seinen 18h-Mittwöchler-Plan noch mal angeschaut und Stück für Stück etwas verbogen. Aber wie heißt es so schön, Versuch macht klug. Also starte ich mal munter in die KW20, die supotional verlaufen wird. Am Schluß steht der WK in Forst an, hier habe ich aber noch nie gute Erfahrungen gemacht. Bin zwar meistens gut geschwommen, dann aber auf dem Rad von ein oder zwei Gruppen aufgerollt worden.

Also so könnte die kommende Woche ablaufen.

Anhang 24858

Anhang 24859

holger-b 12.05.2014 16:36

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1040473)
Also so könnte die kommende Woche ablaufen.

Hätte ablaufen können. Ob die Planung wirklich schlecht war, darüber muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1040473)
... verformt sich mein Kieferknochen und bohrt sich durch mein Zahnfleisch. Abwarten und vielleicht nächste Woche wiederkommen. :confused:

Heute Morgen war das Ding richtig schön durchs Zahnfleisch durch. Hatte aber keine Probleme und bin Arbeiten gegangen. Leider ging ich dann aber auch nach drei Stunden fast die glatten Wände hoch. Dann einen Termin mit dem Zahnchirogen für morgen ausgemacht und mir ein paar Schmerztropfen reingehauen.

Bin echt am Tiefpunkt. Wenn sich mein Gesundheitszustand in den nächsten Wochen nicht stabilisiert, blase ich die Aktion Wales ab.

Mosh 12.05.2014 16:47

Du gibst es dir echt aus allen Kanonen. Man man man, Kopf hoch und gute Besserung:Blumen:

Mosh

holger-b 12.05.2014 16:54

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1040691)
Du gibst es dir echt aus allen Kanonen. Man man man, Kopf hoch und gute Besserung

Es ist halt wie verhext. :Hexe:

Da war ich gestern "nur" laufen und habe endlich gelernt nicht noch vor dem Abendessen eine Rollereinheit auf dem Rad zu machen. Und dann dass. :Nee:

FMMT 12.05.2014 20:27

Gute Besserung:Blumen:
Zahnaua ist doof:(

holger-b 13.05.2014 14:34

Es ist vorbei! Es war das volle Programm, Knipser, Knochenraspel, Spreizer, etc. Es hatte sich ein richtiger Dorn gebildet, der Eingriff hat ganze 30 Minuten gedauert. Auf einem Zahnarztstuhl eine Ewigkeit.

Die Kilometer 25 bis 35 beim IM-Marathon habe jetzt auch etwas von ihrem Schmerz/Respekt verloren. :Cheese:

Noch zwei Tage mit Schmerzmittel bis die Schwellung wieder vorbei ist, dann kann ich mich wieder langsam sportlich bewegen. Ob ich aber in Forst an den Start gehen kann steht noch in den Sternen.

Mosh 13.05.2014 14:54

Bitte keine Bilder posten:dresche

Mosh

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.